Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Oh.. Aue zweiter, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.... Platz 1 und der Kampf um Platz 3 war mir bekannt, aber Aue habe ich irgendwie ... nicht wahrgenommen.  :oops:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 04.Mai.2016, 20:21:44
Die Terminierungen in der 3. Liga hab ich noch nie verstanden.

Problem dürfte sein, dass bei den letzten beiden Spieltagen in Liga 1 und 2 alle am Samstag spielen müssen. Normalerweise werden unsere Spiele ja so gelegt, dass wir parallel zuhause spielen wenn der FC auswärts antritt. Allerdings haben wir jetzt 2 Heimspiele nacheinander und dann passt es halt nicht mehr. In Aue rechnen sie mit bis zu 3.000 Aue-Fans in Köln. Aber Aue hat jetzt auch nicht das Hardcore-Ossi-Potenzial wie Dresden, Magdeburg oder Rostock. In Aue war's z.B. sehr entspannt. Und Stress mit Bremern kann ich mir auch nicht vorstellen.
Zollstock statt China!
  •  

MG56

Wenn die Spielplan-Macher aber wissen, dass an den Schluss-Spieltagen mit festgelegtem Termin der FC mit einem Samstag-Heimspiel und anschließendem Auswärtsspiel aus der Saison geht, dann kann man das aber schon berücksichtigen und für die Fortuna eine umgekehrte Reihenfolge festlegen.
Bayern und 1860 spielen ja jetzt auch nicht am gleichen Wochenende in der Allianzarena.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Was so schlimm daran?

Als ob das nun beides Hochsicherheitsspiele wären...
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 05.Mai.2016, 08:11:48
Was so schlimm daran?

Als ob das nun beides Hochsicherheitsspiele wären...

Ist ja sogar völkerverständigend, die Auer können den Bremern schon mal "huhu" sagen.
三人成虎。
  •  

Gelle

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 05.Mai.2016, 06:53:35

Bayern und 1860 spielen ja jetzt auch nicht am gleichen Wochenende in der Allianzarena.

Das ist aber schon vorgekommen. Bei unserem letzten Spiel bei 1860 haben einen Tag vorher die Bayern gegen Hoffenheim gespielt.


Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Lückenfüller

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 04.Mai.2016, 17:17:28
Die Personalplanungen für 2016/17 sind im Gange:
https://www.fortuna-koeln.de/nc/aktuelles/news/meldung/fortuna-treibt-personalplanungen-fuer-201617-voran-grossteil-des-kaders-steht/

Samstag Heimspiel gegen Aue. Die haben den Gästeblock schon im Vorverkauf ausverkauft. Können an dem Tag aufsteigen. Das wird ja 'ne lustige lila Party in Köln-Süd...

Bin mal gespannt, wohin es Badia ziehen wird. Ist da schon irgendwas durchgesickert?
Frage an die Fortuna Liebhaber: meint ihr der Spielertyp Badia könnte mit einem Wandspieler wie Modeste harmonieren? Traut ihr Badia in absehbarer Zeit die Bundesliga zu?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Kölscher Schlingel

Diese Saison fand ich das aber massiv besch...eiden mit den Spieltagsansetzungen. Ich meine, natürlich wollte ich jetzt nicht jedes Heimspiel der Fortuna besuchen, aber an allen 6-7 Wochenenden, an denen ich wirklich mal Zeit fürs Südstadion hatte bzw. der FC auswärts ran musste, spielten beide Mannschaften immer parallel. Das kam mir diese Saison gefühlt deutlich zu häufig vor  ;)
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  
    The following users thanked this post: MG56

stehplatzmitte

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 05.Mai.2016, 12:56:51
Bin mal gespannt, wohin es Badia ziehen wird. Ist da schon irgendwas durchgesickert?
Frage an die Fortuna Liebhaber: meint ihr der Spielertyp Badia könnte mit einem Wandspieler wie Modeste harmonieren? Traut ihr Badia in absehbarer Zeit die Bundesliga zu?

Ich habe keine Info, wo Biada hingeht. FC halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 05.Mai.2016, 13:09:59
Diese Saison fand ich das aber massiv besch...eiden mit den Spieltagsansetzungen. Ich meine, natürlich wollte ich jetzt nicht jedes Heimspiel der Fortuna besuchen, aber an allen 6-7 Wochenenden, an denen ich wirklich mal Zeit fürs Südstadion hatte bzw. der FC auswärts ran musste, spielten beide Mannschaften immer parallel. Das kam mir diese Saison gefühlt deutlich zu häufig vor  ;)

Geht uns auch auf den Sack, aber das bestimmen DFB, Polizei, ZIS. Es gibt nun mal diverse Fanszenen in Liga 3, die auch für ein bestimmtes FC-Klientel "interessant" sind. Hat ja auch schon mal Stress gegeben mit FC-Stadionverbotlern hinter der Gästekurve. Trotzdem ärgerlich für Fortuna, weil dadurch Einnahmen flöten gehen.
Zollstock statt China!
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Kölscher Schlingel am Donnerstag, 05.Mai.2016, 13:09:59
Diese Saison fand ich das aber massiv besch...eiden mit den Spieltagsansetzungen. Ich meine, natürlich wollte ich jetzt nicht jedes Heimspiel der Fortuna besuchen, aber an allen 6-7 Wochenenden, an denen ich wirklich mal Zeit fürs Südstadion hatte bzw. der FC auswärts ran musste, spielten beide Mannschaften immer parallel. Das kam mir diese Saison gefühlt deutlich zu häufig vor  ;)

Ist bei den Amas doch ähnlich.
Vor einigen Jahren konnte man prima Amas im Südstadion gucken um mit Abpfiff flott in die nächste Kneipe zu hüpfen um die Profies zu sehen....
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Šljivo

Rote Karte für Fortuna und unberechtigter Elfmeter für Aue

0-1
  •  

koelner

Und ein zweiter unberechtigter Elfmeter, dieses mal aber gehalten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FCMartin

Aue ist aufgestiegen.
Da wurde fachmännisch, von einem Auer, der Mittelpunkt im Südstadion entfernt.... :D
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: koelner am Samstag, 07.Mai.2016, 13:59:07
Und ein zweiter unberechtigter Elfmeter, dieses mal aber gehalten.

Der Schiri hat uns schon mal verpfiffen.  :psycho:

Zitat von: FCMartin am Samstag, 07.Mai.2016, 15:21:23
Da wurde fachmännisch, von einem Auer, der Mittelpunkt im Südstadion entfernt.... :D

Das müssen eure Damen halt morgen ausbaden.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

ecki

Zitat von: koelner am Samstag, 07.Mai.2016, 13:59:07
Und ein zweiter unberechtigter Elfmeter, dieses mal aber gehalten.
:oezil: Mit Verlaub junger Freund, der Elfmeter war ja glasklar. Der erste war natürlich unberechtigt.
  •  

J_Cologne

ist doch super, damit ist Aue aufgestiegen :tu:
  •  

condomi

We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

koelner

Zitat von: ecki am Sonntag, 08.Mai.2016, 01:54:15
:oezil: Mit Verlaub junger Freund, der Elfmeter war ja glasklar. Der erste war natürlich unberechtigt.


Alter Kamerad, wenn man für so etwas Elfmeter pfeift, gibt es zukünftig 2 Elfmeter pro Spiel.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ecki

Zitat von: condomi am Sonntag, 08.Mai.2016, 11:13:16
Warum genau ist das super?
Aue ist ein Traditionsverein mit eigener Identität, pathetisch gesprochen steht dieser Klub wirklich für eine (ziemlich Gott verlassene) Region. Der Aufstieg hat schon etwas sehr Märchenhaftes, letzte Saison steigen sie sehr unglücklich ab (hatten über die Saison hinweg ein solches Glück mit Schiedsrichterentscheidungen wie wir dieses Jahr) und dann war quasi die Mannschaft weg. 3 Spieler waren noch übrig. Haben sich für einen schmalen Pfennig einige unterklassige Spieler und ein paar erfahrene und abgeschriebene Spieler zusammengeklaubt.
Ich finde es schon schön, dass es noch so ein paar krasse Underdogs gibt. Ist mir wirklich lieber als noch so ein emotionsloses Heidenheim in den Profifußball, dann lieber ein Verein mit Fankultur.
Übrigens: der Trip nach Aue war eines der schönsten mit dem Effzeh überhaupt: freundliche und dennoch heiße Atmosphäre, sogar freundliche Polizisten.

condomi

Mir ist Aue vor allem als typisch sächsische Provinz in Erinnerung geblieben, wo jeder dritte Ronny in Thor Steinar herumlief. Traditionsverein hin oder her, die können bleiben wo der Pfeffer wächst.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

condomi

Davon mal abgesehen, dass es eine Kuttenfreundschaft zwischen Aue und Düsseldorf gibt.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

MichaFC1948

Zitat von: ecki am Montag, 09.Mai.2016, 00:04:04
Aue ist ein Traditionsverein mit eigener Identität, pathetisch gesprochen steht dieser Klub wirklich für eine (ziemlich Gott verlassene) Region. Der Aufstieg hat schon etwas sehr Märchenhaftes, letzte Saison steigen sie sehr unglücklich ab (hatten über die Saison hinweg ein solches Glück mit Schiedsrichterentscheidungen wie wir dieses Jahr) und dann war quasi die Mannschaft weg. 3 Spieler waren noch übrig. Haben sich für einen schmalen Pfennig einige unterklassige Spieler und ein paar erfahrene und abgeschriebene Spieler zusammengeklaubt.
Ich finde es schon schön, dass es noch so ein paar krasse Underdogs gibt. Ist mir wirklich lieber als noch so ein emotionsloses Heidenheim in den Profifußball, dann lieber ein Verein mit Fankultur.
Übrigens: der Trip nach Aue war eines der schönsten mit dem Effzeh überhaupt: freundliche und dennoch heiße Atmosphäre, sogar freundliche Polizisten.

Aber nicht als wir 2007 dort gespielt haben!!!
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: condomi, Olli

facepalm

  •  

stehplatzmitte

Zitat von: facepalm am Montag, 09.Mai.2016, 16:03:13
königs wechselt wohl nach aue.

Mal langsam, es besteht Interesse an Königs. Mehr ist im Augenblick noch nicht klar.

Zitat von: ecki am Montag, 09.Mai.2016, 00:04:04
Aue ist ein Traditionsverein mit eigener Identität, pathetisch gesprochen steht dieser Klub wirklich für eine (ziemlich Gott verlassene) Region. Der Aufstieg hat schon etwas sehr Märchenhaftes, letzte Saison steigen sie sehr unglücklich ab (hatten über die Saison hinweg ein solches Glück mit Schiedsrichterentscheidungen wie wir dieses Jahr) und dann war quasi die Mannschaft weg. 3 Spieler waren noch übrig. Haben sich für einen schmalen Pfennig einige unterklassige Spieler und ein paar erfahrene und abgeschriebene Spieler zusammengeklaubt.
Ich finde es schon schön, dass es noch so ein paar krasse Underdogs gibt. Ist mir wirklich lieber als noch so ein emotionsloses Heidenheim in den Profifußball, dann lieber ein Verein mit Fankultur.
Übrigens: der Trip nach Aue war eines der schönsten mit dem Effzeh überhaupt: freundliche und dennoch heiße Atmosphäre, sogar freundliche Polizisten.

Von den 8 Osttouren war's in Aue in der Tat am entspanntesten. Keine Fantrennung, kein Streß. Ronnys gibt's im Osten überall, aber auch bei dem Platzsturm im Südstadion waren keine Honks am Start, die die Gelegenheit genutzt hätten um Stress anzufangen. War alles entspannt und friedlich, wir haben sogar gemeinsam gesungen und ausser Schals tauschen wolten die Auer nix von uns. Ich gönne es Aue auch. Megaverdienter Aufstieg.
Zollstock statt China!
  •  

Kalle Wirsch

Glaube nicht, das Königs nach Aue geht. Der ist gerade erst aus Regensburg zurück gekommen, auch um näher bei seiner Freundin zu sein (kommt aus Solingen). Düsseldorf dürfte da interessanter sein. Das er geht, halte ich aber für sicher.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

facepalm

Zitat von: stehplatzmitte am Montag, 09.Mai.2016, 16:29:09
Mal langsam, es besteht Interesse an Königs. Mehr ist im Augenblick noch nicht klar.


deswegen auch "wohl"  ;)

und braunschweig reiht sich in die interessenten zu biada ein.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 11.Mai.2016, 12:37:11
deswegen auch "wohl"  ;)

und braunschweig reiht sich in die interessenten zu biada ein.

Biada hat wohl mit Dresden und Bremen verhandelt, Ergebnis evtl. nächste Woche. Quelle: liga3-online.de

Hier noch die Vorschau auf das letzte Saisonspiel in Osnabrück:
https://www.fortuna-koeln.de/nc/aktuelles/news/meldung/abschluss-an-der-bremer-bruecke-schenkt-osnabrueck-am-ende-die-gute-saison-her/
Zollstock statt China!
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 13.Mai.2016, 10:26:04
Biada hat wohl mit Dresden und Bremen verhandelt, Ergebnis evtl. nächste Woche. Quelle: liga3-online.de
Naja, Hauptsache 2.Liga  :D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Kölscher Schlingel

Fortuna führt in Osnabrück, Tor durch Dahmani direkt nach der Pause  :)

Edit:
nach zwischenzeitlichem Ausgleich kontert die Fortuna zum 2:1 (73.)
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Šljivo

Mittlerweile 2-1 für die Fortuna  :tu:
  •