Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Pizanti76

Nur 1.65 m. Wie Maradona.
Schaut auf diese Stadt!
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

KHHeddergott

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 14.Dez.2022, 07:25:06
https://journeys.dartmouth.edu/marcanovicoff22/messis-medical-journey/#:~:text=His%20doctor%2C%20Diego%20Schwarsztein%20(Caioli,intervention%20(Cooney%2C%202016).

Kleiner als Bigalke.

4 feet 7 inches. Wow. Nur nen halben Kopf größer als Koziello. Pepe hätte ihn im ersten El Clasico verschluckt. Und das nicht mal absichtlich.
三人成虎。
  •  

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 14.Dez.2022, 07:33:44
4 feet 7 inches. Wow. Nur nen halben Kopf größer als Koziello. Pepe hätte ihn im ersten El Clasico verschluckt. Und das nicht mal absichtlich.
Dieses Zwergenbashing ist nicht mehr zeitgemäß!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

THC-Ben

Zitat von: bollock am Mittwoch, 14.Dez.2022, 07:41:23
Dieses Zwergenbashing ist nicht mehr zeitgemäß!
Sieht punko anders!
Hoffentlich geht es ihm gut
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Mittwoch, 14.Dez.2022, 07:41:23
Dieses Zwergenbashing ist nicht mehr zeitgemäß!

Zwerg sagt man nicht. Es heißt extremer Kleinwuchs.
三人成虎。
  •  

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 14.Dez.2022, 07:54:08
Zwerg sagt man nicht. Es heißt extremer Kleinwuchs.
Über Genitalien rede ich nicht!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Mittwoch, 14.Dez.2022, 07:54:36
Über Genitalien rede ich nicht!

Dabei kann ich mir Sie gar nicht auf Skiern vorstellen, und assoziiere da eher Sonne und Lust. Natürlich nur mit Kopfbedeckung, wegen Sonnenbrandgefahr.
三人成虎。
  •  

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 14.Dez.2022, 07:03:57
Weiß man eigentlich, wie "groß" Messi voraussichlich geworden wäre, hätte er von Barcelona nicht die "Hormonkur" bezahlt bekommen?
Wenn wir einen Weg finden können, diesen ur-doitschen Grinch-Kommentar an Messi zu schicken (dafür wurde doch Twitter erschaffen?), könnten wir den Floh vielleicht so verärgern dass er passend zum Finale noch eine Schippe drauf legt.
Win - win - win!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Patata

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 14.Dez.2022, 04:53:30
Das ist halt der Unterschied, Ronaldo hat dafür jahrelang asketisch gelebt (Also von wegen Fitness und Ernährung und Training) während Messi halt einfach ein unsagbares Talent in die Wiege gelegt bekam. Weck den um 3 Uhr nachts und der tanzt dich sofort auf dem Bierdeckel aus und ballert den Ball aus 20 Metern in den Winkel nachdem er ihn sich selbst aufgelegt hat.

Ich finde es immer faszinierend wie man dem einen jegliches Talent abspricht und der andere ein fauler Sack war der nichts machen musste um der beste der Welt zu werden.

Zum Talent gehören auch körperliche Voraussetzungen und da war Ronaldo sicherlich deutlich talentierter.
Messis Schusstechnik ist wie bei jedem anderen Profispieler in erster Linie eine Sache jahrelanger Übung.
Und Ronaldo war schon einer der besten der Welt bevor er sich zur Maschine transformiert hat.

Messi ist doch eher ein gutes Beispiel dafür wie wenig Bedeutung dieser Fitnesswahn, der im Fußball Einzug gehalten hat, am Ende wirklich hat. Ob du jetzt einen Körperfettanteil von 10% oder 15% hast, spielt auf dem Feld keine Rolle. Und ein muskulärer Oberkörper macht aus dir noch lange keinen stabileren Zweikämpfer. Da spielen andere Dinge wie Gleichgewichtssinn eine viel entscheidenere Rolle
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Patata am Mittwoch, 14.Dez.2022, 09:06:44
Ich finde es immer faszinierend wie man dem einen jegliches Talent abspricht und der andere ein fauler Sack war der nichts machen musste um der beste der Welt zu werden.

Ganz sicher hat auch Messi nicht zur citizenk-Diät aus Dosen-Spaghetti und Slush Puppie gegriffen. Ich denke, es geht zwischen den Zeilen einfach darum, daß Ronaldo mehr machen musste, noch mehr Ehrgeiz haben musste, um gleiches zu erreichen.
Beide eint aber, daß sie die individuelle Vermarktung in ganz neue Höhen geschraubt haben, samt konzernartiger Strukturen um sich herum. Messi ist "Marken"-Botschafter für Saudi-Arabien, wo es für den gesamten Köln Fussball Verein nicht mal für Zypern gereicht hat.
三人成虎。
  •  

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 14.Dez.2022, 09:27:04
Ganz sicher hat auch Messi nicht zur citizenk-Diät aus Dosen-Spaghetti und Slush Puppie gegriffen. Ich denke, es geht zwischen den Zeilen einfach darum, daß Ronaldo mehr machen musste, noch mehr Ehrgeiz haben musste, um gleiches zu erreichen.
Beide eint aber, daß sie die individuelle Vermarktung in ganz neue Höhen geschraubt haben, samt konzernartiger Strukturen um sich herum. Messi ist "Marken"-Botschafter für Saudi-Arabien, wo es für den gesamten Köln Fussball Verein nicht mal für Zypern gereicht hat.
Tut es nicht irgendwann körperlich weh, soviel Zynismus in sich zu tragen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Pizanti76

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 14.Dez.2022, 09:41:39
Tut es nicht irgendwann körperlich weh, soviel Zynismus in sich zu tragen?


