Effzeh-Trikot-Thread

Begonnen von der Pate, Montag, 09.Mai.2011, 18:28:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gunslinger

Zitat von: WES FC am Montag, 03.Aug.2015, 22:42:56
der Kollege aus der Trikotkommission
der seit Veröffentlichung hier nicht mehr aufgetaucht ist

Kenne ich nicht. Solch einen Job sollten lieber User mit vielen Beiträgen übernehmen, bspw Varanus, Sprühwurst oder Alci.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

Jurgi Jurgeleit

Nicht, dass mir das wichtig wäre. Aber das diesjährige Heimtrikot finde ich üselig. Das Auswärtstrikot dagegen chic.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

baenderriss

Tatsächlich würde mich auch interessieren, wie man zu der diesjährigen Entscheidung kam. Ob das wirklich die originellsten Vorschläge waren. Warum man sich für diese drei Trikots entschieden hat. Wäre prima, wenn M. Avis sich dazu mal melden könnte.
baenderriss = bänderriss
  •  

Povlsen

Das Auswärtstrikot finde ich auch um Längen besser als das Heimtrikot. Kann einer was zu dem Kragen sagen? Ist der weit ausgeschnitten? Wie fällt der aus?

boeckchen2711

Zitat von: Povlsen am Montag, 03.Aug.2015, 23:20:29
Das Auswärtstrikot finde ich auch um Längen besser als das Heimtrikot. Kann einer was zu dem Kragen sagen? Ist der weit ausgeschnitten? Wie fällt der aus?
Fällt normal aus. Die Form ist auch sehr angenehm zu tragen.
Rot und weiß sind unsere Farben, nur wir sind würdig sie zu tragen! FC Köln ein Leben lang.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Dino3388

überraschend, dass die verkaufszahlen über dem des vorjahres liegen (wobei man da im vergleich natürlich viele weitere faktoren berücksichtigen muss).
dennoch: bei dem feedback, was man hier und/oder bei facebook etc. lesen konnte eine positive nachricht.

nachdem ich beim coloniacup beide trikots erstmals "in aktion" vom tv aus beobachten konnte:
heimtrikot macht da für mich eigentlich einen besseren eindruck. die dömchen sieht man in der totalen natürlich nicht. aber grundsätzlich hats mir besser gefallen (eigenwahrnehmung halt - ich mag weiß grundsätzlich lieber)
die auswärtstrikots wirkten auf mich so, als hätten die jungs vorm spiel schon im dreck gelegen oder wären bereits am schwitzen wie verrückt. die eingearbeiteten, dunkleren streifen vorne drauf wirkten zumindest so.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Skillz

StrOnzO

Ich finde die Trikots bisher im Fernsehen gar nicht so schlecht. Auf den Bildern aus dem Fanshop gefielen sie mir gar nicht.
Hab aber noch keins in echt gesehen, mus mir aber wohl eins kaufen weil ich so einige Kandidaten für einen Flock habe bevor sie uns für 30 Mio€ verlassen...
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

Povlsen

An dem weißen Trikot stört mich der komische Rundkragen mit dem Knopf. Das ist ein Griff ins Klo, solche Kragen sehen immer so weit ausgeschnitten und labberig aus, daher meine Frage, ob das bei dem roten Trikot auch der Fall ist. Die Diagonalstreifen mit dem Dom sieht man aus der Ferne ja nicht, die stören mich auch nicht.
  •  

condomi

Hier ärgerte sich ja der eine oder andere, dass der Dom nicht größer auf dem Trikot verewigt wurde. Die Antwort warum das so ist gibt es hier im Interview mit dem Marketingleiter von Erima.

http://www.erima.de/de/news-presse/blog/sponsoring/wie-entsteht-ein-bundesligatrikot-erima-marketingleiter-stefan-bartsch-im-gespraech-/
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)

SülzerJung

Mehr als das Trikotdesign stört mich, dass der FC jetzt das Heimtrikot "Heimattrikot" nennt. Bei all dem Werbeagentur-Sprech wird mir spürbar anders.
Und wenn heutzutage jedes Jahr gleich 4 neue FC-Trikots rauskommen müssen, landet man notwendigerweise irgendwann bei komischen Schnick-Schnack wie dem eingearbeiten Dom.
Nächstes Jahr dann wieder das schlichte Retro-Design was alle gut finden.
Satena Holding Ltd.

Gunslinger

Heimattrikot klingt ein bisschen nach dem Fußballtrikot der NPD-Sonntagskicker.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

Rhönbock

Zitat von: condomi am Mittwoch, 05.Aug.2015, 18:36:55
Hier ärgerte sich ja der eine oder andere, dass der Dom nicht größer auf dem Trikot verewigt wurde. Die Antwort warum das so ist gibt es hier im Interview mit dem Marketingleiter von Erima.

http://www.erima.de/de/news-presse/blog/sponsoring/wie-entsteht-ein-bundesligatrikot-erima-marketingleiter-stefan-bartsch-im-gespraech-/

Nur seltsam, daß der FCK nen großen Teufel und Darmstadt ne große Lilie darf?
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rhönbock am Mittwoch, 05.Aug.2015, 19:09:43
Nur seltsam, daß der FCK nen großen Teufel und Darmstadt ne große Lilie darf?
1860 hatte den Löwen auch schon groß auf dem Trikot!

Den Begriff "Heimattrikot" finde ich auch vollkommen bescheuert. Als ich die Meldung per FC-App aufs Handy bekommen habe, dachte ich erstmal das da die Autokorrektur dem Praktikanten vom FC einen Streich gespielt hat und es Heimtrikot heißen sollte!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Dann bitte aber auch konsequenterweise das Auswärtstrikot in "Heimwehtrikot" umbenennen. Oder "Fernweh", je nachdem.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gunslinger

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 05.Aug.2015, 19:26:22
Dann bitte aber auch konsequenterweise das Auswärtstrikot in "Heimwehtrikot" umbenennen. Oder "Fernweh", je nachdem.

"Annektionstrikot".
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

KHHeddergott

Zitat von: Gunslinger am Mittwoch, 05.Aug.2015, 19:32:33
"Annektionstrikot".

Das eröffnet natürlich ziemlich viele Möglichkeiten der Diversifizierung.
Spiele im Osten: Barbarossatrikot
Spiele im Westen: Rotes Trikot
Spiele gegen unterlegene Gegner: Blitztrikot
für die letzten Spiele vor dem Abstieg: Volkstrikot für Stürmer
三人成虎。

Gunslinger

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 05.Aug.2015, 19:43:03
Das eröffnet natürlich ziemlich viele Möglichkeiten der Diversifizierung.
Spiele im Osten: Barbarossatrikot
Spiele im Westen: Rotes Trikot
Spiele gegen unterlegene Gegner: Blitztrikot
für die letzten Spiele vor dem Abstieg: Volkstrikot für Stürmer

In der Heimat so weiß wie Schnee, Auswärts so rot wie Blut, das ist die FC-Annektionsgruppe, macht et joot?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

jardinero

Weiß jemand, wo man das Heimtrikot der letzten Saison günstig bekommt? Größe S oder M brauche ich, Geschenk für die Verwandtschaft.. 55€ waren bisher das höchste der Gefühle..
  •  

Schützenfest

Zitat von: jardinero am Samstag, 08.Aug.2015, 00:37:13
Weiß jemand, wo man das Heimtrikot der letzten Saison günstig bekommt? Größe S oder M brauche ich, Geschenk für die Verwandtschaft.. 55€ waren bisher das höchste der Gefühle..

Selbst im FC Fanshop kostet das Ding doch "nur" noch 50€. Ob die allerdings die entsprechende Größe noch haben weiß ich nicht.
  •  

MichaFC1948

Zitat von: jardinero am Samstag, 08.Aug.2015, 00:37:13
Weiß jemand, wo man das Heimtrikot der letzten Saison günstig bekommt? Größe S oder M brauche ich, Geschenk für die Verwandtschaft.. 55€ waren bisher das höchste der Gefühle..

Probiere es einfach mal bei eBay. Dort gibt es oft Trikots vergangener Jahre (neu und mit Etikett) zu reduzierten Preisen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Cikaione

wollte mir auch nochmal das letztjährige zulegen da gabs aber glaub nur noch XXXL, wtf wer trägt sowas? :D
  •  

jimmy28

Zitat von: Cikaione am Samstag, 08.Aug.2015, 08:49:25
wollte mir auch nochmal das letztjährige zulegen da gabs aber glaub nur noch XXXL, wtf wer trägt sowas? :D

gab es die dazugehörigen Zeltstangen on top?

jardinero

Hab jetzt bei Ebay für 50€ eins erwischt, günstiger geht es im Moment wohl wirklich nicht. Danke.
  •  

lucy2004

  •  

Niggelz

Zitat von: Cikaione am Samstag, 08.Aug.2015, 08:49:25
wollte mir auch nochmal das letztjährige zulegen da gabs aber glaub nur noch XXXL, wtf wer trägt sowas? :D

Hatte die Größe ja zunächst als Anzeichen einer möglichen Verpflichtung Tim Wieses gedeutet, aber Pustekuchen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Ostgerade

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 08.Aug.2015, 13:44:51

http://www.teamausstatter.de/epages/61651481.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61651481/Products/erima350411

Danke! Dann gibt's die ja wohl auch im Laden auf der Solinger Str... Der einzige Mensch in unserer FC-Großfamilie, der jemals ein Trikot zum Originalpreis bekommen hat, war unser Kleiner zuletzt zum 5. Geburtstag. Obwohl er da mit Fußball noch wenig am Hut hatte. Hat sich übrigens seitdem (deswegen???) geändert und wir kriegen ihn aus diesem und anderen "geerbten" Trikots kaum mehr raus...
  •  


mrtom81

Zitat von: jardinero am Samstag, 08.Aug.2015, 00:37:13
Weiß jemand, wo man das Heimtrikot der letzten Saison günstig bekommt? Größe S oder M brauche ich, Geschenk für die Verwandtschaft.. 55€ waren bisher das höchste der Gefühle..

Südstadtsport in Köln Longerich. Habe mir das letztjährige Ausweichtrikot dort für 35€ gekauft. Hatten auch Heim sowie Karnevalstrikots zu diesem Preis.
  •  

Schützenfest

http://m.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball-bundesligen/das-sind-die-trikot-verkaufsschlager-42254404,variante=S.bildMobile.html

Zitat von: Bild
Unangefochtene Nummer eins beim FC: Marcel Risse. Dahinter folgen die Neuzugänge Anthony Modeste, Leonardo Bittencourt und Milos Jojic.

Hätte Hector und Gerhardt noch vorne erwartet. Könnte allerdings auch purer Bild Spekulatius sein
  •  

snapshot41


Hat jemand einen guten Anbieter für Trikotrahmen?
  •