"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

Draper

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Feb.2020, 17:48:02
aus meiner sicht, sind das nur plakate. da gibts keine wirklichen morddrohungen gegen hopp. das ist nicht schön, aber nur ein plakat. da sollte man als ein herr hopp auch mal drüber stehen können.
es wird soweit gehen, dass es nicht nur fadenkreuze sind, die zu einem spielabbruch führen wird, sondern auch beleidigungen ohne plakate. und das ist dann schon sehr lächerlich. aber ich würde es mal provozieren.

Ich würde schon sagen, dass man aktuell vielleicht einfach mal ein wenig darüber nachdenken sollte, wie gewisse Worte und Zeichen wirken. Ich finde, dass es andere Wege gibt, diesen Mann zu treffen. Mir fehlt da jede Art von subtiler Kritik. Und mit der offensichtlichen kommt man in Richtung DFB ja auch nicht weiter. Im Gegenteil, die verbünden sich. Und man selbst ist der Trottel, der nur dumm HuSo brülleb kann.
  •  

nichtsnutz

Die Ultras raus rufe zeigen, dass die Normalo Ottos hopp und Co komplett akzeptiert haben. Traurig
  •  

mutierterGeißbock

Jetzt bei Sky wieder das bekannte Lied...Dietmar Hopp hat doch so viel für die Region getan blabla :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

Was haben Plakete gegen Hopp mit Rassismus zu tun?

Über die geschmacklosigkeit eines Fadenkreuzes kann man ja gerne diskutieren, nur Hopp zu verachten hat nichts mit Rassismus und Ausgrenzung zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: stanil, Rex

Double 1978

hopp darf man nicht beleidigen, aktionen gegen RB werden auch sanktioniert.
aber gegnerische spieler darf man auspfeifen und beleidigen.

wenn ich dran denke was hoeneß und vor allem kahn alles einstecken mußten.... das hat den DFB überhaupt nicht gejuckt.

und jetzt wird da eine riesenwelle gemacht bei manchen leuten.
  •  

lucy2004

Zitat von: MC41 am Samstag, 22.Feb.2020, 18:03:03

Über die geschmacklosigkeit eines Fadenkreuzes kann man ja gerne diskutieren, nur Hopp zu verachten hat nichts mit Rassismus und Ausgrenzung zu tun.

Was hat das Ganze hier im thread verloren ?
  •  

1337

Zitat von: MC41 am Samstag, 22.Feb.2020, 18:03:03

Es geht um den Zusammenhang der verstärkenden Faktoren bei Hanau (Aufrufe zur Gewalt etc)
Ein Fadenkreuz ist in dieser Hinsicht genau so einzuordnen.

Es ging dabei nicht um die Motive oder Ziele sondern um die Art und Weise
  •  

MC41

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 22.Feb.2020, 18:04:07

Was hat das Ganze hier im thread verloren ?

Wurde eben auch drüber diskutiert.
  •  

Sichel

Spiel abbrechen wegen eines Banners. Und der Schwanzlutscher Eberl hätte die "50 Chaoten" gerne aus dem Stadion.
  •  

Wildharry

Was mich aufregt ist der vorauseilende Gehorsam des DFB der mir zeigt welche Macht Hopp im Stande ist auszuüben. Die Liga ist auf einem ganz schlechten Weg wenn das so weitergeht und es wird so weitergehen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Double 1978

Zitat von: Wildharry am Samstag, 22.Feb.2020, 18:05:21
Was mich aufregt ist der vorauseilende Gehorsam des DFB der mir zeigt welche Macht Hopp im Stande ist auszuüben. Die Liga ist auf einem ganz schlechten Weg wenn das so weitergeht und es wird so weitergehen.
womit hat er denn den DFB in der Hand? die könnten doch auch sagen, "also herr hopp, nun haben sie sich mal nicht so. wenn sie nicht so viel tam tam machen, dann legt sich das auch recht schnell."
  •  

lucy2004

Zitat von: MC41 am Samstag, 22.Feb.2020, 18:05:06
Wurde eben auch drüber diskutiert.

Ich habe da nichts drüber gefunden.
Und ja, ich habe vorher das Spiel geguckt, ohne Forumsjedöns.
Und das hat in dem Spieltagsthread nichts verloren, da geht es um das Spiel Hertha gegen den Effzeh.
Und das endete 0:5, und das ist Thema genug.

War auch nicht gegen dich persönlich.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Feb.2020, 18:10:17
womit hat er denn den DFB in der Hand? die könnten doch auch sagen, "also herr hopp, nun haben sie sich mal nicht so. wenn sie nicht so viel tam tam machen, dann legt sich das auch recht schnell."
SAP ist DFB-Sponsor. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nutzt die Nationalmannschaft hin und wieder auch mal ein Hotel, das Hopp gehört, für Trainingslager. Also die haben sich schon sehr lieb.

mrtom81

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Feb.2020, 18:10:17

Das wird aber nie passieren. Erstens steckt der DFB viel zu tief in Hopps A*sch und zweitens ist Hopp Machtmensch. Er gewinnt so wie er es will.
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Feb.2020, 18:12:19
SAP ist DFB-Sponsor. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nutzt die Nationalmannschaft hin und wieder auch mal ein Hotel, das Hopp gehört, für Trainingslager. Also die haben sich schon sehr lieb.
Und auch so Dinge dass der Sohn von Ex DFB Präsident Zwanziger? einen gut dotierten Job in einem Hopp Unternehmen bekam usw. und sofort. Es ist ekelhaft und sie schämen sich noch nicht mal.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 22.Feb.2020, 17:28:29
https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-ultras-raus-rufe-nach-beleidigungen-gegen-dietmar-hopp_aid-49115453
nur etwa eineinhalb Stunden nachdem im Borussia-Park, wie in allen deutschen Stadien dem rassistischen Attentat in Hanau am vergangenen Freitag gedacht wurde.
Das Tut weh! Das finde ich richtig heftig und eine Frechheit gegenüber den Opfern von Nazis!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Oxford

Solange die Bullen keine Pegidademos auflösen, wenn da Merkel am Galgen hängt, dürfen auch keine Spiele wegen solcher Plakate unterbrochen werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

P.A.Trick

Fand ich super! So eine Aktion gehört in jedes Stadion. Und zwar nicht weil Hopp ein Sohn einer Mutter ist, sondern um dem DFB und der DFL zu zeigen, dass sie sich ihre Sanktionen in den Arsch schieben können - und zwar quer!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 22.Feb.2020, 22:52:17
Fand ich super! So eine Aktion gehört in jedes Stadion. Und zwar nicht weil Hopp ein Sohn einer Mutter ist, sondern um dem DFB und der DLF zu zeigen, dass sie sich ihre Sanktionen in den Arsch schieben können - und zwar quer!!
Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber so schlecht finde ich den Deutschlandfunk nicht. ;)

J_Cologne

wenn es für sowas Spielabbruch und Wertung für den Gegner gibt, müsste man das eine ganze Saison gegen Hopp und RedBullshit durchziehen.
  •  

MG56

Lasst das die Frankfurter und Dortmunder machen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

J_Cologne

Zitat von: MG56 am Samstag, 22.Feb.2020, 23:09:50
Lasst das die Frankfurter und Dortmunder machen.

von den Frankfurtern liest man in der Presse dazu erstaunlich wenig...
  •  

Fosco

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Feb.2020, 17:48:02
aus meiner sicht, sind das nur plakate. da gibts keine wirklichen morddrohungen gegen hopp. das ist nicht schön, aber nur ein plakat. da sollte man als ein herr hopp auch mal drüber stehen können.
es wird soweit gehen, dass es nicht nur fadenkreuze sind, die zu einem spielabbruch führen wird, sondern auch beleidigungen ohne plakate. und das ist dann schon sehr lächerlich. aber ich würde es mal provozieren.
wir reden darüber wie die verrohung der sprache taten wie die in hanau, halle oder den mord an lübke möglich gemacht haben. und dann muss man halt auch mal sagen das es keinen doppelhalter geben darf, wo jemand im fadenkreuz steht. die kritik an hoffenheim, leipzig oder leverkusen teile ich uneingeschränkt. aber es sit immer die frage über die wahl der mittel.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Poldragon

Mehr als lächerlich die Diskussion. Hanau hier in Verbindung  mit den paar Spaten aus Gladbach zu bringen. Hier geht es doch nur darum dem heiligen Dietmar einen Gefallen zu tun.

Tönnies haut Sachen raus und Wochen später gibt es einen versprengten der Affenlaute von sich gibt.......da würde ich eine Unterbrechung und auch den Abbruch einer Partie absolut akzeptieren. Nicht, aber wegen einem fucking Plakat gegen Hopp.

Diese Sache mit Hopp wird doch jetzt erst recht eskalieren und das kann kein Verein in den Griff bekommen.
Gibt es auch eine Strafe wenn die Bauernkinder da gegen uns pöbeln? Sieht der Dietmar das dann auch so eng? Der Vogel kauft sich ein Spielzeug, investiert viel Geld in den Verein und stellt sich immer wieder als Opfer hin.........was hat er erwartet? Ist der Mann so verblendet?
  •  

MichaFC1948

Auch geil, dass der Moralapostel Eberl gestern etwas von Werten faselte, für die Borussia Mönchengladbach stehe. War es nicht der werte Herr Eberl, der vor nicht allzu langer Zeit noch Herrn Tönnies in Schutz genommen hat, als dieser mal eben über eine Milliarde Afrikaner rassistisch beleidigt hat!? Laut Eberl sei das doch alles halb so schlimm gewesen, was der Clemens, der ja ein total korrekter Typ sei, da gesagt habe. Und jetzt hebt der Penner den moralischen Zeigefinger!? Der soll sich mal schön ficken gehen.
ALLE RAUS!!!

MG56

Eberl, Tönnies und Hopp sind halt "Fußballfamilie".
Man kennt sich, man macht miteinander Geschäfte, man hält vor allem gegen außenstehende Vollamateure zusammen.
Frag mal Heldt zum Thema.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Orneo

Das Fadenkreuz-Banner ist natürlich ein expliziter Verweis auf den Auslöser der Witz-Strafe zu Ehren des gebenedeiten Dietmar. Auf der anderen Seite konterkariert man damit Aktionen wie Schweigeminute und Trauerflor komplett. Bei aller Wertschätzung würde ich Fankultur nicht über alles stellen.
  •  

geromel21

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 23.Feb.2020, 08:41:45
..Werten faselte, für die Borussia Mönchengladbach stehe.
Gibt nicht viele Vereine wo einen der eigene Capo fast tot tritt aber der Fanbeauftragte gerne nach Köln zeigt  :psycho:
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

bollock

Egal was es ist. An einem Punkt, an dem wir in der Gesellschaft stehen, geht das so mit dem Fadenkreuz nicht mehr.
Man kann nicht einerseits Galgen mit Merkel auf Pegida Demos verurteilen, Morde wie in Hanau mit Verrohung der Sitten und Sprache in Verbindung bringen, andererseits so tun als wär das mit dem Fadenkreuz nur friedlicher Protest.
Sorry, wer DAS JETZT nicht versteht ist entweder mit einer merkwürdigen Haltung gesegnet oder schlichtweg strohdumm.

Kann mir doch keiner erzählen, dass die Ultras nicht in der Lage sind, sich einen neuen intelligenten Protest auszudenken...

.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Koh Phangan

Die in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung auf die Frage nach seinem SA Truppführervater erst kürzlich getätigte Aussage  "Auch wenn niemand dabei gestorben ist"  (s.a. https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/die-legende-vom-unschuldigen-nazi/  ) des selbstlosen Menschenfreundes Dietmar Hopp führt nicht nur die gestrigen Aussagen des Pullunderferkels ad absurdum, sondern sollte auch spätestens am 04.04. beim Auftritt des glor- und ruhmreichen 1. FC Kölns als Zitat auf einem überdimensionalen Banner in der Gästekurve hängen.

•  
    The following users thanked this post: Orneo