"Fangewalt"

Begonnen von KHHeddergott, Freitag, 12.Okt.2012, 16:05:12

« vorheriges - nächstes »

john doe

bitte nun öfters mal wasserwerfer. wenn ich die bei effzeh spielen sehe, dass bezweifel ich, dass die polizei hier realistische einschätzungen des risiko einschätzt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Dienstag, 14.Jan.2025, 18:57:32bitte nun öfters mal wasserwerfer. wenn ich die bei effzeh spielen sehe, dass bezweifel ich, dass die polizei hier realistische einschätzungen des risiko einschätzt.
Ich denk, Du willst im Suff nicht duschen!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

john doe

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 14.Jan.2025, 20:49:30Ich denk, Du willst im Suff nicht duschen!

die dinger stehen doch da nur blöd auf der straße rum. die gefahr einer dusche besteht da nicht.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 14.Jan.2025, 20:49:30Ich denk, Du willst im Suff nicht duschen!

Er wird vom Suff geduscht 
ich hasse internet
  •  

THC-Ben

Zitat von: fc-Markus am Dienstag, 14.Jan.2025, 11:34:12Dann hat Rostock in Liga 3 38 Hochsicherheitsspiele  :oezil:
Ernsthaft , könnte das auf Dauer dazu führen das es für diese Spiele kein Gästekontingent geben könnte ?
Ändert also nichts am aktuellen Gefühl.
Kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte Mal über den Effzeh eine Gästekarte bekommen habe.
  •  

Micknick

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 14.Jan.2025, 21:24:26Ändert also nichts am aktuellen Gefühl.
Kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte Mal über den Effzeh eine Gästekarte bekommen habe.
Gefühlt war es 2017 :D
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

mutierterGeißbock

Mal wieder was zum Thema der von der Polizei erfundenen Risikospiele. Diesmal Karlsruhe gegen Magdeburg.
https://x.com/Fanhilfe_KA/status/1894483537228603402?t=1ZW8wFFnV23brxmlmqALow&s=19
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

NebelGeist

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 25.Feb.2025, 22:45:45Mal wieder was zum Thema der von der Polizei erfundenen Risikospiele. Diesmal Karlsruhe gegen Magdeburg.
https://x.com/Fanhilfe_KA/status/1894483537228603402?t=1ZW8wFFnV23brxmlmqALow&s=19

Es ist aber doch nur nichts passiert, weil die Polizei vorzügliche Arbeit im Vorfeld und am Tag selber geleistet hat!
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Mcearth

Wegen mir darf die Polizei sich um wichtigeres kümmern. Lasst sie sich doch die Schädel einschlagen, aber auch liegen lassen. Kein Sanitäter. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Greenkeeper

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 26.Feb.2025, 09:14:59Wegen mir darf die Polizei sich um wichtigeres kümmern. Lasst sie sich doch die Schädel einschlagen, aber auch liegen lassen. Kein Sanitäter.

twitter-Post der Fanhilfe Karlsruhe hast du nicht gelesen, oder?
  •  

Mcearth

Zitat von: Greenkeeper am Mittwoch, 26.Feb.2025, 09:21:43twitter-Post der Fanhilfe Karlsruhe hast du nicht gelesen, oder?
Ich benötige kein Twitter. Es wird um zig Millionen gespielt,  da können die auch Polizisten bezahlen und nicht unsere Steuergelder beanspruchen 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Greenkeeper

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 26.Feb.2025, 09:30:59Ich benötige kein Twitter. Es wird um zig Millionen gespielt,  da können die auch Polizisten bezahlen und nicht unsere Steuergelder beanspruchen

Wofür informieren, wenn man so viel Meinung hat? :-/
  •  
    The following users thanked this post: Olli, THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 26.Feb.2025, 09:30:59Ich benötige kein Twitter. Es wird um zig Millionen gespielt,  da können die auch Polizisten bezahlen und nicht unsere Steuergelder beanspruchen
Setzen 6.
Es geht doch darum, dass man kritisiert das die Polizei ohne Grund ein Risikospiel ausruft und es dafür keinen Anlass gibt, wäre doch auch nicht besser, sofern es der Club selbst bezahlen würde
  •  
    The following users thanked this post: Greenkeeper

