Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Niggelz

Langer Ball und dann ist Kanada.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

chrisinsomnia

Wurde das schon hier gepostet?

https://twitter.com/rtl_direkt/status/1595502711633547289?s=46&t=mLZNZop8tJBKIneDX8PUWw

Hatte der Hoeness nicht noch vor Kurzem Katar verteidigt?
  •  

Sauerbock

  •  

Eigelsteiner

Zitat von: koelner am Mittwoch, 23.Nov.2022, 21:32:31
Was spricht gegen Familienfreundliche Orthopäden die Zwiebeln ehrlich teilen?
ja ok.
Babbsagg
  •  

Rheineye

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 23.Nov.2022, 21:54:58
Wurde das schon hier gepostet?

https://twitter.com/rtl_direkt/status/1595502711633547289?s=46&t=mLZNZop8tJBKIneDX8PUWw

Hatte der Hoeness nicht noch vor Kurzem Katar verteidigt?
Seine Kritik in dem Clip geht ja auch nicht gegen Katar, sondern gegen FIFA und Infantino.

Die Kritik hat er letzte Woche auch geäußert, meine in der SZ und ich denke er ist insgeheim heiß auf den Posten.
7x Absteiger
  •  

Kaio

Oh oh, Sami Khedira hat was negatives über die Nationalmannschaft und den Bundestrainer gesagt, das wird im Öffentlich-Rechtlichen gar nicht gern gesehen. Hat er gleich einen Rüffel bekommen.
  •  

drago

Zitat von: lynnejim am Mittwoch, 23.Nov.2022, 21:10:14
Das nun nicht, aber krass ist natürlich auch, dass die Kanadier 2 weitere Elfmeter nicht bekommen haben.

der erste war klar, der zweite war zumindest diskutabel, abseits war es nicht (der unfähige ARD reporter hat es selbst nicht erkannt sondern noch gemeint "klares abseits"), aber der ball wurde schon minimal gespielt danach. aber das 3. ding war ein glasklarer elfer, wie kann man sowas übersehn?
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

FC Karre

dänemark erwägt einen austritt aus der fifa. es wäre schön, wenn diese überlegung weitere verbände animieren würde.

DSR-Schnorri

Kurz bei Twitter mal unter den Kommentaren bei DFB-Elf geguckt und trotz vorheriger Gleichgültigkeit nun doch etwas von der Niederlage angefasst, weil sie ein paar widerwärtigen Menschen die Möglichkeit bietet, sich aus den falschen -nicht sportlichen- Gründen lustig zu machen.

Das Turnier dürfte am Sonntag vorbei sein. Spanien konnte sich gegen Costa Rica früh schonen und eine Topleistung, die es benötigen würde, um gegen Spanien zu gewinnen, ist uns aktuell nicht zuzutrauen. Das Spiel gegen Japan erinnerte mich an das Spiel des FC gegen Leverkusen - sieht gut aus, vorne fehlt der letzte Punch und dann wirst du in zwei bis drei Situationen aufgrund deiner ,,Trägheit" im Abwehrverbund auseinandergeschraubt. Während bei uns allerdings die Alternativen fehlen, wäre es Flick möglich gewesen, anders zu agieren. Wenn er jetzt nicht kurzfristig ein Wunder herbeiführt, dann ist er bei allen Diskussionen über die aktuelle Kaderstärke gescheitert, denn weder die Leistungen nach seinem Amtsantritt noch ein Ausscheiden in einer Gruppe mit Japan und Costa Rica machen Mut, dass er da irgendwas bewirken kann.

MC41

Er will ja nichts bewirken, er spielt den selben Schmu wie Löw, hat halt mit der 3er Kette aufgehört und das war es.

Mit dem Fußball den er bei den Bayern gespielt hat, hat es so nichts zu tun.

Unter Flick hat dieses Team ein enormes Einstellungsproblem und eine viel zu stark ausgebildete Selbstzufriedenheit. Japan wurde stärker, aber man hat gemerkt, dass dieses Team zufrieden ist. Passiert denen öfter so ab der 60. Minute. So "gut" er gestern war, dieses rumgehampel von Rüdiger beim ablaufen des Japaners war auch sooo überheblich. Das gehört sich nicht.

Das man gegen einen tief stehenden Gegner keinen Stoßstürmer nutzt wenn man ihn im Kader hat ist auch so eine Sache, spielst du mit der Verteidigung die komplette Quali, fährst du garnicht zu diesem Turnier.
  •  

Oxford

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 24.Nov.2022, 07:47:56
So "gut" er gestern war, dieses rumgehampel von Rüdiger beim ablaufen des Japaners war auch sooo überheblich. Das gehört sich nicht.

Ich dachte, das sei seine Bewerbung für's "Ministry of Silly Walks" gewesen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

bollock

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 24.Nov.2022, 07:47:56
Er will ja nichts bewirken, er spielt den selben Schmu wie Löw, hat halt mit der 3er Kette aufgehört und das war es.

Mit dem Fußball den er bei den Bayern gespielt hat, hat es so nichts zu tun.

Unter Flick hat dieses Team ein enormes Einstellungsproblem und eine viel zu stark ausgebildete Selbstzufriedenheit. Japan wurde stärker, aber man hat gemerkt, dass dieses Team zufrieden ist. Passiert denen öfter so ab der 60. Minute. So "gut" er gestern war, dieses rumgehampel von Rüdiger beim ablaufen des Japaners war auch sooo überheblich. Das gehört sich nicht.

Das man gegen einen tief stehenden Gegner keinen Stoßstürmer nutzt wenn man ihn im Kader hat ist auch so eine Sache, spielst du mit der Verteidigung die komplette Quali, fährst du garnicht zu diesem Turnier.
Flick zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er mehr wie ein Spieler denkt und lieber ein System gegen Kritik verteidigt, statt die (vor allem selbstgemachten) Probleme aufzuknacken.
Für den DFB war Flicks kurze erfolgreiche Phase mit Bayern ein Glücksfall, konnte man doch mit seiner Ernennung die Bildzeitungsleser begeistern und gleichzeitig das Märchen vom eng zusammenstehenden sportlichen Teil des DFB aufrecht halten. Harmonie, Kontinuität.. bla bla..
Nach Löws egoistischem klammern am Posten und Dickköpfigkeit mit einer nicht funktionierenden Idee, hätte man einen krassen Wechsel mit einem "modernen" Trainer vollziehen müssen. Diese Feigheit immer wieder. Der Mut zum Umbruch seinerzeit Anfang der 2000er mit Klinsmann und Löw, der schließlich im Titel 2014 mündete scheint nicht auszureichen, um ähnliches wieder zu versuchen.

So rumpeln wir weiter mit einer satten Elite und Selbstverliebtheit und werden immer wieder unsere Grenzen finden.
Wenn man dann die Zielvorgabe (Mindestens Halbfinale) betrachtet, erkennt man den nicht vorhandenen Realismus im Verband, ergo auch keinen Hinweis auf Veränderungswillen.
War halt Pech die Niederlage. Wer konnte auch ahnen, dass Japan überhaupt in der Lage wäre, ein Tor zu schießen. Dann machen die das auch noch 2 x
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

r9naldo

wir starten mit einem überraschungssiegs kamerun in den tag
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Rein taktisch laufen wir halt auch wieder maximal der Musik hinterher. Ok wir haben auch 10 Jahre länger mit Libero gespielt, aber dieser risikolose Ballbesitz Fußball führt dich nirgends hin. Das ist so altbacken.

Gestern das Spiel musst du trotzdem gewinnen, aber ist halt Fußball aus der Vergangenheit.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 18:10:12


Köpke ist geflogen wo er konnte. Aumann und Köpke waren die letzten Showflieger. Illgner konnte das auch war aber eher der sachlichere Torwart, hat damals schon einiges über das Stellungsspiel gemacht.
Die letzten Showflieger?
*hust* Oli Kahn *hust*
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Leo am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:40:31
Bodo war schon klasse, und er kam wie ich aus Bonn! Konnte nicht leiden, wie sie ihm immer alles angekreidet haben
Welcher Jahrgang bist Du?
Bodo kam aus Hardtberg, stimmt? Ich komme aus der anderen Rheinseite :)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Ich muss gestehen, dass ich kaum noch die Bundesliga intensiv verfolge und auch die Zeit von Flick in München nicht so mitbekommen habe, fand nur damals das Spiel der Bayern unfassbar langweilig, genau so wie Hansi halt auftritt und nun den DFB spielen lässt.

Gut, die Erfolge bei den Bayern waren natürlich schon herausragend und sprechen am Ende für sich.

Die DFB Truppe ist in meinen Augen ab der ,,6" eigentlich relativ stark besetzt, da muss einfach anderes Feuer in das Spiel als das was man gestern gesehen hat, ja man hatte Chancen aber so wirklich klar und herausgespielt war das alles nicht.
7x Absteiger
  •  

Leo

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Nov.2022, 08:39:05
Die letzten Showflieger?
*hust* Oli Kahn *hust*

Aumann hat doch immer erst noch einen Step in die andere Richtung gemacht, damit er schöner fliegen konnte  :D
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

Leo

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Nov.2022, 08:43:47
Welcher Jahrgang bist Du?
Bodo kam aus Hardtberg, stimmt? Ich komme aus der anderen Rheinseite :)

Das stimmt, er war aus Hardtberg

Ich bin 68er Jahrgang, und auch von der Schääl Sick. Bin ne Kaasseler Jong.
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Patata

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 24.Nov.2022, 08:51:40
Ich muss gestehen, dass ich kaum noch die Bundesliga intensiv verfolge und auch die Zeit von Flick in München nicht so mitbekommen habe, fand nur damals das Spiel der Bayern unfassbar langweilig, genau so wie Hansi halt auftritt und nun den DFB spielen lässt.

