Hauptmenü

Krafttraining-Thread

Begonnen von I.Ronnie, Samstag, 08.Jun.2013, 11:14:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: rancH am Donnerstag, 25.Jul.2013, 08:35:37
Solch epische Texte konnten auch nur mit solchen Werten geschrieben werden. Für die ausraster zwischendurch ziehst du dann ne line XY?


Ich kann mich auch aufregen, ohne einen roten Kopf zu bekommen.
  •  

MARCO23

Zitat von: rancH am Donnerstag, 25.Jul.2013, 08:34:18
Blutdruck senken wäre schonmal gut, da hab ich durchaus Probleme mit.

Klingt nach nem Wundermittel.
Zielt es eher auf kraftzuwachs oder muskelaufbau?

Weder noch.
Es verbessert einfach die Durchblutung. Dadurch hast du beim Krafttraining einfach mehr Blut im Muskel und dieser fühlt sich "aufgepumpter" an.
Das ist 1) für den Kopf gut, weil es den anschein vermittelt, man sieht den Muskel wachsen, 2) dadurch das mehr Blut im Muskel ist, wird dieser besser mit
Nährstoffen versorgt.

  •  
    The following users thanked this post: rancH

MARCO23

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 25.Jul.2013, 08:31:55
Wenn mein Blutdruck weiter sinkt, bin ich tot. Bei 90 zu 70 und an schlechten Tagen bei 90 zu 60 und einem Ruhepuls von 34 nehme ich besser kein Arginin  :oops:

Ist dir oft schwindelig?
Evtl solltest du mal zum Kardiologen...

34 Ruhepuls ist schon sehr wenig und auch mit nem Sportlerherz eher nicht zu erklären. (Als Vergleich Jan Ullrich hatte zu seiner Hochzeit nen RP von 36 als Spitzensportler)
Ich hatte auch mal eine Phase mit solch niedrigen Werten. Es stellte sich dann heraus, dass ich ne Myokaditis hatte. Von daher ist evtl mal nen Check Up nicht schlecht.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 25.Jul.2013, 08:51:15
Ist dir oft schwindelig?
Evtl solltest du mal zum Kardiologen...

34 Ruhepuls ist schon sehr wenig und auch mit nem Sportlerherz eher nicht zu erklären. (Als Vergleich Jan Ullrich hatte zu seiner Hochzeit nen RP von 36 als Spitzensportler)
Ich hatte auch mal eine Phase mit solch niedrigen Werten. Es stellte sich dann heraus, dass ich ne Myokaditis hatte. Von daher ist evtl mal nen Check Up nicht schlecht.


Müde, lustlos, abgeschlagen... jopp!


War aber natürlich schon bei vielen Ärzten und mit mir ist sonst auch alles okay. Das scheint genetische Gründe zu haben, da meine Mutter und mein Bruder dieselben "Probleme" mit dem Blutdruck haben.
  •  

rancH

Ärzte finden immer schlechte Sachen, nicht zu empfehlen.
  •  

I.Ronnie

  •  

Conjúlio

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 06.Aug.2013, 10:09:08
Wer übrigens Trainingspläne sucht, wird hier fündig: team-andro.com/phpBB3/nicks-vogelnest-t230690.html

Ich suche meistens bei extrem-bodybuiling.de

Die haben auch ein gutes Forum. Aktuell fahre ich einen 3er Split der meiner Meinung nach auch ausreicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MARCO23

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 06.Aug.2013, 10:09:08
Wer übrigens Trainingspläne sucht, wird hier fündig: team-andro.com/phpBB3/nicks-vogelnest-t230690.html

Ja die sind super. Mache zur Zeit den 2er Ganzkörper Splitt von Nick. Im Wechsel Mo Mi Fr und Sa.

Wo ich leider immer noch Probleme habe sind Squats. Die Technik ist sauber und ok, aber dennoch merke ich sofort meine Knie. Sind wohl doch zu kaputt vom Fussball.
Muss mal gucken ob es am Rack besser klappt. Mit Freihantel habe ich es aufgegeben
  •  

I.Ronnie

Da kann ich nur empfehlen, sich etwas breiter hinzustellen und die Fußspitzen nach außen zeigen zu lassen. Dann darauf achten, dass man wirklich zuerst mit dem Hintern nach hinten geht und dann runter. Das war für mich ein AHA-Erlebnis, als ich keine Belastung mehr im Knie spürte. Das Gewicht lastet dann auf der Ferse, nicht auf dem Vorderfuß.
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

MARCO23

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 06.Aug.2013, 10:35:19
Da kann ich nur empfehlen, sich etwas breiter hinzustellen und die Fußspitzen nach außen zeigen zu lassen. Dann darauf achten, dass man wirklich zuerst mit dem Hintern nach hinten geht und dann runter. Das war für mich ein AHA-Erlebnis, als ich keine Belastung mehr im Knie spürte. Das Gewicht lastet dann auf der Ferse, nicht auf dem Vorderfuß.