Wahrscheinlich nur halb so weh, wie die Naivität, die Wolfgang Overath sein Eigen nannt.
Schaut auf diese Stadt!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Pizanti76 am Mittwoch, 14.Dez.2022, 09:59:01

Wahrscheinlich nur halb so weh, wie die Naivität, die Wolfgang Overath sein Eigen nannt.

Die Frage bei Messi ist auch eher, was das mit Hoeneß macht, daß sich Lionel mit lächerlichen 250.000 € aus seiner zweijährigen Steuerhinterziehungshaftstrafe herauskaufen konnte.
三人成虎。
  •  

Patata

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 14.Dez.2022, 10:44:01
Die Frage bei Messi ist auch eher, was das mit Hoeneß macht, daß sich Lionel mit lächerlichen 250.000 € aus seiner zweijährigen Steuerhinterziehungshaftstrafe herauskaufen konnte.


Hoeneß hätte ja auch Spanier werden können
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Patata am Mittwoch, 14.Dez.2022, 10:48:58
Hoeneß hätte ja auch Spanier werden können
Braucht es dafür nicht Sprachkenntnisse? Der Uli kann ja nicht mal anständig Deutsch reden.
  •  

HoffnungsLoser

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 14.Dez.2022, 11:51:07
Braucht es dafür nicht Sprachkenntnisse? Der Uli kann ja nicht mal anständig Deutsch reden.


Anständig kann der gar nichts.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

bollock

Zitat von: Patata am Mittwoch, 14.Dez.2022, 09:06:44


Messi ist doch eher ein gutes Beispiel dafür wie wenig Bedeutung dieser Fitnesswahn, der im Fußball Einzug gehalten hat, am Ende wirklich hat. Ob du jetzt einen Körperfettanteil von 10% oder 15% hast, spielt auf dem Feld keine Rolle. Und ein muskulärer Oberkörper macht aus dir noch lange keinen stabileren Zweikämpfer. Da spielen andere Dinge wie Gleichgewichtssinn eine viel entscheidenere Rolle
Ansgar Brinkmann, Kevin Pannewitz und Milos Jojic nicken eifrig!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

globobock77

Messi ist schon ziemlich fit.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Helgoland_United

Zitat von: Patata am Mittwoch, 14.Dez.2022, 09:06:44
Ich finde es immer faszinierend wie man dem einen jegliches Talent abspricht und der andere ein fauler Sack war der nichts machen musste um der beste der Welt zu werden.

Zum Talent gehören auch körperliche Voraussetzungen und da war Ronaldo sicherlich deutlich talentierter.
Messis Schusstechnik ist wie bei jedem anderen Profispieler in erster Linie eine Sache jahrelanger Übung.
Und Ronaldo war schon einer der besten der Welt bevor er sich zur Maschine transformiert hat.

Messi ist doch eher ein gutes Beispiel dafür wie wenig Bedeutung dieser Fitnesswahn, der im Fußball Einzug gehalten hat, am Ende wirklich hat. Ob du jetzt einen Körperfettanteil von 10% oder 15% hast, spielt auf dem Feld keine Rolle. Und ein muskulärer Oberkörper macht aus dir noch lange keinen stabileren Zweikämpfer. Da spielen andere Dinge wie Gleichgewichtssinn eine viel entscheidenere Rolle


Ronaldo ist generell ein ganz anderer Spielertyp als Messi.
Ronaldo lebte sehr von seiner Athletik. Enormes Kopfballspiel, schnelle Antritte, etc.
Messi ist der kleine wuselige. Tiefer Körperschwerpunkt. Dribbling auf engem Raum. Die genialen Pässe. Er ist damit einfach weniger von körperlicher Fitness abhängig als Ronaldo.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Frankreich vs. Marokko
In Frankreich leben 1,6 Millionen marokkanisch-stämmige Menschen (im Vergleich Spanien 1,3 Mio. Italien 800.000, Deutschland 86.000)
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

altbierhasser

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 14.Dez.2022, 19:10:55
Frankreich vs. Marokko
In Frankreich leben 1,6 Millionen marokkanisch-stämmige Menschen (im Vergleich Spanien 1,3 Mio. Italien 800.000, Deutschland 86.000)

Dann haben wir diese Info auch endlich. Was habe ich darauf gewartet und hingefiebert.

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sauerbock

Frankreich wird jetzt nur noch das Notwendigste tun und von Marokko wird zu wenig kommen...
  •  

globobock77

Instant-Strafe für kleine Fehler.
Tja.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

chrisinsomnia

Tja, ich glaube, das wird noch deutlich mehr Tore geben für Frankreich.
  •  

joerg85

Schade. Wäre natürlich schön, wenn Marokko ausgleichen könnte. Ab 2:0 wird es schwer werden.
  •  

Wildharry

Dann werde ich beim Endspiel so leid es mit tut für Frankreich halten müssen. Am nächsten Tag bin ich aber in der Kirche und werde beichten.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 14.Dez.2022, 20:11:44
Dann werde ich beim Endspiel so leid es mit tut für Frankreich halten müssen. Am nächsten Tag bin ich aber in der Kirche und werde beichten.
Eher trink ich ein glas von meinem morgenurin.
Babbsagg
  •