Hauptmenü

Kölner Haie

Begonnen von Bandworm, Freitag, 28.Sep.2012, 20:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

6:3 Krimi gezündet  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Ted

6:3 Gogulla. Empty Net. Sollte durch sein. :)
  •  

KHHeddergott

Derweil verliert die DEG zu Hause gegen Straubing 2:5 (und damit sind es wie oben erwähnt 8 Punkte zwischen 11. und 10., auch wenn die DEG zwei Spiele weniger hat als Straubing (aber die sind ja nicht beide gegen die Haie...), und Augsburg gewinnt gegen die Adler in OT. Iserlohn wiederum gewinnt nicht mal in Krefeld. Riecht nach Drei-Klassen-Gesellschaft diese Saison. Viel fehlt nicht, und die ppo- und po-Plätze stehen fest, und dabei sind noch etliche Spieltage zu bestreiten...das ist wie gesagt gar nicht gut für die DEL.
Die Haie jetzt mit 33 Punkten in den Spielen gegen die Top 6, gefolgt von NIT und RB mit je 25 (plus Punkte für das Spiel, das noch läuft). 
Weiter geht es am Freitag zu Hause gegen Ingolstadt. Da ist noch eine Rechnung offen aus dem letzten Heimspiel, und Ingolstadt ist aktuell nicht gerade in bedrohlicher Form, vorsichtig ausgedrückt. Sonntag geht es dann nach Düsseldorf, wie üblich wird man wohl für einen der wenigen Saisonhöhepunkte dort sorgen...
三人成虎。
  •  

November

Die direkten POs sollten durch sein, jetzt noch mit Heimrecht, bitte.  :)

Krupp war scheinbar bei CD. Messias².
"Wir brauchen nicht so tun, als ginge alles den Bach runter. Nein, der Bach läuft weiter."
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

KHHeddergott

RB: NIT 1:2, etwas schmeichelhaft.

RB 80
NIT 79
Haie 74
Adler 72

三人成虎。
  •  

Wormfood

@KHHeddergott
So ein Ergebnisdienst ist lieb gemeint, aber man kann das auch auf kicker.de nachgucken/verlinken.

Ich gestehe, ich bin ein Mode-Fan, weil ich als Telekom-Entertain-Kunde die DEL-Spiele ab dieser Saison als Zugabe bekomme.
Eishockey faszinierte mich immer schon, aber im ÖR bekam man ja meist nur WM-Spiele zu sehen.
Ich bewundere diese Athleten. Würde man mich mit Schlittschuhen auf eine Eisfläche stellen, ich bräuchte keine zehn Sekunden, um mir erheblich weh zu tun. Das wäre wie Rodeo auf einem wilden Stier.

Für einen stuhlhockenden Sportkonsumenten ist es wichtig, sich mit einer Mannschaft identifizieren zu können. Für mich als FC-Mitglied liegt es nahe, meine Sympathien auf die Kölner Haie zu konzentrieren.
Inzwischen habe ich verstanden, dass Gustaf Wesslau ein verdammt guter Torwart ist, Patrick Hager so etwas wie ein Spielmacher, Shaun Lalonde ein prima Distanzschütze und Neuzugang Christian Ehrhoff ein Abwehrchef.
Sorry, wenn ich in Fußballbegriffen denke. Für mich als Laien ist es auch schwer, diese voll Gepanzerten voneinander zu unterscheiden.

Die Spielregeln habe ich inzwischen auch ganz gut verstanden.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wormfood am Montag, 16.Jan.2017, 11:41:04
Die Spielregeln habe ich inzwischen auch ganz gut verstanden.

Bewerben Sie sich doch bei der Telekom als Kommentator. Mit Regelkompetenz können da aktuell nicht so viele glänzen, siehe SWW vs ERC gestern.

Zu den Ergebnissen: es ist in der Phase der HR ja mehr als nur ein "wer-gewinnt-wo". Und um zu uweseelern: ich mache mir halt wirklich Sorgen um manche DEL-Standorte. Zumal aus der DEL 2 nicht wahnwitzig viel nachzukommen verspricht*, das einen gleichwertigen Ersatz versprechen würde. Es ist ein bisserl ähnlich der Bundesliga. Mit Red Bull wurden die Investitionen der Top Teams noch mal deutlich nach oben gezogen, und die Schere geht ein bisserl zu weit auseinander, auch wenn das an manchen Standorten selbstverschuldet sein mag (Krefeld, D'dorf, Sonderfall Eisbären). Und auch bei den Top 4 ist ja nicht ausgemacht, daß alle vier wenigstens drei Halbfinalheimspiele haben werden, was wiederum trotzdem schon eher nicht für eine Budgetdeckung ausreichen würde.

