Ein Turnier in Qatar mit Harald Qa.

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 23.Nov.2012, 15:09:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: Leo am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:40:31
Bodo war schon klasse, und er kam wie ich aus Bonn! Konnte nicht leiden, wie sie ihm immer alles angekreidet haben

Illgner hatte, glaube ich, auch innerhalb des Teams nicht das beste Standing. Vogts kam mit Illgner gar nicht klar. Die Tore gegen Bulgarien gingen jedenfalls nicht auf Bodos Kappe. Der Freistoß schlug neben dem Pfosten ein und beim 2:1 geht der drei Meter große Letschkow ins Kopfballduell mit Icke. Der Kopfball geht dann in den Winkel. Wer nach diesem Spiel Illgner für das Ausscheiden verantwortlich machte, hatte einfach keine Ahnung oder war böswillig.

KHHeddergott

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:32:00
WM 90 und EM 92 habe ich als kleiner Junge nur mit den Älteren mit geschaut.

Als 1990 nach einem erschwalbten Finalsieg eine Maradonnapuppe entzündet wurde, war das das endgültige Ende der Beziehung Heddergott-Nationalmannschaft. Die ganze Hässlichkeit des Fussballs kam da zum Vorschein.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Helgoland_United am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:45:45

1994 war wirklich nicht sein Turnier.
Generell ein ungewöhnlicher Typ im damaligen Fußball-Business. Abitur, immer höflich und im Hintergrund (außer seine Frau Bianca).
Jüngster Weltmeister-Torwart und wie selbstverständlich Jahre beim FC im Tor. Dann plötzlich über Nacht nach Madrid. [size=78%] [/size]

1994 war ein übles Turnier der ganzen Mannschaft.

Zum Rest: Ich glaube nicht, dass Illgner in seiner Laufbahn viele Freunde unter den Mitspielern hatte. Ob das aber an seinem Abitur lag, möchte ich doch in Zweifel ziehen. Das ist schon ein sehr seltsamer Typ, was spätestens nach seiner Aktion damals hier im Forum (oder war es noch das Brett?) abzog, das war schon sehr speziell und erzeugte Fremdscham. Einen Gruß an die Costa Brava und Costa Blanca.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:50:47


Illgner hatte, glaube ich, auch innerhalb des Teams nicht das beste Standing. Vogts kam mit Illgner gar nicht klar. Die Tore gegen Bulgarien gingen jedenfalls nicht auf Bodos Kappe. Der Freistoß schlug neben dem Pfosten ein und beim 2:1 geht der drei Meter große Letschkow ins Kopfballduell mit Icke. Der Kopfball geht dann in den Winkel. Wer nach diesem Spiel Illgner für das Ausscheiden verantwortlich machte, hatte einfach keine Ahnung oder war böswillig.


Vogts hätte am liebsten Köpke ins Tor gestellt, hat aber generell sehr auf die Weltmeister-Spieler von 1990 vertraut. Wahrscheinlich weil er einfach keine eigenständige Autorität hatte und keine Klarheiten ausstrahlte.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Niggelz

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:54:28


1994 war ein übles Turnier der ganzen Mannschaft.

Zum Rest: Ich glaube nicht, dass Illgner in seiner Laufbahn viele Freunde unter den Mitspielern hatte. Ob das aber an seinem Abitur lag, möchte ich doch in Zweifel ziehen. Das ist schon ein sehr seltsamer Typ, was spätestens nach seiner Aktion damals hier im Forum (oder war es noch das Brett?) abzog, das war schon sehr speziell und erzeugte Fremdscham. Einen Gruß an die Costa Brava und Costa Blanca.

Costa Bianca!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Orneo, Leo

MC41

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:54:28


1994 war ein übles Turnier der ganzen Mannschaft.

Zum Rest: Ich glaube nicht, dass Illgner in seiner Laufbahn viele Freunde unter den Mitspielern hatte. Ob das aber an seinem Abitur lag, möchte ich doch in Zweifel ziehen. Das ist schon ein sehr seltsamer Typ, was spätestens nach seiner Aktion damals hier im Forum (oder war es noch das Brett?) abzog, das war schon sehr speziell und erzeugte Fremdscham. Einen Gruß an die Costa Brava und Costa Blanca.

Naja im Vergleich mit den anderen 90er WM war er halt schon in einer anderen Liga geistig. Dazu hatte er ja auch moderne Trainingsmethoden im Gegensatz zu den anderen, was zu der Zeit ja noch mehr Sakrileg als alles andere war.  War schwierig.

Am Ende ist er als Stammtorhüter Weltmeister und Champions League Sieger geworden, schaffen nicht so viele. Köpke hatte neben seiner Lobby beim DFB nicht viel zu melden, zwei Schritte nach rechts um drei nach links zu springen haben ihn auf die Bank von Marseille gebracht und sonst nirgends hin.
  •  

Wildharry

Ich habe gerade mal gerechnet und wir werden mit 3 Punkten weiterkommen. Wir verlieren gegen Spanien, Costa Rica schlägt Japan, Spanien schlägt Japan und wir gewinnen hoch gegen Costa Rica.
Oder habe ich eine Rechenfahler drin?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Pizanti76

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:50:47


Illgner hatte, glaube ich, auch innerhalb des Teams nicht das beste Standing. Vogts kam mit Illgner gar nicht klar. Die Tore gegen Bulgarien gingen jedenfalls nicht auf Bodos Kappe. Der Freistoß schlug neben dem Pfosten ein und beim 2:1 geht der drei Meter große Letschkow ins Kopfballduell mit Icke. Der Kopfball geht dann in den Winkel. Wer nach diesem Spiel Illgner für das Ausscheiden verantwortlich machte, hatte einfach keine Ahnung oder war böswillig.
Illgner u Effenberg waren damals befreundet. Effe ja gegen Südkorea mit seinem Stinkefinger u Bodo mit mehreren Fehlern beim 3:2 Sieg. Vogts bereute danach öffentlich, nicht Köpke gebracht zu haben. Gegen Bulgarien konnte er in der Tat nichts halten.
Schaut auf diese Stadt!
  •  

Niggelz

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 18:01:41
Naja im Vergleich mit den anderen 90er WM war er halt schon in einer anderen Liga geistig. Dazu hatte er ja auch moderne Trainingsmethoden im Gegensatz zu den anderen, was zu der Zeit ja noch mehr Sakrileg als alles andere war.  War schwierig.

Am Ende ist er als Stammtorhüter Weltmeister und Champions League Sieger geworden, schaffen nicht so viele. Köpke hatte neben seiner Lobby beim DFB nicht viel zu melden, zwei Schritte nach rechts um drei nach links zu springen haben ihn auf die Bank von Marseille gebracht und sonst nirgends hin.

Ich hab ihn bewusst nicht wirklich als Spieler erlebt, aber war Köpke nicht eher so der Typ Timo Horn?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 18:01:41
Naja im Vergleich mit den anderen 90er WM war er halt schon in einer anderen Liga geistig. Dazu hatte er ja auch moderne Trainingsmethoden im Gegensatz zu den anderen, was zu der Zeit ja noch mehr Sakrileg als alles andere war.  War schwierig.

Am Ende ist er als Stammtorhüter Weltmeister und Champions League Sieger geworden, schaffen nicht so viele. Köpke hatte neben seiner Lobby beim DFB nicht viel zu melden, zwei Schritte nach rechts um drei nach links zu springen haben ihn auf die Bank von Marseille gebracht und sonst nirgends hin.

Illgner war ja nicht der einzige Fußballspieler der 90er mit Abitur. Das war sicher nicht der Grund, wieso er aneckte.
  •  

MC41

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 23.Nov.2022, 18:06:52
Ich hab ihn bewusst nicht wirklich als Spieler erlebt, aber war Köpke nicht eher so der Typ Timo Horn?

Köpke ist geflogen wo er konnte. Aumann und Köpke waren die letzten Showflieger. Illgner konnte das auch war aber eher der sachlichere Torwart, hat damals schon einiges über das Stellungsspiel gemacht.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Kamikaze

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: sauerland

Der Templer

Ich habe nur die ersten 60 Minuten gesehen, weil ich zu einem Termin musste. Habe dann im Auto nur das Ergebnis gelesen. Trotzdem habe ich nur eine Frage.
Wie in Gottes Namen kommen Trainer immer wieder auf die Idee (Terzic, jetzt Flick) einen Süle auf die Rechtsverteidigerposition zu stellen? Der Typ ist so durch, das grenzt schon an Körperverletzung den kicken zu sehen.
FC: spürbar schlecht
  •  

I.Ronnie

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 18:10:12


Köpke ist geflogen wo er konnte. Aumann und Köpke waren die letzten Showflieger. Illgner konnte das auch war aber eher der sachlichere Torwart, hat damals schon einiges über das Stellungsspiel gemacht.

Köpke war sicher nicht so gut wie Illgner, aber er spielte eine gute EM96. Ansonsten gibt es über Köpke nichts zu sagen, wofür ich mir nicht den Mund mit Seife auswaschen müsste.
  •  
    The following users thanked this post: Leo

Eigelsteiner

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:52:19
Als 1990 nach einem erschwalbten Finalsieg eine Maradonnapuppe entzündet wurde, war das das endgültige Ende der Beziehung Heddergott-Nationalmannschaft. Die ganze Hässlichkeit des Fussballs kam da zum Vorschein.

soggeschuss
Babbsagg

Der Templer

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 23.Nov.2022, 18:06:52
Ich hab ihn bewusst nicht wirklich als Spieler erlebt, aber war Köpke nicht eher so der Typ Timo Horn?

Köpke war in erster Linie einer der größten H.u.r.e.n.s.ö.h.n.e, die jemals in der Bundesliga und Nationalmannschaft gespielt haben. Ich habe seine Abstiege mit Nürnberg und Frankfurt genossen.
Als Keeper war er solide und hatte im Grunde ein überragendes Spiel in seiner DFB-Karriere. Das war bei der EM 96, als er in der Vorrunde beim 0:0 gegen Italien einen Elfmeter hielt und noch drei, vier hundertprozentige Torchancen der Italiener vereitelte. Von diesem Spiel hat er dann ewig gezehrt.
FC: spürbar schlecht

Wildharry

Der WM Kader 94 war schon gut aber genau so ein Sauhaufen wie der 82er Kader nur dass 94 der Breitner Effenberg hieß
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Der Templer

Ach so und noch eins zu Köpke. Dadurch dass Illgner ihm vorgezogen wurde, hatte er einen latenten Hass auf den FC. Der hätte im Grunde prima nach Gladbach gepasst.
FC: spürbar schlecht
  •  

Paradoxon

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:52:19
Als 1990 nach einem erschwalbten Finalsieg eine Maradonnapuppe entzündet wurde, war das das endgültige Ende der Beziehung Heddergott-Nationalmannschaft. Die ganze Hässlichkeit des Fussballs kam da zum Vorschein.

Okay, aber der Titel an sich war auch verdient. Das gehört auch zur Wahrheit. Deutschland hätte vorher schon einen Elfer kriegen müssen und war auch die bessere Mannschaft. Danach waren wir auf Jahre hinweg unschlagbar...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Strassenbahnhaltestelle

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:54:28


1994 war ein übles Turnier der ganzen Mannschaft.

Zum Rest: Ich glaube nicht, dass Illgner in seiner Laufbahn viele Freunde unter den Mitspielern hatte. Ob das aber an seinem Abitur lag, möchte ich doch in Zweifel ziehen. Das ist schon ein sehr seltsamer Typ, was spätestens nach seiner Aktion damals hier im Forum (oder war es noch das Brett?) abzog, das war schon sehr speziell und erzeugte Fremdscham. Einen Gruß an die Costa Brava und Costa Blanca.
Was für eine Aktion? Verzähl!😁
Queen of Britain
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 23.Nov.2022, 18:17:45
Der WM Kader 94 war schon gut aber genau so ein Sauhaufen wie der 82er Kader nur dass 94 der Breitner Effenberg hieß

Viele Leistungsträger waren einfach schon über dem Zenit ihrer Schaffenskraft und in der Breite war das kein Top-Kader.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Strassenbahnhaltestelle am Mittwoch, 23.Nov.2022, 18:20:26
Was für eine Aktion? Verzähl!😁

Bodo und Bianca haben sich im Forum angemeldet, um ihr Buch nicht zu promoten. Das war schon eine recht peinliche Anbiederung.

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 23.Nov.2022, 18:21:55


Viele Leistungsträger waren einfach schon über dem Zenit ihrer Schaffenskraft und in der Breite war das kein Top-Kader.
Mag sein aber trotzdem hätte man gegen Bulgarien gewinnen müssen. Dann wäre aber im Halbfinale gegen Italien Schluss gewesen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oxford

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:32:53
Und Nike würde sich noch mehr kaputtlachen als bei den Leichtathleten als Adidas die abgelegt hat. Er friert die Hölle zu als das Adidas den DFB verlässt.

Die haben auch Kanye West fallen gelassen. DFB wäre also überfällig ;)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: Strassenbahnhaltestelle am Mittwoch, 23.Nov.2022, 17:49:25
Japan mit Spielern von Bochum, Freiburg, Celtic...

Also drei ganz geile Vereine... was willst du uns sagen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Helgoland_United

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 23.Nov.2022, 18:10:12


Köpke ist geflogen wo er konnte. Aumann und Köpke waren die letzten Showflieger. Illgner konnte das auch war aber eher der sachlichere Torwart, hat damals schon einiges über das Stellungsspiel gemacht.


Köpke war von ca. 1993 bis 1998 aber schon ein Weltklasse-Torwart.
Natürlich ein extrovertierterer Typ als Illgner und oft ein Ekel.
Für Nürnberg hat er in der Bundesliga mal gegen den FC einen spielentscheidenden Elfmeter geschossen. Das erste und einzige mal. Einfach nur um Illgner einen reinzuhauen.

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 23.Nov.2022, 18:17:45
82er Kader

Schumacher vs Battiston, auch so eine Szene, die Spuren hinterlassen hat. Dabei hatte ihm Kleinheddergott da schon längst verziehen, daß er mich mit seinem weissen Proll-Opel vor dem Kindergarten seines Kindes und zufälliger Weise meiner Cousine in Hürth(?) beinahe überfahren hätte.
三人成虎。
  •  

Niggelz

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 23.Nov.2022, 18:29:44
Also drei ganz geile Vereine... was willst du uns sagen?

Wahrscheinlich, dass eine deutsche Mannschaft mit Spielern von Bayern, Real Madrid, Chelsea und Manchester City doch zu mehr als einem Elfmetertor kommen sollte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 23.Nov.2022, 18:28:23
Die haben auch Kanye West fallen gelassen. DFB wäre also überfällig ;)

So lange Adidas, der Urquell aller Sportrechteschmierereien, 8,dings % am FC Bayern hält, wird das nicht passieren. Siehe das Angebot von Nike damals, dessen Höhe mit "zigfach" kolportiert wurde.
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 23.Nov.2022, 18:32:01
Schumacher vs Battiston, auch so eine Szene, die Spuren hinterlassen hat. Dabei hatte ihm Kleinheddergott da schon längst verziehen, daß er mich mit seinem weissen Proll-Opel vor dem Kindergarten seines Kindes und zufälliger Weise meiner Cousine in Hürth(?) beinahe überfahren hätte.

Du hast also deiner Cousine in Hürth nachgestellt? Oder was hattest du da zu suchen, wenn das gar nicht dein Kindergarten war.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •