Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: van Gool am Samstag, 24.Nov.2012, 16:49:43
... Bin in der 86. gegangen, bevor ich am Zaun von einer Hundertschaft eingekesselt werden konnte.

Feigling!
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Gelle

Aber das Highlight war doch das die 2. Halbzeit 10 Minuten später begann, weil weder der Viktoria Torhüter noch unser Schiri Freund Kinhoyzer in der Lage war, das Tornetz wieder in die Ösen am Pfosten zu befestigen. Nein, über den Stadionsprecher musste erst nach einem Mitarbeiter der Sportstätten gerufen werden :D :-/


Ich stand im neutarlen Block direkt am Zaun zum Fortuna Block. Freut mich für die Fortuna nach dem Derbysieg die Tabellenführung übernommen zu haben. Sehr geil war auch das die Polizei in der Halbzeit die Viktoria "Block" bewacht hat, nachdem gefühlte 2 Papierkugeln der Choreo auf Spielfeld geflogen sind als ein Fortuna Spieler einen Freistoss vor dem Bloch ausführen wollte. Eigentlich hat nur noch ein Hubschrauber gefehlt um die bösen Fans von oben zu beobachten. Team Green mal wieder in Hochform :suff:
Und es gibt sogar Fortuna Fans in Mailand!
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Ted

Solange Scheiße 04 nicht am Ende der lachende Dritte ist (oder Siegen, oder Essen, oder Lotte), ist mir egal. Nur darf einer der Kölner Vereine am Ende auch aufsteigen. Und dann schön chronologisch ein Dreifach-Aufstieg nächste Saison. ;)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

bibo

Zitat von: Gelle am Samstag, 24.Nov.2012, 17:11:05
Aber das Highlight war doch das die 2. Halbzeit 10 Minuten später begann, weil weder der Viktoria Torhüter noch unser Schiri Freund Kinhoyzer in der Lage war, das Tornetz wieder in die Ösen am Pfosten zu befestigen. Nein, über den Stadionsprecher musste erst nach einem Mitarbeiter der Sportstätten gerufen werden :D :-/

Allerdings. Kohle ohne Ende für Ex-Profis, aber bei den Tornetzen dreht Wernze den Geldhahn zu. :D

Offenbar fehlte die seitliche Befestigung am Boden. Warum das in HZ1 aber keinem aufgefallen ist, hat keine Sau verstanden, oder?

Zitat von: Gelle am Samstag, 24.Nov.2012, 17:11:05
Ich stand im neutarlen Block direkt am Zaun zum Fortuna Block. Freut mich für die Fortuna nach dem Derbysieg die Tabellenführung übernommen zu haben. Sehr geil war auch das die Polizei in der Halbzeit die Viktoria "Block" bewacht hat, nachdem gefühlte 2 Papierkugeln der Choreo auf Spielfeld geflogen sind als ein Fortuna Spieler einen Freistoss vor dem Bloch ausführen wollte. Eigentlich hat nur noch ein Hubschrauber gefehlt um die bösen Fans von oben zu beobachten. Team Green mal wieder in Hochform :suff:

Da stand ich auch ungefähr, nur auf der anderen Seite vom Zaun. Hubschrauber war wohl nicht nötig, weil mehrere Kameras im Einsatz waren, die ständig den Fortuna-Block im Visier hatten.

Unglaublich, was die da veranstaltet haben - das waren doch insgesamt mindestens 50 Polizisten in voller Montur...
Ein Freund von mir, der zuletzt vor ca. 5 Jahren bei einem RL-Spiel war, konnte es nicht fassen. Und ich auch nicht.

