"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

difösi

Vittorio Boiocchi (69) - Legendary Inter ultras and historical capo was killed in an ambush in Milan, under his house in the Figino district in Saturday evening.

Italian media writes that he was shot at least 5 times.

Inter played Sampdoria at the same time. Inter ultras took down their banners and left the stadium, as news came through their former leader had been killed in an ambush.

•  

Paradoxon

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 04.Okt.2022, 07:07:53
Habe schon ähnlich aussehende Züge nach dem Besuch von Effzeh Fans gesehen.
Da wurde das Dach durchgehauen, alles zugestickert oder auf das Rauchverbot geschissen, ist jetzt nicht nur so, dass sich DD nicht mit Ruhm bekleckert!

Ja, kann ich absolut bestätigen. Muss ich auch wohl nichts dazu sagen, oder!?

Ich erlaube mir dennoch eine Meinung über Dynamo Dresden, da mich dieser Habitus der dortigen Szene ankotzt. Diese Mischung aus "hart und geil ist man nur, wenn man auf jeden Fall möglichst vielen auf die Fresse haut" und ekelhaften Gedankengut ist für mich abstoßend. Davon unabhängig respektiere ich den Support der Szene, kann das aber leider nicht losgelöst betrachten und mag sie einfach nicht. Daher bin ich befangen.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

tollibob

Zitat von: difösi am Sonntag, 30.Okt.2022, 08:52:37
Vittorio Boiocchi (69) - Legendary Inter ultras and historical capo was killed in an ambush in Milan, under his house in the Figino district in Saturday evening.

Italian media writes that he was shot at least 5 times.

Inter played Sampdoria at the same time. Inter ultras took down their banners and left the stadium, as news came through their former leader had been killed in an ambush.

Die Fanszenen in Italien sind bisweilen auch wirklich nicht ganz frisch. Auch der häufige Einsatz von Messern ist einfach nur abstoßend. Hoffentlich entwickelt sich das ganze bei uns niemals in diese Richtung
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: tollibob am Sonntag, 30.Okt.2022, 10:20:10
Die Fanszenen in Italien sind bisweilen auch wirklich nicht ganz frisch. Auch der häufige Einsatz von Messern ist einfach nur abstoßend. Hoffentlich entwickelt sich das ganze bei uns niemals in diese Richtung

Der User @RichardGecko hat im alten Forum mal vor vielen Jahren einen persönlichen Erlebnisbericht eines UEFA-Pokalspiels einer italienischen gegen eine englische Mannschaft gepostet. Wenn man bedenkt wie lange diese Zustände dort schon herrschen, ist nach meinem Empfinden relativ wenig so eklatant eskaliert. Oder aber ich blende das aus. Würden mich keine 10 Ferraripferde hin kriegen, zu so einem Spiel.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Poldragon

Zitat von: petit07 am Montag, 28.Nov.2022, 23:43:38
Warum die Krankenwagen dort unten standen.

Triggerwarnung: Nichts für schwache Gemüter.

https://www.youtube.com/shorts/GlX4ejUiTuQ

Die haben den Gästeblock geschlossen und keinen rausgelassen. Es hab eine Durchsage, dass sich erst der Täter stellen muss. Üble Verletzungen.........ähnlich zu dem Frankfurter in Marseille. Einfach nur krank
  •  

koelner

Schwer verletzt nach dem Eintracht Spiel in Marseille, wie geht es  Michael Brehl. - Hessenschau
https://youtu.be/WxnqTMSFoG4
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Hirnkriecher

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

john doe

Zitat von: Hirnkriecher am Samstag, 17.Dez.2022, 20:52:46
Australien ist doch eine ehemalige Sträflingskolonie der Engländer, daher ist deren Verhalten nicht wirklich unerwartet.

als wir in wellington waren, da hatten die gerade ein spiel gegen melbourne. das war eher lustiger familienausflug. wahrscheinlich gibt es aber keine auswärtsottos. ist auch eine etwas weitere fahrt. mit dem wochendenticket kommt man da nicht weit.
  •  

mutierterGeißbock

Schlägerei auf der Autobahn gibt es wahrscheinlich auch nicht so oft.

https://www.instagram.com/reel/CnKfHTcudXX/?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

difösi

Auflösung der Gruppe Ultras BFC

Mit der Veröffentlichung dieser Zeilen erklären wir die Gruppe Ultras BFC für aufgelöst. Wir stellen mit sofortiger Wirkung alle Aktivitäten sowie den Stimmungssupport ein.

Wieso dieser Schritt?
Am Freitag, dem 20.01.2023, wurde nach dem Spiel gegen Lichtenberg 47 einer Person mit unserem Material vor seinem Privathaus aufgelauert. Aus einem vor dem Haus parkenden Auto sprangen mehrere maskierte Personen, schlugen und traten unvermittelt zu und erbeuteten dabei das wesentliche Material unserer Gruppe. Ein feiger Raub in Überzahl, der ohne Frage eine gewisse Planung brauchte und eines helleren Tages mit düsterstem Zorn und Wut gerächt werden wird.
Wir haben hiermit auch der ruhmreichen Szene des BFC Dynamo geschadet und möchten uns hierfür entschuldigen.

Wie wird es weiter gehen?
UBFC begleitete den Verein BFC Dynamo über 11 Jahre und ging durch viele Höhen und Tiefen. In dieser Zeit konnten wir der Stimmung auf den Rängen neue Aspekte geben und vor allem Jugendlichen eine Heimat bieten. Wir hoffen, dass diese auch in der Zukunft nicht verloren gehen. Für uns als Individuen werden die Wege unterschiedlich aussehen und ob und wie es im Stadion für den Einzelnen oder irgendwann wieder zusammen weiter geht, wird nur die Zukunft zeigen. Natürlich wird jeder von uns den BFC Dynamo und die Zeit in der Gruppe mit unvergesslichen Menschen und unvergesslichen Momenten für immer im Herzen behalten. Vielen Dank an all jene, die uns über die Jahre unterstützt haben.
Ein erstes Kapitel, beim BFC Dynamo eine Ultraszene zu etablieren, ist nun Geschichte.
Aber seid gewiss, es wird nicht das letzte sein.

Wir werden natürlich nichts unversucht lassen, werden jeden Stein umdrehen, um die Täter und ihre gesamte feige Szene mit aller Härte zu bestrafen. Diese Tat wird nicht ungesühnt bleiben!
Tod allen Feinden unseres BFC Dynamo!

•  

Oropher

•  

THC-Ben

•  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

•  

Orneo

Aber auch mehrfach vorbestrafter Gewalttäter. Schätze, das senkt die Hürden für den Freiheitsentzug drastisch.
  •  

SmithWesson

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 25.Jan.2023, 12:44:46https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-krawalle-in-nizza-hooligan-in-bergisch-gladbach-vor-gericht-418078
einfach seit oktober in untersuchungshaft.
,,Wer leidet darunter? Der 1. FC Köln. Der Verein musste 100.000 Euro Strafe bezahlen. Warum macht man das?", fragte die vorsitzende Richterin Birgit Brandes. Eine Antwort bekam sie nicht.

Kann gerne noch was hinzukommen. zb. Schadensersatz
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

Müngersdorf

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 25.Jan.2023, 12:44:46https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-krawalle-in-nizza-hooligan-in-bergisch-gladbach-vor-gericht-418078

einfach seit oktober in untersuchungshaft.
Um ehrlich zu sein hält sich mein Mitleid in Grenzen. Mehrfach vorbestraft, u.a. bereits eingessen. Nachweislich auf eine am Boden liegende Person eingetreten. Ich erwarte sogar, dass solche Menschen nicht weiter agieren dürfen, bis ein Urteil gesprochen ist. Das ist in einem Zeitrahmen von gerade einmal drei Monaten für deutsche Verhältnisse sehr schnell.

Edit: Urteil ist da, kann man so machen. Einjähriges Kind. Gratulation.

FC Karre

ich habe auch kein mitleid.

Oxford

Zitat von: Orneo am Mittwoch, 25.Jan.2023, 12:54:30Aber auch mehrfach vorbestrafter Gewalttäter. Schätze, das senkt die Hürden für den Freiheitsentzug drastisch.

Wäre hilfreich wenn das in den entsprechenden Artikel stehen würde (z.B. bei Spiegel). Warum schreibt man sowas nicht direkt dazu?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 25.Jan.2023, 13:49:00https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/nizza-krawalle-mann-mit-dem-fischerhut-verurteilt-418353?dmcid=sm_tw&cb=1674650748837

1 jahr und 6 monate. wie dumm menschen einfach sein können.

ZitatEin Fan sei beispielsweise mehrere Meter von einer Brüstung im Stadion gefallen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Für diesen Sturz sei der Angeklagte nicht verantwortlich. Allerdings habe der 36-Jährige ganz in der Nähe gestanden.

Ah ja...
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 25.Jan.2023, 15:25:45Wäre hilfreich wenn das in den entsprechenden Artikel stehen würde (z.B. bei Spiegel). Warum schreibt man sowas nicht direkt dazu?

was sollte in dem artikel stehen? dass er vorbestraft war und bereits gesessen hat, wurde doch aufgeführt. für weitere juristische einschätzungen ist man als journalist eher der falsche ansprechpartner.

Sprühwurst

Ich hab Mitleid mit dem Kind.

Oxford

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 25.Jan.2023, 15:38:23was sollte in dem artikel stehen? dass er vorbestraft war und bereits gesessen hat, wurde doch aufgeführt. für weitere juristische einschätzungen ist man als journalist eher der falsche ansprechpartner.

Im SPON-Artikel steht das nicht (wenn ich nicht völlig blind bin). Und das war der erste, den ich zum Thema gelesen hatte.
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 25.Jan.2023, 16:01:42Im SPON-Artikel steht das nicht (wenn ich nicht völlig blind bin). Und das war der erste, den ich zum Thema gelesen hatte.

du hast orneo geantwortet, der sich auf den hier verlinkten artikel bezogen hat. 🤷
  •