Hauptmenü

Krafttraining-Thread

Begonnen von I.Ronnie, Samstag, 08.Jun.2013, 11:14:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Misli

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 06.Aug.2013, 15:54:11
Meine Ernährung würde ich nicht als ungesund bezeichnen. Ist eigentlich sehr ausgewogen. Ich bewege mich aber quasi nicht  :D
Bei mir ist es umgekehrt. Ich bewege mich viel, fresse aber auch viel (Müll).
Pizza, Cheeseburger, Chips, Instant-Suppen.......quasi mein Problem.
Zumindest trink ich schonmal keine Cola u.ä........dafür gerne Malzbier, alk-freies Bier, Bier!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

MARCO23

Zitat von: Aspirin am Dienstag, 06.Aug.2013, 20:42:58

also ich hab da ne andere erfahrung gemacht, kann aber vielleicht bei mir ein Spezialfall sein. Wenn ich den gleichen Sport mach und mein Abendessen umstell und auf Kartoffeln, Brot und ähnliches verzichte, przeln die Kilos deutlich sichtbarer - vielleicht auch nur ein Placebo - aber bei mir wirkts  :D

Das mag ja sein, bestreite ich auch nicht:-) aber es liegt nicht an den KH die du nicht isst, sonder an den Kcal die du durch die Umstellung sparst. Mit Kartoffeln und Brot kommste sicherlich auf 600-700 Kcal.
Salat und mageres Fleisch haben evtl 400.

Man kann auch 8 Snickers essen. Wenn du mehr Energie verbrauchst, als diese 8 Snickers haben, nimmst du trotzdem ab. Obwohl dir jeder abraten würde 8 Snickers zu essen, aber man würde so auch abnehmen...
Ebenso wenn du nur bei Mc Donalds essen würdest. Bleibst du unter deinem Verbrauch, nimmst du auch damit ab.
Klar langfristig fehlen die Nährstoffe, dass ist klar. Dennoch geht es beim Abnehmen nur um eine negative Energiebilanz.

Proteine für den Muskelaufbau (2g pro Kilo Körpergewicht)
Kohlenhydrate für die Energie, überhaupt trainieren zu können. (1g pro Kilo Körpergewicht. Daher am besten vor einem Training essen!)
  •  
    The following users thanked this post: reduta

MARCO23

Zitat von: Misli am Mittwoch, 07.Aug.2013, 05:50:34
Bei mir ist es umgekehrt. Ich bewege mich viel, fresse aber auch viel (Müll).
Pizza, Cheeseburger, Chips, Instant-Suppen.......quasi mein Problem.
Zumindest trink ich schonmal keine Cola u.ä........dafür gerne Malzbier, alk-freies Bier, Bier!

Naja Malzbier oder Cola, da tut sich nicht viel
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 06.Aug.2013, 18:35:36
Hört man immer wieder, stimmt aber so nicht. Es ist grundsätzlich egal, was man wann ist. Es zählt nur ein Defizit oder Überschuss an Kcal. Isst du weniger als du verbrauchst nimmt man ab, ist man mehr, zu.

Kohlenhydrate sind aber effektiver vor oder nach einem Training, weil diese entsprechend die Kraft und Energie stellen. Das würden nur Proteine alleine nicht schaffen. Von daher hast du teilweise Recht, man kann sie halt zeitlich optimal einsetzen


Ich habe keinen Überblick über die Studienlage, habe aber den Eindruck, dass die Sache grundsätzlich nicht so einfach ist, auch fand ich die wenigen Studien, die ich gelesen habe, vom Studiendesign her nicht wirklich überzeugend. Entweder waren die Versuchsgruppen zu klein oder zu heterogen. Es ist auch nicht so einfach, die Wirkung der Ernährung auf den (Fett-) Stoffwechsel isoliert zu untersuchen.


Generell finde ich es aber nachvollziehbar, dass sich die Ernährung - auch was die Zusammensetzung betrifft - an der körperlichen Beanspruchung ausrichten sollte. Wie eng sich da Zeitfenster für die optimale Aufnahme von Eiweißen, Kohlenhydraten und Fetten nach oder vor der körperlichen Belastung definieren, kann ich natürlich nicht beurteilen und habe da auch noch nichts widerspruchsfreies gefunden.


Von einer reduzierten Kohlenhydrataufnahme halte ich kurz bis mittelfristig trotzdem recht viel, wenn man Gewicht reduzieren möchte. Dabei würde ich auch dazu tendieren, die Kohlenhydrataufnahme nach den Trainingseinheiten auszurichten. Also den Konsum an Trainingstagen zu erhöhen und an trainingsfreien Tagen zu reduzieren. Langfristig halte ich den Effekt der "Low Carb"-Diäten aber nicht zwingend für gegeben. Letztendlich reduzieren viele Leute durch die Reduzierung ihres Kohlenhydratkonsums auch einfach nur die Kalorien. Der Einfluss des angestrebten hormonellen Effektes ist da nicht mehr so leicht nachzuweisen.
  •  

MARCO23

Zitat von: Nieroi N. am Mittwoch, 07.Aug.2013, 09:07:58
Von einer reduzierten Kohlenhydrataufnahme halte ich kurz bis mittelfristig trotzdem recht viel, wenn man Gewicht reduzieren möchte. Dabei würde ich auch dazu tendieren, die Kohlenhydrataufnahme nach den Trainingseinheiten auszurichten. Also den Konsum an Trainingstagen zu erhöhen und an trainingsfreien Tagen zu reduzieren. Langfristig halte ich den Effekt der "Low Carb"-Diäten aber nicht zwingend für gegeben. Letztendlich reduzieren viele Leute durch die Reduzierung ihres Kohlenhydratkonsums auch einfach nur die Kalorien. Der Einfluss des angestrebten hormonellen Effektes ist da nicht mehr so leicht nachzuweisen.

Da KH recht viele Kcal haben, ist es zum Abnehmen logisch eher weniger davon zu essen.
Ich nehem 1g KH und 2g Proteine pro KG Körpergewicht und komme sehr gut damit klar, sowohl vom Körperfettanteil, Muskelaufbau als auch von der Kraft die ich beim Training habe.

Ganz am Anfang habe ich teilweise kpl auf KH verzichtet, dass war ein großer Fehler. Ich war nur müde und hatte kaum Kraft beim Training. 1g pro Kg, davon 50% Morgens und 50% vorm Training sind für mich ideal.
Grds. mache ich das aber eher nach Gefühl und eher grob. Ich wiege nicht alles mit ner Waage ab. Ich halte mich schon daran, aber nie auf nen Gramm genau. Das ist mir zu aufwendig.


Wer sich einlesen mag:

http://www.fitnessmagnet.com/ernährung.aspx

Die betrachten das ganze schon sehr differenziert. Aber wie du schon sagst, jeder hat da eine andere Meinung und andere Tipps.
  •  

SagittariusA

Wie ernährt Ihr Euch denn generell? Eine Beschreibung vom Tagesablauf wäre mal interessant (sorry, wenn sowas hier irgendwo schon steht).
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 07.Aug.2013, 09:22:04
Da KH recht viele Kcal haben, ist es zum Abnehmen logisch eher weniger davon zu essen.
Ich nehem 1g KH und 2g Proteine pro KG Körpergewicht und komme sehr gut damit klar, sowohl vom Körperfettanteil, Muskelaufbau als auch von der Kraft die ich beim Training habe.

Ganz am Anfang habe ich teilweise kpl auf KH verzichtet, dass war ein großer Fehler. Ich war nur müde und hatte kaum Kraft beim Training. 1g pro Kg, davon 50% Morgens und 50% vorm Training sind für mich ideal.
Grds. mache ich das aber eher nach Gefühl und eher grob. Ich wiege nicht alles mit ner Waage ab. Ich halte mich schon daran, aber nie auf nen Gramm genau. Das ist mir zu aufwendig.


Wer sich einlesen mag:

http://www.fitnessmagnet.com/ernährung.aspx

Die betrachten das ganze schon sehr differenziert. Aber wie du schon sagst, jeder hat da eine andere Meinung und andere Tipps.


Naja, aber es geht ja um empirische Feststellungen und nicht um Meinungen. Mir persönlich ist die Ernährung auch mehr Genuss als bloßes Werkzeug, um meinen Körper zu formen. Daher kommen für mich extreme Ernährungsumstellungen auch gerade nicht in Frage. Mir ist es auch zu lästig, Kalorien zu zählen und Nährwerten hinterherzujagen. Mir macht der Sport auch einfach sehr viel Spaß, auch im Wissen, dass meine Fortschritte wegen meiner Ernährung suboptimal sind.


Wer aber seine Ernährung wirklich umstellen will und dabei größtmögliche Erfolge erzielen möchte, kommt nicht umhin, seine Essgewohnheiten für 1-2 Wochen zu dokumentieren und seinen Kalorienbedarf auszurechnen. Davon kann man ableiten, was der Körper braucht, um Gewicht zuzulegen oder zu verlieren. Ob man sich dann Low-Carb oder Low-Fat ernähren will, kann man danach entscheiden.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 07.Aug.2013, 09:22:04
Da KH recht viele Kcal haben, ist es zum Abnehmen logisch eher weniger davon zu essen.
Ich nehem 1g KH und 2g Proteine pro KG Körpergewicht und komme sehr gut damit klar, sowohl vom Körperfettanteil, Muskelaufbau als auch von der Kraft die ich beim Training habe.

Ganz am Anfang habe ich teilweise kpl auf KH verzichtet, dass war ein großer Fehler. Ich war nur müde und hatte kaum Kraft beim Training. 1g pro Kg, davon 50% Morgens und 50% vorm Training sind für mich ideal.
Grds. mache ich das aber eher nach Gefühl und eher grob. Ich wiege nicht alles mit ner Waage ab. Ich halte mich schon daran, aber nie auf nen Gramm genau. Das ist mir zu aufwendig.


Wer sich einlesen mag:

http://www.fitnessmagnet.com/ernährung.aspx

Die betrachten das ganze schon sehr differenziert. Aber wie du schon sagst, jeder hat da eine andere Meinung und andere Tipps.


Mache ich exakt genauso.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 07.Aug.2013, 09:22:04
Da KH recht viele Kcal haben, ist es zum Abnehmen logisch eher weniger davon zu essen.
Ich nehem 1g KH und 2g Proteine pro KG Körpergewicht und komme sehr gut damit klar, sowohl vom Körperfettanteil, Muskelaufbau als auch von der Kraft die ich beim Training habe.

Ganz am Anfang habe ich teilweise kpl auf KH verzichtet, dass war ein großer Fehler. Ich war nur müde und hatte kaum Kraft beim Training. 1g pro Kg, davon 50% Morgens und 50% vorm Training sind für mich ideal.
Grds. mache ich das aber eher nach Gefühl und eher grob. Ich wiege nicht alles mit ner Waage ab. Ich halte mich schon daran, aber nie auf nen Gramm genau. Das ist mir zu aufwendig.


Wer sich einlesen mag:

http://www.fitnessmagnet.com/ernährung.aspx

Die betrachten das ganze schon sehr differenziert. Aber wie du schon sagst, jeder hat da eine andere Meinung und andere Tipps.


Auch auf dieser Seite gibt es das Phänomen, dass sich die Artikel gegenseitig widersprechen oder zumindest mehr Fragen aufwerfen als beantworten. Im einen Artikel, werden die größten Mythen beschrieben, einen Artikel weiter, wird der Mythos wieder als Tipp aufgeführt....
  •  

MARCO23

Zitat von: Nieroi N. am Mittwoch, 07.Aug.2013, 10:02:36

Auch auf dieser Seite gibt es das Phänomen, dass sich die Artikel gegenseitig widersprechen oder zumindest mehr Fragen aufwerfen als beantworten. Im einen Artikel, werden die größten Mythen beschrieben, einen Artikel weiter, wird der Mythos wieder als Tipp aufgeführt....

Ich weiß. Ist aber nicht schlecht um sich überhaupt mal einzulesen. Die Seite ist ja auch eher ne Sammlung von Artikeln verschiedener Autoren. Klar, dass da auch wieder wiedersprüchliche Meinungen vorkommen.

Ich werde da aber niemals ne Wissenschaft draus machen. Ich ess auch weiterhin mal ne Nussecke, übertreiben muss man es auch nicht. Und wenn ich Bock auf Chips vorm TV habe, esse ich diese auch. Gönnen muss man sich auch mal was.

Was ich aber gelernt habe, ist eher hochwertiges Essen zu mir zu nehmen. Ich gehe jetzt lieber ins Steakhaus statt zu Mc Donalds und gebe für nen guten Fisch im Supermarkt auch mal nen Euro mehr aus.
Dazu dann halt meine persönliche 1g KH 2g Protein per KG, dass reicht mir dann auch.
  •  

MARCO23

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 07.Aug.2013, 09:30:08
Wie ernährt Ihr Euch denn generell? Eine Beschreibung vom Tagesablauf wäre mal interessant (sorry, wenn sowas hier irgendwo schon steht).

Min 3 Liter Wasser. Sofort nachm Aufstehen ein Glas. Das ist sehr wichtig, gerade wenn man eher Eiweißlastig isst. (Nieren!)
Morgens meißt Quark mit Haferflocken. Alternativ Eier in allen Variationen. Teilweise Vollkornbrot mit Pute oder Lachs

Mittags an Fleisch meist nur Huhn, Pute oder Rind. Schwein habe ich mir zum großteil abgewöhnt.
Oder jegliche sorte Fisch, am liebsten Lachs.
Dazu Wildreis oder Broccoli. Ab und an Vollkornnudeln oder normalen Reis.
An Salat alles auf das man Lust hat.

Vorm Training meist 2 Bananen, oft als Shake mit Quark und Milch.
Nach dem Training nen Shake oder Quark

Abends Thunfisch im Omlett, Hänchenbrust, oder Salat.
  •  
    The following users thanked this post: .Aspirin

Misli

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 07.Aug.2013, 09:30:08
Wie ernährt Ihr Euch denn generell? Eine Beschreibung vom Tagesablauf wäre mal interessant (sorry, wenn sowas hier irgendwo schon steht).
Morgens: Ein Eibrötchen mit Remoulade.
Vormittags: Ein Mettbrötchen, ein Streuselkirschbrötchen, nen halben Liter Milch.
Dann bis Abends: Chesseburger bei McD (oder was von Nordsee u.ä.) für auf die Faust
Abends: Pizza, Auflauf, oder oder oder und dazu meist noch ein Weizen....

Vielleicht kommt noch ne Kugel Eis zwischendurch oder noch Knabberzeug.

Ich ernähre mich total ungesund, dass merk ich selber (langsame Verdauung und so :oops: ) und eines meiner größten Probleme ist das Essen an und für sich, da ich sehr wenig kaue und schnell schlucke.
Ich würd da gerne was dran ändern, aber irgendwie bin ich zu faul mir immer alles frisch zuzubereiten und mir fehlt teilweise die Zeit zum Essen.
Würde ich nicht selber Fussballspielen und laufen gehen, wäre ich fetter als Calli.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

MARCO23

Zitat von: Misli am Mittwoch, 07.Aug.2013, 10:52:33
Ich ernähre mich total ungesund, dass merk ich selber (langsame Verdauung und so :oops: ) und eines meiner größten Probleme ist das Essen an und für sich, da ich sehr wenig kaue und schnell schlucke.
Ich würd da gerne was dran ändern, aber irgendwie bin ich zu faul mir immer alles frisch zuzubereiten und mir fehlt teilweise die Zeit zum Essen.
Würde ich nicht selber Fussballspielen und laufen gehen, wäre ich fetter als Calli.

Kommt mir alles sehr bekannt vor.

Mal als Tipp wie ich das mache:
Ich habe einmal Geld investiert, mir 5 Tupperteller (oder halt Microwellen Zeug, Hersteller egal, wo eine kpl Mahlzeit reinpasst) gekauft.

Jetzt gehe ich Sonntags Abends hin, brate zBsp. 5x Hähnchenbrust, mache ein Pott Wildreis, mache Broccoli und schnippel etwas Salat.
Das ganze Teile ich dann in die 5 Micorwellenteller auf. 2 kommen in den Kühlschrank (für Mo und Di), 3 ins Tiefkühlfach (Mi - Fr).

In der Firma erwärme ich das dann in der Micro. Lecker, gesund und wenig Kcal. Wenn du mehr abwechlung willst, musst halt Sonntags beim Kochen einmal etwas mehr Zeit investieren.
So koche ich Sonntags evtl. eine Stunde und bin die ganze Woche gut versorgt mit hochwertigem essen.
  •  
    The following users thanked this post: Misli

.Aspirin

Wenn wir schon bei der Ernährung sind, wie steht ihr denn zu Kaffee... Ich hab vor 3 Monaten meinen enormen energydrink-konsum damit eingestellt, aber trinke auch locker 5-6 Tassen kafee pro Tag. Im Internet ist man da ja geteilter Meinung ob kaffee in dieser Menge gesund oder nicht ist... Kaffee entwässert halt unheimlich, dem wirke ich aber ganz gut entgegen...
PS:kaffee nur mit milch, kein zucker!
  •  

MARCO23

Zitat von: Aspirin am Mittwoch, 07.Aug.2013, 11:10:15
Wenn wir schon bei der Ernährung sind, wie steht ihr denn zu Kaffee... Ich hab vor 3 Monaten meinen enormen energydrink-konsum damit eingestellt, aber trinke auch locker 5-6 Tassen kafee pro Tag. Im Internet ist man da ja geteilter Meinung ob kaffee in dieser Menge gesund oder nicht ist... Kaffee entwässert halt unheimlich, dem wirke ich aber ganz gut entgegen...
PS:kaffee nur mit milch, kein zucker!

5-6 Tassen finde ich absolut ok. Gerade vorm Training puscht das nochmal. Ich mag Kaffee nicht so gerne, 3 Tassen trinke ich aber sicher auch.
Sehe ich überhaupt kein Problem drin.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Aspirin am Mittwoch, 07.Aug.2013, 11:10:15
Kaffee entwässert halt unheimlich, dem wirke ich aber ganz gut entgegen...

Kaffee entwässert vielleicht, wenn du noch zusätzlich 10 Koffeintabletten reinschmeißt.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

SagittariusA

Zitat von: Aspirin am Mittwoch, 07.Aug.2013, 11:10:15
Wenn wir schon bei der Ernährung sind, wie steht ihr denn zu Kaffee... Ich hab vor 3 Monaten meinen enormen energydrink-konsum damit eingestellt, aber trinke auch locker 5-6 Tassen kafee pro Tag. Im Internet ist man da ja geteilter Meinung ob kaffee in dieser Menge gesund oder nicht ist... Kaffee entwässert halt unheimlich, dem wirke ich aber ganz gut entgegen...
PS:kaffee nur mit milch, kein zucker!

In dem Rahmen absolut okay.
  •  

Misli

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 07.Aug.2013, 11:07:29
Kommt mir alles sehr bekannt vor.

Mal als Tipp wie ich das mache:
Ich habe einmal Geld investiert, mir 5 Tupperteller (oder halt Microwellen Zeug, Hersteller egal, wo eine kpl Mahlzeit reinpasst) gekauft.

Jetzt gehe ich Sonntags Abends hin, brate zBsp. 5x Hähnchenbrust, mache ein Pott Wildreis, mache Broccoli und schnippel etwas Salat.
Das ganze Teile ich dann in die 5 Micorwellenteller auf. 2 kommen in den Kühlschrank (für Mo und Di), 3 ins Tiefkühlfach (Mi - Fr).