Mcearth

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 26.Feb.2025, 09:35:08Setzen 6.
Es geht doch darum, dass man kritisiert das die Polizei ohne Grund ein Risikospiel ausruft und es dafür keinen Anlass gibt, wäre doch auch nicht besser, sofern es der Club selbst bezahlen würde
Es geht darum dass sich Vereine die Millionen ausgeben finanziell beteiligt werden 
  •  

ben

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 26.Feb.2025, 10:09:19Es geht darum dass sich Vereine die Millionen ausgeben finanziell beteiligt werden
Wenn sich die Klubs selbst an den Polizeikosten beteiligen müssten, wären vor allem traditionelle Vereine mit starker Fanbasis und begrenzten finanziellen Mitteln benachteiligt. Vereine wie Bayern München, RB Leipzig oder Leverkusen, die durch Investoren oder Konzerne finanziell abgesichert sind, könnten diese zusätzlichen Kosten locker stemmen.

Für Klubs mit weniger Geld – vor allem in der 2. oder 3. Liga – würde das dagegen eine erhebliche Belastung bedeuten. Gerade Vereine mit großer Fan-Kultur und hohem Zuschaueraufkommen (z. B. Dortmund, Schalke, Hamburg, Frankfurt) hätten ein Problem, weil bei ihren Spielen oft ein hoher Polizeieinsatz nötig ist, wenn dies überhaupt gerechtfertigt ist. Die Folge: Noch größere finanzielle Schere zwischen Konzernklubs und Traditionsvereinen, willst du das?

Dazu kommt: Die öffentliche Sicherheit ist eigentlich Aufgabe des Staates. Es wäre fragwürdig, wenn Fußballvereine dafür zahlen müssen, während bei anderen Großveranstaltungen (Konzerte, Demos, Karneval) der Steuerzahler die Kosten übernimmt.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Mcearth

Zitat von: ben am Mittwoch, 26.Feb.2025, 10:17:28Wenn sich die Klubs selbst an den Polizeikosten beteiligen müssten, wären vor allem traditionelle Vereine mit starker Fanbasis und begrenzten finanziellen Mitteln benachteiligt. Vereine wie Bayern München, RB Leipzig oder Leverkusen, die durch Investoren oder Konzerne finanziell abgesichert sind, könnten diese zusätzlichen Kosten locker stemmen.

Für Klubs mit weniger Geld – vor allem in der 2. oder 3. Liga – würde das dagegen eine erhebliche Belastung bedeuten. Gerade Vereine mit großer Fan-Kultur und hohem Zuschaueraufkommen (z. B. Dortmund, Schalke, Hamburg, Frankfurt) hätten ein Problem, weil bei ihren Spielen oft ein hoher Polizeieinsatz nötig ist, wenn dies überhaupt gerechtfertigt ist. Die Folge: Noch größere finanzielle Schere zwischen Konzernklubs und Traditionsvereinen, willst du das?

Dazu kommt: Die öffentliche Sicherheit ist eigentlich Aufgabe des Staates. Es wäre fragwürdig, wenn Fußballvereine dafür zahlen müssen, während bei anderen Großveranstaltungen (Konzerte, Demos, Karneval) der Steuerzahler die Kosten übernimmt.
Eben, der Steuerzahler. Ja, auch die Teilnehmer vom Oktoberfest usw. Dürfen sich beteiligen. Es gibt genug Menschen,  denen geht Köln gegen Gladbach sonstwo vorbei, warum sollen diese sich auch nur mit 1 Cent beteiligen? Damit gewaltbereite idioten von der Straße sind? 
  •  

Alter Mann

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 26.Feb.2025, 10:38:12Eben, der Steuerzahler. Ja, auch die Teilnehmer vom Oktoberfest usw. Dürfen sich beteiligen. Es gibt genug Menschen,  denen geht Köln gegen Gladbach sonstwo vorbei, warum sollen diese sich auch nur mit 1 Cent beteiligen? Damit gewaltbereite idioten von der Straße sind?
Weil die Menschen vielleicht andere Veranstaltungen besuchen oder organisiert werden (Demos) die auch von der Polizei geschützt werden. 
  •  

Superwetti

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 26.Feb.2025, 10:09:19Es geht darum dass sich Vereine die Millionen ausgeben finanziell beteiligt werden
Aber in dem obigen Artikel geht es darum, dass es nicht nötig gewesen wäre, so viel Geld auszugeben. Es ist in allen Partien zwischen Karlsruhe und Magdeburg nie zu Auschreitungen gekommen, trotzdem wurde das Spiel als Risikospiel eingestuft. Jetzt sollen die Vereine also dafür Geld bezahlen, dass die Polizei vollkommen falsche Einschätzungen trifft?
Super-Wetti

Mcearth

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 26.Feb.2025, 12:59:49Aber in dem obigen Artikel geht es darum, dass es nicht nötig gewesen wäre, so viel Geld auszugeben. Es ist in allen Partien zwischen Karlsruhe und Magdeburg nie zu Auschreitungen gekommen, trotzdem wurde das Spiel als Risikospiel eingestuft. Jetzt sollen die Vereine also dafür Geld bezahlen, dass die Polizei vollkommen falsche Einschätzungen trifft?

Wir reden aneinander vorbei. Wenn sich ein Milliardengeschäft an diesen Ausgaben für Sicherheit beteiligt ist es gut.
  •  

Superwetti

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 26.Feb.2025, 13:19:35Wir reden aneinander vorbei. Wenn sich ein Milliardengeschäft an diesen Ausgaben für Sicherheit beteiligt ist es gut.
Wir reden aneinander vorbei. Warum soll sich jemand an Kosten beteiligen, die eigentlich nicht nötig wären?
Super-Wetti

THC-Ben

Eigentlich redet nur Mcearth an allen anderen vorbei.
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

Allez FC

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 26.Feb.2025, 12:03:13Weil die Menschen vielleicht andere Veranstaltungen besuchen oder organisiert werden (Demos) die auch von der Polizei geschützt werden.
Das Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht in unserer Gesellschaft und wichtiger Bestandteil der politischen Partizipationsmöglichkeiten sowohl des Einzelnen als auch von Gruppen/Menschen gleicher/ähnlicher Weltanschauung. Es muss ein erhebliches öffentliches Interesse daran geben, dass dieses Grundrecht gewahrt und ausgeübt werden kann. Das gilt (noch) nicht für rein kommerzielle Fußballspiele, auch wenn die Vereinszugehörigkeit sicher für gar nicht mal so wenige Weltanschauung, politische Haltung oder Religion ersetzt.
  •  

Alter Mann

Zitat von: Allez FC am Mittwoch, 26.Feb.2025, 13:30:55Das Demonstrationsrecht ist ein Grundrecht in unserer Gesellschaft und wichtiger Bestandteil der politischen Partizipationsmöglichkeiten sowohl des Einzelnen als auch von Gruppen/Menschen gleicher/ähnlicher Weltanschauung. Es muss ein erhebliches öffentliches Interesse daran geben, dass dieses Grundrecht gewahrt und ausgeübt werden kann. Das gilt (noch) nicht für rein kommerzielle Fußballspiele, auch wenn die Vereinszugehörigkeit sicher für gar nicht mal so wenige Weltanschauung, politische Haltung oder Religion ersetzt.
Natürlich sind Demonstrationen wichtiger als Fußball. Das wollte ich nicht auf eine Stufe stellen. Die Sicherheit der Besucher aber wohl. Man sollte auch nicht vergessen dass die Vereine ne Menge Steuern zahlen. Auch die Besucher geben an Spieltagen ne Menge Geld aus. 
  •  

Mcearth

Zitat von: Alter Mann am Mittwoch, 26.Feb.2025, 13:54:51Natürlich sind Demonstrationen wichtiger als Fußball. Das wollte ich nicht auf eine Stufe stellen. Die Sicherheit der Besucher aber wohl. Man sollte auch nicht vergessen dass die Vereine ne Menge Steuern zahlen. Auch die Besucher geben an Spieltagen ne Menge Geld aus.
Klar, fließen dann bei Bayern in Kane und in Köln in Tigges. Klar können sich die Vereine beteiligen.

