Hauptmenü

"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.


geromel21

https://www.express.de/koeln/brutale-attacke-bei-pokalspiel-koelner-justiz-verschont-treter-vom-sportpark-hoehenberg--33786092
ZitatMit den Begriffen ,,Baumwollpflücker" und ,,Bimbo" sollen einzelne Viktoria-Anhänger zwei farbige Spieler der Leipziger aus der Fankurve heraus beleidigt haben, woraufhin diese von mehreren Mitgliedern der Fan-Gruppierung ,,High Society Höhenberg" zur Rede gestellt wurden.
Ein Handgemenge entstand, in das sich immer mehr Zuschauer einmischten. Als ein Fotograf darauf aufmerksam wurde, machte er ein aussagekräftiges Foto: Es zeigt einen Mann mit roten Turnschuhen, der von seinem Platz aus nach unten tritt und seinen tätowierten Kontrahenten am Kinn trifft, weiter sind Schläge eines weiteren Zuschauers dokumentiert.
...
Mit Zustimmung der Staatsanwältin wurde das Verfahren gegen Geldzahlungen von jeweils 400 Euro an die Kölner Tafel und das EL-DE-Haus eingestellt.
:kotz:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Okudera

Ich stelle mir gerade vor, dass hier nicht Gladbach sondern der FC betroffen wäre:
https://mobil.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/brutale-zugueberfaelle-im-rheinland-polizei-ermittelt-gegen-gladbacher-problemfans-33785662

Kleine Randnotiz im Express. Nüchtern und sachlich geschrieben.
Bein FC würde da medial ein großes Faß aufgemacht

Wenn ich daran denke, dass Gladbacher sich berufen fühlten, auch über die Kölner Fan-Szene zu urteilen und dem Verein Vorwürfe zu machen...
  •  

Dino3388

Zitat von: geromel21 am Mittwoch, 22.Jan.2020, 21:23:25
https://www.express.de/koeln/brutale-attacke-bei-pokalspiel-koelner-justiz-verschont-treter-vom-sportpark-hoehenberg--33786092 :kotz:

wenn ich das thema rassismus da mal raus lasse, weil in dem gemenge im zweifel nicht ersichtlich ist, wer da nun was gerufen hat:
mit blick auf das foto ist es mir gänzlich rätselhaft, wie man da gegen eine zahlung von 400€ an gemeinnützige einrichtungen und als nicht vorbestraft raus kommen kann.

"gewalt im fußball" wird ja gerne mal aufgebauscht. aber das sind dann so dinge bei denen man sich im umkehrschluss nicht wundern muss, wenn außenstehende leicht verwundert den kopf schütteln.
  •  

bollock

Zitat von: Dino3388 am Donnerstag, 23.Jan.2020, 08:17:47
wenn ich das thema rassismus da mal raus lasse, weil in dem gemenge im zweifel nicht ersichtlich ist, wer da nun was gerufen hat:
mit blick auf das foto ist es mir gänzlich rätselhaft, wie man da gegen eine zahlung von 400€ an gemeinnützige einrichtungen und als nicht vorbestraft raus kommen kann.

"gewalt im fußball" wird ja gerne mal aufgebauscht. aber das sind dann so dinge bei denen man sich im umkehrschluss nicht wundern muss, wenn außenstehende leicht verwundert den kopf schütteln.
Jetzt mach mal halblang. Was genau siehst Du denn auf dem Foto? Einen Tritt nach weiter Ausholbewegung? Oder doch eine Abwehr, bzw. auf Abstand halten? Fliegen Blut und Zähne?

Du sagst richtigerweise, viel würde aufgebauscht. Du tust es hier ebenso. Es gibt ein Foto, dass zeigt, wie ein höher stehender Mensch einem anderen mit fast gestrecktem Bein am Kinn berührt. Was da genau passiert ist, wer zuerst zugeschlagen oder getreten hat, ist nicht ersichtlich. Dann steht da noch
ZitatKaum verletzt wurde ein Büroangestellter (25) durch den Tritt, er hatte bei der Polizei ausgesagt, eigentlich gar kein Interesse an einer Strafverfolgung des Täters zu haben.
Ich bin der Meinung, dass dies alles nicht in ein Stadion gehört. Ich sage auch nicht, dass die Strafe angemessen ist, aber auch nicht, dass sie zu niedrig ist. Ich kann es einfach nicht beurteilen.
Aber es gab ein Gerichtsverfahren, es gab eine Entscheidung. Warum sollte man diese pauschal anzweifeln, nur weil ein Express-Artikel Formulierungen nutzt wie "Treter vom Sportpark?

