Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Effzeh_Koeln

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 17.Mär.2019, 19:49:46
Uvira kaputt. Ausgerechnet jetzt, wo er in den play offs angekommen war...beim Jones-Tor hätte man vorher sicherlich auf Abseits entscheiden können...*hust*.

Aber wer weiss, vielleicht passiert ein Wunder, und von den Dauerverletzten kommt noch einer zurück.

Wenn Uvira jetzt auch komplett raus ist (sah nicht gut aus), muss man endlich Marcel Müller ins LineUp holen. Auch wenn man von ihm keine Wunder erwarten sollte.
  •  

MC41

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 17.Mär.2019, 18:26:58
Weeslau kannst du in den play-offs komplett vergessen. Jedes Jahr spielt er dort unter seinem Niveau.

Zwei abgefälschte Gegentore, was soll er denn heute machen?

  •  

T.O. Show

Zitat von: MC41 am Sonntag, 17.Mär.2019, 23:59:50
Zwei abgefälschte Gegentore, was soll er denn heute machen?


Beim 2. Tot sieht er sehr schlecht aus. Der schien mir auch nicht großartig abgefälscht.


Wesslau ist in play-off spielen einfach nicht der Rückhalt, den die haie benötigen.


In den play-off Serien der letzten beiden Jahre gg Wolfsburg und Nürnberg hat er die goalie Duelle auch jeweils verloren. Er selbst hat ja bereits gesagt, dass er mit seinen Leistungen in den play-offs nicht zufrieden ist. Ich finde das setzt sich bisher gg Ingolstadt fort. Zumindest gewinnt er uns keine Spiele, wie es in der regulären Saison hat doch häufiger mal passiert.
  •  

MC41

Was will er dann an Spiel 1 gewinnen?

Er hält mit der ersten Aktion ein zwei gegen null.

Im Slot ist danach trotzdem ständig alles frei, etliche Konter. Null Unterstützung für den Torwart.

In Ingolstadt guckt beim ersten Gegentor Ellis zu wie die Ingolstädter gegen Wesslau mehrere Male nachgehen bis er drin ist und beim zweiten guckt Zerressen zu als 3 mal in die Schiene gehackt wird, bis er denn endlich drin war. Nach dem 1:0 mal kurz nen 1:4 Konter gehalten und all so Witze.

Man schaue sich mal an wie Ingolstadt Reimer unterstützt und auch den eigenen Slot dicht macht. Wesslau hat wenn auch weniger Schüsse drauf kommen die viel schwerere Serie, weil das Backchecking der Haie größtenteils Schrott ist (aber immerhin von Spiel zu Spiel besser wird). Natürlich sieht das zweite scheisse aus, aber der Puck kommt halt nicht direkt vom Schützen und dann wird es immer mies. Den größeren Gefallen hat uns gestern Reimer getan beim Tor von Ticar. Da hätte einige Wasserbälle Platz gehabt in der Ecke.

  •  

KHHeddergott

Zitat von: Effzeh_Koeln am Sonntag, 17.Mär.2019, 19:58:07
Wenn Uvira jetzt auch komplett raus ist (sah nicht gut aus)

Fällt wohl zumindest am Wochenende aus.
三人成虎。
  •  

Oxford

ZitatDem Vernehmen nach hat Akeson bereits einen Vertrag für weitere zwei Jahre in Köln unterschrieben.

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/haie-topscorer-stuermer-jason-akeson-bleibt-dem-kec-treu-32249654
Wär doch schön  :tu:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

NebelGeist

Wieder mal ein super Start
  •  

NebelGeist

Katastrophal im Sturm... was wollen bzw brauchen die eigentlich für Möglichkeiten
  •  

Conjúlio

Bis auf Tiffels und Akeson kann man die ganze Offensive auswechseln.

p.s. Obi arbeitet auch gut...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

NebelGeist

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 22.Mär.2019, 20:39:53
Bis auf Tiffels und Akeson kann man die ganze Offensive auswechseln.

p.s. Obi arbeitet auch gut...

Dumont würde ich aber auch noch belassen. Finde der hat sehr gute Ansätze


Oblinger finde ich aber auch schwach vor dem Tor.
  •  

NebelGeist

Tja alleine beim Penalty vor dem Tor. Selbst da wird nicht getroffen
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

NebelGeist

heute ist wesslau aber ne Bank
  •  

NebelGeist

was für ein Fehler wieder.
Das war es dann wohl auch mit der Serie
  •  

Effzeh_Koeln

Unfassbar. Die ganze Serie eigentlich die bessere Mannschaft und trotzdem 1-3 hinten.
Naja, ich denke nicht, das man Ingolstadt noch 3x schlägt. Am Ende hat man sich einfach selbst geschlagen.
  •  

Oxford

Sonntag schlepp ich mich wohl mal in die Arena. Warum weiß ich auch nicht. Im besten Fall wird das Ausscheiden etwas hinausgezögert.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MC41

Zitat von: Oxford am Samstag, 23.Mär.2019, 00:20:52
Sonntag schlepp ich mich wohl mal in die Arena. Warum weiß ich auch nicht. Im besten Fall wird das Ausscheiden etwas hinausgezögert.

.




Weil es diese Mannschaft verdient hat und das ohne Ende, natürlich sind die individuellen Fehler nervig ohne Ende und kosten, aber diese Mannschaft gibt niemals auf.

Ein 1:3 ist wurstig, aber nach 3,5 mehr als knappen spielen von sich in die Arena schleppen zu erzählen passt halt null zu dem was das Team anbietet.

3 Verlängerungen in Folge und wenn man überall rumliest bzw sich umhört denkt man hier wir werden hier zerpflückt.

Werden die Haie das Halbfinale erreichen?  Unwahrscheinlich.
Traue ich diesem Team zu morgen zu gewinnen? Auf jeden Fall.
Dann würden wir nach Ingolstadt fahren und da waren wir in beiden Spielen wenn allerhöchstens unglücklicher aber gewiss nicht schlechter.

3 Sekunden vor Schluss als Pfohl den an die Latte fälscht sind wir 2 cm davon entfernt zu reden wie geil die Haie doch sind.

Diese Mannschaft spielt bisher 3,5 Spiele mehr als couragiert und steht immer wieder auf, diesen Haien in dieser Saison traue ich zu noch was zu reißen und wenn nicht? Der Stamm dieser Mannschaft ist jung und scheint das erste mal seit einem Jahrzehnt nicht vergiftet zu sein. Es könnte endlich mal etwas wachsen.

Oxford

Jaja deswegen. Oder weil der Müller wieder einem aufs Maul haut. Mal sehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Ich weiß ich schimpfe gerne (hat gestern vor Genoway´s PP Tor auch gewirkt :) ) aber das Team macht Mut.

Nächstes Jahr werden enorme Gehaltssummen frei wenn Jones, Sulzer, Schütz (könnte gerne schon morgen auf die Tribüne), Hospelt und der Pinner gehen werden. Wenn MaMü dann endlich fit wird und man vielleicht auch mal zwei, drei Treffer wie Descheneau oder Kelleher landet, dann kann unter einem sehr guten Coach mehr als das VF rausspringen. Wer mich überrascht ist wirklich Oblinger. Den Transfer konnte ich erst garnicht nachvollziehen, mittlerweile ist das eine mentale Kampfsau die diesem Team bisher gefehlt hat.

Gewinnen wir morgen dann ist wieder alles drin. Irgendwann reißt die Serie auswärts bei Ingo.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Punko

Verstehe ich das richtig, dass die Haie jetzt 3 Spiele gewinnen müssten um weiterzukommen?
  •  

Cikaione

  •  
    The following users thanked this post: Punko

Punko

  •  

Cikaione

so macht das doch erst richtig Spass :)
  •  

Oxford

Haie machen ein überragendes Spiel. Einfach krank dass es 0:1 steht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione


Rheineye

Ich schaue selten Eishockey aber hab ewig kein Spiel mehr gesehen, wo eine Mannschaft so dominant spielt aber sich vor dem Tor einen abbricht.
7x Absteiger
  •  

Wildharry

Kann es sein dass Ingolstadt für die Haie so etwas ist wie die Schwesel für den FC? Grenzenlose Unsympathen die das Glück und Schiris für sich gepachtet haben?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Oxford

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 24.Mär.2019, 19:33:30
Kann es sein dass Ingolstadt für die Haie so etwas ist wie die Schwesel für den FC? Grenzenlose Unsympathen die das Glück und Schiris für sich gepachtet haben?
Für mich ist das auch ne total gesichtslose Truppe. Bis auf den Torwart und Wohlgemuth kann ich mir da auch nach dem x. Spiel keinen merken. Naja ok, Ramoser... der Opfa.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

"Don't stop believing" läuft hier grad in der Pause. Passend. Stimmung ist aber auch sehr gut in der Arena muss man sagen. Alle glauben noch dran.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

  •