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

ibolis

Die Polizei muss doch möglichst viel Geld ausgeben um es dann später auf die Fans zu schieben und am besten noch die Kosten auf die Klubs zu verteilen. Was inzwischen sowieso auch bei uns polizeimäßig aufgefahren wird ist absolut unverhältnissmäßig. Inzwischen fangen sogar schon seltene Stadion Gänger an zu verstehen dass eine höre Polizeimenge sehr eskalierend sein kann...

condomi

Ich war gestern auch beim Spiel und verbrachte den Tag mit Fortuna Fans. Vor dem Spiel trafen sich ein Großteil der Fortuna Fans in Kalk von wo aus es im Fanmarsch zum Stadion ging. Da waren schon einige hundert Leute dabei, die lautstark und mit ein Paar Bengalos auf sich aufmerksam machen konnten. Kurz vor dem Stadion wurden die Fortuna Fans dann trotz Polizeibegleitung von einer Gruppe FC Fans die wirkten, als ob sie schon in den 80ern an den Spielchen teilnahmen, angegriffen. Ich war weiter hinten und konnte es nicht so richtig sehen, aber es soll wohl zum Schlagabtausch gekommen sein. Auf jeden Fall eine selten blöde Aktion, nicht zuletzt weil viele FC Fans auf Seiten der Fotuna unterwegs waren. Am Stadion angekommen gab es nur einen winzigen Eingang und eine lange Schlange im Schlamm. Ich dachte ja, dass das Flughafen Stadion nach dem Umbau 3. Liga tauglich sein sollte, der Eingang ist es aber auf jeden Fall nicht. Wenn es z.B. Rostocker gewesen wären, die sich die Beine in den Bauch stehen, hätte das sicher anders ausgesehen. Wie dem auch sei, das Spiel war ausverkauft. Ein guter Tag für den kölner Fußball. Der Stimmungsvorteil war klar bei der Fortuna. Sehr schöne und abwechslungsreiche Gesänge und ein Paar nette Fahnen, nur die Mitmachquote ließ zu wünschen übrig. Da war bis auf ein Paar Gesänge nur der aktive Teil der Fanszene beteiligt, die aber um so motivierter. Die Freude in den Gesichtern der Menschen war schon toll. Highlight muss die Trommel der Mülltonn Leute sein, die sich passender Weise in einer Mülltonne befindet. Auf Seiten der Viktoria gab es eine Choreo, die ich nicht sehen konnte, da ich da gerade am Eingang war, ein Paar Fahnen und "Vik, Vik, Viktoria" Gesänge. Eher langweilig das Ganze, aber Oldschool. Mit mehr hatte ich da auch ehrlich gesagt nicht gerechnet. Das Spiel dominierte die Fortuna bis auf eine kurze Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit zu jeder Zeit und gewann das Spiel auch in der Höhe völlig verdient. Alles in allem war es ein sehr angenehmer Tag und ich werde auch weiterhin ein Paar Mal die Saison bei der Fortuna vorbeischauen.

Was ich mich allerdings frage ist, ob die Regionalliga nicht das passendste Umfeld für die Fortuna darstellt. Die Liga ist zur Zeit recht attraktiv und in der 3. Liga sind Gegner wie Burghausen auch keine Zuschauermagneten. In der 3. Liga kann man leider sehr schnell pleite gehen. Auch bei der Viktoria würde nach einer Saison im unteren Mittelfeld der 3. Liga die Luft raus sein, wenn sie denn überhaupt drin ist.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  
    The following users thanked this post: hering2

Hüüb Holland Hüüb

Dass Kinhoyzer in Köln gepfiffen hat habe ich gerade erst gelesen!
Wenn das bedeuten würde das die größte Pfeife aller Zeiten in die 4. Liga zwangsversetzt wurde, dann würde ich mich ja freuen. Man weiß aber ja das das nicht so ist.
Wenn das vorher bekannt gewesen wäre, dann wäre vielleicht das Stadion voll gewesen. Das erklärt wohl auch das große Polizeiaufgebot...
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

MG56

Zitat von: diva am Sonntag, 25.Nov.2012, 10:55:50
:?: das stadion war voll - ausverkauft, um genau zu sein. und nicht zu knapp mit FC-fans, wie man hört. und die schiri-ansetzung war natürlich bekannt.

glückwunsch an fortuna, obwohl ich die frage, ob die 3. liga wirklich besser für euch wäre auch diskussionswürdig finde.