*als attraktiver Standort nur Frankfurt, die bräuchten aber jemanden, der ihnen eine Halle schenkt. Der Versuch, Landshut zu pushen, ist einmal mehr recht blutig gescheitert.
三人成虎。
  •  

MC41

Ganz einfache Regel:

Kennt man den Unterschied zwischen "Slot" und "Slut" ist man für Telekom Eishockey einfach gnadenlos überqualifiziert.


Und ja, Frankfurt muss zurück in die DEL, meinetwegen auch in der Sauna.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Montag, 16.Jan.2017, 17:48:28
Und ja, Frankfurt muss zurück in die DEL, meinetwegen auch in der Sauna.

Dann müssen sie, wie der FC..., den Standort wechseln. So gehen ua doch immer noch sämtliche Einnahmen aus dem Catering komplett an die Sportstättenverwaltung. Ohne daß sie deshalb eine günstige Pacht hätten.
三人成虎。
  •  

November

Zitat von: Wormfood am Montag, 16.Jan.2017, 11:41:04
@KHHeddergott
So ein Ergebnisdienst ist lieb gemeint, aber man kann das auch auf kicker.de nachgucken/verlinken.

Ich gestehe, ich bin ein Mode-Fan, ...
Heddergott hat den Trööt in der mageren letzten Saison zuweilen 20 Seiten lang mit Selbstgesprächen am Leben erhalten. Mir hat er schon fast leidgetan. Ich denke, diese Herzensangelegenheit sollte man ihm nicht madig machen.

Ansonten, dranbleiben. Irgendwie haben wir alle mal angefangen.  :D
1. Fußball-Club 01/07 e. V.
  •  

usual-suspect

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 16.Jan.2017, 18:20:07
Dann müssen sie, wie der FC..., den Standort wechseln. So gehen ua doch immer noch sämtliche Einnahmen aus dem Catering komplett an die Sportstättenverwaltung. Ohne daß sie deshalb eine günstige Pacht hätten.
das die das in Frankfurt nicht mit der halle gebacken bekommen, ist mir ein rätsel. mit den Löwen und den skyliners hat man zwei ankermieter. zudem gibt es keine moderne halle der Größenordnung 10.000 Zuschauer+ im Umfeld. das ding müsste doch machbar sein, und sich sogar rechnen können, wenn man es an einen Standort legt, der nicht gerade mit einer neuen unterirdischen Bahnstation versorgt werden muss.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Ted

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 16.Jan.2017, 18:20:07
Dann müssen sie, wie der FC..., den Standort wechseln. So gehen ua doch immer noch sämtliche Einnahmen aus dem Catering komplett an die Sportstättenverwaltung. Ohne daß sie deshalb eine günstige Pacht hätten.
Erklärt auch die Wucherpreise.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: usual-suspect am Dienstag, 17.Jan.2017, 13:20:21
das die das in Frankfurt nicht mit der halle gebacken bekommen, ist mir ein rätsel. mit den Löwen und den skyliners hat man zwei ankermieter. zudem gibt es keine moderne halle der Größenordnung 10.000 Zuschauer+ im Umfeld. das ding müsste doch machbar sein, und sich sogar rechnen können, wenn man es an einen Standort legt, der nicht gerade mit einer neuen unterirdischen Bahnstation versorgt werden muss.

Die bräuchten halt einen Uli H. und einen Dietrich M., dann klappt es auch mit dem 100-Millionen €-Hallenneubau...bei einem Zuschauerschnitt von etwas unter 5k bei RB aktuell...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Eines muss man Krupp lassen, er hat irgendwie die Fähigkeit, jeden und alles für sich einzunehmen. Wenn wo anders die Leistungskurve steil nach unten zeigt, ehemalige Leistungsträger der Reihe nach abgewatscht werden usw usf, dann stellt man irgendwann vielleicht auch mal den Trainer in Frage. Kommentar im Tagesspiegel:
"Hier sind die Eisbären gefragt, insbesondere das Management: Sie haben es bisher nicht geschafft, die Stärken ihres Trainers grundlegend zu fördern."
http://www.tagesspiegel.de/sport/eisbaeren-in-der-niederlagenserie-ist-uwe-krupp-der-mann-fuer-die-krise/19256648.html

So kann man es auch sehen. Hätte der FC Rapolder ein Abo bei Silkes Weinkeller verpasst, würden wir heute auf einige erfolgreiche Systemfussballeuropapokalsaisons zurückschauen.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: diva am Mittwoch, 18.Jan.2017, 07:29:48
das müsste doch eigentlich am standort der jetzigen eissporthalle locker gehen, da ist doch platz genug.

Nach dem 80 Millionen €-Geschenk an den DFB ist jetzt vielleicht aber erstmal zu viel Luft im Stadtsäckel, um für Profi-Sport gleich wieder Sahnegrundstücke zu verschenken.   
三人成虎。
  •  

usual-suspect

Zitat von: diva am Mittwoch, 18.Jan.2017, 07:29:48
das müsste doch eigentlich am standort der jetzigen eissporthalle locker gehen, da ist doch platz genug.
statt der Eissporthalle vielleicht sonst doch eher nicht, weil dann nicht genug Fläche für Parkplätze bleibt und auch nicht für den Festplatz an sich. am Stadion würde es bestimmt gehen, ebenso gibt es bestimmt im Norden in der nähe zum ikea noch platz oder gar statt bzw. neben der ballsporthalle. wieso man sich auf den kaiserlei und die Offenbacher Zustimmung beschränkt, verstehe ich nicht.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

frikamäuschen

Vertrag mit Dräner Clouston wurde bis 2019 verlängert, mit Jean-Pascal Zerressen bis 2021. Letzteres erscheint mir etwas lang, könnte der neue Kranjc werden.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frikamäuschen am Donnerstag, 19.Jan.2017, 13:59:06
Letzteres erscheint mir etwas lang, könnte der neue Kranjc werden.

Oder Sulzer?
Ich finde ich nichts verkehrt daran, einem Spieler, der seine theoretisch beste Zeit noch vor sich hat, einen entsprechend langen Vertrag zu geben. Wegen mir kann man mit Uvira genau so verfahren.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Meine aus der Art geschlagene Verwandschaft hat mir die Ausfallliste der Ingolstädter für Freitag gesimst...das ist schon ziemlich heftig. Pohl, Laliberte, Buck, Greilinger, Eisenhut (zweiter Goalie, mit dem sahen sie zu letzt aber immer noch wenigstens ein bisserl besser aus als mit Pielmeier), Schmidpeter. Dafür fahren Kiefersauer, Schütz und Kucis von Kaufbeuren mit. Die ersten vier würden sicher in den allermeisten Teams in den ersten beiden Reihen unterkommen, für Laliberte hatten sich angeblich auch die Top 4-Teams interessiert (vor der Verlängerung).
Die Fallhöhe für die Haie ist nun wirklich bedenklich gestiegen. Auch wenn wohl Jones fehlen wird?

Und: Saisonende für Marcel Goc.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Heute steht dann ein etwas anderer Spieltag an, nachdem es zuletzt "Topspiele" en masse gab, heisst heute die Devise "läuft" vs "läuft eher nicht so". Von den Formkurven ist das Auswärtsspiel der Bremerhavener in München die engste Kiste, das sagt wohl alles. Krupp-Spezial: Berlin spielt nach sieben Niederlagen gleich zweimal gegen die Adler dieses Wochenende...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: koelner

Wormfood

Letztes Eishockeyspiel vor dem Untergang der Menschheit gegen die Illuminaten aus Ingolstadt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Haie mit 16mal Unterzahl in Folge ohne Gegentor.  :tu:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Lustiger Spieltag Zwischenstand nach zwei Dritteln. Das einzige match nach Papierform ist Straubing:Schwenningen, Berlin 1:0 gegen Adler, BHV führt 1:2 in München, Krefeld führt gegen Augsburg, und die DEG und Iserlohn halten je ein 2:2 in Nürnberg und Wolfsburg. Wie gemacht für Wettbüros.
三人成虎。
  •  

NebelGeist

Verdiente Niederlage.
Passten sich der friedhofsstimmung an
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wormfood

Voller Euphorie eines Modefans hatte ich mir unter der Woche das

DEL-Sonderheft 2016/17 Clubtitel Köln

für 7,50 Euro inkl. Versandkosten bestellt und dann so ein Scheiß-Spiel.

Sonntag Haie-Sieg bei der DEG und hinterher FC-Sieg in Mainz.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KHHeddergott

Alle vier vermeintlichen ppo-Teams haben gewonnen, von den Top 6 nur WOB und Nürnberg. Schräg.

P.S: Und die Schiris in Berlin mit einer auch für DEL-Verhältnisse absurden Entscheidung (kein Tor für Mannheim, nachdem Raedeke beim Versuch, mit dem Schläger an den Puck zu kommen, den an den Schlittschuh bekommt...).
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Wormfood am Freitag, 20.Jan.2017, 22:07:29
Voller Euphorie eines Modefans hatte ich mir unter der Woche das

DEL-Sonderheft 2016/17 Clubtitel Köln

für 7,50 Euro inkl. Versandkosten bestellt und dann so ein Scheiß-Spiel.

Da haben wir den Schuldigen ausgemacht. So was macht man ja auch nicht.

Tatsächlich erhöht das Ergebnis heute aber die Aussicht auf einen Sieg am Sonntag...
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Doppelte Überzahl...bitte...

Derweil geht in Augsburg eine Scheibe hinter dem Tor zu Bruch, und danch schiesst BHV ein Tor...
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Gegen so eine Gurkentruppe. Die DEG weiß doch selber nicht, warum die noch mit 0:0 in die erste Pause gehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •