Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: ecki am Montag, 12.Dez.2022, 17:38:38
Es zeigt, dass ultradefensiver Fußball mit einfachsten offensiven Mitteln und ein wenig individueller Qualität die erfolgversprechendste Strategie darstellt. Das finde ich irgendwie ernüchternd.

Otto Rehagel gönnt sich darauf einen Ouzo. Einen für Freunde natürlich.
三人成虎。
  •  

Oropher

Und Pet Stögiola stößt mit an.
  •  

chrisinsomnia

Wird es nicht bei der nächsten WM nur noch Dreiergruppen geben, von denen dann die beiden Besten eine Runde weiter kommen?

Besteht also noch Hoffnung für die Deutschen, mal wieder die Gruppenphase zu überstehen.
  •  

globobock77

Zitat von: ecki am Montag, 12.Dez.2022, 17:38:38
Echt? Jetzt nix gegen Marokko, die ja das Optimum aus ihren Möglichkeiten herausholen. Aber das Beispiel Marokkos zeigt ja mit welch einfachen Mitteln man weit kommen kann. Es zeigt, dass ultradefensiver Fußball mit einfachsten offensiven Mitteln und ein wenig individueller Qualität die erfolgversprechendste Strategie darstellt. Das finde ich irgendwie ernüchternd.
Ich finde auch unschön, dass selbst die Niederländer scheinbar den Fußball hassen. Ich hab 60 Minuten gegen Argentinien gesehen. Fußball war das nicht.
Ansonsten gab es doch einige 0:0.Wenn viele Tore fielen, waren das doch fast ausschließlich Kantersiege von Favoriten gegen Außenseiter, deren Kartenhaus nach wenigen Minuten zusammenbrach. Hochklassige Spiele gab es ja auch wenige oder? Wahrscheinlich nur zwei. Aber das kann ich eh kaum beurteilen, weil ich da nicht allzu viel gesehen habe.
Ah, die Qzalität des Fussballs ist doch zweitrangig.
Bei der WM geht es mir um Kampf, Leidenschaft, Emotionen. Die gab es reichlich und ist nicht zu vergleichen mit dem Bundesligaalltag. Nicht besser oder schlechter, sondern einfach - anders (bevor man mir wieder ,,2017 war besser als 2014" an den Kopf wirft).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

Zitat von: Oropher am Montag, 12.Dez.2022, 17:35:33
Freut mich sogar dass ''Die Mannschaft'' früh rausgeflogen ist, denn jetzt gibts wieder die deutsche Nationalmannschaft. :)

Man könnte sie auch "Nati" nennen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wormfood am Montag, 12.Dez.2022, 20:13:45
Man könnte sie auch "Nati" nennen.

Die weiss-schwarze Bestie, die Fleckschneisen Falken, oder die Stabilen Stadtwald Strolche. Die drei stehen meines Wissen zur Auswahl.
三人成虎。
  •  

tollibob

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 12.Dez.2022, 19:00:49
Wird es nicht bei der nächsten WM nur noch Dreiergruppen geben, von denen dann die beiden Besten eine Runde weiter kommen?

Besteht also noch Hoffnung für die Deutschen, mal wieder die Gruppenphase zu überstehen.

Ja, ist richtig. 48 Teilnehmer, 16 3er Gruppen, die ersten beiden kommen weiter ins neue Sechszehntelfinale. Man bläst die Scheiße also auf noch mehr K.O. Spiele auf und hat dadurch auch mehr Einzelspiele zu vermarkten, weil man kein drittes Gruppenspiel mehr hat, welches parallel stattfinden muss. Diese Idee wurde Ihnen präsentiert von Schwachkopf Infantino
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

joerg85

Zitat von: tollibob am Montag, 12.Dez.2022, 21:05:50
Ja, ist richtig. 48 Teilnehmer, 16 3er Gruppen, die ersten beiden kommen weiter ins neue Sechszehntelfinale. Man bläst die Scheiße also auf noch mehr K.O. Spiele auf und hat dadurch auch mehr Einzelspiele zu vermarkten, weil man kein drittes Gruppenspiel mehr hat, welches parallel stattfinden muss. Diese Idee wurde Ihnen präsentiert von Schwachkopf Infantino
War tatsächlich so beschlossen und auch mein letzter Stand, aber mittlerweile gibt es zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es doch nicht so kommt und dann doch wieder mit 4er Gruppen gespielt wird. Das würde aber mehr Spiele (auch für die einzelnen Mannschaften) und ein Weiterkommem der besten dritten wie bei der EM bedeuten.

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/wm-2022-modus-wm-2026-usa-kanada-mexiko-100.html
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Superwetti

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 12.Dez.2022, 19:00:49
Wird es nicht bei der nächsten WM nur noch Dreiergruppen geben, von denen dann die beiden Besten eine Runde weiter kommen?

Besteht also noch Hoffnung für die Deutschen, mal wieder die Gruppenphase zu überstehen.

Stimmt in einer Gruppe mit Japan und Costa Rica oder Costa Rica und Spanien wären wie weiter gekommen. In einer mit Japan und Spanien hätte das Los entscheiden müssen. Also eigentlich ist uns nur der alte Modus zum Verhängnis geworden, hätten wir jetzt schonmal in 3er Gruppen gespielt.
Super-Wetti
  •  

HoffnungsLoser

Das bisherige System ist eben super feindlich für kleine Nationen wie uns.
Ceterum censeo plura Kampfpanzer ad Ucrainae esse supplendam.
Propono etiam de reformando censum hereditatis.
  •  

Gimli78

Zitat von: Nottingham am Montag, 12.Dez.2022, 16:06:08
Ich fand auch das Ausscheiden von "Die Mannschaft" ziemlich geil.

Ich fand das Ausscheiden der Three Lions traditionell auch ziemlich geil.
Besonders der verschossene Elfmeter von Hurricane, hat mir wieder ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

globobock77

Ich war von mir selbst erschrocken wie ich bei dem Harry Hoeness Schuss ,,Oh Nein!" geschrien habe :D
Normalerweise lösen englische Elfmeter bei mir Lachkrämpfe aus.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

Ich werde heute Abend das erste Halbfinale gucken, sofern es in der Kneipe läuft und ihr könnt mich nicht dran hindern!
  •  

Niggelz

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 13.Dez.2022, 17:04:29
Ich werde heute Abend das erste Finale gucken, sofern es in der Kneipe läuft und ihr könnt mich nicht dran hindern!

Ich gucke das Finale erst am Sonntag, wünsche dir aber viel Spaß.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

THC-Ben

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 13.Dez.2022, 17:18:47
Ich gucke das Finale erst am Sonntag, wünsche dir aber viel Spaß.
Klugscheißer mag niemand
  •  

Kurt Sartorius

Halbfinale heute gucke ich auch. Ich hatte vor Wochen schon erwähnt, dass ich ab dem Wochenende in Buenos Aires bin. Wenn Argentinien es also schafft, ich bin der Typ im Götze-Trikot mit Deutschland-Fischerhut beim Public Viewing.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Leo

Ich bin draußen, muss werten  ;)
Cheer up you fuckin' bastard!

Kurt Sartorius

Zitat von: Leo am Dienstag, 13.Dez.2022, 19:01:32
Ich bin draußen, muss werten  ;)

Das ist auch gut so. Als verantwortungsvoller Veranstalter habe ich natürlich als letzter eingereicht und als erster bewertet um nicht das Zünglein an der Waage zu sein.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Leo

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 13.Dez.2022, 19:20:30
Das ist auch gut so. Als verantwortungsvoller Veranstalter habe ich natürlich als letzter eingereicht und als erster bewertet um nicht das Zünglein an der Waage zu sein.

so habe ich's auch gemacht. Vorbildlich!
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Leo am Dienstag, 13.Dez.2022, 19:24:40
so habe ich's auch gemacht. Vorbildlich!

Einfach gute Menschen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Leo

globobock77

Ich hab den Verdacht dass Messi etwas wie MJ tickt.
Er nimmt banale Sachen persönlich um noch ein paar Prozent aus ihm selbst rauszukitzeln.
Die Wut treibt ihn an.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alci

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 13.Dez.2022, 19:39:36
Ich hab den Verdacht dass Messi etwas wie MJ tickt.
Er nimmt banale Sachen persönlich um noch ein paar Prozent aus ihm selbst rauszukitzeln.
Die Wut treibt ihn an.

Hoffentlich hält er seinen Sohn sicherer am Balkon.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

globobock77

Zitat von: Alci am Dienstag, 13.Dez.2022, 19:45:13
Hoffentlich hält er seinen Sohn sicherer am Balkon.
Ich meine doch nicht Mohammed Jonathan.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

So, ich hoffe jetzt ist Messi angepisst.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Wormfood

Dem Audiokommentar zufolge ist das bislang nur Ballgeschiebe.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

I.Ronnie

Wirklich schwierig wem man das Ausscheiden mehr wünschen soll. Ich glaube, der Lovren-Faktor gibt den Ausschlag. Mögen die Söhne Maradonas heute weniger verlieren.
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 13.Dez.2022, 19:39:36
Ich hab den Verdacht dass Messi etwas wie MJ tickt.
Er nimmt banale Sachen persönlich um noch ein paar Prozent aus ihm selbst rauszukitzeln.
Die Wut treibt ihn an.
Echt? Habe ich dem Milos nie angesehen.



Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Cikaione

Modric wäre es echt zu gönnen, was ein feiner Fussballer.
  •  

Cikaione

  •