Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Montag, 08.Jul.2019, 12:16:43
Zach Sill ebenfalls fix

Auf den ersten Blick der erste Transfer, der eher nicht ganz so viel Begeisterung bei mir weckt, und das nicht nur, weil Krupp ihn angepriesen hat. Andererseits ist er als vierte Reihe-Center mit der Lizenz zum UZ vielleicht einfach auch nur ein kostengünstigerer Ersatz für Hospelt. Scoring touch sollte theoretisch in den ersten beiden Reihen genug vorhanden sein.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Seider wohl auf Leihbasis zum MERC. Das muss nun wirklich nicht sein...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Heute dann bereits der vorläufige Saisonhöhepunkt, das Bus-Duell, oder wie die Dummdorfer es nennen, die Schlacht von Dormagen.
http://www.haie.de/news/haie-vs-deg-im-grossen-bus-duell
三人成虎。
  •  

Oxford

Moderiert von Stefan Raab oder was?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 17.Jul.2019, 13:16:37
Und wer hat gewonnen?

Unentschieden, weil der dritte Wettkampf (von drei) die doppelte Punktzahl erbrachte (die Haie führten 2:0...). Aufstellung: lächerlich, quasi schon vorher abgeschenkt. Stewart raus. Und die Regelung mit der doppelten Punktzahl hätte es unter Tino Boos so auch nicht gegeben, da hat Funk jr gleich mal danebengegriffen...
三人成虎。
  •  

frankissimo

Gebt mir mal ne Einschätzung zu den Neuverpflichtungen.
  •  

KHHeddergott

Ma Müller: aktuell gibt es noch keine wirklich Info, ob er zum Saisonstart fit ist oder nicht, also ein Fragezeichen hinter diesem "Neuzugang"
Matsumoto: wird eher nicht die 56 Punkte aus Iserlohn noch mal liefern, aber auf jeden Fall ein Zuwachs an scoring touch
Bast: hatte ein gebrauchtes Jahr in Nürnberg, wie alle Nürnberger. Ist aber uU ein Schnäppchen (hatte noch Vertrag), und hat als ex-Bremerhavener natürlich einen deutschen Pass, ein spielerisches upgrade für den Reihe 3-Center
Sill: Typ emotional leader, Unterzahlspieler, der Mann für wichtige Bullys, könnte die vierte Reihe führen wie Hospelt (nur günstiger), also eine Mischung aus Jones und Hospelt, quasi

Gagne: Zwei-Wege-Verteidiger, beeindruckende Zahlen in Schweden, wie ich finde
Aronson: noch einer von der Nürnberger Vielleichtwasteuer-Rampe, erste Saison sehr gut, zweite Saison wie der Rest eher so lala bis schlecht, der Mann für das power play (30 Punkte in seiner ersten Saison in Nürnberg)
Kindl: wird wohl derjenige sein, der grit in die Verteidigung einbringt. Fragezeichen kann man setzen hinter seine Verletzungshistorie.

Überwiegend keine Experimente, alle Spieler kennen das europäische Eis. Genoway ist mir einen Tick zu alt (wird 36 dieses Jahr, oder?), da wird man sehen müssen, was er noch liefern kann. Ingesgeamt aber ein Kader, der erstmal zuversichtlich stimmt. Gespannt bin ich auf Stewart. Dessen Ergebnisse in Augsburg waren ja auch eher einer mittelfristigen Entwicklung geschuldet.

Auf dem Papier haben ausser Mannheim und dem ein oder anderen bottom-Team alle die Budgetbremse angezogen, inklusive München. Es könnte eine deutlich ausgeglichenere Saison werden ab Platz 2, mein Kandidat für die Rote Laterne wäre Wolfsburg, vielleicht auch in Vorbereitung auf den Abgang, wer weiss (blöd, daß man in Frankfurt immer noch mit der Halle am Kaiserlei herumeiert). 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

mrtom81

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 18.Jul.2019, 13:13:56
Ma Müller: aktuell gibt es noch keine wirklich Info, ob er zum Saisonstart fit ist oder nicht, also ein Fragezeichen hinter diesem "Neuzugang"

Das Knie ist wohl noch immer voller Wasser....

KHHeddergott

Vielleicht noch erwähnenswert: mit den drei Förderlizenzen Glötzl, Cornett und Betzold stehen insgesamt 14 ehemalige Junghaie im Kader.
三人成虎。
  •  


KHHeddergott

teaser für die neuen Trikots.
https://twitter.com/Koelner_Haie_72

Das, was man erkennen kann, sieht ziemlich gut aus.

三人成虎。

Ted

https://www.haie.de/news/alarmstufe-rot
Mittlerweile auch komplett zu sehen. Richtig schöne Jerseys. Besonders das Schwarze gefällt mir (wenn Hit und DEL auch noch eingeschwärzt wären, wäre es perfekt)
  •  

Oxford

Oh shit, alle drei sehr edel... ob ich Otto mir da mal eins zulege? Ich weiß nur nicht, wann ich das tragen soll, weil ich finde, dass jeder normale Mensch in einem Eishockey-Trikot komplett bescheuert aussieht, aber... hm.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Weiß oder Schwarz...wobei mir das Schwarze fast schon wieder zu depri ist. Also wird es Weiß! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

KHHeddergott

Gute NAchrichten für alle, die beim Eishockey auch ein ästhetisches Grundbedürfnis erfüllen möchte: Sabo beendet nach dieser Saison sein Engagenemnt in Nürnberg.
三人成虎。
  •  

Rakete

Wäre aber schade wenn der DEL standort dadurch wackelt.
Sabo ist ansonsten natürlich kein Verlust, das stimmt.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Rakete am Samstag, 03.Aug.2019, 10:57:16
Wäre aber schade wenn der DEL standort dadurch wackelt.
Sabo ist ansonsten natürlich kein Verlust, das stimmt.

Schlimmstenfalls muss sich wie in Düsseldorf die Stadt stärker engagieren, was soll man sonst auch mit der Halle machen. Daß Sabo aussteigt, ist genau das Szenario, das ich hier drölf Seiten zuvor schon mehrfach menetekelt habe. Eispuck München hat den MERC in Budgetdimensionen gezogen, daß Sabos Traum, einmal eine Finalserie zu gewinnen, auch, indem dann der ein oder andere Spieler kurzfristig "privat" finanziert wird, völlig unrealistisch geworden ist, respeltive ist der nötige finanzielle Einsatz absurd gestiegen. Deshalb gilt in Köln ja auch die Devise "20paarenfuffzich mit deutschen Talenten zum Spitzenteam", was zunächst einmal nur heisst, daß das Budget erneut gekürzt wird.
Dieses Red Bull-Konstrukt ist auch im Eishockey ein grausiger Disruptor ohne Mehrwert für irgendwen. Hochtalentierte Spieler verschwinden vermehrt in den unterirdischen Unterdruckhallen des evil mastermind-Headquarters, ohne daß deshalb gleich die Qualität der Spieler steigt, zumindest aber sind sie erstmal vom Markt.   

Daß das alles vor der Saison mit Auf- und Abstieg passiert...es ist gar nicht so unwahrscheinlich, daß (auch meine) Lästereien über die letzten Saisons mit Durchlässigkeit zwischen den Ligen erneut ganz real werden, dh, da werden lustig play downs usw gespielt, und am Ende, oder gar, wie früher auch "üblich", während dessen wird am Grünen Tisch entschieden, wer wirklich absteigt, oder doch nicht aufsteigt, usw usw usf. Die Lizenzen verlieren massiv an Wert, der Totalverlust ist für Gesellschafter wieder eine ganz reale Möglichkeit. Wenn dann noch ein, zwei große Organisationen die Grätsche machen würden, bspw Nürnberg und Köln, dann kann das schon allein durch das ticketing, bei Ersatz aus Ravensburg und Bietigheim oä, alle anderen in Mitleidenschaft ziehen.

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MC41

Nürnberg wird wackeln. Sonst wären es ja nie die Thomas Sabo Ice Tigers geworden.

Hoffentlich finden sie weiterhin Geldgeber, aber die Brötchen werden dort noch viel kleiner.

Gerade im Hinblick auf die Wiedereinführung des Abstiegs ein zusätzlicher Kandidat für unten.

Im Endeffekt ist gerade Rasenballsport und Mannheim die Liga am auffressen und je nachdem wie eintönig es oben wird, werden mehr und mehr den Stecker ziehen.

Red Bull hat wie damals zu erwarten die Liga finanziell mehr und mehr versaut, das war durch das ganze Mäzentum natürlich nie eine Liga der Traurigkeit, aber die haben halt eine Stufe gezündet die halt nur die Familie SAP mitgehen kann/möchte.

Bei aller aktuellen Beschaulichkeit in Köln wird auch CGM in ein paar Jahren hier richtige Erfolge sehen wollen, sonst wird auch hier sicherlich mal wieder überlegt ob und wie man den Schuppen Kölner Haie weiter finanziert.

Die Liga schreit einfach nach einer Gehaltsobergrenze, die hoffentlich auch kommen wird auf kurz oder lang.

Alles was talentiert ist, wird von Rasenball und Mannheim weggefressen, was halt früher nicht anders war, aber da gab es 5-6 Adressen die die Angel ausgeworfen haben, jetzt halt nur noch die beiden. Es grenzt schon fast an ein Wunder, dass die Haie jemanden wie Bast bekommen haben.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Samstag, 03.Aug.2019, 12:28:16
Die Liga schreit einfach nach einer Gehaltsobergrenze, die hoffentlich auch kommen wird auf kurz oder lang.

Interessant wird sein, wie AEG darauf mittelfristig reagiert. Die 60 Millionen € Außenstände, ausgelagert an eine andere AEG-Tochter, sind natürlich nicht Ergebnis der letzten drei Jahre, und rühren auch aus der Phase der Dünamö-Dominanz, daß aber die Halle kein Hindernis sein muss, weiss man in Hamburg nur zu gut. Und siehe obenr, die DEL kann ganz sicher nicht auf auch nur eine einzige Organisation verzichten, deren Strahlkraft über die Dorfgrenze hinausgeht. Noch mehr "sympatische kleine Vereine mit toller Arbeit !!1einself" a la Bremerhaven wären der Sargnagel, wenn nicht gerade bestenfalls Wolfsburg die Segel streicht.
三人成虎。
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 03.Aug.2019, 12:37:47
Interessant wird sein, wie AEG darauf mittelfristig reagiert. Die 60 Millionen € Außenstände, ausgelagert an eine andere AEG-Tochter, sind natürlich nicht Ergebnis der letzten drei Jahre, und rühren auch aus der Phase der Dünamö-Dominanz, daß aber die Halle kein Hindernis sein muss, weiss man in Hamburg nur zu gut. Und siehe obenr, die DEL kann ganz sicher nicht auf auch nur eine einzige Organisation verzichten, deren Strahlkraft über die Dorfgrenze hinausgeht. Noch mehr "sympatische kleine Vereine mit toller Arbeit !!1einself" a la Bremerhaven wären der Sargnagel, wenn nicht gerade bestenfalls Wolfsburg die Segel streicht.

Was ist das Problem mit Bremerhaven? Ich bin dort geboren und aufgewachsen und habe den REV (so hießen die Fischtown Pinguins damals) Mitte/Ende der Neunziger ein bisschen verfolgt. Aus der heutigen Ferne und ohne tiefergehendes Interesse an der DEL habe ich mich aber schon gefreut, dass sie es endlich geschafft haben aufzusteigen, was früher soweit ich weiß an der alten Halle gescheitert ist, obwohl es sportlich möglich gewesen wäre.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 03.Aug.2019, 14:50:21
Was ist das Problem mit Bremerhaven? Ich bin dort geboren und aufgewachsen und habe den REV (so hießen die Fischtown Pinguins damals) Mitte/Ende der Neunziger ein bisschen verfolgt. Aus der heutigen Ferne und ohne tiefergehendes Interesse an der DEL habe ich mich aber schon gefreut, dass sie es endlich geschafft haben aufzusteigen, was früher soweit ich weiß an der alten Halle gescheitert ist, obwohl es sportlich möglich gewesen wäre.

Es war halt keine andere Organisation in der Lage, so kurzfristig für Hamburg einzuspringen. Nichts gegen BHV, deren USP Schnelleinbürgerung, geschenkt, aber siehe oben, der einzige DEL2-Standort, der schon damals Sinn gemacht hätte, wäre Frankfurt gewesen. Wenn man denn irgendwie Sinn finden will im System DEL.
三人成虎。

KHHeddergott

Was man so aus Trainingsberichten liest, lässt den Schluss zu, daß die Quote auf "macht 2019 kein Spiel für die Haie" bei MaMüller nicht all zu hoch sein dürfte. Entsprechende Alternativen gibt es keine auf dem Markt (nur in der Theorie Schütz und Rieder), es wird wohl darauf hinauslaufen, daß die Haie ihrem Versprechen, auf junge deutsche Talente zu setzen, Nachdruck verleihen müssen...
三人成虎。
  •  


KHHeddergott

Die Katz-Group (Oilers) hat beim TheDome-Projekt jetzt die Karten "mietfrei" für die Löwen und Skyliners gespielt. Die wollen wohl mit aller Gewalt nach Frankfurt. Für die Stadt ein echtes problem, die Verhandlungen mit Lagardiere in Sachen Halle am Kaiserlei laufen noch (da wollte Katz wohl auch mitmachen, man kam aber ein paar Jahre zu spät...). Und die Zusagen für TheDome kommen mir etwas spanisch vor. Mietfrei für die Ankermieter, sämtliche Verkehrsinfrastruktur (S-Bahn-Haltestelle, Bundesstrasse etc) soll übernommen werden...ich nehme an, man versucht, die Verhandlungen mit Lagardiere platzen zu lassen, um dann neue Konditionen stellen zu können...
三人成虎。
  •  

Oxford

Ich verstehe max. jedes dritte Wort in deinem Beitrag.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Dienstag, 13.Aug.2019, 11:09:21
Ich verstehe max. jedes dritte Wort in deinem Beitrag.

Frankfurt, neue Halle, Löwen bald in der DEL.
三人成虎。
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 13.Aug.2019, 12:13:00
Löwen bald in der DEL.


Dann müssen sie sich wenigstens nicht mehr mit den Bayern rumärgern....
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MC41

Die Ansätze der Haie gefallen mir schon mal sehr.

Bedeutet nach zwei mickrigen spielen natürlich wenig bis garnichts, aber die Hoffnung ist da.

Zerressen in der 4. Verteidigung geparkt finde ich jetzt auch alles andere als verkehrt :D
  •  

KHHeddergott

Freitag geht es los. Endlich wieder Sport in Köln. Erster Gegner: Iserlohn. Auf dem Papier vielleicht das Team, das am deutlichsten eine Übergangssaison vor der nächsten, dann mit Abstieg, eingeplant hat, vorsichtig ausgedrückt. Anders gesagt: das liest sich eher wie ein Rückschritt auf niedrigem Niveau.
三人成虎。
  •