Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

blonder engel

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:25:04
Diese Mannschaft die da in Katar ist kann gar nicht weit kommen. Da fehlen doch Typen, wer soll die denn führen wenn es nicht läuft. Das sind doch alles weichgespülte Profis die halt ihr Ding machen und wenn es nicht läuft den Kopf in den Sand stecken.

So einen Typen wie Lahm 2014?

ich kann mit dem Typen- aka Leitwolfgequatsche nix anfangen

  •  

hegoat

Mit Schlotti, Süli, Rüdi und Raumi gewinnste international halt keinen Blumentopf.
  •  

blonder engel

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:26:47
Mit Schlotti, Süli, Rüdi und Raumi gewinnste International halt keinen Blumentopf.

also an Rüdiger hat es nun wahrlich nicht gelegen
  •  

MC41

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:25:10
Ach ja, und Wechsel wie beim FC zuletzt. Da hat jeder die Mannschaft nur schlechter gemacht.

Spielst du mit Füllkrug von Anfang an, gewinnst du locker. Nicht weil ich den so geil finde, sondern hat man dann doch andere Möglichkeiten und deren IV haben dauerhaft Action. Die stehen mit 9 Spielern um den 16er und man hat keinen Stürmer auf dem Platz, einfach dumm.

Kimmich muss auf RV, der ist zwar der beste ZDM im Kader, aber der Ersatz ist halt nicht wirklich viiiiel schlechter, auf RV hat man nur Schrott.
  •  

CitizenK

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:26:47
Mit Schlotti, Süli, Rüdi und Raumi gewinnste international halt keinen Blumentopf.

Mit F(l)icki auch nicht.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

MC41

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:26:38
So einen Typen wie Lahm 2014?

ich kann mit dem Typen- aka Leitwolfgequatsche nix anfangen



Boateng, Hummels, Schweinsteiger... aber nunja... und Fipsi hat halt mehr Charakter als alles was da heute auf dem Platz stand abzüglich Müller.


Und 2014 gewinnst du trotzdem nur wegen Neuer.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

Rheineye

Zitat von: hegoat am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:26:47
Mit Schlotti, Süli, Rüdi und Raumi gewinnste international halt keinen Blumentopf.
Rüdiger fand ich aber noch okay, der Schlotti macht ja alle nervös da hinten.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:26:38
So einen Typen wie Lahm 2014?

ich kann mit dem Typen- aka Leitwolfgequatsche nix anfangen



Geht mir ähnlich. Sobald es bei der N11 nicht läuft, ist das aber meist das erste Thema.
Dass man heute kein Tor aus dem Spiel geschossen hat, hat mMn damit nix zu tun.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:28:52
Boateng, Hummels, Schweinsteiger... aber nunja... und Fipsi hat halt mehr Charakter als alles was da heute auf dem Platz stand abzüglich Müller.


Und 2014 gewinnst du trotzdem nur wegen Neuer.

Boateng....
  •  

hegoat

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:27:20
also an Rüdiger hat es nun wahrlich nicht gelegen

Ja, für heute gilt das. Aber auch er ist doch immer für einen Bock gut. Ich sehe ihn viel kritischer als die meisten Leute.
  •  
    The following users thanked this post: Pizanti76

blonder engel

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:28:52
Boateng, Hummels, Schweinsteiger... aber nunja... und Fipsi hat halt mehr Charakter als alles was da heute auf dem Platz stand abzüglich Müller.


Und 2014 gewinnst du trotzdem nur wegen Neuer.

aber das Gerede von den fehlenden Typen gibt es doch, seit Matthäus und Sammer nicht mehr dabei sind...ich glaube nicht, dass es daran liegt
  •  

Double 1978

Wenn die Argentinier nach Hause fliegen, können sie die Deutschen gleich mitnehmen und in Frankfurt rauslassen.