•  

Superwetti

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 26.Feb.2025, 14:40:58Klar, fließen dann bei Bayern in Kane und in Köln in Tigges. Klar können sich die Vereine beteiligen.

Wir können gerne darüber diskuttieren ob sich die Vereine an gerechtfertigten Polizeieinsätzen beteiligt aber nochmal, wir reden hier über einen Polizeieinsatz der nicht notwendig war und für den es keinen Anlass gab, warum sollten die Vereine dafür bezahlen?
Super-Wetti

Alter Mann

Zitat von: Mcearth am Mittwoch, 26.Feb.2025, 14:40:58Klar, fließen dann bei Bayern in Kane und in Köln in Tigges. Klar können sich die Vereine beteiligen.

Das Kölsch was ich vor und nach dem Spiel in diversen Kneipen trinke und das Essen was ich dort zu mir nehme fließt in Tigges? Das hätte ich vorher wissen sollen. Dann hätte ich das bestimmt nen Tag vor dem Spiel gemacht.   :oezil:
  •  

Marc_Niehl

Es ist halt immer die Frage der Perspektive, wann etwas berechtigt ist und wann nicht. Aus Sicht einer aktiven Fanszene sicher fast immer unberechtigt. Aus Sicht eines Familienvaters der mit seinem 8-jährigen Kind ins Stadion geht mag es berechtigt sein. Und die Sicherheitsbehörden haben natürlich ihre eigene Beurteilungsweise.

There is no glory in prevention. Was bei den Corona-Maßnahmen gegolten hat, gilt auch bei präventiven Polizeieinsätzen, sei es bei einer möglichen Gefahrenabwehr beim Straßenkarneval oder wenn der FC auf Gladbach trifft. Welche Maßnahmen, welcher Einsatz an Personal und sonstigen Mitteln ist berechtigt? Das würde ich doch einfach mal die Sicherheitsbehörden entscheiden lassen, die haben hoffentlich die größte Erfahrung damit.

Ich bin immer wieder überrascht über wie viel Expertise hier einige in völligen unterschiedlichen Bereichen verfügen, dass man sich solche Wertungen erlauben kann.

•  
    The following users thanked this post: Krellus

Superwetti

Zitat von: Marc_Niehl am Mittwoch, 26.Feb.2025, 16:05:50Es ist halt immer die Frage der Perspektive, wann etwas berechtigt ist und wann nicht.

Ich weiß nicht ob du die Diskussion von Anfang an verfolgt hast aber es ging um einen Beitrag um ein Spiel, welches die Sicherheitsbehörden als Hochrisikospiel eingestuft haben, es bei diesen Duellen aber noch nie zu einem Problem kam. Auch in diesem jahr nicht.

Niemand hat behauptet das die Polizei nicht bei Duellen Gladbach gegen Köln vor Ort sein soll um den Vater mit dem Sohn zu schützen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Marc_Niehl

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 26.Feb.2025, 16:53:41Ich weiß nicht ob du die Diskussion von Anfang an verfolgt hast aber es ging um einen Beitrag um ein Spiel, welches die Sicherheitsbehörden als Hochrisikospiel eingestuft haben, es bei diesen Duellen aber noch nie zu einem Problem kam. Auch in diesem jahr nicht.

Niemand hat behauptet das die Polizei nicht bei Duellen Gladbach gegen Köln vor Ort sein soll um den Vater mit dem Sohn zu schützen.

Ich weiß um welches Spiel es geht. Jetzt haben halt weder die Magdeburger noch die Karlsruher Fans eine weiße Weste was diverse Auschreitungen anbelangt. Und hat es mit den Magdeburgern nicht letzte Woche auch beim FC geknallt. Natürlich kann man Statistiken bemühen und sagen, bei den letzten 25 Duellen war alles problemlos, wird schon dieses Mal auch gut gehen. Und wenn dem nicht so wäre, dann war es eben "eine falsche Einschätzung der Sicherheitsbehörden, was man mit etwas Szenekenntnis ja hätte wissen können, dass es irgendwann mal knallen muss."

•