Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 12.Apr.2020, 15:20:39
ich hatte das:

https://fc-trikot.de/trikot/956/

und finde es nicht mehr.  :sad:


Vielleicht bei der Tante im Kleiderschrank  :)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Ich hasse die Kommerzialisierung und Sponsoring, dennoch finde ich das tatsächlich einige FC Trikots mit Sponsor schon geil aussehen...Pioneer oder Doppel Dusch würde ich immer wieder bevorzugen statt das gleiche Modell ohne Hauptsponsor.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 12.Apr.2020, 15:34:19
Todsünde!

muss karma sein. ich habe es in den 90ern bei ebay gekauft, für 180dm. ich habe es meinem besten kumpel (der größte trikotsammler, den ich kenne), vor der nase weggeschnappt. er hat wochenlang nicht mit mir gesprochen.
  •  

FC Karre

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 12.Apr.2020, 15:24:29

Vielleicht bei der Tante im Kleiderschrank  :)

besuchen sie meinen kleiderkreisel-shop für die modebewusste frau ab 60.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Apr.2020, 16:30:29
Ich hasse die Kommerzialisierung und Sponsoring, dennoch finde ich das tatsächlich einige FC Trikots mit Sponsor schon geil aussehen...Pioneer oder Doppel Dusch würde ich immer wieder bevorzugen statt das gleiche Modell ohne Hauptsponsor.

Das Thank you war vorhersehbar ;).
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

lucy2004

  •  

lucy2004

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 12.Apr.2020, 19:28:38
Ich hab ein rotes Daimon Trikot an meine Ex verschenkt, könnte ich mich heute noch für in den Arsch beißen!


Dafür hat sie dir ihre Liebe geschenkt.

Rallef79

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 12.Apr.2020, 16:30:29
Ich hasse die Kommerzialisierung und Sponsoring, dennoch finde ich das tatsächlich einige FC Trikots mit Sponsor schon geil aussehen...Pioneer oder Doppel Dusch würde ich immer wieder bevorzugen statt das gleiche Modell ohne Hauptsponsor.

Ich besitze folgendes Trikot https://fc-trikot.de/trikot/152/ allerdings ohne den Daimon Werbe-Aufdruck. Hab das Trikot irgendwann Ende der 80er Jahre einem Mädel aus meinem Judoverein für sage und schreibe 20 DM abgekauft. Es hat die Rückennummer 14 und sie erzählte mir damals, dass Uwe Bein das Trikot in einem Spiel getragen und ihr dann geschenkt hätte. Habe soeben die Detailfotos der Trikot Seite mit meinem Trikot abgeglichen und es ist absolut authentisch - abgesehen davon, dass meins mittlerweile ziemlich runtergerockt ist, weil ich es bis vor 10 Jahren noch ab und zu getragen habe. Da es auf der Trikot Seite als Uefa-Cup Modell gelistet ist, würde ich die Matchworn Geschichte mangels Daimon Aufdruck eigentlich ausschließen. Kann mir jemand sagen wo dieses Trikot ohne Hauptsponsor seinerzeit eingesetzt wurde?
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Sieht nach Torwarttrikot aus.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Montag, 13.Apr.2020, 08:12:00
Sieht nach Torwarttrikot aus.

Meine mich dran erinnern zu können, dass Pröll so eines mal getragen hat.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Schmakobs

Sieht eher wie ein verändertes VW-Trikot aus der Zeit aus. Die trugen damals diese Sorte.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

T.O. Show

Ich habe bis auf Pioneer von jedem werbepartner zumindest ein Trikot. Also angefangen mit doppel Dusch. Aber davon abgesehen, dass ich damals 6 oder 7 war und es heute eher einem großen teddy anziehen könnte, bin ich dann noch auf die Idee gekommen, meinem damaligen idol litti zu huldigen und habe mit rotem Filzstift eigenhändig eine 7 hinten aufs Trikot gemalt...
  •  

Povlsen

1979/80 Die Pioneer Trikots finde ich am besten. Gut gefielen mir auch noch die Puma Trikots mit Daimon 85-88. Die sahen edel aus.
  •  

dixie

Zitat von: koelner am Montag, 13.Apr.2020, 08:12:00
Sieht nach Torwarttrikot aus.

Ist es auch. Saison 1997/98, zumeist getragen von Andreas Menger.
  •  

mutierterGeißbock

Gerade mal nachgesehen. Das älteste Trikot in meiner Sammlung ist ein Pioneer Trikot von Erima, müsste aus der Saison 1980/1981 sein. Weiß eigentlich jemand, warum wir damals mal in Erima und mal in Adidas Trikots gespielt haben?

Ansonsten fehlen mir Trikots mit Werbepartner Daimon, Samsung und Doppeldusch. Aus der Funny Frisch Ära habe ich nur ein Trikot. Da fand ich die Kombination Saller und Funny Frisch wirklich grausam.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 13.Apr.2020, 13:45:34
Gerade mal nachgesehen. Das älteste Trikot in meiner Sammlung ist ein Pioneer Trikot von Erima, müsste aus der Saison 1980/1981 sein. Weiß eigentlich jemand, warum wir damals mal in Erima und mal in Adidas Trikots gespielt haben?

Ansonsten fehlen mir Trikots mit Werbepartner Daimon, Samsung und Doppeldusch. Aus der Funny Frisch Ära habe ich nur ein Trikot. Da fand ich die Kombination Saller und Funny Frisch wirklich grausam.

Du hast ein Pioneer Trikot? Woher das denn? Knaller! Mein ältestes ist ein weißes Samsung von 1989. Funnyfrisch fand ich auch grausam, aber es gab ja damals ein paar Wochen die Trikots ohne Werbeaufdruck, weil der Sponsor noch nicht feststand. Da hab  ich direkt 2 oder 3 Trikots von gekauft. 1 Hab ich heute noch fabrikneu eingeschweißt. Die Saller-Trikots waren ja qualitativ ziemlich gut.
  •  

KimJones

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 13.Apr.2020, 13:45:34
Gerade mal nachgesehen. Das älteste Trikot in meiner Sammlung ist ein Pioneer Trikot von Erima, müsste aus der Saison 1980/1981 sein. Weiß eigentlich jemand, warum wir damals mal in Erima und mal in Adidas Trikots gespielt haben?

Ansonsten fehlen mir Trikots mit Werbepartner Daimon, Samsung und Doppeldusch. Aus der Funny Frisch Ära habe ich nur ein Trikot. Da fand ich die Kombination Saller und Funny Frisch wirklich grausam.

Weil Erima ein Tochterunternehmen von Adidas war... Selbst die Nationalmannschaft hat Ende in der 70ern in Erimatrikots gespielt....

Mein erstes FC Trikot war übrigens das Weisse Trikot mit den dünnen Roten längststreifen und Daimonwerbung... Letzte Woche auch noch das Trikot von Anfang der 90er mit Samsung Werbung in weiss mit dem roten Streifenmuster im Schrank gefunden...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Povlsen am Montag, 13.Apr.2020, 15:09:07
Du hast ein Pioneer Trikot? Woher das denn? Knaller! Mein ältestes ist ein weißes Samsung von 1989. Funnyfrisch fand ich auch grausam, aber es gab ja damals ein paar Wochen die Trikots ohne Werbeaufdruck, weil der Sponsor noch nicht feststand. Da hab  ich direkt 2 oder 3 Trikots von gekauft. 1 Hab ich heute noch fabrikneu eingeschweißt. Die Saller-Trikots waren ja qualitativ ziemlich gut.
Dieses hier habe ich von Pioneer.
https://www.express.de/image/5442884/max/600/450/35536970c95ee49eb1aff28e277157c8/dA/xsp02a-71-25991092-ori-jpg.jpg

Hatte ich vor zig Jahren mal bei Ebay gekauft. Da war zumindest gefühlt der Hype rund um alte Trikots noch nicht so groß. Ich meine, dass ich damals weniger als 100€ bezahlt habe. Wäre heute undenkbar.

Auch wenn ich es vor ein paar Jahren ziemlich hässlich fand, hätte ich noch gerne das Trikot, mit dem wir in London gespielt haben. Kommt man derzeit aber auch gar nicht so einfach ran. Zumindest nicht in einer normalen Größe.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Passt vielleicht am besten hier in den Thread.
https://twitter.com/effzeh_history/status/1251140618216062980?s=19

Direkter Link zur Auktion:
https://www.ebay.de/itm/274339767787

Man kann auch direkt spenden.
ZitatAnsonsten:

Der Verein Gemeinsam stark – Team Benjamin
hat bei der Sparkasse Köln/Bonn ein Konto eingerichtet,
auf das Spenden eingezahlt werden können:
Konto: Gemeinsam stark – Team Benjamin
IBAN: DE48 3705 0198 1935 2912 68
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti

FC Karre


Tim1948

Das Auswärts-/Ausweichtrikot dürfte sehr gerne bestätigt werden. Heim finde ich hässlich.
  •  

koelner

Das weiße sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kylezdad

Finde ich beide gut, da gab es viel schlimmere.



  •  

Venus von Milos

  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

  •  

Schützenfest

Heim sähe besser aus, wenn der Dom auch nur so angezeichnet wäre wie im Auswärtstrikot. In Schwarz/Rot viel zu dominant.

Die Bilder sehen aber irgendwie nach Fake aus
  •  
    The following users thanked this post: koelner