Noch mal. Ich heiße nichts gut, aber aufgrund eines einzigen Bildes und eines Artikels eines Boulevardmagazins kann man so etwas nicht abschließend bewerten. Und hiermit - noch mal - meine ich nicht OB es verurteilt gehört (das tut es!), sondern in welchem Maß und aus welchen Gründen verurteilt wurde.
Das hat abschließend aber eine Richterin getan. Das ist ihr Job, sie hat die Erfahrung und sämtlichen relevanten Informationen. Warum sollte ich ihr da nicht vertrauen? Zumal der Staatsanwalt ebenfalls einverstanden war und keine Rechtsmittel eingelegt hat.
Also abrüsten bitte!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: geromel21


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Renato

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 18.Feb.2020, 16:38:01
Ist Morgen Abend übrigens auch ein Thema bei SternTV um 22:15 Uhr.

Es ist unerklärbar, wie man einen Sympathisanten einer anderen Fußballmannschaft aus dem Zug und ihn post mortem dann im Internet noch verhöhnen kann.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Uefa & Co verbieten Choreografien mit Wunderkerzen, ein Innenminister veranlasst einen exzessiven Polizeieinsatz mit der Folge von etlichen Verletzten. Aber dann wird ein Fan getötet und die Polizei und Staatsanwaltschaft verweigern ihre Arbeit und tun wirklich alles dafür, eine furchtbare Gewalttat nicht aufzuklären. Ich bin einfach nur fassungslos.
Zur anderen Ebene: Das, was renato sagt. Ich kann es nicht fassen, wie viel Gewaltbereitschaft und Hass Menschen aufbringen können. Ich verstehe rein gar nichts mehr.

mutierterGeißbock

Auch immer wieder toll, wie die Polizei versucht sich Darstellungen zurecht zu biegen. Selbstverständlich liegt es dann immer an internen Kommunikationsfehlern. Schon doof, wenn Videoaufnahmen einen Vorfall ganz anders darstellen...
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Video-zeigt-dass-Darstellung-der-Polizei-falsch-war&folder=sites&site=news_detail&news_id=21458
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Feb.2020, 11:15:49
Auch immer wieder toll, wie die Polizei versucht sich Darstellungen zurecht zu biegen. Selbstverständlich liegt es dann immer an internen Kommunikationsfehlern. Schon doof, wenn Videoaufnahmen einen Vorfall ganz anders darstellen...
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Video-zeigt-dass-Darstellung-der-Polizei-falsch-war&folder=sites&site=news_detail&news_id=21458
Tipp an alle: Nicht das verlinkte Video ansehen.  :?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ecki

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 21.Feb.2020, 11:15:49
Auch immer wieder toll, wie die Polizei versucht sich Darstellungen zurecht zu biegen. Selbstverständlich liegt es dann immer an internen Kommunikationsfehlern. Schon doof, wenn Videoaufnahmen einen Vorfall ganz anders darstellen...
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Video-zeigt-dass-Darstellung-der-Polizei-falsch-war&folder=sites&site=news_detail&news_id=21458
Und wir wissen alle, wie die Konsequenzen für den Polizisten aussehen. Ja, genau. Es gibt sie nicht.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

mutierterGeißbock

https://www.youtube.com/watch?v=Y8KOkw2jyww&t=1s

Passend zum Thema ein Beitrag der Sportschau zu Polizeigewalt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 22.Feb.2020, 17:27:00
Da gabs auch ne Spielunterbrechung wegen eines Hopp Plakats....
Spielunterbrechung wegen einem Plakat? :oezil:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 22.Feb.2020, 17:28:29
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-ultras-raus-rufe-nach-beleidigungen-gegen-dietmar-hopp_aid-49115453
ZitatAuch auf dem Feld gab es Konsequenzen. Schiedsrichter Felix Brych unterbrach die Partie, schickte Borussias Kapitän Lars Stindl zu den Ultras, um sie darauf hinzuweisen, dass das Spiel abgebrochen werde, sofern es zu weiteren Verunglimpfungen kommen sollte. Das wurde auch über die Stadionmikrofone mitgeteilt.
Drehen die jetzt völlig durch?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln


geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Double 1978

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 22.Feb.2020, 17:27:00
Da gabs auch ne Spielunterbrechung wegen eines Hopp Plakats....

Edit fügt an: Ich sehs schon kommen. Heimblocksperre im Nachholspiel...
ne spielunterbrechung wegen nem plakat???
die haben doch den arsch offen.
hoffentlich gibts jetzt bei jedem spiel nen plakat.
  •  

Yassir_Zaccaria

Bin mal gespannt ob der geldgeile DFB ein Spiel abbrechen würde. Sollte mensch herausfinden!



Schmadtke raus!
  •  

Mirai_Torres

Um die Diskussion aus dem Spieltagsthread umzuleiten:

Bei den Ponies gabs heute eine Spielunterbrechung mit Androhung des Abbruchs wegen eines Anti Hopp Banners

https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-ultras-raus-rufe-nach-beleidigungen-gegen-dietmar-hopp_aid-49115453
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Double 1978

Zitat von: geromel21 am Samstag, 22.Feb.2020, 17:34:19
DFB dreht völlig durch
und was hat diese aktion mit Hanau zu tun? gar nichts. muß aber trotzdem erwähnt werden.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Draper

Fadenkreuze sind allerdings aus meiner Sicht auch völlig daneben. Wir können hier nicht stundenlang über AfD, Terror, Verrohung durch Sprache und Gesten diskutieren, und dann Fadenkreuze mal eben so durchwinken.

Rheineye

Wieso mischt sich in Gladbach denn der Stadionsprecher ein? Meine Vermutung ist ja, dass erst dadurch Herr Brych reagieren musste
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Feb.2020, 17:39:36
und was hat diese aktion mit Hanau zu tun? gar nichts. muß aber trotzdem erwähnt werden.
Hopps Konterfei im Fadenkreuz. Da stellen Sie wohl die Verbindung her.
Super-Wetti
  •  

1337

Zitat von: Draper am Samstag, 22.Feb.2020, 17:40:54
Fadenkreuze sind allerdings aus meiner Sicht auch völlig daneben. Wir können hier nicht stundenlang über AfD, Terror, Verrohung durch Sprache und Gesten diskutieren, und dann Fadenkreuze mal eben so durchwinken.

Das sehe ich generell genau so, ohne Frage.
Es ist ein NoGo.

Dennoch ist es nicht das erste Mal dass solche Plakate auftauchen und dadurch sehr auffällig, dass die Causa Hopp strenger betrachtet wird.

Und das ist etwas mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Entweder man greift generell durch bei sowas oder man muss es in gleichem Maße durchgehen lassen.

Man sollte vielleicht Mal ein Plakat für Hopp vorbereiten, das einfach nur die Frage stellt was bei ihm kaputt ist. Fragen stellen ist keine Beleidigung. "Herr Hopp, sind sie eigentlich ein riesiges [...]?" Wäre quasi sehr legal.
  •  

Double 1978

Zitat von: Draper am Samstag, 22.Feb.2020, 17:40:54
Fadenkreuze sind allerdings aus meiner Sicht auch völlig daneben. Wir können hier nicht stundenlang über AfD, Terror, Verrohung durch Sprache und Gesten diskutieren, und dann Fadenkreuze mal eben so durchwinken.
aus meiner sicht, sind das nur plakate. da gibts keine wirklichen morddrohungen gegen hopp. das ist nicht schön, aber nur ein plakat. da sollte man als ein herr hopp auch mal drüber stehen können.
es wird soweit gehen, dass es nicht nur fadenkreuze sind, die zu einem spielabbruch führen wird, sondern auch beleidigungen ohne plakate. und das ist dann schon sehr lächerlich. aber ich würde es mal provozieren.
  •  

nichtsnutz

Aber bei affenlauten immer schön weiter spielen lassen... Fadenkreuz ist alles andere als schön aber dem [...] muss bei jedem Spiel maximal der Spaß genommen werden,
  •