Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

jorgo

Hallo, fällt das aktuelle Heimtrikot wie das Ausweichtrikot (das habe ich in XL) aus? Danke!
  •  

Sihoer

Ich finde diese Art von Heimtrikot immer super! Hat Tradition und ist mal was anderes als einfach nur weiß.
Auswärts und Ausweich sehen ziemlich billig aus...
  •  

Povlsen

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 31.Mai.2022, 15:43:24
finde ich relativ bescheuert, man sollte immer in weiß spielen wenn es geht, sonst in rot und als allerletztes im ausweichtrikot.

Sehe ich genauso, ist aber schon seit Jahren nicht mehr so. Auch bei anderen Vereinen. Auswärts wird im Auswärtstrikot gespielt, selbst wenn das Heimtrikot farblich passen würde. Ausnahmen gibt es aber immer wieder, daher scheint das auch nicht so stringent zu sein. Ich bin aber auch der Meinung, dass wir immer in weiß spielen sollten, es sei denn, der Auswärtsgegner spielt selbst in weißer Spielkleidung zuhause.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Conjúlio

Zuhause nur in Weiß (maximal ein paar rote Ministreifen an Ärmeln oder Kragen) und sonst könnte man sich Designtechnisch ja austoben. Das wäre das Ultimo Ratio aber wer kauft dann jedes Jahr noch ein Trikot?

Wir haben seit 100 Jahren REWE als Sponsor und dann eine eines Trikot mit minimalsten Anpassungen im Jahr? Das wird keiner machen. Deswegen gibt es doch jedes Jahr einen neuen Lappen um hier die Absätze zu steigern. Das hat weder was mit Tradition noch mit Konstanz zu tun.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 01.Jun.2022, 11:33:04
Sehe ich genauso, ist aber schon seit Jahren nicht mehr so. Auch bei anderen Vereinen. Auswärts wird im Auswärtstrikot gespielt, selbst wenn das Heimtrikot farblich passen würde. Ausnahmen gibt es aber immer wieder, daher scheint das auch nicht so stringent zu sein. Ich bin aber auch der Meinung, dass wir immer in weiß spielen sollten, es sei denn, der Auswärtsgegner spielt selbst in weißer Spielkleidung zuhause.
Ich denke das hängt auch damit zusammen, beide Trikots vernünftig zu vermarkten. Wenn das Team nur in Ausnahmen das Auswärtstrikot trägt, verkauft es sich auch schlechter. Dass wir überhaupt von Heim- und Auswärtstrikots sprechen, sagt eigentlich schon alles. Die Statuten sprechen von Haupt- und Ersatzspielkleidungen, die man grundsätzlich auch mischen kann. Wir könnten theoretisch also die Auswärtshose zum Heimtrikot tragen, wenn dadurch ausreichender Kontrast zum Gegner gegeben wäre. Das wurde in der Vergangenheit auch immer wieder so praktiziert (meist aber als Mischmasch von Auswärts- und Ausweichdress, wenn ich das richtig im Kopf habe).

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 01.Jun.2022, 11:45:10
Zuhause nur in Weiß (maximal ein paar rote Ministreifen an Ärmeln oder Kragen) und sonst könnte man sich Designtechnisch ja austoben. Das wäre das Ultimo Ratio aber wer kauft dann jedes Jahr noch ein Trikot?

Wir haben seit 100 Jahren REWE als Sponsor und dann eine eines Trikot mit minimalsten Anpassungen im Jahr? Das wird keiner machen. Deswegen gibt es doch jedes Jahr einen neuen Lappen um hier die Absätze zu steigern. Das hat weder was mit Tradition noch mit Konstanz zu tun.
Ich bin da grundsätzlich zwar bei dir, allerdings muss der Verein sich auch irgendwie finanzieren. Wenn auf Dauer ohne Investoren bestehen wollen, muss das Geld irgendwo herkommen. Insofern kann ich damit leben, dass man beim Heimtrikot jährlich etwas variiert, damit sich das Trikot auch verkauft. Rein weiß ist zwar wünschenswert, auf Dauer jedoch sicher kein Verkaufsschlager.

Pony_Tolster

Zitat von: jorgo am Dienstag, 31.Mai.2022, 16:00:40
Hallo, fällt das aktuelle Heimtrikot wie das Ausweichtrikot (das habe ich in XL) aus? Danke!

