Hauptmenü

Krafttraining-Thread

Begonnen von I.Ronnie, Samstag, 08.Jun.2013, 11:14:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: J_Cologne am Montag, 02.Jun.2014, 12:48:04
was ist denn vorher und was ist nachher? :D

berechtigte Frage, sind wir doch im Krafttraining (wo es um Aufbau geht) und nicht im Diät-Thread :D
  •  

TT

Zitat von: colognefc am Donnerstag, 29.Mai.2014, 13:10:17
Jemand ne Empfehlung für ein Whey welches mit Wasser halbwegs gut schmeckt? Meins schmeckt mit Wasser leider nur widerwärtig, wird aber auch dran liegen, dass es nur Sorten gibt, die am Besten mit Milch schmecken. Vielleicht kennt hier ja einer ein Whey, wo es auch paar andere Sorten gibt, die nicht so sehr nach Erdbeermilch oder Schokomilch schmecken :?


Besten Dank
ich nutze, wenn ich mal protein nehme, nur wasser und keine milch.
das hier ist lecker:
http://www.bodybuilding-depot.de/protein/s.u.-whey-surprise

  •  

pillenmoerser

Zitat von: J_Cologne am Montag, 02.Jun.2014, 12:48:04
was ist denn vorher und was ist nachher? :D

15 Jahre Masse gemacht...jetzt wird definiert... :D

Almidon

Zitat von: colognefc am Donnerstag, 29.Mai.2014, 13:10:17
Jemand ne Empfehlung für ein Whey welches mit Wasser halbwegs gut schmeckt? Meins schmeckt mit Wasser leider nur widerwärtig, wird aber auch dran liegen, dass es nur Sorten gibt, die am Besten mit Milch schmecken. Vielleicht kennt hier ja einer ein Whey, wo es auch paar andere Sorten gibt, die nicht so sehr nach Erdbeermilch oder Schokomilch schmecken :?


Besten Dank

Ich finde, dass die mit Wasser alle nicht gerade super schmecken.
Ich habe ab und an dieses probiert: http://www.amazon.de/Nutri-Plus-Shape-Shake-Maracuja-Casein/dp/B00JTWK988/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1401713239&sr=8-5&keywords=nutriplus
Mit Milch auf jeden Fall lecker. Die verschiedenen Sorten sind auch ok. Wer halt keinen Kaba-Geschmack will, bestellt neutral.
Zugebenermaßen konnte ich aber auch schon einiges probieren, da der Produzent einer meiner besten Freunde ist.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: TT am Montag, 02.Jun.2014, 14:21:26
letzte woche mittwoch hab ich die 2. runde 8x8 eingelegt. Die erste runde fiel noch easy aus, weil ich erst mal die gewichte justieren musste. Poah, mittwoch abend training, muskelkater bis sonntag abend. Das hatte ich seit jahren nicht mehr so krass :D


Mittlerweile habe ich mich einigermaßen gewöhnt, aber die Trainingseinheiten sind immer noch brutalst intensiv und sowohl mit Definition als auch Wachstum bin ich stark zufrieden. Die nächsten Wochen bin ich arbeitsbedingt in ganz Deutschland unterwegs und verbringe so meine Abende im McFit, da bin ich mal gespannt, was geht.  :)
Am Wichtigsten bei dem Training finde ich allerdings, dass es einfach tierisch Spaß macht.
  •  

colognefc

Danke für die ganzen Tips bezüglich des Wheys. Hatte mir am Sonntag mal ESN Designer Whey bestellt mit der Richtung Pfirsich. Auszulösen war es super in Wasser, hab glaub ich etwas viel Wasser genommen, hat auf jeden Fall keinen starken Geschmack gehabt. Aber das ist ja immer ne Sache des persönlichen Geschmacks und des Ausprobierens. Geschmacklich geht es deutlich besser klar, ist eben Pfirsich und erinnert nicht an Kaba. Ich denke ich werde das nur noch mit Wasser trinken, damit ich mich gar nicht an den Milchgeschmack gewöhne :P
  •  

antistar

Hallo ihr schönjeföhnten Fitnessfiffis,
da die neue Fußball-Saison schon drohend im Hauseingang steht und ich nach diverser Verletzung mittlerweile so wendig und antrittsschnell bin wie einst Kevin Pezzoni, wollte ich doch einmal kackdreist fragen, ob mir hier jemand helfen könnte. Ich möchte meine Agilität verbessern, möglichst neben den üblichen Trainingsgebieten Grundlagenausdauer und fußballspezifischer Arbeit. Am besten natürlich nicht in so einem schäbigen Fitnesstudio und mit keinerlei bis wenig Hilfsmitteln außer meinem üppigen Körpergewicht.

Also: Was hilft diesbezüglich?

Beste Grüße aus KÖLN-SÜD
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

MARCO23

Evtl kann mir jmd von euch helfen.

Habe komischerweise bei den SZ Langhanteln immer Probleme mit den Handgelenken. Bei Kurzhanteln mit gleichem Gewicht nie.
Und beim Lat-Zug komme ich nie zur Muskelermüdung, da sich vorher die Ellenbogen melden... Jmd Tipps?

Und noch eine Frage zu den Beinen. Da ich ja jahrelang im Tor gespielt habe und durch das ganze TW Training schon ordentlich Beinmuskulatur hatte und nun noch gut was an Kilos beim Squaten und der Presse bewege
werden die Beine schon sehr voluminös. In einer Hose sehen die Beine dann nicht gut traininert, sondern eher dick aus. Das gefällt mir nicht.
Gewichte senken und WH erhöhen um weniger Muskelwachstum zu haben?
  •  

Conjúlio

Zitat von: MARCO23 am Montag, 11.Aug.2014, 15:03:59
Evtl kann mir jmd von euch helfen.

Habe komischerweise bei den SZ Langhanteln immer Probleme mit den Handgelenken. Bei Kurzhanteln mit gleichem Gewicht nie.
Und beim Lat-Zug komme ich nie zur Muskelermüdung, da sich vorher die Ellenbogen melden... Jmd Tipps?

Und noch eine Frage zu den Beinen. Da ich ja jahrelang im Tor gespielt habe und durch das ganze TW Training schon ordentlich Beinmuskulatur hatte und nun noch gut was an Kilos beim Squaten und der Presse bewege
werden die Beine schon sehr voluminös. In einer Hose sehen die Beine dann nicht gut traininert, sondern eher dick aus. Das gefällt mir nicht.
Gewichte senken und WH erhöhen um weniger Muskelwachstum zu haben?

Habe das gleiche Problem. SZ-Lagehantelcurls mache ich nur noch im Sitzen auf der Ablage, da kann man auch die Unterarmmuskulatur gleich ein wenig effektiver mit einbauen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MARCO23

Zitat von: Conjúlio am Montag, 11.Aug.2014, 15:07:34
Habe das gleiche Problem. SZ-Lagehantelcurls mache ich nur noch im Sitzen auf der Ablage, da kann man auch die Unterarmmuskulatur gleich ein wenig effektiver mit einbauen.

Aber komisch, oder? SZ soll doch eig. die Handgelenke entlasten... Habe SZ jetzt erstmal rausgenommen und bleibe bei Kurzhanteln.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MARCO23 am Montag, 11.Aug.2014, 15:09:08
Aber komisch, oder? SZ soll doch eig. die Handgelenke entlasten... Habe SZ jetzt erstmal rausgenommen und bleibe bei Kurzhanteln.


Ich mache das wirklich nur noch auf der Ablage. Im stehen neigt man dann auch dazu, irgendwann die letzten Wiederholungen mitzuschwingen. Man macht das unbewusst aber bringen tut das nicht viel.

Hammercurls finde ich super...gibt einen tollen Pump. Am besten durchführen im sitzen auf der Schrägbank.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MARCO23

Zitat von: Conjúlio am Montag, 11.Aug.2014, 15:20:22
Ich mache das wirklich nur noch auf der Ablage. Im stehen neigt man dann auch dazu, irgendwann die letzten Wiederholungen mitzuschwingen. Man macht das unbewusst aber bringen tut das nicht viel.

Hammercurls finde ich super...gibt einen tollen Pump. Am besten durchführen im sitzen auf der Schrägbank.

Die ganzen "Schranktypen" im Studion schwingen irgendwie alle...Die Ausführung zählt da wohl nicht so ;-)



  •  

Almidon

Zitat von: MARCO23 am Montag, 11.Aug.2014, 15:58:24
Die ganzen "Schranktypen" im Studion schwingen irgendwie alle...Die Ausführung zählt da wohl nicht so ;-)





Die meisten "Schranktypen" haben auch schon einen ziemlich kaputten Körper. Es ist kaum zu glauben, wie viele Leute mit Schmerzmittel trainieren....

Zum Latzug: Muskelermüdung im Lat ist natürlich schwer hinzubekommen. Beim Bankdrücken machen ja auch meistens die Arme - und nicht die Brust - schlapp. Probier mal folgendes aus: Geh beim Hochgehen der Latzugstange nicht ganz hoch, sondern zieh die Stange ab dem Zeitpunkt wieder runter, wenn sie etwas über deinem Kopf ist. Das belastet die Arme etwas weniger.
Ich variiere beim Latziehen auch immer mal, mal ziehe ich die STange vor den Kopf, mal hinter den Kopf.
  •  
    The following users thanked this post: MARCO23

colognefc

Hallo Pumper-Freunde,


habe auch Probleme mit Lang und SZ-Stange, kriege da echt Probleme/Schmerzen in beiden Unterarmen. Nach etwas Recherche im Netz (mit Vorsicht zu genießen) und genauer Beobachtung durch mich selbst, gehe ich davon aus, dass die Sehnen verkürzt sind und dadurch bei den Langhantel-Curls immer überdehnt werden. Bei Kurzhantel Curls habe ich komischerweise weder im Sitzen noch im Stehen Probleme damit.


Hat jemand vielleicht Ideen, welche Übungen ich alternativ anstatt LH einbauen kann, um 'nen guten Pump reinzukriegen? Man muss ja weiterkommen, aber eben am Besten ohne sich den Körper zu ruinieren. Daher bin ich da auch echt vorsichtig, sobald was weh tut.


Besten Dank schonmal für die Hilfe


Gruß
  •  

Ebdus

Zitat von: Almidon am Dienstag, 12.Aug.2014, 09:59:10
Die meisten "Schranktypen" haben auch schon einen ziemlich kaputten Körper. Es ist kaum zu glauben, wie viele Leute mit Schmerzmittel trainieren....

Zum Latzug: Muskelermüdung im Lat ist natürlich schwer hinzubekommen. Beim Bankdrücken machen ja auch meistens die Arme - und nicht die Brust - schlapp. Probier mal folgendes aus: Geh beim Hochgehen der Latzugstange nicht ganz hoch, sondern zieh die Stange ab dem Zeitpunkt wieder runter, wenn sie etwas über deinem Kopf ist. Das belastet die Arme etwas weniger.
Ich variiere beim Latziehen auch immer mal, mal ziehe ich die STange vor den Kopf, mal hinter den Kopf.

alternativ Klimmzüge mit voller ROM, guter Technik  und guter Körperspannung. Falls man 10 saubere hinbekommt, kann man Zusatzgewichte nehmen. Allerdings sieht man im Fitnessstudio kaum Leute, die 10 saubere Klimmzüge schaffen.
  •  

fireandice


Zitat von: carbone am Donnerstag, 08.Mai.2014, 10:13:53
Macht hier jemand von euch Freeletics?  :)

Jau, seit ein paar Monaten. Während des Trainings fragt man sich, wozu man den Scheiss macht. Nach dem Training fühle ich mich fantastisch und hocheffektiv ist es sowieso.
  •  

durchaus

Zitat von: fireandice am Donnerstag, 30.Jul.2015, 22:29:56
Jau, seit ein paar Monaten. Während des Trainings fragt man sich, wozu man den Scheiss macht. Nach dem Training fühle ich mich fantastisch und hocheffektiv ist es sowieso.

Meine Freundin seit Jahren täglich. Aber für mich ist das nix.  :?
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

fireandice


Zitat von: durchaus am Donnerstag, 30.Jul.2015, 22:32:48
Meine Freundin seit Jahren täglich. Aber für mich ist das nix.  :?

Ich glaube man braucht schon eine enorme Disziplin. Ohne Training in der Gruppe würde ich es nicht hinbekommen, glaube ich. Aber gerade im Sommer macht es schon ziemlichen Spaß in einer Gruppe im Grünen zu trainieren...
  •  

durchaus

Zitat von: fireandice am Donnerstag, 30.Jul.2015, 22:35:12
Ich glaube man braucht schon eine enorme Disziplin. Ohne Training in der Gruppe würde ich es nicht hinbekommen, glaube ich. Aber gerade im Sommer macht es schon ziemlichen Spaß in einer Gruppe im Grünen zu trainieren...

Sie macht das in so einer Online-Gruppe, mit Trainer und Challenges und auf Zeit und so. Aber sie leitet auch noch andere Fitness-Gruppen im RL. Also nebenberuflich.
Mir reicht es, wenn ich mal ne Stunde mit dem Hund getobt habe  :cool:
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Varanus macraei

Ich mache jetzt seit einiger Zeit wieder intensiver Kraftsport bzw. Fitness mit Muskelaufbau und -definition.

Seit rund zwei Wochen mache ich eine Creatin Kur und nehme auch Whey Protein Shakes, beides von der Firma ESN. Dazu habe ich meine Ernährung angepasst. Habe in den letzten Wochen und Monaten von rund 89 kg auf 83 kg reduziert (Körperhöhe 178 cm) und merke auch wieder die schönere V-Form, weniger um die Hüfte, mehr "obenrum".

Ist das (Creatin + Whey) für "Normalsportler" (ca. 5-6 mal die Woche 60 bis 90 Minuten Training) ausreichend oder sollte man zusätzlich zu BCAA und Co. greifen? Ich möchte dem Körper nicht zu viele Substanzen extern zuführen.
Das bird ist das word!
  •  

FC Karre

normalsportler, 5-6 mal die woche.  :D
  •  

Varanus macraei

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Mär.2016, 14:32:08
normalsportler, 5-6 mal die woche.  :D

Ich bin beruflich Büromensch. Da sind dann ca. 7 Stunden Fitness in einer Woche von 168 Stunden nicht so viel.
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Die traurige Wahrheit für alle Hobbykraftsportler ist wohl, dass alle Nahrungsergänzungsmittel verzichtbar bis überflüssig sind. BCAA & Co. sind an erster Stelle verzichtbar. Das kannst du über die Ernährung wunderbar abdecken. Selbst Whey-Pulver ist überflüssig, wenn du dich entsprechend ernährst. Auf 2gr. Eiweiß pro Kg/ Körpergewicht musst du auch nicht kommen.
Creatin fand ich alleine deswegen ganz cool, weil es einem im Training hilft, noch einmal ein bisserl drauf zu packen. Aber letztendlich ist auch das herausgeschmissenes Geld.

Jeder Hobbysportler hat um vielfaches größere Reserven im Bereich Ernährung und Trainingssteuerung (Regeneration), als er mit Nahrungsergänzungsmitteln ausgleichen könnte.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 24.Mär.2016, 14:35:30
Die traurige Wahrheit für alle Hobbykraftsportler ist wohl, dass alle Nahrungsergänzungsmittel verzichtbar bis überflüssig sind. BCAA & Co. sind an erster Stelle verzichtbar. Das kannst du über die Ernährung wunderbar abdecken. Selbst Whey-Pulver ist überflüssig, wenn du dich entsprechend ernährst. Auf 2gr. Eiweiß pro Kg/ Körpergewicht musst du auch nicht kommen.
Creatin fand ich alleine deswegen ganz cool, weil es einem im Training hilft, noch einmal ein bisserl drauf zu packen. Aber letztendlich ist auch das herausgeschmissenes Geld.

Jeder Hobbysportler hat um vielfaches größere Reserven im Bereich Ernährung und Trainingssteuerung (Regeneration), als er mit Nahrungsergänzungsmitteln ausgleichen könnte.

Im Grunde genommen hast du Recht und ich halte es auch so. Um nach den ersten Wochen, wo die erste Stagnation einsetzt, mal wieder Impulse zu setzen, nehme ich nun das Creatin. Da ich nebenher aber auch diäte und damit mein Körper keine Muskelmasse abbaut, zusätzlich noch das Whey.

Das soll aber alles keine dauerhafte Lösung sein, das Creatin ist ja eh ein wenig Selbstbetrug, aber es hilft temporär. Wenn ich mich hier im Büro aber mit dem Vorzeige-Adonis unterhalte, dann sagt er, es geht dann nix über BCAA und Co.

Ich werde das jetzt ein paar Wochen so durchziehen, dann wieder normal trainieren ohne Nahrungsergänzung und wie ich mich kenne, werde ich in ein paar Monaten wieder ganz aufhören, um dann im kommenden Jahr das ganze Spiel wieder neu zu starten.
Das bird ist das word!
  •  

I.Ronnie

Wie heißt es so schön: Definiert wird in der Küche. Wenn du Gewicht verlieren willst, ist es das beste Rezept gegen Muskelschwund, schwere Grundübungen mit viel Gewicht auszuführen. Das Whey wird dir da eher weniger helfen.
  •  

renemat

Und wie läuft es so nach all den Jahren?
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

renemat

  •  

bamboleo

Bin wieder da.


Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
Butterfly
Butterfly reverse
3 Kapitel Kafka
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Tobi

Zitat von: bamboleo am Montag, 10.Okt.2022, 15:45:43
Bin wieder da.


Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
Butterfly
Butterfly reverse
3 Kapitel Kafka

Warum kein Kreuzheben?
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •