Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

stehplatzmitte

Freitag, 4.12.2016, 19 Uhr Südstadion

SC Fortuna Köln - VFL Osnabrück

Vorschau Rheinfussball: http://rheinfussball.de/artikel/fortuna-setzt-auf-das-flutlicht/
Zollstock statt China!
  •  

Alexander

Manno - komme gerade von der Spätschicht nach Hause - sonst wäre ich im Südstadion gewesen - und lese 3 : 1 Sieg der Fortuna. Das freut mich sehr - besonders für unseren Dauergast stehplatzmitte.

Punko

stehplatzmitte

Jo, nach den Pleiten in Chemnitz und Aue mal wieder ein schönes Fortuna-Wochenende (inkl. Weihnachtsfeier gestern abend).  :D

Hier gibt's das WDR-Video vom Spiel: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/sport_live_im_westen/videofortunakoelnvflosnabrueck100_size-L.html?autostart=true#banner

Samstag geht's schon weiter: zuhause im Südstadion (leider ohne Flutlicht) gegen die Stuttgarter Kickers. Tabellenletzter, aber nicht zu unterschätzen.
Zollstock statt China!
  •  

Drahdiaweng

•  

stehplatzmitte

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 07.Dez.2015, 15:59:09
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3195914

Da hatte wohl jemand Größeres vor.

Das hätte wahrscheinlich so ähnlich ausgesehen wie Hamburg in Darmstadt.
Zollstock statt China!
  •  

TristanColonia

Die haben doch trotzdem ne Menge abgebrannt :D
Eines Tages...
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: TristanColonia am Montag, 07.Dez.2015, 22:52:46
Die haben doch trotzdem ne Menge abgebrannt :D

Vielleicht haben die schnell noch einen nach Osnabrück ins Lager geschickt.  :D
Zollstock statt China!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 07.Dez.2015, 22:58:44

Vielleicht haben die schnell noch einen nach Osnabrück ins Lager geschickt.  :D

Oder Amazon same day delivery.
三人成虎。
  •  

Schützenfest

Klaus Ulonska Kurz-Doku
vimeo.com/148337097

Wie hält der eigentlich den Stift beim schreiben? :D

stehplatzmitte

Heute hätte Klaus Ulonska Geburtstag gehabt. Ein schöner Filmbeitrag, aber trotzdem traurig.  :sad: 

Am Samstag werden wir mit den Kickers-Fans ein Tränchen vergießen und ein Bier auf Klaus trinken.
Zollstock statt China!
  •  

MG56

Gegen Kickers Stuttgart war er im Frühjahr das letzte Mal am Spendenball und hat mir eine Spende rausgeleiert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

stehplatzmitte

Samstag 12.12., 14 Uhr, Südstadion
SC Fortuna Köln - Stuttgarter Kickers

Spiel kommt auf live im Stream auf WDR.
Zollstock statt China!
  •  

Punko

3:1 wird wohl zum Lieblingsergebnis vor Weihnachten. ;)
Glückwunsch Fortuna!  :dom:
  •  

stehplatzmitte

Teuer erkaufter Sieg: Markus Pazurek hat einen Kreuzbandrriß.  :verysad:

Ansonsten war es natürlich ein guter Tag und eine schöne Feier mit den Kickers-Fans nach dem Spiel. Natürlich waren die alle gefrustet und hatten noch eine Diskussionsrunde am Mannschaftsbus der Kickers.

Jetzt vielleicht in Aalen noch ein Pünktchen und die Sache sieht ganz gut aus. Allerdings: ohne "Patschu" als Schlüsselspieler wird's nicht einfacher.

Spielzusammenfassung auf Fortuna-TV: https://www.fortuna-koeln.de/nc/aktuelles/news/meldung/fortunatv-die-highlights-vom-heimsieg-gegen-die-stuttgarter-kickers/
Zollstock statt China!

stehplatzmitte

Letztes Spiel dieses Jahr morgen in Aalen. Ich glaube, das wird auch irgendwo gestreamt (SWR?), aber ihr habt ja morgen auch alle einen Termin um die Zeit.  ;)
Trotzdem hier noch der Vorbericht im KSTA: http://www.ksta.de/fortuna-koeln/-saisonaus-fuer-markus-pazurek-sote-hiobsbotschaft-,28091330,32955418.html
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Der zweite Teil der "Fortuna Stories" ist gerade online. Nachdem es im ersten Teil um unseren verstorbenen Präsi ging, ist heute unser Vereinsheimpächter und Schiedsrichterbetreuer Alex dran.

vimeo.com/148360655]vimeo.com/148360655
Zollstock statt China!

stehplatzmitte

2-0 in Aalen gewonnen. Sonnenbaden bei 14 Grad im Gästeblock, eineinhalb Eigentore, 28 Punkte, 9. Platz ... was will man mehr.  :P

Bitter nur der Ausfall eines weiteren Stammspielers mit Verdacht auf Schulterbruch. Hoffen wir mal, dass die Diagnose heute in Köln bei Julius Biada den Verdacht nicht bestätigt.

Spielzusammenfassung hier: https://www.fortuna-koeln.de/nc/aktuelles/news/meldung/fortunatv-die-highlights-vom-sieg-in-aalen/
Zollstock statt China!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 21.Dez.2015, 12:56:22
2-0 in Aalen gewonnen. Sonnenbaden bei 14 Grad im Gästeblock, eineinhalb Eigentore, 28 Punkte, 9. Platz ... was will man mehr.  :P

Bitter nur der Ausfall eines weiteren Stammspielers mit Verdacht auf Schulterbruch. Hoffen wir mal, dass die Diagnose heute in Köln bei Julius Biada den Verdacht nicht bestätigt.

Spielzusammenfassung hier: https://www.fortuna-koeln.de/nc/aktuelles/news/meldung/fortunatv-die-highlights-vom-sieg-in-aalen/

Gut gemacht! Jetzt nicht wieder den Start der RR verpatzen und verpennen, dann sollte die Klasse locker gehalten werden!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 21.Dez.2015, 13:04:42
Gut gemacht! Jetzt nicht wieder den Start der RR verpatzen und verpennen, dann sollte die Klasse locker gehalten werden!

Erstes Heimspiel direkt gegen Rostock am 22.1. Da könnte man mit einem Sieg einen weiteren Abstiegskandidaten auf Distanz halten. Mal gucken, ob Hansa im Winter noch Spieler holt und was der neue Trainer macht.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Vorbereitungsplan Fortuna

4. Januar, 14 Uhr
Trainingsauftakt, Südstadion

10. Januar
Fortuna Düsseldorf (unter Ausschluss der Öffentlichkeit)

13. Januar, 14 Uhr
Borussia Dortmund II, Trainingsgelände Borussia Dortmund

16. Januar, 14 Uhr
Alemannia Aachen, Tivoli (Nebenplatz)

18. Januar, 15 Uhr
Bor. Mönchengladbach II, Am Borussia-Park

In der 3. Liga geht es für die Fortuna am 22. Januar weiter. Dann gastiert um 19 Uhr Hansa Rostock im Südstadion. 
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Bud Weiser

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 23.Dez.2015, 13:29:33
Vorbereitungsplan Fortuna

16. Januar, 14 Uhr
Alemannia Aachen, Tivoli (Nebenplatz)

Nebenplatz kann ich mir kaum vorstellen. Weder auf dem Parkhausdach (Kunstrasen) noch auf dem Trainingsplatz wird genug Kapazität für Zuschauer sein. Gut, es werden keine Drölfmilliarden wie bei Kackbach zur Saisoneröffnung kommen, aber schon vierstellig und dazu wären beide Plätze nicht geeignet.
Zumal es jetzt schon Kombi-Tickets zu Fortuna Köln und Fortuna Düsseldorf gibt.
"Niemand macht es einem so gut wie man sich selbst. Das wissen wir doch alle." by Cinnamon
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Bud Weiser am Sonntag, 03.Jan.2016, 20:39:26
Nebenplatz kann ich mir kaum vorstellen. Weder auf dem Parkhausdach (Kunstrasen) noch auf dem Trainingsplatz wird genug Kapazität für Zuschauer sein. Gut, es werden keine Drölfmilliarden wie bei Kackbach zur Saisoneröffnung kommen, aber schon vierstellig und dazu wären beide Plätze nicht geeignet.
Zumal es jetzt schon Kombi-Tickets zu Fortuna Köln und Fortuna Düsseldorf gibt.

OK, danke für den Hinweis. Hatte ich entweder falsch verstanden oder man hat gemerkt, dass man so ein Spiel nicht auf 'nem normalen Platz veranstalten kann.

Tivoli nun also. Bin an dem Wochenende leider nicht da, sonst würde ich mir das Spiel natürlich gerne anschauen.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Domstadt

Möchte eventuell zum Spiel gegen Rostock nächste Woche ins Stadion kommen.
Gilt die Eintrittskarte auch als Fahrausweis?
  •  

Bandworm

Zitat von: Domstadt am Mittwoch, 13.Jan.2016, 12:23:56

Ich meine nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

Kölscher Schlingel

Aufgrund dieser Information https://www.westticket.de/details/?evId=1138192&cHash=e6beabbbef7155188f5fe56dea70f06b und der Tatsache, weder bei der Fortuna noch bei Kölnticket was gefunden zu haben, würde ich auch davon ausgehen, dass es bei Heimspielen nicht als Fahrschein gilt.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

stehplatzmitte

Nein, gilt leider nicht als Fahrausweis.

Zollstock statt China!
  •