In der Firma erwärme ich das dann in der Micro. Lecker, gesund und wenig Kcal. Wenn du mehr abwechlung willst, musst halt Sonntags beim Kochen einmal etwas mehr Zeit investieren.
So koche ich Sonntags evtl. eine Stunde und bin die ganze Woche gut versorgt mit hochwertigem essen.
Eigentlich ja nur der Sache der Motivation....ich müsste das vielleicht wirklich mal anfangen.
Zum Thema Kaffee: Den haue ich mir morgens schon übelst rein, weil ich die dämlichsten Arbeitszeiten der Welt habe (Von 06:00 bis Ende offen, 05:00 aufstehen)....also so vier -fünf große Tassen am Vormittag sind drin (schwarz).
Ich hau mir auch auf jeden Mist den ich esse irgendwelche scharfe Saucen drauf.
Alles in allem, tue ich meinem Körper nichts gutes...
Poah Leute, wo ich das so schreibe wird mir echt schlecht. Ab jetzt, wird gesund gelebt!
Stand heute: 173cm (da werd ich nichts mehr ändern können) und 85kg. Ziel --> unter 80kg.

Ich rauche übrigens nicht, dass is doch schonmal was.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

TT

Zitat von: renemat am Donnerstag, 25.Jul.2013, 08:07:11
Das schmeckt so scheiße, dass muss und wird wirken.

so 97/98 hab ich zum ersten mal "eiweiß" gekauft. Allerdings nicht in form von bekannten präparaten mit geschmack usw, sondern in form von pulverisierten pferdehufen. D.h. so in der art hat es gerochen und geschmeckt. Ich hatte damals keine ahnung (...) und hab nen halben teelöffel in nen becher wasser gekippt, mit die nase zugehalten und das zeug geschluckt (kommt euch bekannt vor? :D). Da dachte ich auch: "burner. schmeckt wie hölle, muss wirken". Das war so ein zeugs aus dem DM oder so und nicht für so eine anwendung gedacht. Zumindest hatte ich anschließend eine ordentliche verdauung :D
  •  

TT

Zitat von: rancH am Donnerstag, 25.Jul.2013, 08:34:18
Blutdruck senken wäre schonmal gut, da hab ich durchaus Probleme mit.

Klingt nach nem Wundermittel.
Zielt es eher auf kraftzuwachs oder muskelaufbau?

hast du zufällig 40 kg übergewicht?
  •  

TT

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 25.Jul.2013, 08:51:15
Ist dir oft schwindelig?
Evtl solltest du mal zum Kardiologen...

34 Ruhepuls ist schon sehr wenig und auch mit nem Sportlerherz eher nicht zu erklären. (Als Vergleich Jan Ullrich hatte zu seiner Hochzeit nen RP von 36 als Spitzensportler)
Ich hatte auch mal eine Phase mit solch niedrigen Werten. Es stellte sich dann heraus, dass ich ne Myokaditis hatte. Von daher ist evtl mal nen Check Up nicht schlecht.

Ullrich hat die Werte aber mit Medikamenten erreicht. Was Ronnie wohl so nimmt?

34 ist schon krass. Ich hab 50 und bin relativ fit...
  •  

TT

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 06.Aug.2013, 10:35:19
Da kann ich nur empfehlen, sich etwas breiter hinzustellen und die Fußspitzen nach außen zeigen zu lassen. Dann darauf achten, dass man wirklich zuerst mit dem Hintern nach hinten geht und dann runter. Das war für mich ein AHA-Erlebnis, als ich keine Belastung mehr im Knie spürte. Das Gewicht lastet dann auf der Ferse, nicht auf dem Vorderfuß.

kann ich auch nur empfehlen.
ich hab irgendwann mal angefangen, bei solchen übungen immer die zehen nach oben zu ziehen.
dann muss man quasi die übung so machen, dass die ferse belastet wird. Damit macht man schonmal weniger falsch.
  •  

TT

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 06.Aug.2013, 15:10:45
Mach ca. 45-60 Minuten intensives Krafttraining. Im Anschluss schnappst du dir entsprechendes Schuhwerk und gibst mit Intervalltraining Gas. Beispielsweise ein paar intensive Läufe über 150m, 50m ruhiger Gang, Tempoaufnahme und wieder los. Kann man auch auf dem Laufband oder wo auch immer, mag ich aber nicht. Dieses "Marathonlaufen" bringt eher nicht soviel, daher sind gezieltes Krafttraining und kurze intensive Belastungsphasen (ca. 30 Sek) im Wechsel mit kurzen Erholungsphasen (ca. 3 Minuten) vorzuziehen.

nach 45-60 min intensivem krafttraining, hast du noch kraft für sowas? 10-kämpfer oder was?

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 06.Aug.2013, 14:58:03
Wie verliert man denn grundsätzlich am besten ein paar Kilo? Ich würde mich mal als unfit bezeichnen. Laufen? Wenn ja, wie viel und wie oft? Oder doch besser was anderes?

hast du etwa nicht den verlinkten beitrag zum "Der verdammt nochmal beste Cardio-Artikel" gelesen?
http://www.team-andro.com/der-verdammt-nochmal-beste-cardio-artikel.html

  •  

TT

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 06.Aug.2013, 15:46:59
Weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst.

klingt logisch, aber wohin führt das?
wenn ich mich den ganzen tag ins bett lege und dabei nur 400 kcal verbrenne, muss ich also nur 399 zu mir nehmen um abzunehmen? :D

  •  

TT

Zitat von: revl am Dienstag, 06.Aug.2013, 20:32:32
Achtet vor allem einmal auf die Getränke, jeglicher Saft bringt zusätzlich Kalorien rein. Bei Bier sieht es ebenso bitter aus, was man da an Kalorien aufnimmt ist schon erschreckend.
Wenn man komplett auf Alkohol verzichtet, können bei dem ein oder anderen viele Kilos verloren gehen.

ich würde nach 3 tagen völlig unterernährt zusammen brechen.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: TT am Mittwoch, 07.Aug.2013, 14:40:11
nach 45-60 min intensivem krafttraining, hast du noch kraft für sowas? 10-kämpfer oder was?

Nicht ganz. Fußballer, Sprint und Langstrecke. Und ja, die Kraft hat man, wenn man vorher nicht die Beine durchgerödelt hat.
  •  

MARCO23

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 07.Aug.2013, 14:46:39
Nicht ganz. Fußballer, Sprint und Langstrecke. Und ja, die Kraft hat man, wenn man vorher nicht die Beine durchgerödelt hat.

Dann respekt. Also nach einer intensiven Krafteinheit mit maximaler Auslastung bis kurz vor Muskelermüdung bin ich froh, wenn ich noch mein Auto erreiche.
Mir wäre es unmöglich dann noch eine Ausdauereinheit zu bestreiten. Bin aber auch nicht mehr der jüngste:-)



  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: MARCO23 am Mittwoch, 07.Aug.2013, 14:51:21
Dann respekt. Also nach einer intensiven Krafteinheit mit maximaler Auslastung bis kurz vor Muskelermüdung bin ich froh, wenn ich noch mein Auto erreiche.
Mir wäre es unmöglich dann noch eine Ausdauereinheit zu bestreiten. Bin aber auch nicht mehr der jüngste:-)

Mit 90 muss man da auch mal zurückstecken.  :D
  •  

I.Ronnie

Ich bin 31 und mir fiele es nicht im Traum ein, nach dem Eisenschubsen noch laufen zu gehen
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Rhönbock

Zitat von: Nieroi N. am Mittwoch, 07.Aug.2013, 17:05:45
Ich bin 31 und mir fiele es nicht im Traum ein, nach dem Eisenschubsen noch laufen zu gehen

Nüscht mehr los mit der faulen Jugend von heute :D
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •