Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Harald K. am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:47:19
Ich hab das Gefühl, nachdem ich ein paar Interviews gesehen hab, dass es heute da im Team ganz schön scheppert.

Sollten Schweinsteiger mal vor die Mannschaft stellen. Neuer und Müller werden aber sicherlich eskalieren.
  •  

MC41

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:48:28
nix anderes sag ich doch - das waren alles Weltklassespieler aber doch keine klassischen "Typen". Das wurde doch damals im Vorfeld auch schon bemängelt

Schweinsteiger wurde doch eigentlich erst durch das Endspiel zu einem gemacht (zurecht)

Es gab keine Führungsspieler Debatte sondern, dass sie in der Nationalmannschaft nicht die wichtigen Spiele gewinnen können.

Schweinsteiger war seit 2010 überall absoluter Führungsspieler, sei es bei den Bayern, sei es beim DFB.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

blonder engel

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:48:29
Sollten Schweinsteiger mal vor die Mannschaft stellen. Neuer und Müller werden aber sicherlich eskalieren.

Neuer hätte beim 1:2 gerne 1-2 Schritte von der Linie kommen können - dann wäre wohl nichts passiert
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

blonder engel

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:50:22
Es gab keine Führungsspieler Debatte sondern, dass sie in der Nationalmannschaft nicht die wichtigen Spiele gewinnen können.

Schweinsteiger war seit 2010 überall absoluter Führungsspieler, sei es bei den Bayern, sei es beim DFB.

Also ich kann mich noch gut dran erinnern, dass vor der WM 2014 viele der Meinung waren, dass mit Schwiegermutterlieblingen wie Lahm sowieso nichts zu reissen sei - aber ist ja auch egal 😉

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:48:29
Neuer und Müller werden aber sicherlich eskalieren.

Die haben den Zeitpunkt für einen richtigen Absprung auch verpasst. Nach 2018 werden die nun zum zweiten mal in der Vorrunde ausscheiden. Da verblaßt schon fast der 2014er Titel im Zusammenhang mit den beiden ein wenig.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:50:30
Neuer hätte beim 1:2 gerne 1-2 Schritte von der Linie kommen können - dann wäre wohl nichts passiert

Das letzte Ende der Fehlerkette, der bunte Liga Spieler Süle hebt die Abseits auf, Schlotterknie mag nicht in einen Zweikampf und der Japaner pölt da auf das Tor wie ein junger Poldi.

Neuer muss anders reagieren, aber das geht zu 50% auf Süle und dann zu 40% auf Schlotterbeck. Der darf da einfach nicht vollkommen frei aufs Tor knüppeln.
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

blonder engel

  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:55:13
Die haben den Zeitpunkt für einen richtigen Absprung auch verpasst. Nach 2018 werden die nun zum zweiten mal in der Vorrunde ausscheiden. Da verblaßt schon fast der 2014er Titel im Zusammenhang mit den beiden ein wenig.

Bei Neuer glaub ich fast der gönnt Ter Stegen das schwarze unter den Fingernägeln nicht.

Man hätte einfach um Neuer, Hummels, Kroos, Müller eine Mannschaft aufbauen müssen und nicht dieses hüh und hott über jetzt 4 Jahre.
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:24:42
Tindert sich jetzt durch ganz Deutschland

Oder lernt das Skript für einen weiteren Auftritt in der nächsten "Discounter"-Staffel.
  •  

Humorkritik

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:44:17
Da hat man aber noch Vorrunden Spiele gewonnen. Kimmich als RV ist besser als Süle, Kehrer, Hofmann oder Klostermann auf dieser Position.
Aber nicht defensiv. Wobei die Aufzählung tatsächlich gruslig und Deine Aussage insofern vermutlich gar nicht mal so falsch ist. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

van Gool

Ich habe nur die 2.HZ gesehen. Ich fand es pomadig. Was dachte man sich - bei unserer Defensive werden wir irgendwie 1:0 spielen? Die Gegentore waren zum Lachen. Man schafft es seit Jahren nicht, mal den Sack zuzumachen. Klar ist D nicht F und Japan kein Fallobst. Aber das Spiel darfst Du nie verlieren.
So wie FC gegen Bayer...doch D mit besseren Spielern. Da stimmt es nicht, das ist keine Mannschaft, zumal keine, die fokussiert ist und den Titel will. Klar fehlt teils die Qualität, aber für Japan muss es dennoch reichen.


