Hauptmenü

Krafttraining-Thread

Begonnen von I.Ronnie, Samstag, 08.Jun.2013, 11:14:06

« vorheriges - nächstes »

pillenmoerser

140,9  gehe jetzt noch regelmässig schwimmen.
  •  
    The following users thanked this post: reduta

carbone

Macht hier jemand von euch Freeletics?  :)
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
  •  

pillenmoerser

So...seit 3 Wochen stagnierts...hab ich ja quasi schon drauf gewartet. Da parallel aber die Hosen immer noch weiter werden, denk ich, dass ich tatsächlich, vor allem auch durchs Schwimmen, Muskelmasse aufbaue. Auch gut. Immer weiter...hätte mir mal besser so ne Körperanalysewaage gekauft...
  •  

PeteleRock

Ja das ist doch wirklich ein gutes zeichen wenn sich der körperumfang verringert bei gleich bleibendem gewicht :tu:
  •  

colognefc

Hallo Freunde des Sports,

habe mal eine Frage an die Topfachleute hier: Wollte beim Bankdrücken meine Leistung doch mal intensiver steigern, da ich meist allein bin, hab ich natürlich Probleme die letzten 2-3 Wiederholungen bis ans Limit zu gehen. Hab mir jetzt überlegt, meine Leistung mit Hilfe des "geführten" Bankdrückens steigern. Gleichzeitig nimmt die Schwierigkeit natürlich ab. Hat jemand damit Erfahrung wieviel Gewicht ich daran so im Durchschnitt mehr machen muss, damit ich ungefähr das selbe Gewicht imitieren kann? 10kg mehr als normal?

Danke und Gruß
  •  

DSR-Schnorri

Ich glaube das in einer flexiblen Trainingsgestaltung beide Varianten Platz finden, so dass du mögliche Vor- und Nachteile beider Varianten selbst erkunden kannst und dich mit dem Gewicht besser auseinandersetzen kannst. So würde ich an die Sache herangehen. Geführtes Banldrücken finde ich indes nicht unbedingt leichter, es ist anders.

Gestern habe ich die Höllenpforte geöffnet und bin unbedarft hineingegangen. Zwar war ich zwei Wochen weg vom Fenster, so dass ein Muskelkater normal ist, aber das Training hat es mehr als herausgefordert. Allerdings habe ich es als saugeil empfunden und will es mal über einen längeren Zeitraum durchziehen. Hammerhart. http://www.team-andro.com/vince-girondas-8-x-8-trainingssystem-teil-i.html
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Emsbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 14.Mai.2014, 12:21:52
Ich glaube das in einer flexiblen Trainingsgestaltung beide Varianten Platz finden, so dass du mögliche Vor- und Nachteile beider Varianten selbst erkunden kannst und dich mit dem Gewicht besser auseinandersetzen kannst. So würde ich an die Sache herangehen. Geführtes Banldrücken finde ich indes nicht unbedingt leichter, es ist anders.

Gestern habe ich die Höllenpforte geöffnet und bin unbedarft hineingegangen. Zwar war ich zwei Wochen weg vom Fenster, so dass ein Muskelkater normal ist, aber das Training hat es mehr als herausgefordert. Allerdings habe ich es als saugeil empfunden und will es mal über einen längeren Zeitraum durchziehen. Hammerhart. http://www.team-andro.com/vince-girondas-8-x-8-trainingssystem-teil-i.html

Interessanter Plan. Allerdings befürchte ich, dass ich bei der Auswahl von drei Muskelgruppen und drei Übungen spätestens bei der Mitte der zweiten Muskelgruppe zusammenbreche. ;)  Bislang nutze ich nen klassischen 2er Split mit 6-7 Übungen pro Trainingseinheit sowie 4 Sätzen pro Übung, und bin danach im Arsch!

Was im Artikel noch nicht so ganz klar wurde: Behalte ich das Trainingsgewicht bei allen 8 Sätzen bei?
Wähle ich bewusst etwas weniger Gewicht als bei einem klassichen 2er oder 3er Split mit 3-4 Sätzen pro Übung?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Emsbock am Mittwoch, 14.Mai.2014, 12:44:23
Was im Artikel noch nicht so ganz klar wurde: Behalte ich das Trainingsgewicht bei allen 8 Sätzen bei?
Wähle ich bewusst etwas weniger Gewicht als bei einem klassichen 2er oder 3er Split mit 3-4 Sätzen pro Übung?

Ich habe mit ca. 40-50% des Gewichts gute Erfahrungen gemacht. Das Gewicht behalte ich die ganzen 8 Sätze dabei. Am Anfang sind die 8 Wiederholungen recht angenehm, aber in der zweiten Hälfte wird es fies. Beim Bankdrücken habe ich es zunächst mit 50 kg probiert. Das war schon nicht ohne. Auf Kniebeugen und Klimmzüge (an der Maschine, sonst unmöglich) freue ich mich heute Abend besonders.
  •  

rancH

Bin auch seit 6 Wochen bei 8x8, aber andere Übungen als oben.
Geht echt gut ab. Heute hab ich diese Bänder entdeckt wo man die Füße oder Hände reinfriemelt. Das ist mal was ganz anderes und da hab ich teilweise nur 5 Sätze geschafft.

Leider kommt bei mir Cardio Momentan zu kurz, dass ich eher wieder zunehme als parallel ab.

Autocorrect via tapatalk
  •  

Emsbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 14.Mai.2014, 12:51:33

Ich habe mit ca. 40-50% des Gewichts gute Erfahrungen gemacht. Das Gewicht behalte ich die ganzen 8 Sätze dabei. Am Anfang sind die 8 Wiederholungen recht angenehm, aber in der zweiten Hälfte wird es fies. Beim Bankdrücken habe ich es zunächst mit 50 kg probiert. Das war schon nicht ohne. Auf Kniebeugen und Klimmzüge (an der Maschine, sonst unmöglich) freue ich mich heute Abend besonders.

Kniebeugen werden da sicherlich der absolute Härtetest! :D  Klimmzüge mache ich bislang eh an der Maschine, da bin ich mangels Kraft und aufgrund meines Gewichts noch nicht in der Lage, mehr als 1 oder 2 Wdh. zu schaffen.
  •  

colognefc

Da hast du wohl recht, werde dann einfach mal variieren und rumprobieren. Besten Dank.
  •  

TT

Hammerhart. http://www.team-andro.com/vince-girondas-8-x-8-trainingssystem-teil-i.html

Zitat: "Irgendwann hat sich die Kondition dann so weit verbessert, dass man nur noch 5 bis 10 tiefe Atemzüge zwischen den Sätzen machen muss, bevor es mit dem nächsten Satz weitergeht."

5 - 10 Atemzüge klingt hart...
Ich mache "normales Training" mit 10-14 Wiederholungen und ca. 30 Sek Pause zw. den Sätzen. Da kommt man dann auch richtig ins Schwitzen. 8x8 werde ich ab Sonntag versuchen.
  •  

TT

hat jemand eine app oder vorlage im web, wo man sich übung/gewicht/sätze/wiederholungen eintragen kann?
  •  

Manajah

Ich kann nur jefit empfehlen. Habe ich als Android-App.
  •  

colognefc

Jemand ne Empfehlung für ein Whey welches mit Wasser halbwegs gut schmeckt? Meins schmeckt mit Wasser leider nur widerwärtig, wird aber auch dran liegen, dass es nur Sorten gibt, die am Besten mit Milch schmecken. Vielleicht kennt hier ja einer ein Whey, wo es auch paar andere Sorten gibt, die nicht so sehr nach Erdbeermilch oder Schokomilch schmecken :?

Besten Dank
  •  

Fabes

Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein French Vanilla Cream

Schmeckt ein bisschen wie Kaba Vanille, nur nicht so süß.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  
    The following users thanked this post: MilanBaros

colognefc

Zitat von: Fabes am Donnerstag, 29.Mai.2014, 13:29:57
Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard Protein French Vanilla Cream

Schmeckt ein bisschen wie Kaba Vanille, nur nicht so süß.
Und das schmeckt dann mit Wasser gut? Will ja grad weg von den Sachen die nach Kaba schmecken, will es ja mit Wasser trinken. Werd aber mal gucken, welche Sorten die so haben.
  •  

Fabes

Naja gut, man trinkt das Zeug ja nicht des Genusses wegen. Ekelhaft oder schlecht schmeckt es jedenfalls nicht, wenn man es mit Wasser verköstigt.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

DSR-Schnorri

•  
    The following users thanked this post: colognefc

colognefc

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 29.Mai.2014, 14:09:29
http://www.amazon.de/gp/product/B004U4X6HG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=grocery

Nie was besseres probiert. Löslichkeit in Wasser dazu erste Sahne.
Das klingt insgesamt wirklich gut, werde das mal probieren.

Benutze aktuell Peak Whey Fusion, find ich in Milch wirklich lecker (Erdbeer und Schoko, Banane geht auch klar), aber in Wasser absolut ekelhaft. :?
  •  

pillenmoerser

•  
    The following users thanked this post: jorgo

MARCO23

•  

MilanBaros

•  

J_Cologne

hört auf mit dem Krafttraining, sonst seht ihr nachher aus wie der Wiese und werdet genauso schlau ;)
  •  

Conjúlio

Zitat von: J_Cologne am Montag, 02.Jun.2014, 12:38:29
hört auf mit dem Krafttraining, sonst seht ihr nachher aus wie der Wiese und werdet genauso schlau ;)

Wenn ich dann genauso viel Kohle hab kann ich damit leben! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Zitat von: J_Cologne am Montag, 02.Jun.2014, 12:38:29

Wichtiger noch: erst tätowieren lassen, wenn die volumentechnischen Körpermodifikationen abgeschlossen sind. Sonst sehen Billiardkugeln irgendwann wie Football-Eier aus, und Würfeln gehen die gerade Außenkanten abhanden...
三人成虎。
  •  

miamoto

•  

J_Cologne

Rhönbock

Zitat von: J_Cologne am Montag, 02.Jun.2014, 12:48:04
was ist denn vorher und was ist nachher? :D

Pfui über dich! Ich schrobte das schon extra nicht, weil ich dachte es wäre evtl. unpassend!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

TT

letzte woche mittwoch hab ich die 2. runde 8x8 eingelegt. Die erste runde fiel noch easy aus, weil ich erst mal die gewichte justieren musste. Poah, mittwoch abend training, muskelkater bis sonntag abend. Das hatte ich seit jahren nicht mehr so krass :D