Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 06.Mär.2019, 15:25:31
Bin irgendwie schockiert wie leicht es heute war noch fast beliebig Karten für das erste Viertelfinale zu kriegen.
Ich freue mich darauf. Dort bin ich der Eventi.

Die Halle wäre nur gegen Düsseldorf voll geworden. Ich denke mal, die Stimmung ist mit "gespannt abwartend" ganz gut umschrieben.
三人成虎。
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 06.Mär.2019, 15:22:27
Und gleich die frohe Botschaft hinterher, in Tschechien heisst es, daß er wohl näxte Saison wieder in der DEL trainiert...brrrrr.

Heißt also wieder drei Cheftrainer die man bezahlen muss und in Berlin hatten sie doch sogar zusätzlich "neutrale Trainingsbeobachter".

Das Paket Krupp ist keinstenfalls günstiger als Jackson oder der Herr Groß.

Naja, wenn man Gotthardt dadurch wieder richtig anfixt, Sundblad 3-4 Schweden besorgen lässt, dann wird's auch unter Krupp spaßig... bis zum Finale..
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 06.Mär.2019, 15:29:24
Heißt also wieder drei Cheftrainer die man bezahlen muss und in Berlin hatten sie doch sogar zusätzlich "neutrale Trainingsbeobachter".

Noch hoffe ich auf Nürnberg.
三人成虎。
  •  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 06.Mär.2019, 15:22:27
Und gleich die frohe Botschaft hinterher, in Tschechien heisst es, daß er wohl näxte Saison wieder in der DEL trainiert...brrrrr.
Können sie was zu den Gehaltsstrukturen bezüglich Eishockey in CZ sagen? Großkonzerne als Sponsoren?
Bleiben sie ordentlich!
  •  

MC41

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 06.Mär.2019, 15:30:47
Noch hoffe ich auf Nürnberg.

Stewart kommt nicht... mir gehen die Kandidaten aus.. ich befürchte mehr und mehr es wird wirklich wieder der Messias.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 06.Mär.2019, 15:48:20
Stewart kommt nicht... mir gehen die Kandidaten aus.. ich befürchte mehr und mehr es wird wirklich wieder der Messias.

Cortina geht nach Wolfsburg. Heisst es. Bleiben offen: Nürnberg, Berlin und Köln.

Sollte es tatsächlich Krupp werden, fehlte nur noch die Vertragsverlängerung mit Anfang, und ich hätte nächste Saison sportübergreifend viel Freizeit...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 06.Mär.2019, 15:32:37
Können sie was zu den Gehaltsstrukturen bezüglich Eishockey in CZ sagen? Großkonzerne als Sponsoren?

Eher lokale Sponsoren. Rasenmäher sind da der dickste Fisch, meine ich (Mountfield). Die Liga unterscheidet sich natürlich durch den deutlich größeren Pool an Talenten, Eishockey ist landesweit Breitensport, nicht wie bei uns nur im schmalen Streifen vom Allgäu bis Niederbayern. Die Anzahl der ALs ist auch deutlich niederiger, meine ich (7?). Das Durchschnittsgehalt dürfte etwas unter dem in der DEL liegen, allerdings ohne die Verzerrung, daß halbwegs talentierte einheimische Spieler vergleichsweise hohe Gehälter bekommen (Angebot und Nachfrage). Der Unterschied dürfte aber nicht all zu groß sein, so wahnwitzig gut bezahlt man in der DEL ja auch nicht, da dürfte die Schweiz in Europa ex KHL die Nase vorn haben.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Povlsen

Was habt ihr gegen Krupp? Ich bin zwar Eishockey-interessiert, aber die personellen Hintergründe sind mir nicht so geläufig. Ich dachte immer, Krupp sei fachlich über jeden Zweifel erhaben. Er ist zwar im Finale 2 x gescheitert, aber er hat es immerhin auch erreicht. Was spricht gegen ihn? Ist echt ne ernsthafte Frage.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 06.Mär.2019, 20:49:35
Was habt ihr gegen Krupp? Ich bin zwar Eishockey-interessiert, aber die personellen Hintergründe sind mir nicht so geläufig. Ich dachte immer, Krupp sei fachlich über jeden Zweifel erhaben. Er ist zwar im Finale 2 x gescheitert, aber er hat es immerhin auch erreicht. Was spricht gegen ihn? Ist echt ne ernsthafte Frage.

Die Finalteilnahmen waren allerdings zu einer Zeit, als der Haie-Kader noch zu den teuersten der Liga zählte. Ob Krupp fachlich über jeden Zweifel erhaben ist, sei dahingestellt. Krupp-Teams schaffen es selten, ein Spiel noch zu drehen, sein ingame-coaching hat sich bei den Haien vor allem durch Strafen für Wechselfehler ausgedrückt. Einer der Gründe, warum man ihm in Berlin zuletzt dann eine ganze Schar an Hilfstrainern aus Los Angeles zur Seite gestellt hat.
Zumindest aber Krupp hält Krupp fachlich über jeden Zweifel erhaben. Weshalb Fehler auch immer überall anders zu suchen sind, und eine Finalniederlage die Welt so auf den Kopf stellt, daß man dem gegnerischen Trainer nicht gratulieren mag.
三人成虎。

MC41

Sage ja, neutrale Trainingsbeobachter die das Training kontrollieren.

Was ein Job.
  •  

Povlsen

Okay, danke für die Infos, wusste ich tatsächlich nicht.
  •  

KHHeddergott

Zu Ehren der Straubingener, die gestern Gott sei Dank gegen Berlin (und das aus meinem Mund) die Segel gestrichen haben, und weil er eine Nürnberger Vergangenheit hat, die wiederum das Spiel gegen Bremerhaven beim Stand von 3:0 weggeschmissen haben, das vielleicht beste Profilphoto auf eliteprospect:
https://www.eliteprospects.com/player/75505/marco-pfleger
三人成虎。
  •  

frankissimo

Ich freue mich auf Dienstag.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Samstag, 09.Mär.2019, 09:40:14
Ich freue mich auf Dienstag.

Gefühlt fehlt es dem zur Verfügung stehenden Kader an grit für die play offs. Von "Hab ich noch nie gemacht" bis "Noch ein bisserl jung", dazwischen ein "Würd schon gern, es mangelt aber an Masse". Die Haie-Spieler werden eher von eigenen check-Versuchen zerstört, denn daß es den Gegner belangt. Ist nicht schlimm, aber für eine Serie gegen Ingolstadt zu wenig, befürchte ich.

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

KHHeddergott

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 12.Mär.2019, 15:14:50
Weiß jemand ob man erst ab einer bestimmten Uhrzeit den Arena Tarif buchen kann oder könnte ich auch jetzt schon ins Parkhaus und bis nach dem Spiel für 5€ stehen bleiben?

"Der Arena-Tarif ist am Veranstaltungstag ab 06.00 Uhr bis 06.00 Uhr morgens des Folgetags gültig."

三人成虎。
  •  

frankissimo

So ein bisschen Fieber habe ich schon. Playoff geht los.
  •  

KHHeddergott

Haie wohl ohne Pfohl. Das ist schon alles recht ärgerlich diese Saison. Von den Langzeitverletzten laut DEL.org auch keiner im line up.

三人成虎。
  •  

Rakete

Hat jemand gerade diese neue  DSF Interviewreihe von Rick Goldmann gesehen?

Ich hab's verpasst, Moritz Müller war zu Gast. Tät mich interessieren ob das sehenswert war.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

john doe

geil pandabären schiedsrichter. ist bei den haien noch karneval?
  •  

Oxford

Dreck

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ätzend.

•  

lucy2004

•  

Oxford

Vorne umständlich. Hinten offen. Scheiß Kombi.

•  

Cikaione

•  

Rakete

•  

frankissimo

Das ist sehr dürftig. Alles
  •  

T.O. Show

Haie wieder mit dem gewohnten play-off Hockey der letzten Jahre. Gerade zu Hause ganz schwach. Kann mich noch an das Heimspiel gg Wolfsburg erinnern als man 0:5 oder sowas in der art untergegangen ist...
  •  

T.O. Show

2:3, zumindest wieder Leben in der Bude

•  

Oxford

Wie schnell ein Spiel kippen kann im Eishockey

•