Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Ryan_Garn, Rallef79 und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Poldragon

Richtig enttäuschend  :roll:
Kann man nur hoffen, dass das EL Trikot besser aussieht. Die Hummels Trikots sind sehr sehr dünn vom Stoff her, ganz angenehm zu tragen, da man nicht so schwitzt.
  •  

StefanFC

EL Trikot hoffentlich komplett weiß... ähnlich wie dieses Jahr das schwarze, halt nur in weiß 😁

  •  

Sherlock

jedes jahr das gleiche gejammer hier

r9naldo

Tut mir leid bei so ner saison und dem wechsel des ausrüsters hätte man einfach mehr erwarten können als handball trikots aus der dritten Liga

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 11.Mai.2022, 04:48:30
Tut mir leid bei so ner saison und dem wechsel des ausrüsters hätte man einfach mehr erwarten können als handball trikots aus der dritten Liga





Was hat das mit der Saison zu tun?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

r9naldo

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 11.Mai.2022, 05:47:26
Was hat das mit der Saison zu tun?

als nächstjähriger europacup sieger muss man elegant auftreten und nicht wie ne handballmannschaft
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Povlsen

Zitat von: Captain Pimp am Dienstag, 10.Mai.2022, 16:42:29
Ich bin enttäuscht.
Es hätte simpler sein können oder aufregender.. so ist es eine Mischung von Bumms und es löst bei mir kein Kaufbedürfnis aus.

Bei anderen Leuten wird es umgekehrt sein, die beiden anderen Trikots sind ja simpler, insbesondere das rote. Das Heimtrikot wird sicher ein Renner, weil es mal wieder was anderes ist als nur weiß mit unterschiedlichen kleinen roten Applikationen, wie in den letzten Jahren. Dabei trotzdem traditionell, weil es das Design schon vor über 50 Jahren zum ersten Mal gab. Das nächste sollte dann wieder ganz weiß sein. Aber vielleicht wird das EL-Trikot (!) ja ganz weiß. Ich finde, die Trikotkommission hat wieder einen guten Job gemacht, in den letzten Jahren kann man sich über die Trikots nicht beklagen, eins der drei ist immer super, die anderen zumindest keine Katastrophe.
  •  

puKe

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 11.Mai.2022, 07:19:54
als nächstjähriger europacup sieger muss man elegant auftreten und nicht wie ne handballmannschaft

ab in die trikotkommission mit dir..
  •  

WES FC

Neben einigen europäischen Clubs (Sevilla, Rangers, Lazio,...) werden die Pillen zukünftig von Castore ausgestattet


Die bringen gerade echt schöne Trikots raus. Muss man mal anerkennen
...
  •  

Kölner

Das Design ist sowieso Geschmackssache und wirkt in echt dann oft auch noch mal anders als auf den Fotos.
Aber unabhängig davon muss ich mich an Hummels echt erst noch gewöhnen. Bekomme das Handball-Bild einfach nicht aus dem Kopf :D Krass wie stark die Marke da bei mir verankert ist.
  •  

Lobi

Finde die weder besonders gut noch besonders schlecht, insgesamt ziemlich langweilig.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Ostheimer

Das Ausweich von Dänemark von 2020 war top - sowas hatte ich mir für auswärts erhofft.
Unseres ist jetzt einfach rot ohne irgendwas. Naja.

Wenigstens war man vermutlich schnell fertig.
  •  

Conjúlio

Der 1. FC Köln hat ausschließlich in Weiß zu spielen.

Alles andere ist sowieso neumodischer Marketing-Rotz...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 11.Mai.2022, 08:54:24
Der 1. FC Köln hat ausschließlich in Weiß zu spielen.

Alles andere ist sowieso neumodischer Marketing-Rotz...

So oft wurde der Ruf in den letzten 30 Jahren aber nicht erhört, oder irre ich?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Briard657

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 11.Mai.2022, 07:21:28
Ich finde, die Trikotkommission hat wieder einen guten Job gemacht, in den letzten Jahren kann man sich über die Trikots nicht beklagen, eins der drei ist immer super, die anderen zumindest keine Katastrophe.

Sehe ich genauso.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Conjúlio

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 11.Mai.2022, 09:19:37
So oft wurde der Ruf in den letzten 30 Jahren aber nicht erhört, oder irre ich?

Lese er den zweiten Absatz.

Mit einem durchgehend weißen Trikot wirst du über Jahre hinweg keinen kontinuierlich steigenden Absatz an Trikots erzielen. Was meinst du, warum es jedes Jahr einen neuen Lappen mit irgendwelchen Pfeilen, Sternen, Karomustern und was weiß ich gibt?

Es geht darum ein Marketing-Budget zu erfüllen und weniger um Tradition oder "was der Fan will". Das sollte doch auch einleuchten.

War das Pumatrikot von 2005 (?) ganz in Weiß nicht das bisher schönste? Ich fand das sensationell genial. Edel, zeitlos und dem 1. FC Köln angemessen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 11.Mai.2022, 09:41:17
Lese er den zweiten Absatz.

Mit einem durchgehend weißen Trikot wirst du über Jahre hinweg keinen kontinuierlich steigenden Absatz an Trikots erzielen. Was meinst du, warum es jedes Jahr einen neuen Lappen mit irgendwelchen Pfeilen, Sternen, Karomustern und was weiß ich gibt?

Es geht darum ein Marketing-Budget zu erfüllen und weniger um Tradition oder "was der Fan will". Das sollte doch auch einleuchten.

War das Pumatrikot von 2005 (?) ganz in Weiß nicht das bisher schönste? Ich fand das sensationell genial. Edel, zeitlos und dem 1. FC Köln angemessen.

War gar keine Kritik an Deinem Post :).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

seNti

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 11.Mai.2022, 09:41:17

War das Pumatrikot von 2005 (?) ganz in Weiß nicht das bisher schönste? Ich fand das sensationell genial. Edel, zeitlos und dem 1. FC Köln angemessen.

Das weiße Puma müsste 2000 gewesen sein. Ab 2002 war schon Saller unser Ausrüster ;)
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

mutierterGeißbock

Die Saller/Funny Frisch Kombination war ein absoluter Tiefpunkt
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Mai.2022, 09:44:47
Die Saller-Funny Frisch Kombination war ein absoluter Tiefpunkt

Vergiß nicht das orangene Wabentrikot aus der ersten Abstiegssaison.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

Das neue Heim-Trikot sieht (auf der Grafik vom Geißblog) ganz in Ordnung aus finde ich. Die anderen beiden Trikots finde ich enttäuschend. Besonders schade finde ich, dass das Ausweich in blau erscheint. Die Schwarzen/Anthrazit-Trikots der letzten Jahren haben sich doch als Renner erwiesen und sahen immer geil aus.

Ich hoffe nun irgendwie, dass noch ein rein weißes, elegantes ECL-Trikot erscheint.

Was mich auch stört: auf den Fotos sehen die Trikots aus als würden sie wie nasse Lappen am Körper hängen. Das sieht nicht nach körperbetont aus. Der Schnitt von Erima und Uhlsport war eigentlich ziemlich gut. Ich hoffe, das wird nicht geändert.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

shorty

Zitat von: seNti am Mittwoch, 11.Mai.2022, 09:43:10
Das weiße Puma müsste 2000 gewesen sein. Ab 2002 war schon Saller unser Ausrüster ;)

Aber auch das fand ich wegen dem blauen VPV Versicherungsschriftzug hässlich wie die Nacht. Wir sind mit Rewe optisch schon echt auf Rosen gebettet.

condomi

Finde das Heimtrikot gut, es ist mir nur etwas zu viel los auf dem Teil. Auswärts ist perfekt ohne viel Schnickschnack. Das Ausweichtrikot hat die richtige Farbe (blau hat es in der Vergangenheit wohl am häufigsten gegeben und verbinde ich mehr mit dem FC als z.B. das Trikot in Leverkusen Farben aus dieser Saison), das Design ist aber ziemlich hässlich.
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

Don_Hennes

Der Kragen beim Heimtrikot ist ja bottenhässlich.
Us d'r Stadt met K!

Povlsen

Zitat von: condomi am Mittwoch, 11.Mai.2022, 17:37:01
Finde das Heimtrikot gut, es ist mir nur etwas zu viel los auf dem Teil. Auswärts ist perfekt ohne viel Schnickschnack. Das Ausweichtrikot hat die richtige Farbe (blau hat es in der Vergangenheit wohl am häufigsten gegeben und verbinde ich mehr mit dem FC als z.B. das Trikot in Leverkusen Farben aus dieser Saison), das Design ist aber ziemlich hässlich.

Ich finde es seit jeher seltsam, wenn wir blaue Ausweichtrikots haben. Blau verbinde ich seit jeher mit dem VfL Bochum. Finde ich im Fußball furchtbar langweilig, auch wenn ich blau generell als Farbe mag. Aber das passt weder zu unseren Vereinsfarben noch zu denen der Stadt Köln. Mit Leverkusen hat das aktuelle Ausweichtrikot nichts zu tun. Schwarz als Ausweichtrikot finde perfekt. Passt zu Köln und zu unserem Logo.

joerg85

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Mai.2022, 09:00:45
Schwarz als Ausweichtrikot finde perfekt. Passt zu Köln und zu unserem Logo.

Finde schwarz auch gut als Ausweich, aber frage mich grad interessehalber was schwarz mit Köln genau zu tun hat?
  •  
    The following users thanked this post: Rallef79

Oropher

Naja, immergin gibts auch Schwarz in unserem Vereinswappen. :D

Und was das blaue angeht, blaue Ausweichtrikots haben wir halt schon mindestens seit den 70ern, hat also auch schon ne lange Tradition.
  •  
    The following users thanked this post: condomi

fcdj

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 12.Mai.2022, 11:57:06
Finde schwarz auch gut als Ausweich, aber frage mich grad interessehalber was schwarz mit Köln genau zu tun hat?

Schwarzer Adler, schwarze Tropfen/Flammen. Im offiziellen Wappen mehr Schwarz als rot weiss

https://www.koeln.de/tourismus/das-koelner-wappen_1022997.html

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

funkjoker

Auch mehr gelb als rot und weiß. Aber was sagt uns das jetzt? In schwarz-gelb auflaufen oder doch bei den Stadtfarben rot-weiß bleiben?
  •