Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KHHeddergott

Zitat von: Litti1210 am Samstag, 18.Mär.2017, 09:46:56
wieder den falschen Rückschluss gezogen, aber was kann man von nem Tastaturpupser mit 12000 Beiträgen auch anderes erwarten...
Es gibt Leute, die tatsächlich was zu tun haben und nicht nur vorm PC hocken :D :D Vielleicht gehste mal vor die Tür und wenn Du dich traust mal ins Stadion anstatt hier mit deinen unglaublichen Schreibtisch- Kenntnissen andere vorzuverurteilen.

Dann schätzen Sie doch mal, wieviele Haie-Spiele ich diese Saison live gesehen habe. Wenn Sie eh schon so gut bescheid wissen. Der große Umfang Ihrer Kenntnisse in Sachen versuchter Verbalinjurien lässt zumindest hoffen, daß Sie auch noch darüber hinaus Expertise besitzen.
三人成虎。
  •  

HesseFC

Zitat von: Litti1210 am Samstag, 18.Mär.2017, 09:46:56
wieder den falschen Rückschluss gezogen, aber was kann man von nem Tastaturpupser mit 12000 Beiträgen auch anderes erwarten...
Es gibt Leute, die tatsächlich was zu tun haben und nicht nur vorm PC hocken :D :D Vielleicht gehste mal vor die Tür und wenn Du dich traust mal ins Stadion anstatt hier mit deinen unglaublichen Schreibtisch- Kenntnissen andere vorzuverurteilen.
nu is aber mal gut... hier geht's um die Haie  und nachher um den FC an an- schreibt Euch doch pn's.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

KHHeddergott

Zitat von: HesseFC am Samstag, 18.Mär.2017, 09:58:24
nu is aber mal gut... hier geht's um die Haie  und nachher um den FC an an- schreibt Euch doch pn's.

Bitte nicht...

@topic
Passt nicht die Vertragsverlängerung mit Clouston zeitlich mit den performance-Problemen der ersten Reihe zusammen (die der anderen drei Sturmreihen waren ja zumindest mehr oder minder konstant)? 
Oder war es in Reihe 1 ein Rentenvertrag Jones vs Rentenvertrag Hager in MUC?
三人成虎。
  •  

Ted

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 18.Mär.2017, 09:21:45
Aber warum nicht drei mal Dusel am Stück haben...
Ich hoffe und erwarte eine Leistungssteigerung morgen. So ein abgewehrter Matchball muss sich doch positiv auf die Psyche auswirken. Zumal die Mannschaft ja eigentlich defensivstark ist. Aber das war in den letzten Spielen die schlechteste Abwehrleistung, die ich beim Eishockey gesehen hab.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 18.Mär.2017, 10:17:57
Passt nicht die Vertragsverlängerung mit Clouston zeitlich mit den performance-Problemen der ersten Reihe zusammen (die der anderen drei Sturmreihen waren ja zumindest mehr oder minder konstant)? 
Oder war es in Reihe 1 ein Rentenvertrag Jones vs Rentenvertrag Hager in MUC?
War man leistungstechnisch nicht schon vor der Vertragsverlängerung von Clouston im Formtief?
Mal grad nachgeschaut, Formkurve nach VV: N-S-S-S-S
Darunter sogar die Siege gegen Düsseldorf und Bremerhaven.
Jones' Statistik nach VV: 3 Tore 1 Assist in Spiel 1, dann 3 Spiele gefehlt, 0, 1 Tor, 0, 0, 2 Assists, 0, 0, 0, 0, 1 Assist (da hat Hager immerhin noch 2x getroffen), 1 Assist
Keine Ahnung, ob das aus der Vertragsverlängerung  oder aus der Verletzung, das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber nach der 3 Spiele-Pause kam da ja gar nix mehr.

Eins steht aber fest. Wenn Hager nicht mehr gewillt ist, Leistung zu bringen, dann soll er seine Sachen packen und gehen. Sowas ist unprofessionell.


Swoosh

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 18.Mär.2017, 09:55:30
Dann schätzen Sie doch mal, wieviele Haie-Spiele ich diese Saison live gesehen habe. Wenn Sie eh schon so gut bescheid wissen. Der große Umfang Ihrer Kenntnisse in Sachen versuchter Verbalinjurien lässt zumindest hoffen, daß Sie auch noch darüber hinaus Expertise besitzen.

lass mich kurz überlegen ob mich das interessiert....hm...nö  :D :D

p.s. "Bescheid wissen" schreibt man groß - Mr. "versuchter Verbalinjurien"  :D :D
  •  

frikamäuschen

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 17.Mär.2017, 22:21:37
Bitte weiter unken. Mein Unkenlauf ist ja eher ein negativer hier im thread.