Werd es mal Probieren, danke.
  •  

Almidon

Ich habe mir letzte Woche beim bankdrücken ne sehnenscheidenentzündung zugezogen. Bisher natürlich auch keine Besserung. Ätzend.
  •  

I.Ronnie

Und mit jedem Tag werden die Titten kleiner :D
  •  

miamoto

Komme momentan einfach nicht weiter. Bis vor zwei Wochen ging es eigentlich hervorragend, kontinuierliche Steigerungen und auch eine Erhöhung des Volumens waren möglich. Jetzt aber schaffe ich nicht mal mehr die Leistungen von vor vier Wochen. Habe am Plan nichts geändert und wollte diesen auch noch mindestens 3 Wochen benutzen.

Sehr ärgerlich und demotivierend.  :verysad:
  •  

I.Ronnie

  •  

miamoto

Fünf Tage waren schon dazwischen.
  •  

.H.Alunke

Zitat von: miamoto am Dienstag, 06.Aug.2013, 11:42:20
Fünf Tage waren schon dazwischen.

Moin Philli
willst du endlich aussehen wie ein Mann? :twisted:
Ich stolz, deutscher zu bin!

Conjúlio

Zitat von: miamoto am Dienstag, 06.Aug.2013, 11:40:20
Komme momentan einfach nicht weiter. Bis vor zwei Wochen ging es eigentlich hervorragend, kontinuierliche Steigerungen und auch eine Erhöhung des Volumens waren möglich. Jetzt aber schaffe ich nicht mal mehr die Leistungen von vor vier Wochen. Habe am Plan nichts geändert und wollte diesen auch noch mindestens 3 Wochen benutzen.

Sehr ärgerlich und demotivierend.  :verysad:

Hatte ich vor zwei Wochen. Letzte Woche dann wieder grandios und weiter gesteigert. Ist oft auch Tagesformabhängig...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MARCO23

Zitat von: miamoto am Dienstag, 06.Aug.2013, 11:40:20
Komme momentan einfach nicht weiter. Bis vor zwei Wochen ging es eigentlich hervorragend, kontinuierliche Steigerungen und auch eine Erhöhung des Volumens waren möglich. Jetzt aber schaffe ich nicht mal mehr die Leistungen von vor vier Wochen. Habe am Plan nichts geändert und wollte diesen auch noch mindestens 3 Wochen benutzen.

Sehr ärgerlich und demotivierend.  :verysad:

Hast du genug Kcal zu dir genommen? Ich trainiere meist gegen 17Uhr. Wenn ich bis dahin zu wenig gegessen habe, besonders zu wenig Kohlenhydrate, geht es mir auch wie dir.

  •  

Misli

Wie geht man eigentlich vernünftig an Krafttraining dran?
Ich würd gern was für meinen Körper machen und denke das ich ne gute Veranlagung hätte.
Ich bin 173cm klein, aber 85kg schwer. Ich bin nicht wirklich fett, hab halt was Bauch/Oberschenkel.
Von der Ausdauer her isses auch ganz okay, ich spiel Fussball und geh zweimal die Woche laufen (ca. 8km / 40min).
Mein Problem ist die Fresserei. Ich kann von allem nicht die Finger lassen.
Zeit habe ich auch nicht wirklich.....
Also wie kann ich effektiv was für meinen Körper tun? Fitnessstudio ist absolut nicht mein Ding!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

SagittariusA

Wie verliert man denn grundsätzlich am besten ein paar Kilo? Ich würde mich mal als unfit bezeichnen. Laufen? Wenn ja, wie viel und wie oft? Oder doch besser was anderes?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 06.Aug.2013, 14:58:03
Laufen? Wenn ja, wie viel und wie oft? Oder doch besser was anderes?

Mach ca. 45-60 Minuten intensives Krafttraining. Im Anschluss schnappst du dir entsprechendes Schuhwerk und gibst mit Intervalltraining Gas. Beispielsweise ein paar intensive Läufe über 150m, 50m ruhiger Gang, Tempoaufnahme und wieder los. Kann man auch auf dem Laufband oder wo auch immer, mag ich aber nicht. Dieses "Marathonlaufen" bringt eher nicht soviel, daher sind gezieltes Krafttraining und kurze intensive Belastungsphasen (ca. 30 Sek) im Wechsel mit kurzen Erholungsphasen (ca. 3 Minuten) vorzuziehen.
  •  

dafrocka

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 06.Aug.2013, 14:58:03
Wie verliert man denn grundsätzlich am besten ein paar Kilo? Ich würde mich mal als unfit bezeichnen. Laufen? Wenn ja, wie viel und wie oft? Oder doch besser was anderes?

mind. 50% ist Ernährung. Wird immer wieder gerne vergessen  :D
Fettes Rot Coeln
  •  

I.Ronnie

Weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst.
  •  

SagittariusA

Zitat von: dafrocka am Dienstag, 06.Aug.2013, 15:42:18

mind. 50% ist Ernährung. Wird immer wieder gerne vergessen  :D

Meine Ernährung würde ich nicht als ungesund bezeichnen. Ist eigentlich sehr ausgewogen. Ich bewege mich aber quasi nicht  :D
  •  

.Aspirin

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 06.Aug.2013, 15:54:11
Meine Ernährung würde ich nicht als ungesund bezeichnen. Ist eigentlich sehr ausgewogen. Ich bewege mich aber quasi nicht  :D

das sagen 90% aller Menschen... schreib dir mal wirklich auf, was du isst - du erschrickst. Ausserdem gibts ja auch tricks (abends keine kartoffeln,etc)
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 06.Aug.2013, 15:10:45
Beispielsweise ein paar intensive Läufe über 150m, 50m ruhiger Gang, Tempoaufnahme und wieder los. Kann man auch auf dem Laufband oder wo auch immer, mag ich aber nicht. Dieses "Marathonlaufen" bringt eher nicht soviel, daher sind gezieltes Krafttraining und kurze intensive Belastungsphasen (ca. 30 Sek) im Wechsel mit kurzen Erholungsphasen (ca. 3 Minuten) vorzuziehen.

Kommt drauf an was du unter Marathonlaufen verstehst und welche Zeitspanne du dem Ganzen noch zumisst.
Grundsätzlich verbrennst du natürlich pro Zeiteinheit umso mehr Kalorien je höher die Leistung/Intensität ist. Gleichzeitig gibt es aber auch einen natürlichen "trade-off" zwischen Intensität und Dauer. Da hängt also auch vieles vom persönlichen Zeitplan hab. Wenn ich genügend Zeit habe, dann kann ich mit einer umfangreichen (aber weniger intensiven) Einheit mehr "wegbrennen" als mit einer "kurzen, knackigen" Einheit.
"Lang & knackig" geht eben nicht über einen längeren Trainingszeitraum gesehen.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

MARCO23

Zitat von: Aspirin am Dienstag, 06.Aug.2013, 15:58:20
Ausserdem gibts ja auch tricks (abends keine kartoffeln,etc)

Hört man immer wieder, stimmt aber so nicht. Es ist grundsätzlich egal, was man wann ist. Es zählt nur ein Defizit oder Überschuss an Kcal. Isst du weniger als du verbrauchst nimmt man ab, ist man mehr, zu.

Kohlenhydrate sind aber effektiver vor oder nach einem Training, weil diese entsprechend die Kraft und Energie stellen. Das würden nur Proteine alleine nicht schaffen. Von daher hast du teilweise Recht, man kann sie halt zeitlich optimal einsetzen
  •  

revl

Achtet vor allem einmal auf die Getränke, jeglicher Saft bringt zusätzlich Kalorien rein. Bei Bier sieht es ebenso bitter aus, was man da an Kalorien aufnimmt ist schon erschreckend.
Wenn man komplett auf Alkohol verzichtet, können bei dem ein oder anderen viele Kilos verloren gehen.
"Ich nenne so etwas respektlos. Ohne ihre Millionen würden die auch nur im Mittelfeld rumgurken."
Kommentar zu WOB. HSV Forum 11.04.2015.
  •  

.Aspirin

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 06.Aug.2013, 18:35:36
Hört man immer wieder, stimmt aber so nicht. Es ist grundsätzlich egal, was man wann ist. Es zählt nur ein Defizit oder Überschuss an Kcal. Isst du weniger als du verbrauchst nimmt man ab, ist man mehr, zu.

Kohlenhydrate sind aber effektiver vor oder nach einem Training, weil diese entsprechend die Kraft und Energie stellen. Das würden nur Proteine alleine nicht schaffen. Von daher hast du teilweise Recht, man kann sie halt zeitlich optimal einsetzen


also ich hab da ne andere erfahrung gemacht, kann aber vielleicht bei mir ein Spezialfall sein. Wenn ich den gleichen Sport mach und mein Abendessen umstell und auf Kartoffeln, Brot und ähnliches verzichte, przeln die Kilos deutlich sichtbarer - vielleicht auch nur ein Placebo - aber bei mir wirkts  :D
  •  

Dirty South

Zitat von: Aspirin am Dienstag, 06.Aug.2013, 20:42:58

also ich hab da ne andere erfahrung gemacht, kann aber vielleicht bei mir ein Spezialfall sein. Wenn ich den gleichen Sport mach und mein Abendessen umstell und auf Kartoffeln, Brot und ähnliches verzichte, przeln die Kilos deutlich sichtbarer - vielleicht auch nur ein Placebo - aber bei mir wirkts  :D

kein Placebo  ;)

Ziehe im Dezember nach Nippes. Kann mir jm. ein gutes Studio empfehlen in der Nähe. Im Idealfall für Rückengeschädigte. (Bin vor 4 Wochen wg. nem Bandscheibenvorfall operitert worden)
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •