Fortuna Köln 3. Liga 2018/19

Begonnen von stehplatzmitte, Dienstag, 13.Sep.2011, 17:33:22

« vorheriges - nächstes »

Domstadt

Heute bitte Großkotzbach schlagen.

Man stelle sich wirklich mal vor, die steigen in Liga 2 auf :-/
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Domstadt am Samstag, 05.Mär.2016, 11:10:27
Heute bitte Großkotzbach schlagen.

Man stelle sich wirklich mal vor, die steigen in Liga 2 auf :-/

1-1, immerhin. 40-Punkte-Marke geknackt. Jetzt noch 2 Spiele gewinnen und die nächste Saison planen. Und noch ins FVM-Pokalfinale kommen.

Sportschau-Video vom Spiel unter diesem Link: http://www1.wdr.de/sport/fussball/spielbericht-grossaspach-fortuna-koeln-100.html
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Samstag Heimspiel gegen den VFB Stuttgart II. Unser Angstgegner, bisher alle drei Spiele vergeigt.

Infos von der Fortuna-Homepage: https://www.fortuna-koeln.de/nc/aktuelles/news/meldung/schwaben-mit-rueckwind-ins-saisonfinale-die-fortuna-empfaengt-den-vfb-stuttgart-ii/
Zollstock statt China!
  •  

FC Karre

Zitat von: stehplatzmitte am Mittwoch, 09.Mär.2016, 22:32:37
Samstag Heimspiel gegen den VFB Stuttgart II. Unser Angstgegner, bisher alle drei Spiele vergeigt.

Infos von der Fortuna-Homepage: https://www.fortuna-koeln.de/nc/aktuelles/news/meldung/schwaben-mit-rueckwind-ins-saisonfinale-die-fortuna-empfaengt-den-vfb-stuttgart-ii/

immerhin ohne kramny, rüdiger und rausch.  :)
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 09.Mär.2016, 22:35:10
immerhin ohne kramny, rüdiger und rausch.  :)

Kramny, der Spaten! Sehe noch die PK nach dem Spiel vor mir, wo er unseren Trainer zum Explodieren gebracht hat.  :D

Holen wir in dem Spiel 3 Punkte dürfte der Klassenerhalt zu 90% geschafft sein.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 05.Mär.2016, 10:20:08
Könnte dieser Biada 1-2 Ligen höher spielen?

Zweite Liga definitiv. Es knubbeln sich schon die Scouts im Südstadion und Biada wird sicher nach der Saison weg sein. Erste Liga? Tja, schwer zu sagen. Das müssen sich Schmaddi und Stöger vielleicht mal anschauen. Es würde aber nix bringen, wenn man Biada holt und dann in der U21 versauern lässt.

Hier kommt noch der Bericht von Fortuna TV zum Stuttgart-Spiel, natürlich diesmal mit Schwerpunkt Biada:
https://www.fortuna-koeln.de/nc/aktuelles/news/meldung/fortunatv-der-vorbericht-zum-heimspiel-gegen-den-vfb-stuttgart-ii/
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

stehplatzmitte

1-3 verloren, sogar verdient. Biada nicht im Kader wegen Schulterverletzung. Puh, Angstgegner bleibt wohl Angstgegner.  :?
Zollstock statt China!
  •  

MG56

Und zwei Gegentore durch das Schokogetränk.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ruhrpott

Zitat von: stehplatzmitte am Sonntag, 13.Mär.2016, 11:52:17
1-3 verloren, sogar verdient. Biada nicht im Kader wegen Schulterverletzung. Puh, Angstgegner bleibt wohl Angstgegner.  :?
warst du nach dem spiel im höninger?
alter laut eigenen angaben 28, aussehen wie mitte 40
mit 2 anderen kumpels... gesamtpromillezahl ca. 9 :D
überragender auftritt... ner omma n haieschal durchs gesicht gewedelt... ständig gefordert, man solle den fc mal ausschalten und Gladbach gucken... alle 3 Minuten Kölsch/Jägermeister bestellt und 30 Minuten auf n Otto eingeredet, der kein einziges wort geantwortet hat :)
ich hasse internet
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: ruhrpott am Montag, 14.Mär.2016, 10:25:19
warst du nach dem spiel im höninger?
alter laut eigenen angaben 28, aussehen wie mitte 40
mit 2 anderen kumpels... gesamtpromillezahl ca. 9 :D
überragender auftritt... ner omma n haieschal durchs gesicht gewedelt... ständig gefordert, man solle den fc mal ausschalten und Gladbach gucken... alle 3 Minuten Kölsch/Jägermeister bestellt und 30 Minuten auf n Otto eingeredet, der kein einziges wort geantwortet hat :)

Fortuna-Fan mit Haie-Schal? Da gibt's ein paar Verdächtige...  ;)

Ich bin allerdings weder Haie-Fan noch Höninger-Besucher.
Zollstock statt China!
  •  

Gunner

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 15.Mär.2016, 11:38:06

Fortuna-Fan mit Haie-Schal? Da gibt's ein paar Verdächtige...  ;)

Ich bin allerdings weder Haie-Fan noch Höninger-Besucher.

Seitdem das alte Bacchus mit dem dicken Pitter Teichmann am Herd nicht mehr ist, ist dat eh alles nix mehr
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

Hazard

Kurzer Spielbericht aus dem Stadion am Dallenberg:

Nachdem Würzburg wie zuletzt immer daheim stark begonnen hat, kam die Fortuna auch immer besser ins Spiel und hatte auch ein paar gute Chancen. Die Führung der Furtuna, welche die Kickers quasi selbst geschossen haben, wurde durch einen Handelfmeter gleich wieder ausgeglichen. In Halbzeit zwei waren die Kickers meines erachtens besser und hatten insbesondere nach der Führung zum 2:1 noch einige gute Chancen, von denen dann noch 2 zum 4:1 Endstand genutzt wurden.
Insgesamt ein verdienter Sieg der Kickers, vielleicht etwas zu hoch ausgefallen.

Bei der Fortuna ist mir insbesondere die Nummer 34 "Andersen" aufgefallen. Ein guter Spieler, der aber etwas Probleme mit seinem Temprament zu haben scheint. Nur am Meckern und motzen; zunächst nur gegen den Schiri, dann auch gegen das eigene Team.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

MG56

stehplatzmitte

Zitat von: Hazard am Freitag, 18.Mär.2016, 21:46:37
Kurzer Spielbericht aus dem Stadion am Dallenberg:

Nachdem Würzburg wie zuletzt immer daheim stark begonnen hat, kam die Fortuna auch immer besser ins Spiel und hatte auch ein paar gute Chancen. Die Führung der Furtuna, welche die Kickers quasi selbst geschossen haben, wurde durch einen Handelfmeter gleich wieder ausgeglichen. In Halbzeit zwei waren die Kickers meines erachtens besser und hatten insbesondere nach der Führung zum 2:1 noch einige gute Chancen, von denen dann noch 2 zum 4:1 Endstand genutzt wurden.
Insgesamt ein verdienter Sieg der Kickers, vielleicht etwas zu hoch ausgefallen.

Bei der Fortuna ist mir insbesondere die Nummer 34 "Andersen" aufgefallen. Ein guter Spieler, der aber etwas Probleme mit seinem Temprament zu haben scheint. Nur am Meckern und motzen; zunächst nur gegen den Schiri, dann auch gegen das eigene Team.

Na, als FC-Fan kennste sicher auch seinen Papa, oder?

Würzburg war sportlich 'ne Enttäuschung, dafür haben viele Fortunen das Spiel für einen langes Würzburg-Wochenende genutzt. Zum allerersten Mal durften Gästefans nach dem Spiel ins Kickers-Vereinsheim. Klar, wir waren ja auch brave Gäste und haben die Punkte schön abgeliefert, also gab's nur Schulterklopfen und Aufmunterung.

Schönes Städtchen, habe mir am nächsten Tag ausgiebig die Festung gegeben. Der Rest war die drei Tage auch intensiv feier- und kulturtechnisch unterwegs. Essen und Trinken auch äußerst lecker. Kann man nur empfehlen...

Zitat von: MG56 am Samstag, 26.Mär.2016, 18:53:04
https://www.fortuna-koeln.de/nc/aktuelles/news/meldung/32-sieg-nach-verlaengerung-die-fortuna-steht-im-finale-des-bitburger-pokals/

Knapp, aber doch.

Sehr knapp. Ich hatte schon leichten Herzkasper und Angst vor 'nem Elfmeterschießen. Im Finale reicht so eine Leistung gegen Red Bull Höhenberg wohl nicht.
Zollstock statt China!
  •  

Gelle

Zitat von: stehplatzmitte am Sonntag, 27.Mär.2016, 18:45:41

Sehr knapp. Ich hatte schon leichten Herzkasper und Angst vor 'nem Elfmeterschießen. Im Finale reicht so eine Leistung gegen Red Bull Höhenberg wohl nicht.

Die haben ja immer noch ein Halbfinale zu spielen. Und wenn Hennef Probleme macht, dann kann Freialdenhoven das sicher auch.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Hazard

Zitat von: stehplatzmitte am Sonntag, 27.Mär.2016, 18:45:41
Na, als FC-Fan kennste sicher auch seinen Papa, oder?

Würzburg war sportlich 'ne Enttäuschung, dafür haben viele Fortunen das Spiel für einen langes Würzburg-Wochenende genutzt. Zum allerersten Mal durften Gästefans nach dem Spiel ins Kickers-Vereinsheim. Klar, wir waren ja auch brave Gäste und haben die Punkte schön abgeliefert, also gab's nur Schulterklopfen und Aufmunterung.

Schönes Städtchen, habe mir am nächsten Tag ausgiebig die Festung gegeben. Der Rest war die drei Tage auch intensiv feier- und kulturtechnisch unterwegs. Essen und Trinken auch äußerst lecker. Kann man nur empfehlen...

Das mit Andersen wusste ich nicht dass es da ne Beziehung gibt, jetzt weiss ich es, Danke! :-)
Den Biada (oder so ähnlich) der je anscheinend von einigen höherklassigen Clubs (anscheinend ja auch von uns) umworben wird, fand ich in diesem Spiel bis auf 1-2 Situationen nicht wirklich auffällig.
Aber insgesamt sehe ich es wie Hollerbach: Das war die stärkste Mannschaft in Würzburg seit langem. Wundert mich, dass die Fortuna so lange da unten rumgeiert ist.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: Hazard am Sonntag, 27.Mär.2016, 21:03:38
Das mit Andersen wusste ich nicht dass es da ne Beziehung gibt, jetzt weiss ich es, Danke! :-)
Den Biada (oder so ähnlich) der je anscheinend von einigen höherklassigen Clubs (anscheinend ja auch von uns) umworben wird, fand ich in diesem Spiel bis auf 1-2 Situationen nicht wirklich auffällig.
Aber insgesamt sehe ich es wie Hollerbach: Das war die stärkste Mannschaft in Würzburg seit langem. Wundert mich, dass die Fortuna so lange da unten rumgeiert ist.

Der Biada ist mit dem Kopf gerade woanders, vielleicht machen ihn die Angebote etwas wuschig. In Hennef hat er gegen Mittelrheinliga-Abwehrspieler auch nicht gut ausgesehen. Potenzial hat er aber auf jeden Fall für die 2. Liga.

Ich habe nicht genau verstanden, warum die Würzburger uns so stark gesehen haben. Für mich war's zum Teil katastrophal in der Abwehr. Samstag ist das megawichtige Heimspiel gegen Erfurt, da muss gewonnen werden. Mit 43 Punkten würde es etwas entspannter aussehen. Dummerweise gibt's mit Andersen, Hörnig und Fink drei neue Verletzte.
Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Hier kommt noch ein Schmankerl für Nostalgiker:
Derby 1998/99 in der zweiten Liga in voller Länge, Endstand 4-2 für Fortuna.

https://www.youtube.com/watch?v=qvHH_F6Z0cM&app=desktop

Hach, waren das noch Zeiten.  :P
Zollstock statt China!
  •  

Dino3388

ach herrlich - da war ich glaub ich im stadion (die entsprechende karte hab ich zu hause noch irgendwo hängen).
heimspiel der fortuna in müngersdorf. ja nostalgie triffts :)
  •  

MG56

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 31.Mär.2016, 14:04:23

Die Zweitligasaison 98/99 war für mich schlimmer als Zahnschmerzen. :sad:
Galt speziell auch für die Derby-Spiele.
  •  

MG56

Zitat von: diva am Donnerstag, 31.Mär.2016, 22:51:36
argh, das war das spiel, wo ich automatisch meine dauerkarte am einlass vorgezeigt habe, und dann war in müngersdorf auf einmal gar kein heimspiel. :?

ach komm, bernd schuster in der halbzeitpause im regen ist doch unvergesslich. :D
aber die derbys waren wirklich übel.

Beim Stand von 0:4 gegen St.Pauli  :!: .
Aber laut Schuster waren wir ja viel zu gut für die Zweite Liga.
  •  

FC Karre

Zitat von: stehplatzmitte am Donnerstag, 31.Mär.2016, 14:04:23

poah, jetzt gucke ich das fünf minuten und denke mir noch, das ist aber eine ausführliche zusammenfassung, bis ich merke, dass es das ganze spiel ist. 
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 31.Mär.2016, 23:57:40
poah, jetzt gucke ich das fünf minuten und denke mir noch, das ist aber eine ausführliche zusammenfassung, bis ich merke, dass es das ganze spiel ist. 
Deshalb steht im Ausgangspost ja auch etwas wie "in voller Länge". Gut, in krusenschen Zeiten hat das nicht immer etwas zu bedeuten, aber trotzdem.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

stehplatzmitte

Es gibt auf YouTube einen User, der gerade ganz viele Fortuna-Spielberichte aus den 90ern hochstellt. Da kann man lustige Sachen entdecken, z.B. bei Fortuna - Mainz 05. Da läuft dann ein hüftsteifer Kloppo durchs Bild. Oder es hängen ein paar Gladbach-Fahnen im Mainz-Block (gab wohl mal 'ne Zeit lang eine Fanfreundschaft). Oder Auswärtsspiel in Meppen: so ein Stadion würde heute keine Zweitligazulassung bekommen, damals war es normal. Schön auch die Ballonseiden-Trainingsanzüge der 90er. Oder Auswärtsspiel in Ulm: Rangnick lässt modernen Fussball spielen, Fortuna holt aber trotzdem einen Punkt. Außerdem erkennt man, dass sich schon damals Fortuna-Fans möglichst weit im Gästeblock verteilen. Schön, wenn man viel Platz hat. Für jeden einen Wellenbrecher...

Ne echte Fundgrube für alte Säcke (mit Teil-Alzheimer) wie mich.  :D

Link hier: https://www.youtube.com/channel/UCk1htl8o3c3B3FUmvTVC_LQ

Zollstock statt China!
  •  

stehplatzmitte

Zollstock statt China!
  •  

FC Karre

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 01.Apr.2016, 09:03:51
Deshalb steht im Ausgangspost ja auch etwas wie "in voller Länge". Gut, in krusenschen Zeiten hat das nicht immer etwas zu bedeuten, aber trotzdem.

dazu müsste man das posting ja ganz lesen. sobald da ein link drin ist, wird er angeklickt. alles weitere muss dann selbsterklärend sein.

btw. gruselige erinnerungen. heute abend bin ich auf einer party eines gemeinsamen bekannten, bei der fc spiele von 1991 bis heute in endlosschleife laufen werden. natürlich keine niederlagen. ich habe mir noch kein wunschspiel rausgesucht. irgendwelche vorschläge irgend jemand.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

FC Karre

•