Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

NebelGeist

Die brauchen einfach zu lang
  •  

Cikaione

Meine Fresse,  was für ein Pech
  •  

Schlittschoh

Ich versuch's mal mit positiven Karme: Lalonde in der letzten Minute!
  •  

NebelGeist

Aber sie sollte net rein heute. Wie oft der Pfosten im weg war.
  •  

Müngersdorf

  •  

Mister P.

  •  

ne kölsche Fetz

Ohne Stürmer keine Tore. Relativ simpel
Desde Colonia al cielo
  •  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

NebelGeist

Durch so ein gurkentor.

Aber wer vorne die Dinger nicht macht
  •  

Schlittschoh

Ich sag's mal mit einfachen Worten: SCHEISSE!
  •  

Rheineye

Hauptsache Sharky tanzt :-/
7x Absteiger
  •  

Conjúlio

Bitter enttäuscht und absolut sprachlos aber ohne Tore gewinnt man halt keine Spiele.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

HesseFC

jetzt zählt der FC doppelt.

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

NebelGeist

Zitat von: HesseFC am Dienstag, 21.Mär.2017, 22:22:51
jetzt zählt der FC doppelt.



Der zählt doch immer doppelt 😉
  •  

Cikaione

  •  

Drahdiaweng

Wenn eine Serie so eng ist, entscheidet halt am Ende das Quäntchen Glück. Vorwerfen kann man den Haien gestern nicht viel. Wenn dann Modeste, äh Lalonde nicht trifft, sieht es eben düster aus.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Renato

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 22.Mär.2017, 07:12:37
Wenn eine Serie so eng ist, entscheidet halt am Ende das Quäntchen Glück. Vorwerfen kann man den Haien gestern nicht viel. Wenn dann Modeste, äh Lalonde nicht trifft, sieht es eben düster aus.

Gemessen am Kader waren nicht nur die play-offs zu wenig.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Renato am Mittwoch, 22.Mär.2017, 08:36:26
Gemessen am Kader waren nicht nur die play-offs zu wenig.

Yepp. Acht Tore in sieben Spielen, mehr muss man nicht sagen.
三人成虎。
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 22.Mär.2017, 09:54:06
Naja so spar ich Geld für den Rest der Saison!

Du meinst für die Europatouren mit dem FC :D.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mrtom81

Der Trainer legt viel Wert auf die Defensive. Das hat auch gut funktioniert (in der Vorrunde). Generell wenig Gegentore, mit Ausnahme der Wolfburgspiele im Viertelfinale.
Da konnte man auch gut sehen, dass Clouston nicht in der Lage ist, die Taktik während des Spiels zu verändern. Er wirkte an der Bande sehr ratlos. Bezeichnend fand ich das wilde Durchmischen der Reihen in Spiel 3(?). Dafür, dass für ihn nur die Playoffs zählen, fand ich das schwach.

Wesslau: Ein super Torhüter. Leider in der Serie mit zwei gebrauchten Tagen. Brückmann mindestens genauso gut. Das macht dann schonmal den Unterschied.

Verteidigung: Eriksson und Zeressen haben mir gut gefallen. Lalonde natürlich auch sehr wichtig mit seiner gewaltigen Schusskraft.
Ehrhoff mit einigen Wacklern und unnötigen Strafzeiten. Gestern konnte man seine wirkliche Klasse kurz erkennen, als er zum Solo angesetzt hat. Grundsätzlich hätte ich ihn noch etwas stärker eingeschätzt. Müller solide. Potter, Sulzer, Ankert (wenn er mal gespielt hat) waren ein Witz. Das hat nichts mit Profisport zu tun.

Sturm: Byers, Reinhart, Boucher, Latta, Salmonsson, Mulock, Turnbull (in der Hauptrunde) absolute Reinfälle.
Gogulla, Hager, Jones haben in der Hauptrunde teilweise richtig geiles Hockey gezeigt. In den Playoffs war da nichts mehr. Unsichtbar. Dafür Turnbull, die Kampfsau, stark aber uneffektiv, Hospelt ebenfalls brotlos. Krämmer hat Gas gegeben. Uvira gestern mit sehr starkem Willen.

Ich denke und hoffe, dass jetzt ein wenig aussortiert wird.

Schönen Sommer.

Renato

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 22.Mär.2017, 10:04:54
Der Trainer legt viel Wert auf die Defensive. Das hat auch gut funktioniert (in der Vorrunde). Generell wenig Gegentore, mit Ausnahme der Wolfburgspiele im Viertelfinale.
Da konnte man auch gut sehen, dass Clouston nicht in der Lage ist, die Taktik während des Spiels zu verändern. Er wirkte an der Bande sehr ratlos. Bezeichnend fand ich das wilde Durchmischen der Reihen in Spiel 3(?). Dafür, dass für ihn nur die Playoffs zählen, fand ich das schwach.

Wesslau: Ein super Torhüter. Leider in der Serie mit zwei gebrauchten Tagen. Brückmann mindestens genauso gut. Das macht dann schonmal den Unterschied.

Verteidigung: Eriksson und Zeressen haben mir gut gefallen. Lalonde natürlich auch sehr wichtig mit seiner gewaltigen Schusskraft.
Ehrhoff mit einigen Wacklern und unnötigen Strafzeiten. Gestern konnte man seine wirkliche Klasse kurz erkennen, als er zum Solo angesetzt hat. Grundsätzlich hätte ich ihn noch etwas stärker eingeschätzt. Müller solide. Potter, Sulzer, Ankert (wenn er mal gespielt hat) waren ein Witz. Das hat nichts mit Profisport zu tun.

Sturm: Byers, Reinhart, Boucher, Latta, Salmonsson, Mulock, Turnbull (in der Hauptrunde) absolute Reinfälle.
Gogulla, Hager, Jones haben in der Hauptrunde teilweise richtig geiles Hockey gezeigt. In den Playoffs war da nichts mehr. Unsichtbar. Dafür Turnbull, die Kampfsau, stark aber uneffektiv, Hospelt ebenfalls brotlos. Krämmer hat Gas gegeben. Uvira gestern mit sehr starkem Willen.

Ich denke und hoffe, dass jetzt ein wenig aussortiert wird.

Schönen Sommer.

Ich habe den Kader, besonders in der Offensive, für granatenmässig stark aufgestellt gehalten und bin davon ausgegangen, dass wir Red Bull nachhaltig beschäftigen. Es ist mir ein Rätsel, besonders die letzten Wochen von Gogulla, Hager und Reinhart.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

mrtom81

Zitat von: Renato am Mittwoch, 22.Mär.2017, 10:48:42
Ich habe den Kader, besonders in der Offensive, für granatenmässig stark aufgestellt gehalten und bin davon ausgegangen, dass wir Red Bull nachhaltig beschäftigen. Es ist mir ein Rätsel, besonders die letzten Wochen von Gogulla, Hager und Reinhart.

Definitiv. Hager, Gogulla, Jones waren komplett kaltgestellt. Reinhart hingegen fand ich die ganze Saison über nicht so toll. Von ihm hatte ich mehr erwartet. Irgendetwas wird da intern vorgefallen sein. Hager halte ich für ein Bauernopfer.
  •  

Ted

Richtig überzeugt hat eigentlich in dieser Saison nur Wesslau.
Reinhart kann sich die NHL so abschminken, Ehrhoff hat eigentlich viel zu oft Fehler in seinem Spiel gehabt, für die er in der NHL auf die Tribüne verbannt worden wäre.
Gogulla hatte eine gute Hauptrunde, in den Playoffs hätte man für ihn auch einen aus der DNL spielen lassen können. Von Jones kam mit Ausnahme eines einzigen Spiels nach der Vertragsverlängerung absolut gar nix mehr.
Ich glaub, man könnte so jetzt durch den kompletten Kader gehen.
Gut, Zerressen kann man noch positiv erwähnen, der in dieser Saison eine gute Entwicklung genommen hat.

Und damit hat man das Halbfinale auch einfach nicht verdient.
Im Eishockey reicht es nunmal nicht, 50 Spiele lang eine gute Defensive zu haben, wenn man in den Playoffs defensiv zu viele Fehler macht, die eine schwache Offensive eben nicht ausbügeln kann.

Da muss zur neuen Saison ordentlich nachgelegt werden. Mindestens zwei Forwards und einen für links/rechts.
  •  

difösi

"Eine blöde Frage und ich schlage dich K.O.!"#Sean Simpson

und hier regen sich die Leute über Stöger auf. :)
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

mrtom81

Zitat von: difösi am Mittwoch, 22.Mär.2017, 14:19:37
"Eine blöde Frage und ich schlage dich K.O.!"#Sean Simpson

und hier regen sich die Leute über Stöger auf. :)

Der DFB hätte die Todesstrafe verhängt
  •  

November

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 20.Mär.2017, 07:30:38
Von Schönberger bis Müller, Gogulla und Sulzer stellen sich alle irgendwie hinter Hager, teils recht deutlich. Was von Spielerseite natürlich nicht angesprochen wird: wie kommt der "performance"-Wechsel zu Stande nach der Suspendierung? Und wird Müller suspendiert, weil er Uvira angemacht hat (auf dem Eis, nicht im Bus...nur Spaß)? Fragen über Fragen, die alle geklärt werden beim für heute angekündigten Gespräch. Nicht. 
Finde ich deutlich daneben. Da hat kein Spieler, schon gar nicht in dieser Phase der Saison, sich öffentlich zu äußern. Die sollen ihren Job machen und fertig.
Nicht dass mal jemand auf Idee kommt  die Frage zu stellen, welche Gruppe seit Jahren nicht ausgetauscht wird. Im Gegensatz zu jährlich 10 neuen Ausländern und 1-2 Trainer.
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

frikamäuschen

Heute gibt es die Abschieds äh Abschlussgespräche bei den Haien. Hier der Liveticker: http://www.haimspiel.de/live-abschlussgespraeche-der-koelner-haie/


Hager möchte aber wohl die Schnüss halten.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Ted

Salmonsson, Byers und Reinhart sind in der nächsten Saison nicht mehr dabei, die Verträge werden nicht verlängert.
Auch Turnbull wurde mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant.

Hager steht derzeit noch in der Auflistung für den Kader 17/18.

http://www.haie.de/news/personalentscheidungen-bei-den-haien
  •  

KHHeddergott

Christof Kreutzer wohl entlassen...das wird ein lustiges Stühlerücken in der DEL.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Ted am Donnerstag, 23.Mär.2017, 14:51:31
Salmonsson, Byers und Reinhart sind in der nächsten Saison nicht mehr dabei, die Verträge werden nicht verlängert.
Auch Turnbull wurde mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant.

Hager steht derzeit noch in der Auflistung für den Kader 17/18.

http://www.haie.de/news/personalentscheidungen-bei-den-haien

Byers unterschreibe ich (zumal bei gültigem Vertrag für Bolduc), bei Salmonsson nur bedingt, bei Reinhart hat es leider nicht funktionieren wollen, und eine zweite Chance ist sicher sehr/zu teuer. Aber Boucher bliebe, Turnbull müsste gehen? Schwer nachzuvollziehen. Abgesehen davon wird man wohl noch Ankert und Ohmann verabschieden, oder?
三人成虎。
  •