Die wilde 1317
  •  

MC41

Wenn man mal vergleicht wie lange jeder Spieler der Spanier den Ball am Fuß hält und das mit den deutschen Künstlern vergleicht hat man schon enorme Unterschiede.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:10:16
Wenn man mal vergleicht wie lange jeder Spieler der Spanier den Ball am Fuß hält und das mit den deutschen Künstlern vergleicht hat man schon enorme Unterschiede.

Angeblich hat D in der ersten HZ über 400 Pässe gespielt. Sei Rekord.

Hat ja viel gebracht.
  •  

JoeFC

Das wird Sonntag eine Demütigung ganz besonderer Güte. Die Spanier werden sowas von hoch gewinnen
  •  

blonder engel

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:15:18
Das wird Sonntag eine Demütigung ganz besonderer Güte. Die Spanier werden sowas von hoch gewinnen

das sind oft Sätze, die altern wie Milch 😁

aber ich befürchte auch, dass am Sonntag Schluß ist
  •  

MC41

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:15:16
Angeblich hat D in der ersten HZ über 400 Pässe gespielt. Sei Rekord.

Hat ja viel gebracht.

Hilft halt nicht, wenn da kaum einer mit Risiko ist und kein Tempo dahinter.
  •  

MC41

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:15:18
Das wird Sonntag eine Demütigung ganz besonderer Güte. Die Spanier werden sowas von hoch gewinnen

Gegen einen Gegner der mitspielen wird, wird man nach vorne halt auch mehr Platz haben, wobei Flick traue ich zu gerade gegen die Füllkrug spielen zu lassen.
  •  

blonder engel

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:18:36
Hilft halt nicht, wenn da kaum einer mit Risiko ist und kein Tempo dahinter.

Naja, ist ja nicht so, als hätten sie sich so keine Chancen rausgespielt - nur machen muss man die Dinger dann eben doch noch
  •  

Leo

Zitat von: koelner am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:46:44
Bei mir war es umgekehrt.... Zuerst effzeh, dann Nationalmannschaft, dann nur noch Nationalmannschaft wegen Poldi und Hector und jetzt...  :tired:

bei mir auch so, nur halt wegen Bernd Schuster  :love:
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Helgoland_United

Wenn nach der Vorrunde Schluss sein sollte: WM Vorrunden-Aus, EM Achtelfinal-Aus, WM-Vorrunden-Aus
müsste eigentlich jeder danach schreien, dass alles umgekrempelt wird.


Aber es ist ja keiner da, der Bierhoff und co. auf die Finger schaut. Alles ein Saftladen beim DFB:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Conjúlio

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:25:45
Aber es ist ja keiner da, der Bierhoff und co. auf die Finger schaut. Alles ein Saftladen beim DFB:

REWE war nur der Anfang (für die der PR-Coup des Jahrzehnts) und mit Adidas sind ja schon die nächsten in der Schlange die mürrisch werden. Sobald die Gelder weniger werden wird sich etwas ändern. Natürlich tragisch das dies nicht aufgrund der sportlichen Situation geschieht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MC41

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:22:06
Naja, ist ja nicht so, als hätten sie sich so keine Chancen rausgespielt - nur machen muss man die Dinger dann eben doch noch

Bleibt trotzdem alles zu pomadig.

Und wenn ein Gündogan es offen anspricht, dass er nicht das Gefühl hat das jeder den Ball haben möchte ist da schon einiges am Arsch.
  •  

KHHeddergott

Hatten eh keine Schangse, die Deutschen:

https://www.turing.ac.uk/blog/can-our-algorithm-predict-winner-2022-football-world-cup

Schön: die verlinkte Datenbank. Wenn man mal wieder vergessen hat, wie das Freundschaftsspiel Zentralspanien vs Galizien am 25.11.1923 ausging (passiert selbst den größten Fussballfachleuten hier manchmal  in einem schwachen Moment)...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

Helgoland_United

Zitat von: Leo am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:25:34
bei mir auch so, nur halt wegen Bernd Schuster  :love:


WM 90 und EM 92 habe ich als kleiner Junge nur mit den Älteren mit geschaut. Viele andern Jungs aus Köln fanden 90 natürlich vor allem Litti super.
Bei der WM 94 habe ich zum ersten mal richtig mit gefiebert und war inzwischen auch richtiger FC-Fan. Auf Bodo Illgner war ich stolz. Er hielt scheiße bei der WM, aber ich meinte nach Gegentoren immer zu den anderen "da kann er nichts für! Die Abwehr war schuld!" (selbst als er gegen Spanien eine Flanke ins Tor senken ließ).
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

MC41

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:29:08
REWE war nur der Anfang (für die der PR-Coup des Jahrzehnts) und mit Adidas sind ja schon die nächsten in der Schlange die mürrisch werden. Sobald die Gelder weniger werden wird sich etwas ändern. Natürlich tragisch das dies nicht aufgrund der sportlichen Situation geschieht.

Und Nike würde sich noch mehr kaputtlachen als bei den Leichtathleten als Adidas die abgelegt hat. Er friert die Hölle zu als das Adidas den DFB verlässt.
  •  

dark1968

Peinliche Vorstellung gegen einen bestenfalls durchschnittlichen Gegner. Jetzt keinen Sieg gegen Spanien und unsere Kultkicker sind raus und Flick hoffentlich weg. Was ein Schlotterbeck in der Truppe zu suchen hat, was nur der Bundes-Hansi.
  •  

Leo

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:32:00

WM 90 und EM 92 habe ich als kleiner Junge nur mit den Älteren mit geschaut. Viele andern Jungs aus Köln fanden 90 natürlich vor allem Litti super.
Bei der WM 94 habe ich zum ersten mal richtig mit gefiebert und war inzwischen auch richtiger FC-Fan. Auf Bodo Illgner war ich stolz. Er hielt scheiße bei der WM, aber ich meinte nach Gegentoren immer zu den anderen "da kann er nichts für! Die Abwehr war schuld!" (selbst als er gegen Spanien eine Flanke ins Tor senken ließ).

Bodo war schon klasse, und er kam wie ich aus Bonn! Konnte nicht leiden, wie sie ihm immer alles angekreidet haben
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Helgoland_United

Zitat von: Leo am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:40:31
Bodo war schon klasse, und er kam wie ich aus Bonn! Konnte nicht leiden, wie sie ihm immer alles angekreidet haben


1994 war wirklich nicht sein Turnier.
Generell ein ungewöhnlicher Typ im damaligen Fußball-Business. Abitur, immer höflich und im Hintergrund (außer seine Frau Bianca).
Jüngster Weltmeister-Torwart und wie selbstverständlich Jahre beim FC im Tor. Dann plötzlich über Nacht nach Madrid. [size=78%] [/size]
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:30:09
Bleibt trotzdem alles zu pomadig.

Und wenn ein Gündogan es offen anspricht, dass er nicht das Gefühl hat das jeder den Ball haben möchte ist da schon einiges am Arsch.
Hahaha, hat er das wirklich gesagt? Spielt zweimal nicht ab für Riesenchancen anderer...
Scheissteam. Tut mir leid für Spieler wie Musiala und Rüdiger, sich so einen Scheiss antun zu müssen. Ganz ohne Sturm und ner halben Viererkette geht es halt nicht. Raum hat mir im Gegensatz zu den meisten hier ganz gut gefallen. Alles in allem dennoch HÖCHST peinlich mal wieder. Japan mit Spielern von Bochum, Freiburg, Celtic...
Queen of Britain
  •