Povlsen

Die Italiener haben es richtig gemacht, die sparen sich den ganzen Rotz. Besser als in der Vorrunde rauszufliegen.
  •  

MC41

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:31:09
Boateng....

Soll in der Hölle verfaulen, trotzdem war er Weltklasse.
  •  

Oxford

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:28:52
Boateng, Hummels, Schweinsteiger... aber nunja... und Fipsi hat halt mehr Charakter als alles was da heute auf dem Platz stand abzüglich Müller.


Und 2014 gewinnst du trotzdem nur wegen Neuer.

Ist so. Man schaue sich die Stammelf von damals an. Da war jeder Einzelne ein gestandener Stammspieler. Das einzige Fragezeichen war letztlich Höwedes (aber auch nur wegen der RV Position). Der Rest war unumstritten. Wohingegen du heute bestimmt 3-4 Spieler, bei denen völlig unklar ist, wieso sie überhaupt im Kader sind. Teilweise haben die einstellig Länderspiele und sollen gleich abliefern bei einer WM. Wie schlecht ist das bitte geplant?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lynnejim

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:24:03
Dänemark, Island und Färöer tragen die WM auf Bolzplätzen in Island aus? Wäre ich eher dabei als bei der Öl-WM von Infantino und den Scheichs.

Ich fahre da auch hin und mache nebenbei Wellness am Geysir.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:31:33
Wenn die Argentinier nach Hause fliegen, können sie die Deutschen gleich mitnehmen und in Frankfurt rauslassen.

Wenn die nach Argentinien fliegen würden, dann wohl eher über Miami. Da könnte man immerhin die Köln Fussballspieler zum Winken vorbeischicken.
三人成虎。
  •  

blonder engel

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:33:57
Ist so. Man schaue sich die Stammelf von damals an. Da war jeder Einzelne ein gestandener Stammspieler. Das einzige Fragezeichen war letztlich Höwedes (aber auch nur wegen der RV Position). Der Rest war unumstritten. Wohingegen du heute bestimmt 3-4 Spieler, bei denen völlig unklar ist, wieso sie überhaupt im Kader sind. Teilweise haben die einstellig Länderspiele und sollen gleich abliefern bei einer WM. Wie schlecht ist das bitte geplant?

Mustafi?

Aber im Prinzip richtig. Ich finde nur, es waren eigentlich genauso wenig "Typen" wie heute - nur eben bessere Spieler
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:12:59
Der Kimmich gehört auf RV, alles andere ist Quatsch siehe Lahm 2014. Im Mittelfeld sind wir ordentlich besetzt, da braucht man keinen Kimmich.
Kimmich auf RV kann doch niemand ernsthaft wollen. Was der in der Nationalelf auf der Position gespielt hat, war doch defensiv durchgängig grotesk.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Gorki25

Gut, dass wir keine Scouts zur WM geschickt haben. Nachher hätten die noch einen von diesem Deutschland angeschleppt...
  •  

Povlsen

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:31:31
aber das Gerede von den fehlenden Typen gibt es doch, seit Matthäus und Sammer nicht mehr dabei sind...ich glaube nicht, dass es daran liegt

Nein, es liegt daran, dass es inzwischen nicht mehr nur 5 Mannschaften gibt, die kicken können, sondern 20 bis 30, je nach Form. Die Unterschiede sind doch eher klein. Nominell ragt Frankreich heraus, aber auch die kann man stoppen. Wir haben zwar auch viele Spieler, die auf höchstem Niveau mithalten können, aber eine Weltklassemannschaft haben wir halt nicht, und das schon länger nicht. 2014 hatten wir die auch nicht durchgängig, da waren Schweinsteiger, Boateng und Neuer diejenigen, die den Unterschied gemacht haben. Die waren damals in der Form ihres Lebens. Solche Spieler haben wir heute nicht. Wir haben eine relativ junge Mannschaft, die solide ist, aber eben nicht brilliant. Raum, Klostermann, Halstenberg, Schlotterbeck, Süle, das sind zu viele biedere Durchschnittstypen, die eigentlich in einem DFB-Kader einer WM nichts zu suchen haben. Das erinnert alles an 1998 bis 2004. Erst danach wurde es ja besser. Ob von unten allerdings genügend gute Talente nachkommen, weiß ich nicht. Man sagt ja, dass das nicht der Fall ist. Vom scheinbar unerschöpflichen Reservoir, das Frankreich und Spanien haben, können wir nur träumen. In Frankreich fallen 6 Topleute aus und trotzdem bieten die locker noch eine Weltklasseelf auf. Das ist schon beeindruckend.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MC41

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:36:42
Mustafi?

Aber im Prinzip richtig. Ich finde nur, es waren eigentlich genauso wenig "Typen" wie heute - nur eben bessere Spieler

Neuer war/ist Weltklasse
Lahm war Weltklasse
Boateng war Weltklasse
Hummels war Weltklasse
Kroos war Weltklasse
Schweinsteiger war Weltklasse
Müller war Weltklasse

Khedira, Klose mehr Führungsspieler als die heutige Mannschaft, einzig die Pummelfee wurde dauerhaft hinterfragt. Özil hat es dauerhaft drüberbekommen für seine Lethargie, aber die haben aktuell alle offensiven Spieler.

Heute?

Fragezeichen hinter RV, IV, LV, ZOM, ST.

Einfach null zu vergleichen.

Harald K.

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 23.Nov.2022, 15:57:34
Die Diskussion um die Binde hat die Mannschaft total verunsichert .... LOL

Die Schwulen haben uns den Säbel von hinten...

Ich hoffe, die Bild thematisiert das.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wildharry

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:38:44
Kimmich auf RV kann doch niemand ernsthaft wollen. Was der in der Nationalelf auf der Position gespielt hat, war doch defensiv durchgängig grotesk.
Naja, besser als Süle wird er ja wohl sein.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:38:44
Kimmich auf RV kann doch niemand ernsthaft wollen. Was der in der Nationalelf auf der Position gespielt hat, war doch defensiv durchgängig grotesk.

Da hat man aber noch Vorrunden Spiele gewonnen. Kimmich als RV ist besser als Süle, Kehrer, Hofmann oder Klostermann auf dieser Position.
  •  

Paradoxon

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:50:18
Wie sehr hat dich persönlich der Titel 2014 beeinflusst?

Das hat überhaupt niemanden persönlich beeinflusst, aber das war doch auch nicht die Frage...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

koelner

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 14:58:05
Ich denke man wird halt einfach Älter. Ich habe als Kind auch erst mit der Nationalmannschaft angefangen bevor ich zum FC kam als Kind.
Bei mir war es umgekehrt.... Zuerst effzeh, dann Nationalmannschaft, dann nur noch Nationalmannschaft wegen Poldi und Hector und jetzt...  :tired:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harald K.

Ich hab das Gefühl, nachdem ich ein paar Interviews gesehen hab, dass es heute da im Team ganz schön scheppert.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

blonder engel

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 16:41:37
Neuer war/ist Weltklasse
Lahm war Weltklasse
Boateng war Weltklasse
Hummels war Weltklasse
Kroos war Weltklasse
Schweinsteiger war Weltklasse
Müller war Weltklasse

Khedira, Klose mehr Führungsspieler als die heutige Mannschaft, einzig die Pummelfee wurde dauerhaft hinterfragt. Özil hat es dauerhaft drüberbekommen für seine Lethargie, aber die haben aktuell alle offensiven Spieler.

Heute?

Fragezeichen hinter RV, IV, LV, ZOM, ST.

Einfach null zu vergleichen.

nix anderes sag ich doch - das waren alles Weltklassespieler aber doch keine klassischen "Typen". Das wurde doch damals im Vorfeld auch schon bemängelt

Schweinsteiger wurde doch eigentlich erst durch das Endspiel zu einem gemacht (zurecht)
  •