"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

girrent

solche übergriffe seitens der schmier gibt es ja jedes wochenende irgendwo bei einem spiel. es gibt aber nur sehr wenig vereine, die sich dann so deutlich hinter die fans stellen. hat union heute nicht zum ersten mal gemacht. nur noch eine frage der zeit bis das innenministerium einen verbotsantrag stellt und der verein sich dann auflöst. diese art der kritik ist nicht erwünscht und sie darf schon gar nicht geduldet werden.
  •  

Double 1978

Zitat von: Pike am Sonntag, 24.Nov.2013, 19:44:53
Hammer Stellungnahme! Da kann man dem Verein Union Berlin nur Respekt zollen.


wo gibts die stellungnahme zu lesen/hören?
  •  

lucy2004

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 24.Nov.2013, 20:07:34

wo gibts die stellungnahme zu lesen/hören?


steht doch 3 posts drüber  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 24.Nov.2013, 20:07:34

wo gibts die stellungnahme zu lesen/hören?
siehe Link von zumselkoeln ganz oben bzw. am ende der letzten Seite! Top Stellungnahme von Union :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

 
Zitat von: zumselkoeln am Sonntag, 24.Nov.2013, 19:29:04
Union Berlin stellt sich massiv vor seine Fans und kritisiert die Polizei beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern.
http://www.fc-union-berlin.de/verein/aktuelle-meldungen/details/Unverhaeltnismaessig-und-brutal-1-FC-Union-Berlin-verurteilt-Polizeieinsaetze-rund-um-das-Kaiserslautern-Spiel-759t/


Das ist mal Klartext.
Und immer wieder sind es besonders die Knüppelgarden der Bundespolizei, die da die Fans aufmischen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

hering2

Die haben Eier!

Hoffentlich gibt es in den nächsten Wochen dann nicht die Quittung auf den nächsten Auswärtsfahrten.
  •  

der Pate

mich hat schon einer aus der Pfalz angeschrieben das er die Polizei voll verstehen würde. Angeblich hätten Unioner schon viel Früher Rabatz gemacht und wären daher in Lautern so behandelt worden. Das übliche Spiel. Bekannt wo man diese Version nachlesen kann?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Okudera

  •  
    The following users thanked this post: der Pate

Hungksfresser

Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

antistar

Damit hat man in den Niederlanden immerhin geschafft, die Gewalt aus dem Fußball zu bekommen. Ach ne, doch nicht!  :-/
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Nidhoegger

Boris Pisstorius - da ist der Name Programm  :-/
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

ruhrpott

In Holland fahren maximal 500 Leute auswärts , da geht das vielleicht noch
Wie soll das laufen, wenn wir mit 10000 in lautern antischen wie letztes Jahr?
ich hasse internet
  •  

Hungksfresser

Das muss nicht laufen...das muss lediglich populistisch sein.
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Aentsch

Ausführliches Interview mit Herrn Pistorius...


http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/innenminister-wollen-auf-fan-krawalle-reagieren-aid-1.3857442


"Ich denke, wir sollten uns noch einmal den früheren Straftatbestand des "Tumultes" beim Landfriedensbruch in der Form vor der letzten Gesetzesnovelle anschauen. Da reichte es aus, wenn sich jemand innerhalb des gewalttätigen Mobs bewegte. Bei Fußballkrawallen würde sich vermutlich doch jedem der Sinn einer solchen Regelung erschließen. In solche Mobs gerät niemand der einheitlich schwarz gekleideten Hooligans zufällig hinein. Jeder einzelne würde dann Landfriedensbruch begehen."
  •  

LinkeKlebe

Lasst uns doch einfach das gesamte Stadion als geschlossenen "Tumult" betrachten. Sobald da einer ne Kippe anmacht, kommen alle 50.000 direkt mal in U-Haft. Happy days.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Aentsch am Montag, 02.Dez.2013, 09:51:59
Ausführliches Interview mit Herrn Pistorius...


http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/innenminister-wollen-auf-fan-krawalle-reagieren-aid-1.3857442


"Ich denke, wir sollten uns noch einmal den früheren Straftatbestand des "Tumultes" beim Landfriedensbruch in der Form vor der letzten Gesetzesnovelle anschauen. Da reichte es aus, wenn sich jemand innerhalb des gewalttätigen Mobs bewegte. Bei Fußballkrawallen würde sich vermutlich doch jedem der Sinn einer solchen Regelung erschließen. In solche Mobs gerät niemand der einheitlich schwarz gekleideten Hooligans zufällig hinein. Jeder einzelne würde dann Landfriedensbruch begehen."

Ich ahne Schlimmes... Bei der nächsten Beerdigung wird dann der gesamte Trauerzug mit Tränengas bombardiert und mit Kabelbindern am Boden fixiert.
Das bird ist das word!
  •  

iym

  •  
    The following users thanked this post: renemat

renemat

  •  

.koelsch_Captain

my trust is in whiskey and weed and Black Sabbath - It's Goddamn Electric.

Oxford

Das habe ich auch mit Interesse gelesen!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Dino3388

Zitat von: Aentsch am Montag, 02.Dez.2013, 09:51:59
Ausführliches Interview mit Herrn Pistorius...


http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/innenminister-wollen-auf-fan-krawalle-reagieren-aid-1.3857442


"Ich denke, wir sollten uns noch einmal den früheren Straftatbestand des "Tumultes" beim Landfriedensbruch in der Form vor der letzten Gesetzesnovelle anschauen. Da reichte es aus, wenn sich jemand innerhalb des gewalttätigen Mobs bewegte. Bei Fußballkrawallen würde sich vermutlich doch jedem der Sinn einer solchen Regelung erschließen. In solche Mobs gerät niemand der einheitlich schwarz gekleideten Hooligans zufällig hinein. Jeder einzelne würde dann Landfriedensbruch begehen."

wenn ich den schon lese krieg ich zu viel!
aber im grunde hat man ja nichts zu befürchten, wenn ich nicht schwarz gekleidet bin. zumindest wäre ich dann für einen passenden zusatz im entsprechenden gesetz! :)
  •  

Alci

liveleak.com/view?i=ce0_1386180623


Wenigstens wurde er nicht von jedem Bullen getreten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC Karre

ZitatHeftige Ausschreitungen während der Begegnung zwischen Atletico Paranaense und Vasco da Gama haben den letzten Spieltag in der brasilianischen Meisterschaft überschattet. Fangruppen beider Mannschaften lieferten sich schwere Prügeleien auf den Rängen. Das Spiel musste unterbrochen werden, damit ein Hubschrauber auf dem Rasen landen konnte, um einen schwer verletzten Mann zu versorgen. Die Polizei setzte Gummigeschosse ein, um die Lage unter Kontrolle zu bringen.


:oezil:
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

bollock

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 03.Dez.2013, 12:18:03
wenn ich den schon lese krieg ich zu viel!
aber im grunde hat man ja nichts zu befürchten, wenn ich nicht schwarz gekleidet bin. zumindest wäre ich dann für einen passenden zusatz im entsprechenden gesetz! :)
ICh glaube es geht eher darum, ob Du im Pulk bist oder nicht.
Es wird von Dir quasi eine Distanzierung verlangt, als verlassen des Pulks.
Nur leider zeigt ja die Erfahrung der Vergangenheit, dass das unbeteiligte stehen in sicherer Entfernung nicht ausreicht um dem Motto "Mitgefangen, mitgehangen" zu entgehen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Dino3388

Zitat von: bollock am Montag, 09.Dez.2013, 09:15:10
ICh glaube es geht eher darum, ob Du im Pulk bist oder nicht.
Es wird von Dir quasi eine Distanzierung verlangt, als verlassen des Pulks.
Nur leider zeigt ja die Erfahrung der Vergangenheit, dass das unbeteiligte stehen in sicherer Entfernung nicht ausreicht um dem Motto "Mitgefangen, mitgehangen" zu entgehen...

schon klar - meine aussage war eher scherzhaft gemeint (was bleibt einem da auch anderes übrig).
sicher würde es reichen sich aus dem pulk zu entfernen. was generell aber nicht immer einfach ist. verlass doch mal nen bahnhof auf dem weg zu nem auswärtsspiel. oder im sonderzug ein bestimmtes abteil etc. da sind wir uns einig :)

ich fands nur lustig, wie er auch immer und immer wieder von "schwarz gekleideten" chaoten sprach. das mag ein indiz sein. aber es klingt letztlich auch so, als hätte man damit sowieso sofort verloren :D
  •  

bollock

Es braucht halt eine gewisse Übertreibung um sienen Worten Gewicht zu verleihen ;)
Ich finde das zweischneidig. Natürlich muss man zusehen, dass man sich aus solchen Gruppen raushält und entfernt. Gleichzeitig muss man dann aber auch quasi VORHER schon bemerken, dass gleich etwas abgehen wird.
Alles sehr unsäglich..
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •