Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

So etwas wie den Konter zum 2:0 würde ich gerne mal vom FC sehen. Gab es wohl zuletzt zu Lienens Zeiten vor 20 Jahren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Tacheles

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 18.Dez.2022, 17:12:54
Wenn ich die Leistung der Argentinier so sehe sind die Deutschen Lichtjahre von Weltklasse entfernt

Aber mit den Franzosen sind wir mindestens auf Augenhöhe.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

blonder engel

Frankreich irgendwie auf Valium...
  •  

chrisinsomnia

Wenn ich die Leistung der Argentinier so sehe sind die Deutschen Lichtjahre von Weltklasse entfernt
Wie viele Dinger die Gauchos Hansis Buben denn eingeschenkt hätten?
  •  

Patata

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 18.Dez.2022, 17:14:45

So etwas wie den Konter zum 2:0 würde ich gerne mal vom FC sehen. Gab es wohl zuletzt zu Lienens Zeiten vor 20 Jahren.
Podolski gegen Freiburg
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Helgoland_United

Argentinien hatte fast immer genug starke (Offensiv-)Spieler- aber kein Kollektiv und nicht das richtige Konzept.
Deutschland war zumindest taktisch und mental cleverer und hat sie ständig ausgestochen. Davon ist beim DFB-Team aber nichts übrig geblieben.
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

blonder engel

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 18.Dez.2022, 17:16:58
Wie viele Dinger die Gauchos Hansis Buben denn eingeschenkt hätten?

Werden wir nie wissen...wage mal zu behaupten, dass es nicht viel schlechter wäre, als das was Frankreich so macht...
  •  

Hannemma

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 18.Dez.2022, 17:14:45

Das 1-0 von Poldi gegen Freiburg kurz vor Schluss war ein ähnlich schöner Angriff mit One-Touch Fußball....

Oropher

Zitat von: Patata am Sonntag, 18.Dez.2022, 17:17:55
Podolski gegen Freiburg

War nicht beim 3 zu 2 gegen Bayern und so en geiler Konter dabei?
  •  

JoeFC

Die Franzosen behaupten nach dem Finale vermutlich, dass die halbe Mannschaft krank war.
Die Klimaanlagen sind also schuld
  •  

Sprühwurst

Arg soll mal den Sack zumachen. Scheiss Franzosen.

Micknick

Die Franzosen sind doch voll auf Droge.... echt grausam für ein WM Finale was se da spielen
  •  

Conjúlio

Argentinien spielt auch den besten Ball bei diesem Turnier. Wäre ein verdienter Weltmeister.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Anus

Da ist bestimmt vorm Spiel was vorgefallen. So kann man doch kein Finale speilen.

•  

chrisinsomnia

Immer noch kein Ballkontakt der Franzosen im gegnerischen Strafraum.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Anus am Sonntag, 18.Dez.2022, 17:26:18
Da ist bestimmt vorm Spiel was vorgefallen. So kann man doch kein Finale speilen.

Würde mich nicht wundern wenn Benzema da wieder seine Finger im Spiel hätte.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 18.Dez.2022, 17:27:47
Würde mich nicht wundern wenn Benzema da wieder seine Finger im Spiel hätte.
Wurde Benzema nicht von Macron zum Finale eingeladen und er hat abgesagt?
  •  

Wormfood

Kaffee angesetzt. Bei diesen Schnarchofranzosen schlafe ich sonst noch ein.
  •  

I.Ronnie

Der Rechtsverteidiger der Franzosen ist doch noch auf Diazepam.
  •  

Helgoland_United

94 hatte Argentinien stark begonnen, dann der Maradona-Doping-Skandal und das Aus gegen Rumänien.
98 war halt Holland im Viertelfinale stärker/cleverer.
02 haben sie trotz etlicher Stars kein Mittel gegen England und Schweden gefunden und sind in der Vorrunde raus.
06 waren sie extrem spielstark (unter anderem 6:0 gegen Serbien) und haben es nicht geschafft, dass gegen Deutschland zu nutzen.
10 sind sie (mit Messi) auch abgegangen aber gegen Deutschland total aufgelaufen. Maradona als Trainer war wohl auch ein Chaot.
- 14 waren sie mal ausnahmsweise erfolgreich. Mit sehr defensivem, kompakten Mitteln bis ins Finale. -
18 hatte der Trainer vor der WM über 40 Spieler getestet und es war von Chaos die Rede und dass Messi der "Quasi-Trainer" ist. Da haben sie die Vorrunde mit Glück überstanden und dann gegen Frankreich raus.

Es lief nie richtig rund bei Argentinien.
Diesmal haben sie die richtige Geschlossenheit und Mittel gefunden.
Mannschaftsaufstellung bei meinem ersten Heimspiel:
Illgner-Rudy, Baumann, Greiner-Weiser, Janßen, Heldt, Steinmann, Hauptmann-Kohn, Arveladze
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Hannemma am Sonntag, 18.Dez.2022, 17:18:55
Das 1-0 von Poldi gegen Freiburg kurz vor Schluss war der schönste Angriff mit One-Touch Fußball....

So
  •  

Sprühwurst

Finde die Einstellung der Argentinier geil. Die Franzosen im Schlafwagen unterwegs und die Argentinier richtig bissig. Dazu immer wieder gute Spielzüge.
  •  

Alci

Camavinga frisch von der Kirmes?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sprühwurst

Deschamps wechselt echt eigenartig. Griezmann ist der einzige, der den Franzosen gelegentlich Struktur gibt.
  •  

globobock77

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 18.Dez.2022, 17:11:02
Irgendwie wollen die Franzosen nicht laufen. Warum eigentlich nicht? Und der Klassenunterschied zwischen Messi und Mbappe ist schon sehr deutlich.
Vielleicht wirklich Grippe-Virus geschwächt.

BTW., hatte letzte Woche im Spiegelmagazin ein tolles Interview mit Kevin-Prince gelesen. Sehr aufschlussreich was er über Afrika erzählt. Überhaupt, geiler Typ.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Conjúlio

Können wir bitte Mac Allister für links außen verpflichten? Der ist überragend in diesem Turnier...
  •  

Anus

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 18.Dez.2022, 17:30:15
94 hatte Argentinien stark begonnen, dann der Maradona-Doping-Skandal und das Aus gegen Rumänien.
98 war halt Holland im Viertelfinale stärker/cleverer.
02 haben sie trotz etlicher Stars kein Mittel gegen England und Schweden gefunden und sind in der Vorrunde raus.
06 waren sie extrem spielstark (unter anderem 6:0 gegen Serbien) und haben es nicht geschafft, dass gegen Deutschland zu nutzen.
10 sind sie (mit Messi) auch abgegangen aber gegen Deutschland total aufgelaufen. Maradona als Trainer war wohl auch ein Chaot.
- 14 waren sie mal ausnahmsweise erfolgreich. Mit sehr defensivem, kompakten Mitteln bis ins Finale. -
18 hatte der Trainer vor der WM über 40 Spieler getestet und es war von Chaos die Rede und dass Messi der "Quasi-Trainer" ist. Da haben sie die Vorrunde mit Glück überstanden und dann gegen Frankreich raus.

Es lief nie richtig rund bei Argentinien.
Diesmal haben sie die richtige Geschlossenheit und Mittel gefunden.
Nominell bei dieser WM den schwächsten Kader seit 1994. Was aber nichts zu bedeuten hat, wie man sieht.

Ich gönne es diesem Fußball verrückten Land und ich gönne es Messi. Seit Jahren die ganze Last eines Landes auf dem Rücken.

•  

Wormfood

Ich behaupte mal, Marokko hätte sich im Finale besser verkauft als Frankreich.
  •  

I.Ronnie

Um Gottes Willen! Spielen die Franzosen schon das gesamte Spiel so scheiße?
  •  

KRius27

•