Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

Leo

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Nov.2022, 08:39:05
Die letzten Showflieger?
*hust* Oli Kahn *hust*

Aumann hat doch immer erst noch einen Step in die andere Richtung gemacht, damit er schöner fliegen konnte  :D
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  

Leo

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 24.Nov.2022, 08:43:47
Welcher Jahrgang bist Du?
Bodo kam aus Hardtberg, stimmt? Ich komme aus der anderen Rheinseite :)

Das stimmt, er war aus Hardtberg

Ich bin 68er Jahrgang, und auch von der Schääl Sick. Bin ne Kaasseler Jong.
"Von der Stirne heiß. Rinnen muß der Schweiß, ... "
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Patata

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 24.Nov.2022, 08:51:40
Ich muss gestehen, dass ich kaum noch die Bundesliga intensiv verfolge und auch die Zeit von Flick in München nicht so mitbekommen habe, fand nur damals das Spiel der Bayern unfassbar langweilig, genau so wie Hansi halt auftritt und nun den DFB spielen lässt.

Gut, die Erfolge bei den Bayern waren natürlich schon herausragend und sprechen am Ende für sich.

Die DFB Truppe ist in meinen Augen ab der ,,6" eigentlich relativ stark besetzt, da muss einfach anderes Feuer in das Spiel als das was man gestern gesehen hat, ja man hatte Chancen aber so wirklich klar und herausgespielt war das alles nicht.
Also das stimmt nicht. Da waren haufenweise sauber rausgespielte Chancen dabei. Die Abschlüsse waren halt nur wie immer scheisse.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

ecki

Wenn man ehrlich ist, fehlt auf einigen Positionen auich einfach die Qualität. Beide Außenverteidigerpositionen sind notdürftig besetzt, die Innenverteidiger sind völlig außer Form bzw. haben ihre Qualität international noch nicht nachgewiesen (Schlotterbeck). Und einen richtigen Mittelstürmer haben wir auch nicht.
Zur Taktik: Die Franzosen bspw. spielen auch nicht kreativer, machen es aber im Zweifelsfall über ihre Klasse vor dem Tor. Und hinten sind sie schon auch individuell besser besetzt.
Mich hat die Niederlage gestern nicht sonderlich überrascht. Japan hat eine Mannschaft, die von der individuellen Klasse kaum von jener der deutschen Mannschaft entfernt ist.Die meisten von denen sind Leistungsträger bzw. die herausragenden Figuren bei ihren Bundesligisten (Kamada, Endo, Doan, Asano), Stammspieler in der PL oder kicken sonstwo in europäischen Ligen. Ich war eher überrascht, dass Deutschland die deutlich hätte abschießen können.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rheineye

Zitat von: Patata am Donnerstag, 24.Nov.2022, 09:02:23
Also das stimmt nicht. Da waren haufenweise sauber rausgespielte Chancen dabei. Die Abschlüsse waren halt nur wie immer scheisse.

Kann sein ich bin da mittlerweile auch etwas voreingenommen, weil mir die Art und Weise dieses Ballbesitzspiels einfach nicht gefällt, hatte oft den Eindruck das die Japaner sich hinten eher doof angestellt haben als es jetzt sonderlich stark herausgespielt war.
7x Absteiger
  •  

Patata

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 24.Nov.2022, 09:07:00
Kann sein ich bin da mittlerweile auch etwas voreingenommen, weil mir die Art und Weise dieses Ballbesitzspiels einfach nicht gefällt, hatte oft den Eindruck das die Japaner sich hinten eher doof angestellt haben als es jetzt sonderlich stark herausgespielt war.

https://www.youtube.com/watch?v=TgBzFvTWYoA
Hier ist der Chancenwucher ganz gut zusammengefasst. Ja 2,3 Abschlüsse entstehen durch unglückliche Abwehraktionen aber der rest war schon sehr fein herausgspielt. Es fehlt halt ein Stürmer
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

ecki

Was mich fast schon beruhigt: Bei der WM macht sich der VAR genauso lächerlich wie in der Bundesliga. Ich habe selten zuvor klarere Elfmeter gesehen als gestern bei Kanada vs. Belgien. Dass man dies nicht via VAR korrigiert, ist aberwitzig.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Patata am Donnerstag, 24.Nov.2022, 09:09:05
https://www.youtube.com/watch?v=TgBzFvTWYoA
Hier ist der Chancenwucher ganz gut zusammengefasst. Ja 2,3 Abschlüsse entstehen durch unglückliche Abwehraktionen aber der rest war schon sehr fein herausgspielt. Es fehlt halt ein Stürmer
Ja, aber würde man z.B. von Beginn an mit Füllkrug spielen, wäre es fraglich ob er Zielspieler ist oder hoffen muss dass er angespielt wird, weil die Mitspieler sich vielleicht lieber selber in Szene setzen.
  •  

MC41

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 24.Nov.2022, 09:37:52
Ja, aber würde man z.B. von Beginn an mit Füllkrug spielen, wäre es fraglich ob er Zielspieler ist oder hoffen muss dass er angespielt wird, weil die Mitspieler sich vielleicht lieber selber in Szene setzen.

