Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

Adil Chihi beim FSV in der 73. Minute eingewechselt, da musste das Spiel ja so enden. ;)

  •  

stehplatzmitte

War ganz schön in Frankfurt ... bis auf das Spiel.  :-/
Zollstock statt China!
  •  

MG56

Wenn man mal unter die Dampfwalze gerät ... :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: diva am Montag, 17.Okt.2016, 13:49:18
auswärtsspiele in hessen sind nicht so euers, oder?

Wir haben auch schonmal in Wiesbaden gewonnen, aber zuletzt lief es eher suboptimal im Hessenland.

Wichtig wäre jetzt eine Reaktion am Samstag zuhause gegen Aalen.
Zollstock statt China!
  •  

van Gool

Wann hat der FSV in den letzten 5 Jahren mal mehr als zwei Tore in einem Spiel gemacht?
Man kann ja mal hoch verlieren, aber beim FSV-das verstehe ich nicht. Dachte, Fortuna wäre gefestigter.
Die wilde 1317
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: van Gool am Dienstag, 18.Okt.2016, 17:04:45
Wann hat der FSV in den letzten 5 Jahren mal mehr als zwei Tore in einem Spiel gemacht?
Man kann ja mal hoch verlieren, aber beim FSV-das verstehe ich nicht. Dachte, Fortuna wäre gefestigter.

Wir nennen diese Schwankungen "bipolare Fortuna-Störung".  ;)

Die hatten wir immer drin. Souveräne Siege, dann wieder unerklärliche Niederlagen kennen wir schon. 6-0 ist allerdings heftig, das stimmt. Da kam aber auch einiges an Ausfällen und Abwehrfehlern zusammen.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Oxford

Oh schade. Da kann ich nicht. Da hab ich ne wichtige Verpflichtung bei Netflix.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Sprühwurst

Die vier neuen Folgen Gilmore Girls kommen erst im November auf Netflix!
  •  

Oxford

Ach so. Dann gehts doch. Wir sehen uns im Gästeblock!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Kölscher Schlingel

Tja, zwischenzeitlich einen Elfmeter verschossen und jetzt in der 90.min noch das 0:2 gefangen. Das war´s.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

stehplatzmitte

Puuh, gut, dass ich diesmal verhindert war. Muss übel gewesen sein. Für das Spiel in Lotte am Samstag habe ich auch keine große Hoffnung. Ein paar Punkte bis zur Winterpause sollten wir aber noch holen, am besten gegen Münster und Zwickau.
Zollstock statt China!
  •  

MG56

Lotte hat unter der Woche ja noch das Pokalspiel gegen Leverkusen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rusk

Zitat von: MG56 am Dienstag, 25.Okt.2016, 12:27:40
Lotte hat unter der Woche ja noch das Pokalspiel gegen Leverkusen.
Heute sind wir alle Lotte.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

van Gool

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 25.Okt.2016, 10:21:18
Für das Spiel in Lotte am Samstag habe ich auch keine große Hoffnung. Ein paar Punkte bis zur Winterpause sollten wir aber noch holen, am besten gegen Münster und Zwickau.

Was ist los, Faden gerissen? Nach dem Saisonstart sehr enttäuschend.
Die wilde 1317
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: van Gool am Dienstag, 25.Okt.2016, 13:36:03
Was ist los, Faden gerissen? Nach dem Saisonstart sehr enttäuschend.

Eher Kreuzband gerissen beim wichtigsten Neueinkauf. Maik Kegel scheint im Mittelfeld nicht zu ersetzen zu sein. Das war ein Knackpunkt, denn da ging einiges an Stabilität & Klasse verloren. Kegel/Andersen/Pazurek waren zusammen ein Knallermittelfeld und top in der Liga. Leider ist aber auch Kris Andersen superverletzungsanfällig und kann im Augenblick ebenfalls nicht spielen.

Ein weiterer Punkt ist die Tatsache, dass wir keinen Topstürmer holen konnten. Kandidaten waren zwar da, aber es hagelte auch Absagen. Da wiegen die Abgänge Biada/Königs dann doch zu schwer, auch wenn es am Anfang aussah, als ginge es auch ohne die beiden. Allerdings haben die letztes Jahr zusammen 30 Tore gemacht. Im Augenblick haben wir 2 etatmäßige Stürmer, beide 20 Jahre, der eine aus unserer A-Jugend und der andere aus der A-Jugend von Bayer (mal verkürzt gesagt). Und einen Johannes Rahn, eigentlich gestandener Zweitligaspieler, der seit Monaten völlig außer Form ist. Hat in der ersten Saison noch geknipst ohne Ende.

Die Außenverteiiger sind auch so eine Sache, da probiert der Trainer alles mögliche aus. Ich hoffe, unser Trainer kriegt das hin, aber selbst der wirkt manchmal schon etwas ratlos und frustriert.

Vielleicht kann man ja in der Winterpause mal einen Blick auf den Spielermarkt werfen.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Muss ja irgendwie weitergehen, daher hier die Vorberichte zum Lotte-Spiel von Fortuna-TV und von der Homepage:

https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/fortunatv-der-vorbericht-zum-spiel-gegen-lotte/

https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/pokalschreck-lotte-im-gefuege-schwer-zu-schlagen/

Vielleicht sind die in Lotte ja auch am Samstag noch besoffen...

:)

Zollstock statt China!

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

KHHeddergott

3 Punkte geholt beim Pokalgiganten...
三人成虎。
  •  

MG56

Zitat von: MG56 am Dienstag, 25.Okt.2016, 12:27:40
Lotte hat unter der Woche ja noch das Pokalspiel gegen Leverkusen.


Sag ich doch.
Fortuna kann es, Bayer nicht. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

DoubleJay

Jetzt WDR-Fernsehen - Zweier-Konferenz aus dem Südstadion und aus Duisburg
Ach Werner...
  •  

ne kölsche Fetz

Warum sind die Fortunen so leise? Sieht so aus als wäre nur ein Bruchteil der Fans dort
Desde Colonia al cielo
  •  

Kölscher Schlingel

Nach unverständlicherweise äußerst defensiver Einstellung mit 0:1 verloren. Das ist momentan ziemlich bitter, was Fortuna da zuhause anbietet.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

ne kölsche Fetz

Ja, das war wirklich nichts. Kein Zugriff im Mittelfeld, kein Aufbauspiel und sehr schwaches Passspiel. Gegen den Tabellenletzten musst du mehr anbieten
Desde Colonia al cielo
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: ne kölsche Fetz am Samstag, 05.Nov.2016, 16:03:21
Ja, das war wirklich nichts. Kein Zugriff im Mittelfeld, kein Aufbauspiel und sehr schwaches Passspiel. Gegen den Tabellenletzten musst du mehr anbieten

Puh, habe mich langsam von der Enttäuschung erholt. Das war wirklich nix. Kein Mittelfeld, kein Sturm, nur die Abwehr stand einigermaßen stabil. Bis auf die eine Ecke von Münster...

Ich denke, dass man sich im Winter nochmal auf dem Transfermarkt umschauen muss, aber wahrscheinlich fehlt die Kohle dafür. Heute gibt's erstmal ein Testspiel gegen die Pillen, vielleicht probiert Koschi da noch den ein oder anderen Spieler aus.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •