Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

Ryan_Garn, Rallef79 und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Zitat von: fcdj am Donnerstag, 12.Mai.2022, 12:22:54
Schwarzer Adler, schwarze Tropfen/Flammen. Im offiziellen Wappen mehr Schwarz als rot weiss

https://www.koeln.de/tourismus/das-koelner-wappen_1022997.html
Genau genommen hast du da natürlich Recht, wenn man das vollständige Wappen nimmt.

Aber würde dann doch eher sagen, dass der innere Kern die eigentlichen Stadtfarben sind. Das drumherum ist halt ein Adler. Der sähe in rot weiß halt ein bisschen kacke aus.
  •  
    The following users thanked this post: petraporta

Povlsen

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 12.Mai.2022, 12:51:06
Auch mehr gelb als rot und weiß. Aber was sagt uns das jetzt? In schwarz-gelb auflaufen oder doch bei den Stadtfarben rot-weiß bleiben?

Das sagt uns lediglich, dass blau irgendwie gar nichts mit dem FC zu tun hat, genauso wenig wie kanariengelb mit grün und rot gemischt. Schwarz passt in jedem Fall besser, auch wenn manche dann immer mit dem LEV-Argument kommen.  Schlussendlich alles völlig Latte, wir können auch in Kackbraun auflaufen, Hauptsache, die Leistung stimmt.
  •  

frankissimo

Und der Verkauf von Trikots ist immer mehr bei der Finanzierung ein wichtiger Faktor.
Mir also nicht egal.

Ich würde mir nie etwas kaufen vom FC was nicht Weiß, Rot oder Rot-Weiß ist?
Und am liebsten nur diese unsere Farben in der Kurve.
Wenn aber jemand partout meint ein schwarzes Trikots kaufen zu müssen kann ich mich über diesen Merchandisierungumsatz erfreuen.
  •  

Luiz_Trotta

Es ist nunmal ein Ausweichtrikot, die halbe Liga spielt in Rot,Weiß oder rot-weiß. was bleibt: Grün, Gelb, Blau oder sowas extrem geiles wie Lila oder Türkis.

Ich würde auch Schwarz präferieren aber letzten Endes ist es wirklich vollkommen egal.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

frankissimo

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 12.Mai.2022, 11:57:06
Finde schwarz auch gut als Ausweich, aber frage mich grad interessehalber was schwarz mit Köln genau zu tun hat?

Wir sind ja auch nicht die Kölner Stadtmannschaft. Das Kölner Wappen ist somit ja auch komplett irrelevant.
Der 1.FC Köln ist Rot und Weiß. Es geht um eine Gründung von 1948.
In jener Zeit war Schwarz in Kombination mit Rot und Weiß belastet. Zu nahe an der alten Reichsflagge.
  •  

lynnejim

Zitat von: WES FC am Dienstag, 10.Mai.2022, 16:04:34
hatten die überhaupt ein Logo?

Ich meine "Hummel" wurde ausgeschrieben aufgedruckt

Meine Oma hat immer die Figuren von denen gesammelt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Freitag, 13.Mai.2022, 10:50:06
Wir sind ja auch nicht die Kölner Stadtmannschaft. Das Kölner Wappen ist somit ja auch komplett irrelevant.
Der 1.FC Köln ist Rot und Weiß. Es geht um eine Gründung von 1948.
In jener Zeit war Schwarz in Kombination mit Rot und Weiß belastet. Zu nahe an der alten Reichsflagge.

Also, mir ging es nicht um Vereinsfarben bei Gründung, sondern darum, welche Farbe des Ausweichtrikots noch einen Restbezug zu Verein und Stadt haben könnte. Blau erfüllt keinen dieser Bezüge, genauso wenig wie Kanariengelb, Neongelb oder Grün. Schwarz passt schon eher, weil das Wappen der Stadt Köln, zumindest das Traditionelle, einen schwarzen Adler beinhaltet. Da der FC und auch der gemeine Kölner ja immer die starke Verwurzelung des FC mit der Stadt Köln feiert, kann man schon davon sprechen, dass der FC eine Art "Stadtmannschaft" ist. Der FC repräsentiert keinen Konzern, aber sehr wohl die Stadt Köln. Aus den genannten Gründen finde ich ein schwarzes Ausweichtrikot am besten. Es ist am neutralsten und der natürliche Gegensatz zu Weiß, unserer Hauptfarbe. Außerdem passt es zu jeder gegnerischen Farbe. Daher würde ich es begrüßen, wenn wir immer die Farben Weiß (H), Rot (A) und Schwarz (Ausweich) hätten. Da ich weder in der Trikotkommission bin, noch sonst irgendeine Relevanz in dieser Frage habe, wird es freilich anders kommen.
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Ted

Zitat von: frankissimo am Freitag, 13.Mai.2022, 10:50:06
Wir sind ja auch nicht die Kölner Stadtmannschaft. Das Kölner Wappen ist somit ja auch komplett irrelevant.
Der 1.FC Köln ist Rot und Weiß. Es geht um eine Gründung von 1948.
In jener Zeit war Schwarz in Kombination mit Rot und Weiß belastet. Zu nahe an der alten Reichsflagge.

Finde das auch heute noch zu belastet.
Die braune Scheiße ist ja immer noch da. Ich trage z.B. gerne Sachen von Tommy Hilfiger und manchmal ist deren Logo (blau-weiß-rot) sehr dunkel, sodass man da ein schwarz-weiß-rot vermutet.Gefällt mir dann nicht.
Kann man hier beispielsweise gut sehen: https://www.zalando.de/tommy-hilfiger-diamond-quilted-bomberjacke-black-to122t0a9-q11.html
https://www.zalando.de/tommy-hilfiger-hooded-tape-jacket-uebergangsjacke-black-to122t0aq-q11.html

Ich kaufe dann tatsächlich lieber eine andere Farbe (hab auch generell nichts schwarzes von TH).

Das ist eigentlich komplett absurd, weil Tommy Hilfiger nun wirklich nullkommagarnichts mit der Gesinnung zu tun hat, aber trotzdem.

Sorry für OT.
  •  

FC78

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 12.Mai.2022, 11:57:06
Finde schwarz auch gut als Ausweich, aber frage mich grad interessehalber was schwarz mit Köln genau zu tun hat?

Jede Menge schwarze Schafe.
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Mai.2022, 13:36:55
Das sagt uns lediglich, dass blau irgendwie gar nichts mit dem FC zu tun hat, genauso wenig wie kanariengelb mit grün und rot gemischt. Schwarz passt in jedem Fall besser, auch wenn manche dann immer mit dem LEV-Argument kommen.  Schlussendlich alles völlig Latte, wir können auch in Kackbraun auflaufen, Hauptsache, die Leistung stimmt.

Du hast Recht. Trotzdem wollen wir nicht vergessen, dass du es warst, der das grau-neongelbe Ausweichtrikot abgefeiert hat damals ;)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

r9naldo

  •  

tollibob

https://amp.nurfussball.com/8217478023560989269/

Fotos aller Trikots. "Drittligatrikot" wie in der Überschrift steht passt irgendwie ganz gut zu dem blauen :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Oxford

Der Kragen sieht unfassbar weit aus. Ich mag es eigentlich eher, wenn mein Brusthaar-Toupet NICHT oben aus dem Trikot schaut.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Hat das Heimtrikot am Kragen Knöpfe?
7x Absteiger
  •  

tollibob

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 25.Mai.2022, 17:05:19
Hat das Heimtrikot am Kragen Knöpfe?

Ja, hat wohl 2 Druckknöpfe wie es aussieht.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

koelner

Die Druckknopfleiste sieht aber irgendwie billig aus. Man auf live gespannt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

T.O. Show

Zitat von: koelner am Mittwoch, 25.Mai.2022, 17:42:21
Die Druckknopfleiste sieht aber irgendwie billig aus. Man auf live gespannt.

Sehe ich genau so. Eigentlich fand ich das heimtrikot noch am "kaufbarsten" aber die knopfleiste sieht unfassbar billig aus.
  •  

Swoosh

meistens sehen die Trikots live noch etwas besser aus finde ich.
Allerdings wirkt es bei uns mit jeder Saison billiger, was auch nicht verwundert, wenn man sieht, bei welchem Hersteller wir mittlerweile angekommen sind...
  •  

Ted

Zitat von: Swoosh am Donnerstag, 26.Mai.2022, 09:14:06
meistens sehen die Trikots live noch etwas besser aus finde ich.
Allerdings wirkt es bei uns mit jeder Saison billiger, was auch nicht verwundert, wenn man sieht, bei welchem Hersteller wir mittlerweile angekommen sind...
als nächstes dann Identic von Kik?

Finde es zwar erstaunlich, dass die kleinen Hersteller mehr zu zahlen bereit scheinen als die größeren, aber ja. Irgendwie geht es eher abwärts. Auch qualitativ.
  •  

WES FC

und dabei ist es so einfach


Heim - weiß komplett 
Auswärts - rot komplett
Ausweich - egal, schwarz und grau passen gut


Das Hummel mit ihren Dreiecksklappen per se unruhig wird, war absehbar
Aber das zusätzlich noch neben der Diagonalen ein weiterer roter Strich auftaucht, völlig unnötig.
Auch das Trikot erinnert an die Abstiegssaison nach der Euroquali 2017




Gibt es eigentlich noch die Trikotkommission?

...
  •  

john doe

Zitat von: Swoosh am Donnerstag, 26.Mai.2022, 09:14:06
meistens sehen die Trikots live noch etwas besser aus finde ich.
Allerdings wirkt es bei uns mit jeder Saison billiger, was auch nicht verwundert, wenn man sieht, bei welchem Hersteller wir mittlerweile angekommen sind...

ich finde hummel klasse. hoffe auch, dass es vernüftige trainingsklamotten davon gibt.
  •  

WES FC

Zitat von: john doe am Donnerstag, 26.Mai.2022, 10:25:01
ich finde hummel klasse. hoffe auch, dass es vernüftige trainingsklamotten davon gibt.

Darin hege ich auch meine Hoffnung

Die englischen Premier League Vereine, die mit Hummel ausgestattet werden, haben neben guten Trainingsklamotten auch schöne, schlichte Alltagskleidung von Hummel im Angebot
...
  •  

hegoat

Die Sonderedition mit Hoodie und T-Shirt, die mir der Fan-Shop heute per Mail anbietet, sieht ja dermaßen billig aus, dass ich die Sachen nicht geschenkt nehmen würde.

Povlsen

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 25.Mai.2022, 16:30:25
https://amp.nurfussball.com/8217478023560989269/

Fotos aller Trikots. "Drittligatrikot" wie in der Überschrift steht passt irgendwie ganz gut zu dem blauen :D

Auf den Bildern gefallen mir die Trikots deutlich schlechter als auf den Vorabgrafiken. Die unterschiedlichen Stoffe an den Schultern und Ärmeln des Heimtrikots gefallen mir nicht. Außerdem wirkt der Kragen des Heimtrikots sehr weit. Dass der Kragen einen Verschluss hat, gefällt mir auch nicht. Das blaue und das rote sehen insgesamt besser aus, aber auch da wirken die Kragen zu groß. Ich werde aber sowieso keines davon kaufen und aus der Ferne oder im TV wird mich das Design nicht stören.

Nächstes Jahr bitte wieder ein hauptsächlich weißes Heimtrikot, ohne viel roten Schnickschnack. Die Hummels-Winkel reichen als Akzent völlig aus.

  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Dienstag, 17.Mai.2022, 20:30:21
Du hast Recht. Trotzdem wollen wir nicht vergessen, dass du es warst, der das grau-neongelbe Ausweichtrikot abgefeiert hat damals ;)

Abgefeiert ist stark übertrieben, aber ich fand es mal was anderes. Super wäre es gewesen, wenn der REWE-Schriftzug auch gelb gewesen wäre. Oder dunkelgrau. Aber damals war man noch nicht so weit. ;) Das Ausweichtrikot dieser Saison ist aber wohl nicht mehr zu toppen. Da kann man den Sponsoren wirklich danken, dass sie das ermöglicht haben.
  •  
    The following users thanked this post: drago

kabelbrad

was ist der sinn darin, so ein ähnliches erst- und zweittrikot zu haben? die kann man gegen rote oder weiße gegner beide nicht benutzen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Povlsen

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 27.Mai.2022, 14:53:49
was ist der sinn darin, so ein ähnliches erst- und zweittrikot zu haben? die kann man gegen rote oder weiße gegner beide nicht benutzen. 

Zuhause spielen wir im Heimtrikot. Auswärts in Rot, es sei denn, der Gegner hat ein rotes Heimtrikot. Dann spielen wir in Blau. Wir werden halt häufiger in Blau spielen auswärts. Allerdings haben wir in den letzten Jahren immer häufiger im Ausweichtrikot gespielt. Dass das Heimtrikot mal auswärts im Einsatz war, war nach meinem Eindruck die Ausnahme.
  •  

shorty

Kommt da noch ein ECL-Trikot oder will man sich das aufsparen, bis die Teilnahme Gruppenphase hoffentlich klar gemacht ist?
  •  

kabelbrad

Zitat von: Povlsen am Freitag, 27.Mai.2022, 14:58:35
Zuhause spielen wir im Heimtrikot. Auswärts in Rot, es sei denn, der Gegner hat ein rotes Heimtrikot. Dann spielen wir in Blau. Wir werden halt häufiger in Blau spielen auswärts. Allerdings haben wir in den letzten Jahren immer häufiger im Ausweichtrikot gespielt. Dass das Heimtrikot mal auswärts im Einsatz war, war nach meinem Eindruck die Ausnahme.

finde ich relativ bescheuert, man sollte immer in weiß spielen wenn es geht, sonst in rot und als allerletztes im ausweichtrikot.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

NurKölnSonstNichts

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 31.Mai.2022, 15:43:24
finde ich relativ bescheuert, man sollte immer in weiß spielen wenn es geht, sonst in rot und als allerletztes im ausweichtrikot.

thread kann zu, alles gesagt.
  •