Mit einem richtigen Mittelstürmer werden die IV auch ganz anders gebunden und die anderen Spieler haben mehr Freiheiten, dies hat selbst ein Guardiola vor über 10 Jahren verstanden.

bricktop_555

Mit einer Abwehr in der Schlotterbeck neben Raum verteidigen soll, kann man auf hohem Niveau kein Spiel gewinnen. Unsere Trainer sind lernresistent und schwach in der Problemanalyse.  Das was wir mit unserer Spielanlage versuchen, wurde schon vor zehn Jahren dechiffriert.  Außerdem ist unser Kader vor allen Dingen in der Defensive und im Sturmzentrum zu schwach besetzt.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Rheineye

Zitat von: bricktop_555 am Donnerstag, 24.Nov.2022, 10:11:50
Mit einer Abwehr in der Schlotterbeck neben Raum verteidigen soll, kann man auf hohem Niveau kein Spiel gewinnen. Unsere Trainer sind lernresistent und schwach in der Problemanalyse.  Das was wir mit unserer Spielanlage versuchen, wurde schon vor zehn Jahren dechiffriert.  Außerdem ist unser Kader vor allen Dingen in der Defensive und im Sturmzentrum zu schwach besetzt.
Es muss trotzdem reichen mit dieser Mannschaft zumindest die Gruppe zu überstehen, bei allem Respekt gegenüber Südkorea 2018 und nun Japan, für mich ist das nicht nachvollziehbar auch wenn Japan viele Leistungsträger aus der Bundesliga sicherlich dabei hat gegen die zu verlieren.

Diese Löwische und Flickische Bierhoff Attitüde muss einfach weg, da muss Feuer und Leidenschaft in die Mannschaft rein.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Rheineye

7x Absteiger
  •  

MC41

Ich fand Raum gewiss nicht problematisch. Schlotterbeck und vor allem Süle waren halt einfach Slapstick.

•  

koelner

9,23 Millionen haben gestern das Spiel gesehen
https://m.dwdl.de/a/90664

Müssen die Leute nicht arbeiten? Wobei wenn man sich die Quoten der letzten Jahre anschaut, bei denen Spiele in der Woche am Mittag stattfanden - da hatten da ja selbst Billigspiele mehr Zuschauer.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Deutschland hat 22 Mio. Rentner, dazu eine Anstoßzeit wo einige schon Feierabend haben.

Ich hätte vorher auf 12-13 Mio. geschätzt.
7x Absteiger
  •  

kylezdad

Ich habe gerade einen kurzen Videoausschnitt gesehen, in dem Uli Köhler etwas über Infantino und seine "willfährigen N***er" sagt. Kann mich da mal jemand aufklären? Ich weiß weder von wann das ist noch ob das schonmal thematisiert wurde.

•  

KHHeddergott

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 24.Nov.2022, 10:35:03
Ich habe gerade einen kurzen Videoausschnitt gesehen, in dem Uli Köhler etwas über Infantino und seine "willfährigen N***er" sagt. Kann mich da mal jemand aufklären? Ich weiß weder von wann das ist noch ob das schonmal thematisiert wurde.

Diesem FC-Bayernzäpfchen (es soll Leute geben, die bis heute nicht wissen, daß der offiziell gar nicht Angestellter des FC-Bayern ist, sondern "Journalist") mit Hang zu peinlichen outfits darf man sicher so ziemlich alles zutrauen.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

FC Karre

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 24.Nov.2022, 10:35:03

nicker (im sinne von abnicker).

https://twitter.com/holmenkollin/status/1595391128932651009?t=7jtTlz1w2jCbgmo_uW_8Pw&s=19
  •  

kylezdad

•  

kylezdad

•  

Cikaione

•  

Superwetti

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 24.Nov.2022, 10:52:39
es soll Leute geben, die bis heute nicht wissen, daß der offiziell gar nicht Angestellter des FC-Bayern ist, sondern "Journalist"

Das eine schließt das andere ja nicht aus, der könnte ja auch angestellter Journalist beim FC Bayern sein.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Nov.2022, 11:06:00
nicker (im sinne von abnicker).

https://twitter.com/holmenkollin/status/1595391128932651009?t=7jtTlz1w2jCbgmo_uW_8Pw&s=19

Das kann er erklären so viel er will... in den USA wäre er damit nun Geschichte.

https://www.theatlantic.com/ideas/archive/2020/09/fight-against-words-sound-like-are-not-slurs/616404/
https://www.lamag.com/citythinkblog/usc-professor-slur/

Ein Professor hat ein chinesisches Wort erklärt, das in den Ohren mancher Studenten wie das N-Word klang. Daraufhin wurde er von der Uni suspendiert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

dann wäre hier vermutlich auch loddar seinen job los.
  •  

Cikaione

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 24.Nov.2022, 11:21:26
dann wäre hier vermutlich auch loddar seinen job los.

wenn eines seiner Lieblingslieder die Fanta 4 mit Picknicker sind dann ja
  •  

globobock77

https://youtu.be/BH26_myH7qs

Tokyo eskaliert.

BTW., das Spiel verfolgte ich gestern am Radio und hab erst jetzt die Gegentore gesehen.

LOL wie Kreisklasse war das denn?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 24.Nov.2022, 11:19:26
Das kann er erklären so viel er will... in den USA wäre er damit nun Geschichte.

Geschichte müsste er so oder so sein. Ich mein, "Infantino und seine Nicker", da käme selbst FJW nicht drauf. Rassist oder Sprachschänder oder beides.

Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Sprühwurst

Laut Twitter hat man verloren wegen ,,woke".
Wie lang dauert es noch, bis Musk sein Werk vollendet hat und der Laden dicht ist?
  •