Würde mich auch interessieren!
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

Poldragon

Wann kommt der Europa Lappen? Schlimmer als die 3 Trikots kann es nicht werden
  •  
    The following users thanked this post: Tim1948

WES FC

kommt denn überhaupt ein Europa Trikot?
Sind doch nur Mutmaßungen und nichts bestätigtes
...
  •  

Poldragon

Zitat von: WES FC am Samstag, 04.Jun.2022, 18:54:20
kommt denn überhaupt ein Europa Trikot?
Sind doch nur Mutmaßungen und nichts bestätigtes

So sicher wie das Amen in der Kirche......der fc ist pleite
  •  
    The following users thanked this post: shorty

mutierterGeißbock

Eigentlich wäre ich mir da auch sicher. Aber durch den Ausrüsterwechsel und dazu noch Lieferschwierigkeiten (ich habe keine Ahnung wo Hummel produzieren lässt) überall, kann man das nicht ausschließen. Man bekommt sowas ja nicht mal eben so innerhalb von ein paar Monaten hin.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

Wo ich gerade Dänemark gg Frankreich gesehen habe... Man hätte einfach die dänischen nationaltrikots für uns nehmen sollen, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder ein oder zwei Trikots kaufe, deutlich größer als bei unseren neuen Trikots.
  •  

dixie

Zitat von: Poldragon am Samstag, 04.Jun.2022, 21:33:01
... der fc ist pleite

Was aber wohl nicht am gegenwärtigen Fanartikelverkauf liegt.

Wie man hört, verkaufen sich die Müngersdorf-Shirts in allen drei Farbvarianten wie blöde.

Ähnliches erhofft man sich wohl von den gerade angekündigten Veedel-Shirts.

Das weiße Europa-Shirt verkauft sich gut, das schwarze eher durchschnittlich.
  •  

Poldragon

Zitat von: dixie am Sonntag, 05.Jun.2022, 00:25:30
Was aber wohl nicht am gegenwärtigen Fanartikelverkauf liegt.

Wie man hört, verkaufen sich die Müngersdorf-Shirts in allen drei Farbvarianten wie blöde.

Ähnliches erhofft man sich wohl von den gerade angekündigten Veedel-Shirts.

Das weiße Europa-Shirt verkauft sich gut, das schwarze eher durchschnittlich.

Bei den Müngersdorfer Shirts ist es nicht verwunderlich, da diese abgewandelt auch von der Szene verkauft wurden, in kleiner Stückzahl, aber diese großen Anklang fanden. Die Müngersdorfer Szene Sachen, sind mit weitem Abstand schöner als das was der Fanshop so hergibt. Andere Vereine bekommen es auch hin, mal mit der Szene Kooperationen zu entwickeln, wo der Gewinn an gemeinnützige Institutionen gespendet wird.

Dieser ganze ,,Camp David" driss ist einfach so hässlich :kotz:

Ich hoffe einfach auf ein schönes schlichtes 4. Europapokal Trikot  :D

•  

WES FC

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Jun.2022, 23:40:55
Eigentlich wäre ich mir da auch sicher. Aber durch den Ausrüsterwechsel und dazu noch Lieferschwierigkeiten (ich habe keine Ahnung wo Hummel produzieren lässt) überall, kann man das nicht ausschließen. Man bekommt sowas ja nicht mal eben so innerhalb von ein paar Monaten hin.

das waren auch meine Gedanken
Wahrscheinlich wird's dann was aus dem Standard Sortiment

https://publications.hummel.net/DK/HUMMELSPORT2014/2022/sport22-ger-text-eur-prices/?page=1
...
  •  

shorty

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 04.Jun.2022, 23:40:55

Zitat von: brandeins link=https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2012/risiko/die-karma-company"Ihre Produkte lässt die Firma genau wie die amerikanische und deutsche Konkurrenz in Billiglohnländern wie China, Vietnam, Indien, der Türkei oder Kambodscha nähen. Zwar werden die Fabriken der Fertigungspartner laut Unternehmensangaben vom Schweizer Zertifizierer SGS sowie durch eigene Qualitätsmanager überprüft. Wie häufig aber die Kontrolleure wirklich nachschauen, welche Arbeits- und Umweltschutzkriterien sie prüfen und ob Verstöße Folgen haben, will der Einkaufsleiter Per Kragh Nielsen nicht verraten. Fest steht, dass weder die Produktionsprozesse noch die Produkte einem besonderen ökologischen Anspruch folgen."

Wieviel sich da seit 2012 geändert hat, keine Ahnung. So wie alle lassen sie sich da nicht wirklich in die Karten schauen. Wenn die Hummelproduktion aber ein Schlaraffenland ggü. den Mitbewerbern wäre, würde man sich vermutlich damit brüsten.
  •  

condomi

Ein Europapokaltrikot wäre bei einem Ausscheiden im Playoff ein Ladenhüter. Ich bin nicht davon überzeugt, dass man das Risiko gehen sollte. Im Februar steht das 75. Vereinsjubiläum an, was förmlich nach einem Sondertrikot schreit.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

jorgo

Zitat von: jorgo am Dienstag, 31.Mai.2022, 16:00:40

Morning, wirklich niemand mit beiden Trikots hier unterwegs?
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: jorgo am Montag, 06.Jun.2022, 09:49:58
Morning, wirklich niemand mit beiden Trikots hier unterwegs?

Ich hatte beide im Fanshop an und das schwarze Ausweichtrikot brauchte ich eine Nummer größer als das Heimtrikot. Bei dem Ausweichtrikot stand auch im Onlineshop, dass das Ausweichtrikot kleiner ausfällt.
  •  

jorgo

Zitat von: Pedro Torpedo am Montag, 06.Jun.2022, 09:57:25

Ich hatte beide im Fanshop an und das schwarze Ausweichtrikot brauchte ich eine Nummer größer als das Heimtrikot. Bei dem Ausweichtrikot stand auch im Onlineshop, dass das Ausweichtrikot kleiner ausfällt.

Dann probiere ich das Heim mal in L aus, danke dir.
  •  

Poldragon

Gibt es irgendwo eine Übersicht zu gefälschten Trikots aus der Zeit Ford, Pepsi, Samsung usw. ?
Ich weiß das es da einige Fälschungen gab. Möchte meinen Nachbarn nur vor schlimmeren bewahren.
  •  

lucy2004

Zitat von: Poldragon am Donnerstag, 09.Jun.2022, 22:30:09
Gibt es irgendwo eine Übersicht zu gefälschten Trikots aus der Zeit Ford, Pepsi, Samsung usw. ?
Ich weiß das es da einige Fälschungen gab. Möchte meinen Nachbarn nur vor schlimmeren bewahren.
Was sucht er denn ?
  •  

Poldragon

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 16.Jun.2022, 11:04:23
Was sucht er denn ?

Pepsi und Samsung Trikot (das rote). Ich bin mir relativ sicher mal Fälschungen der Pepsi Trikots gesehen zu haben.
Er sucht diese in XL, also falls hier jemand was loswerden möchte, würde ich den Kontakt herstellen. Zumindest sind hier die Leute vertrauenswürdiger als bei EBay und FB Marktplatz  :D
  •  

Rheineye

Unseren neuen Trikots sieht man schon aufm Basar in der Türkei, deckt sich mit den "Leaks".
7x Absteiger
  •  

joerg85

Ach, die sind immer noch nicht offiziell angekündigt? Dachte nach dem leak würde man das ganze zeitnah bestätigen.
  •  

WES FC

üblich laufen die Verträge immer bis zum 30.06.
Vielleicht ein Agreement, das man zum Trainingsauftakt in Hummel aufläuft.
Ansonsten 01.07.. Da findet auch das erste Testspiel statt
...
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

WES FC

Tigges trägt bereits das neue Traininsshirt vom Hummel

...
  •  

Alci

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 22.Jun.2022, 14:54:44
Tigges trägt bereits das neue Traininsshirt vom Hummel

Du meinst Tigginator.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Pony_Tolster

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

funkjoker

Zitat von: Alci am Mittwoch, 22.Jun.2022, 15:22:51
Du meinst Tigginator.

Tigges trägt das Trainingsshirt vom Tigginator? Hoffentlich gibt das keinen Ärger.
  •  

Lobi

Sowas, gerne dann auch ohne den REWE Schriftzug würde ich gerne sehen. Schlicht und einfach und nicht die Camp David Kacke der letzten Jahre.
  •