Kein Problem. Die Serie erinnert fatal an eine gegen Frankfurt noch zu Hicks Hicks Alex Hicks Zeiten. Damals hat man in Spiel 2-4 Ian "mittelmäßiger Klaus" Gordon wie den Hasek der DEL aussehen lassen, Spiel 5 zu Hause dann am Ende sehr glücklich gewonnen, um dann in Spiel 6 auswärts sang- und klanglos rauszufliegen. Von daher heißt es morgen abend: Sommer, Palmen, Sonnenschein
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

KHHeddergott

Zitat von: Litti1210 am Samstag, 18.Mär.2017, 13:27:45
lass mich kurz überlegen ob mich das interessiert....hm...nö  :D :D

p.s. "Bescheid wissen" schreibt man groß - Mr. "versuchter Verbalinjurien"  :D :D

Wenn Sie nur spammen möchten, wissen Sie sicher, wo man das Wohnzimmer findet.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: HesseFC

Wormfood

Zitat von: Ted am Samstag, 18.Mär.2017, 13:25:24
Wenn Hager nicht mehr gewillt ist, Leistung zu bringen, dann soll er seine Sachen packen und gehen. Sowas ist unprofessionell.
Ist denn inzwischen klarer geworden, warum er suspendiert wurde? Kritik an der Mannschaft alleine kann es ja wohl nicht sein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wormfood am Samstag, 18.Mär.2017, 21:19:57
Ist denn inzwischen klarer geworden, warum er suspendiert wurde? Kritik an der Mannschaft alleine kann es ja wohl nicht sein.

- die Frau vom Bäcker der Friseuse von einem, der mal in Köln war, behauptet, Hager hätte auch Wesslau angegangen, inkl Intervention von Mo Müller. Klingt auf mehreren Ebenen nach Kappes.
- Schönberger hat vor der Suspendierung noch den Charakter des Teams gelobt, weil so selbstkritisch.
- ein anonymer Spielerberater aus dem Raum München (...) meint in der AZ, so was ginge ja gar nicht, und die Information über das Gehalt, das Red Bull Hager bietet, die könne auch nur aus Köln kommen (häh?)
- Turnbull lobt Hager und findet die Reaktion der sportlichen Leitung ein bisserl hart

Nix genaues weiss man also nicht.
Entweder hat Red Bull gezielt gestört, und Hager muss jetzt dafür bluten, daß er bereits am Ende der Saison wechseln möchte. Oder jemand im Haie-Umfeld hat sich wichtig gemacht. Bei aller Geschwätzigkeit in Köln halte ich ersteres für wahrscheinlicher. Das fiel dann auf angegriffene Nerven nach Spiel 2, 3 und 4 (nach dem verpassten Saisonziel b (Qualifikation für die CHL in der Hauptrunde) steht ja auch Saisonziel a bekanntlich ein bisserl auf der Kippe...). Und fertig war der Handlungsauftrag. Soweit meine Theorie. Es wäre dann ein weiteres Kapitel in der Beweisführung für die Frage, wie Gesellschafter je in der realen Welt zu so viel Geld gekommen sind, daß sie Gesellschafter sein können, wenn sie im sportlichen Umfeld gerne mal wie ein Vierhjähriger im Sandkasten agieren.
三人成虎。
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 17.Mär.2017, 19:41:36
Nervig ist Ihre zur Schau getragene Ahnungslosigkeit hier aber schon. Reicht es nicht, einmal in so einem thread aufzutauchen? Und warum klickt man den überhaupt immer wieder an, wenn man weder Interesse noch Wissen hat?


Da meine Ahnungslosigkeit echt ist (srsly,Bro) , ich frage mich schon seit Langem,
was der Sinn bzw. Gedanke dahinter war die Vorrunde derart auszuweiten?
Finanziert sich Eishockey über Eintrittskarten?
Eine Erhöhung der TV-Präsenz kann ich nicht feststellen.
Mir erschliesst sich dasGanzenicht.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Conjúlio

Eishockey ist in Deutschland immer ein Zuschussgeschäft. Egal ob für 10 oder 100 Vorrundenspiele!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Swoosh

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 19.Mär.2017, 09:31:33
Da meine Ahnungslosigkeit echt ist (srsly,Bro) , ich frage mich schon seit Langem,
was der Sinn bzw. Gedanke dahinter war die Vorrunde derart auszuweiten?
Finanziert sich Eishockey über Eintrittskarten?
Eine Erhöhung der TV-Präsenz kann ich nicht feststellen.
Mir erschliesst sich dasGanzenicht.

vollkommen berechtige Frage, welche auch mein Ausgangspost war.
Zudem finde ich das Ganze durch die aufgeblähte Vorrunde extrem langweilig. Es gibt keine Absteiger und ob der Heimvorteil in den Playoffs dann wirklich
so viel bringt wage ich mal zu bezweifeln.

Dummerweise wird sich in diesem Thread hier nur von einer Handvoll User damit sachlich auseinandergesetzt
- der Rest der neunmalklugen Tastaturklempner keilt erstmal schön aus und reagiert dann ziemlich beleidigt, wenn man kontert.


  •  

November

Ohne zahlende Gesellschafter gingen in jeden Team die Lichter aus. Sportarten wie Eishockey, Basketball, Handball usw dürfen sich um die paar Krümmel kloppen, die der massenkompatible Fußball übrig lässt und müssen dankbar sein, nicht noch die Produktionskosten der TV-Sender zu leisten.
Grundsätzlich verstehe ich aber auch nicht die Intention, sich als Fußballfan in Deutschland über mangelnde sportliche Attraktivität anderer Sportarten zu entrüsten.
Anders gefragt: Was machen die zahllosen Sinnlosvereine, außer Bayern und der BVB, egtl? Meister wird in den nächsten 50 Jahren eh kein anderer und sich eine Saison lang für ein paar belanglose Spiele in Aserbaidschan zu kloppen? Gähn.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Litti1210 am Sonntag, 19.Mär.2017, 10:11:21
- der Rest der neunmalklugen Tastaturklempner keilt erstmal schön aus und reagiert dann ziemlich beleidigt, wenn man kontert.

Man kann das gerne einmal kundtun ("Hauptrunde doof!"), zur Not auch ein zweites mal, wenn man aber wie john doe den thread eher monothematisch mit immer dem gleichen Spruch heimsucht, dann kann Kritik daran durchaus berechtigt sein. Wenn man solche Hintergründe offensichtlich nicht kennt, und trotzdem laut herumplärrt, dann fällt das höchstens auf einen selbst zurück. Der bemüht-persönliche Ton macht es darüber hinaus nicht unbedingt besser.

@nekoelschekrat
In der Tat machen die Zuschauereinnahmen einen ungleich höheren Bestandteil der Gesamtbudgets aus (und entsprechend hoch ist der Zuschussbedarf bei WOB bei einem Zuschauerschnitt unter 3k, oder auch Ingolstadt, die budgettechnisch zu den Top 6 gehören dürften), verglichen zum Fussball. Gilt auch für Basketball (Hauptrunde/play offs), Volleyball (Hauptrunde/play offs) usw. Handball in Deutschland hat den Vorteil, daß es durch die Vielzahl der Teilnehmer an internationalen Wettbewerben, die im Gegensatz zum Eishockey (die CHL ist nicht der erste Versuch im Eishockey...) auch auf Zuschauerinteresse stoßen, diesbezüglich keinen zusätzlichen Bedarf gibt (in den 90ern gab es allerdings mal eine Phase, in der man es mit play offs versucht hat, in der Folge hat man dann die Pokalendrunden zum "Final Four"-Turnier gemacht). Mal abgesehen davon, daß die deutschen Handballteams quasi immer zu den Titelanwärtern gehören, während die DEL bestenfalls und leicht abgeschlagen die viertbeste Liga Europas stellt.

"Zuschussgeschäfte" sind das wiederum jenseits des Fussballs überall, zumal auch in der Spitze, so, wie es beim Fussball noch bis in die 90er Jahre hinein war, und zum Teil ja heute noch und wieder ist. Daß neben Fussball und ein bisserl Biathlon (Skispringen wird auch erst wieder mit Seriensiegern attraktiv) in der deutschen TV-Vermarktung nicht viel zu holen gibt für alle anderen Sportarten, ist ein anderes Thema. Ach ja. Und Dart. Dart...
三人成虎。
  •  

fireandice

Wird das Spiel heute Abend irgendwo übertragen?
  •  

Invictus

Berlin deklassiert Mannheim erneut zu Hause. Und fliegen wahrscheinlich trotzdem raus..
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

T.O. Show

Zitat von: fireandice am Sonntag, 19.Mär.2017, 14:10:15
Wird das Spiel heute Abend irgendwo übertragen?


Telekom per Stream. Wenn du Telekom Kunde bist (Handy oder auch sonstige Telekom Leitung) ist es kostenlos. Ansonsten gibt es die Möglichkeit eines mtl abo's. Kostet 20 Euro. Wenn dich aber nur die Haie interessieren, ist es recht riskant, da es der Preis für ein Spiel sein könnte.
  •  

Nekoelschekrat

@KHH, danke dir.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Fanzuspruch merklich erhöht sondern sich viele die Spiele aufteilen,
schliesslich reden wir ja auch von erheblichen Reisestrapazen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

KHHeddergott

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 19.Mär.2017, 15:41:09

Telekom per Stream. Wenn du Telekom Kunde bist (Handy oder auch sonstige Telekom Leitung) ist es kostenlos. Ansonsten gibt es die Möglichkeit eines mtl abo's. Kostet 20 Euro. Wenn dich aber nur die Haie interessieren, ist es recht riskant, da es der Preis für ein Spiel sein könnte.

Aktuell gibt es die play offs ümmesüns, allerdings beginnt das Abo dann mit der neuen Saison.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 19.Mär.2017, 17:11:06
@KHH, danke dir.
Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Fanzuspruch merklich erhöht sondern sich viele die Spiele aufteilen,
schliesslich reden wir ja auch von erheblichen Reisestrapazen.

Ich müsste lügen, aber ich meine Eishockey hat die höchsten Besucherzahlen (nach Fussball) pro Spiel.
Die Auswärtsbesucherzahlen sind wiederum eher überschaubar, von allerlei Sonderzugaktionen abgesehen, und natürlich den jeweiligen "Derbys". Es soll aber Leute geben, die auch da komplette Serien machen, was bei den vielen Spielen unter der Woche eigentlich nur als Rentner, Privatier oä geht. Allerdings macht das Auswärtssiege manchmal um so süßer, die Reaktion der Heimfans ist natürlich um einiges direkter, und manchmal kommt dann da schon das Gefühl von "allein gegen alle" auf, wenn man nicht im Auswärtsblock steht.
三人成虎。

KHHeddergott

Zweite OT in Berlin...
三人成虎。
  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

john doe

schalke hat einen höheren durchschnitt als eigentlich kapazität vorhanden ist. auch nicht schlecht.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: john doe am Sonntag, 19.Mär.2017, 17:33:10
schalke hat einen höheren durchschnitt als eigentlich kapazität vorhanden ist. auch nicht schlecht.
Neee, passt schon... Schnitt: 61.386 Kapazität: 62.271
  •  

Ted

Ab wann kostet DEL auch für Telekom-Kunden? Nächste oder übernächste Saison?
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

Zitat von: Lattenkreuz am Sonntag, 19.Mär.2017, 17:35:54
Neee, passt schon... Schnitt: 61.386 Kapazität: 62.271

stimmt verguckt. dafür passt es beim vfl gummersbach nicht (4.333 zu 4.132).

  •  

KHHeddergott

Zitat von: Dellbrück am Sonntag, 19.Mär.2017, 17:25:08
Zuschauertabelle Saison 15/16
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=top100

15/16, Schnitt je Spiel
easycredit BBL:  4.431
DKB Handball Bundesliga: 4.935
DEL:   6.647 (wird diese Saison niedriger sein, durch den Tausch HH BHV)
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Haie ohne Ankert, Ohmann und...Hager.

Und Edig unkt schon...
(http://www.sportal.de/live/center5_0/images/icons/eishockey/eishockey_no.png) "Die erste Verlängerung in Augsburg beginnt gleichzeitig mit der fünften in Berlin und dem Spiel in Wolfsburg. Das sind mal Aussichten. Da muss man bei den Minuteneinträgen echt aufpassen."
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 19.Mär.2017, 18:05:29
Nun 3 OT in Berlin...

Da kann man aber getrost bis zur letzten Minute warten...dann wird es aber um so lustiger, in beiden OTs bisher.

Edit: Berlin ist einfach ärgerlich...nicht mal so ein post gönnen die einem.

Edit2: Respekt an Berlin und Krupp, AEG-Intervention hin oder her.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: wson