Und haben die FC-Fans dem Kinhoyzer nochmal für seine herausragende Leistung in Augsburg gedankt ?  :evil:
Zum Beispiel mit einem herzlichen Pfeifkonzert ?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Gelle

Nein, ich habe nicht daran gedacht, sorry :D
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Matrix

Schön dass Fortuna gegen das neue Spielzeug von Wernze gewonnen hat.

Allerdings vergesse ich denen nie, dass die sich nach unserem Abstieg mit den Haien gegen den FC verbündeten. Ich meine, die Pillen saßen damals auch mit im Boot.



  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: diva am Sonntag, 25.Nov.2012, 10:55:50
:?: das stadion war voll - ausverkauft, um genau zu sein. und nicht zu knapp mit FC-fans, wie man hört. und die schiri-ansetzung war natürlich bekannt.

glückwunsch an fortuna, obwohl ich die frage, ob die 3. liga wirklich besser für euch wäre auch diskussionswürdig finde.

Ich dachte, die hätten 12.000 Kapazität?
Ich stelle gerne alle meine 4 Üs zur Verfügung, um sie Herrn Thorsten Kinhoyzer rektal in den Darm einzuführen!!!
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Gunslinger

Zitat von: Hüüb Holland Hüüb am Sonntag, 25.Nov.2012, 18:35:08
Ich dachte, die hätten 12.000 Kapazität?
Ich stelle gerne alle meine 4 Üs zur Verfügung, um sie Herrn Thorsten Kinhoyzer rektal in den Darm einzuführen!!!


Du nimmst dauerhaft Marihuana zu dir, oder? :D
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Zitat von: Gunslinger am Sonntag, 25.Nov.2012, 18:40:12

Du nimmst dauerhaft Marihuana zu dir, oder? :D

Nöö, brauch ich nit, hab selbst-importiertes Sion-Kölsch.

http://www.youtube.com/watch?v=pcOg9BsR4Ac
     
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

Gunslinger

Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Gunslinger am Sonntag, 25.Nov.2012, 18:40:12

Du nimmst dauerhaft Marihuana zu dir, oder? :D
HB Holland HB wird sicher nicht gleich in die Luft gehen. Aber dem füttün Controllerschwein aus Hürnü stehen die Üs ganz gut.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Hüüb Holland Hüüb

LÜCKT MÜCH ÜLL ÜM ÜRSCH !

Sind sogar 5.
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

stehplatzmitte

Nächstes Spiel:
Samstag, 1.12.2012, 14 Uhr,
Grenzlandstadion Rheydt
Mönchengladbach II - Fortuna Köln

Vorbericht folgt...
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

CitizenK

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

stehplatzmitte

3-0 in Glabach gewonnen + Herbstmeister = schönes Wochenende!  :P

Hier noch der Bericht vom Spiel: http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/regionalliga-fortuna-uebernimmt-die-spitze,15187762,21012608.html

Außerdem wurde nun doch Matthias Scherz als Spieler verpflichtet, nachdem er ja eigentlich nur ein bißchen im Training hospitieren wollte: http://www.fortuna-koeln.de/Aktuelles/News/Artikel/tabid/122/ArticleId/2088/Fortuna-verpflichtet-Scherz.aspx
Zollstock statt China!
  •  

Madda

  •  

Friedrichshagener

Das ist doch ein Scherz, oder? Ich hab eben überlegt, ob schon wieder 1.April ist...
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

stehplatzmitte

Kein Scherz...

Interview im KSTA: http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/matthias-scherz--es-hat-mich-noch-mal-gereizt-,15187762,21035084.html

Nicht alle Fortuna-Fans sind happy: http://dfcmitglied472.wordpress.com/2012/12/04/das-mus-ein-scherz-sein/

Tja, weiß selber noch nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite lächeln wir über Viktorias Ex-FC-Spieler-Politik, auf der anderen Seite holen wir selber einen 40-jährigen. Zwar liegt der Fall ein bißchen anders, weil Scherz erstmal nur hospitiert hat und sicher auch in der Mannschaft einen anderen Stand hat als jemand, der einfach mal so geholt wird, auf der anderen Seite paßt das aber überhaupt nicht zu Koschinats Philosophie. Lassen wir uns überraschen...
Zollstock statt China!
  •  

transferking

der hat doch total den dach schaden in der brine, der überschätzt sich völlig. der wird in der 4liga never ever beim tabellenführer mal von anfang spielen. fortuna spinnt doch völlig, sich evlt. jetzt platz 1 kaputt zu machen.
  •  

CitizenK

Zitat von: transferking am Dienstag, 04.Dez.2012, 20:58:28
der hat doch total den dach schaden in der brine, der überschätzt sich völlig. der wird in der 4liga never ever beim tabellenführer mal von anfang spielen. fortuna spinnt doch völlig, sich evlt. jetzt platz 1 kaputt zu machen.

Sie hatten schon erwähnt, dass es maximal für eine Halbzeit reicht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Slouch

Der Michael Schumacher des kölschen Fussballs  :D :tu: :-/
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Hüüb Holland Hüüb

Buenos Dias, Matthias mit 41 ???
http://www.express.de/fussball/transfer-hammer-perfekt-scherz--40--stuermt-jetzt-fuer-fortuna,3186,21036058.html

kuuhl Mattes !  :cool:

:D




Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 04.Dez.2012, 20:49:25
Kein Scherz...

Interview im KSTA: http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/matthias-scherz--es-hat-mich-noch-mal-gereizt-,15187762,21035084.html

Nicht alle Fortuna-Fans sind happy: http://dfcmitglied472.wordpress.com/2012/12/04/das-mus-ein-scherz-sein/

Tja, weiß selber noch nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite lächeln wir über Viktorias Ex-FC-Spieler-Politik, auf der anderen Seite holen wir selber einen 40-jährigen. Zwar liegt der Fall ein bißchen anders, weil Scherz erstmal nur hospitiert hat und sicher auch in der Mannschaft einen anderen Stand hat als jemand, der einfach mal so geholt wird, auf der anderen Seite paßt das aber überhaupt nicht zu Koschinats Philosophie. Lassen wir uns überraschen...

Erklär mir als Fortuna-Unwissendem Flachland-Deltabewohner bitte mal einer kurz, was dem Koschinat seine Philosophie denn is....
MONSANTO, NEIN DANKE !
  •  
    The following users thanked this post: wson

stehplatzmitte

EXPRESS nochmal etwas ausführlicher: http://www.express.de/fussball/transfer-hammer-perfekt-scherz--40--stuermt-jetzt-fuer-fortuna,3186,21036058.html

@Hüüb: Uwe Koschinat hat eigentlich ein genaues Bild im Kopf, wie seine Mannschaft auszusehen hat und wie sie Fußball spielen muß. Er hat die aktuelle Fortuna-Mannschaft alleine zusammengestellt und Spieler geholt, die in sein Konzept eines körperlich dominanten Fußballs passen. Einen fast 41-jährigen hatte wahrscheinlich keiner auf dem Zettel. Geplant war das wahrscheinlich nicht, aber anscheinend hat Scherz ja richtig Gas im Training gegeben und selbst unseren Trainer überzeugt, der eine Verpflichtung als Spieler beim letzten Fantreffen noch verneint hatte. Na ja, lassen wir uns mal überraschen, ob er am Samstag gegen Bochum II schon seine Chance bekommt.
Zollstock statt China!