Gut, die Erfolge bei den Bayern waren natürlich schon herausragend und sprechen am Ende für sich.

Die DFB Truppe ist in meinen Augen ab der ,,6" eigentlich relativ stark besetzt, da muss einfach anderes Feuer in das Spiel als das was man gestern gesehen hat, ja man hatte Chancen aber so wirklich klar und herausgespielt war das alles nicht.
Also das stimmt nicht. Da waren haufenweise sauber rausgespielte Chancen dabei. Die Abschlüsse waren halt nur wie immer scheisse.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

ecki

Wenn man ehrlich ist, fehlt auf einigen Positionen auich einfach die Qualität. Beide Außenverteidigerpositionen sind notdürftig besetzt, die Innenverteidiger sind völlig außer Form bzw. haben ihre Qualität international noch nicht nachgewiesen (Schlotterbeck). Und einen richtigen Mittelstürmer haben wir auch nicht.
Zur Taktik: Die Franzosen bspw. spielen auch nicht kreativer, machen es aber im Zweifelsfall über ihre Klasse vor dem Tor. Und hinten sind sie schon auch individuell besser besetzt.
Mich hat die Niederlage gestern nicht sonderlich überrascht. Japan hat eine Mannschaft, die von der individuellen Klasse kaum von jener der deutschen Mannschaft entfernt ist.Die meisten von denen sind Leistungsträger bzw. die herausragenden Figuren bei ihren Bundesligisten (Kamada, Endo, Doan, Asano), Stammspieler in der PL oder kicken sonstwo in europäischen Ligen. Ich war eher überrascht, dass Deutschland die deutlich hätte abschießen können.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rheineye

Zitat von: Patata am Donnerstag, 24.Nov.2022, 09:02:23
Also das stimmt nicht. Da waren haufenweise sauber rausgespielte Chancen dabei. Die Abschlüsse waren halt nur wie immer scheisse.

Kann sein ich bin da mittlerweile auch etwas voreingenommen, weil mir die Art und Weise dieses Ballbesitzspiels einfach nicht gefällt, hatte oft den Eindruck das die Japaner sich hinten eher doof angestellt haben als es jetzt sonderlich stark herausgespielt war.
7x Absteiger
  •  

Patata

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 24.Nov.2022, 09:07:00
Kann sein ich bin da mittlerweile auch etwas voreingenommen, weil mir die Art und Weise dieses Ballbesitzspiels einfach nicht gefällt, hatte oft den Eindruck das die Japaner sich hinten eher doof angestellt haben als es jetzt sonderlich stark herausgespielt war.

https://www.youtube.com/watch?v=TgBzFvTWYoA
Hier ist der Chancenwucher ganz gut zusammengefasst. Ja 2,3 Abschlüsse entstehen durch unglückliche Abwehraktionen aber der rest war schon sehr fein herausgspielt. Es fehlt halt ein Stürmer
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

ecki

Was mich fast schon beruhigt: Bei der WM macht sich der VAR genauso lächerlich wie in der Bundesliga. Ich habe selten zuvor klarere Elfmeter gesehen als gestern bei Kanada vs. Belgien. Dass man dies nicht via VAR korrigiert, ist aberwitzig.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Patata am Donnerstag, 24.Nov.2022, 09:09:05
https://www.youtube.com/watch?v=TgBzFvTWYoA
Hier ist der Chancenwucher ganz gut zusammengefasst. Ja 2,3 Abschlüsse entstehen durch unglückliche Abwehraktionen aber der rest war schon sehr fein herausgspielt. Es fehlt halt ein Stürmer
Ja, aber würde man z.B. von Beginn an mit Füllkrug spielen, wäre es fraglich ob er Zielspieler ist oder hoffen muss dass er angespielt wird, weil die Mitspieler sich vielleicht lieber selber in Szene setzen.
  •  

MC41

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 24.Nov.2022, 09:37:52
Ja, aber würde man z.B. von Beginn an mit Füllkrug spielen, wäre es fraglich ob er Zielspieler ist oder hoffen muss dass er angespielt wird, weil die Mitspieler sich vielleicht lieber selber in Szene setzen.


Mit einem richtigen Mittelstürmer werden die IV auch ganz anders gebunden und die anderen Spieler haben mehr Freiheiten, dies hat selbst ein Guardiola vor über 10 Jahren verstanden.


bricktop_555

Mit einer Abwehr in der Schlotterbeck neben Raum verteidigen soll, kann man auf hohem Niveau kein Spiel gewinnen. Unsere Trainer sind lernresistent und schwach in der Problemanalyse.  Das was wir mit unserer Spielanlage versuchen, wurde schon vor zehn Jahren dechiffriert.  Außerdem ist unser Kader vor allen Dingen in der Defensive und im Sturmzentrum zu schwach besetzt.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool