DSF Doppelpass

Begonnen von Nidhoegger, Sonntag, 01.Mai.2011, 11:04:46

« vorheriges - nächstes »

Fosco

Zitat von: märkel am Sonntag, 08.Nov.2015, 12:47:31
uli köhler sieht den buddy-journalismus ebenfalls kritisch.
ja, da ist mir die mortadella vom brot gefallen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Sonntag, 08.Nov.2015, 13:01:04
1:0 für Berthold gegen Köhler
Bei mir immer noch 0:0! Sind beide große Arschgeigen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

Zitat von: Gelle am Sonntag, 08.Nov.2015, 13:04:05
Der nationale Frauenfußball bekommt seit ein paar Jahren sehr viel Aufmerksamkeit ausserhalb des ÖR. Ganz zufällig seit dem auch der FC Bayern eine Rolle im Frauenfußball spielt. :)

das heisst es wird in Zukunft im DoPa 60 min über die Herren des FC Bayern diskutiert und 20 min dann noch über die FC Bayern Frauenmannschaft?
Das würde Sinn machen :)
  •  

NebelGeist

Zitat von: lommel am Sonntag, 08.Nov.2015, 13:03:22

Ich auch nicht. Klar kein Rot.

Vielleicht kannst du mir dann verständlich erklären, was die bierrunde nicht konnte.

Das Bein ist im stand auf Kopfhöhe. Draxler muss wissen das das Kopfhöhe ist. ich meine sogar, dass beide springen.

Ernimmt also eine verletzung billigend in kauf. was ist da kein rot?

DSR-Schnorri

Zitat von: märkel am Sonntag, 08.Nov.2015, 13:03:25
weil er eine behauptung aufstellen darf, köhler seine aber beweisen muß?

Manchmal mag der Verweis auf England zum Thema Spielfluss im Fußball durchaus angebracht sein, aber bei einem Foul, bei dem einem als Zuschauer in der realen Geschwindigkeit schon der Atem stockt, darauf zu verweisen, dass in England sowas bestenfalls Freistoß gibt, mutet arg beschränkt an.
Wie in Brüllaffe ein Beispiel für eine ähnliche Situation mit Rot in England zu fordern macht die Argumentation mit Sicherheit nicht besser.

Gelle

Zitat von: märkel am Sonntag, 08.Nov.2015, 13:03:25
weil er eine behauptung aufstellen darf, köhler seine aber beweisen muß?

Für mich hat es sich angehört als hätte Köhler ein ganz speziellen Fall im Kopf, was dann aber nicht der Fall war. Beide haben Behauptungen aufgestellt ohne Beweiskraft.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mister P.

Hahaha, jetzt wird die rote Karte tatsächlich von der Deppenrunde unisono als klar berechtigt bezeichnet. Der Pudel beisst zuhause vor Wut in seinen Freßnapf!!  :D
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

Draper

Manchmal frage ich mich, was eigentlich in dieser Premier League so los ist. Wie machen die das denn, dass die alle zwei Wochen Dienstags und Mittwochs vom Tier- in den Kindergartenmodus zurückschalten?
  •  

Blub.

Nach zwei Versuchen werde ich den Quatsch dann wieder wie gewohnt meiden.

Über den Wontorra konnte man ja wenigstens noch lachen, der Hellmer ist einfach ein sackdämlicher Lappen.

Zu den Anteilen der Spiele muss man natürlich nichts mehr sagen, dass ist ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Das man jetzt die eigens eingeführte 'Aufreger-Rubrik' noch durch eine Zwischenschalte zum allseits vieldiskutierten Frauenfußball (diesmal zufällig aus München) splittet, setzt dem ganzen die Krone auf.

lommel

Zitat von: NebelGeist am Sonntag, 08.Nov.2015, 13:08:09
Vielleicht kannst du mir dann verständlich erklären, was die bierrunde nicht konnte.

Das Bein ist im stand auf Kopfhöhe. Draxler muss wissen das das Kopfhöhe ist. ich meine sogar, dass beide springen.

Ernimmt also eine verletzung billigend in kauf. was ist da kein rot?

Ich kenne mich im Regelwerk nicht aus, aber das ist für mich klar keine Absicht. Daher gebe ich dafür keine rote Karte. Gefährliches Spiel und dann reicht auch die gelbe Karte. Mit einer roten Karte entscheidet man heute in den meisten Fällen das Spiel. Dafür ist mir das zu wenig. Wenn er ihn wenigstens richtig getroffen hätte. Hat er aber nicht.
Darin besteht für mich das größere Problem: Die Spieler nutzen das heutzutage aus. Die halten sich an Stellen, an denen sie nie getroffen werden. Durch ihre Tätowierungen wollen sie alle hart sein, sobald sie getroffen werden, muss man sich Sorgen um den Erhalt der Lebensdauer machen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Cikaione

Zitat von: lommel am Sonntag, 08.Nov.2015, 13:20:24

Ich kenne mich im Regelwerk nicht aus, aber das ist für mich klar keine Absicht. Daher gebe ich dafür keine rote Karte. Gefährliches Spiel und dann reicht auch die gelbe Karte. Mit einer roten Karte entscheidet man heute in den meisten Fällen das Spiel. Dafür ist mir das zu wenig. Wenn er ihn wenigstens richtig getroffen hätte. Hat er aber nicht.
Darin besteht für mich das größere Problem: Die Spieler nutzen das heutzutage aus. Die halten sich an Stellen, an denen sie nie getroffen werden. Durch ihre Tätowierungen wollen sie alle hart sein, sobald sie getroffen werden, muss man sich Sorgen um den Erhalt der Lebensdauer machen.

Der Fuss hat da oben nix zu suchen, sorry, das kannste im Kampfsport machen, aber ohne hinzugucken nicht im Fussball.
Es ist ja schön das nix passiert ist, aber dich möchte ich mal sehen wenn der trotz nicht hinsehen dir mal kurz mit dem Tritt die Kauleiste bricht oder 5 Zähne fehlen.
Das Draxler ihn nicht gesehen hat ist ja glasklar, aber darum gehts nicht. Dann geht man halt mal nicht zum Ball und muss das anderst lösen, aber nicht so!
  •  

lommel

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 08.Nov.2015, 13:26:33
Der Fuss hat da oben nix zu suchen, sorry, das kannste im Kampfsport machen, aber ohne hinzugucken nicht im Fussball.
Es ist ja schön das nix passiert ist, aber dich möchte ich mal sehen wenn der trotz nicht hinsehen dir mal kurz mit dem Tritt die Kauleiste bricht oder 5 Zähne fehlen.
Das Draxler ihn nicht gesehen hat ist ja glasklar, aber darum gehts nicht. Dann geht man halt mal nicht zum Ball und muss das anderst lösen, aber nicht so!

Dass man generell darüber diskutieren kann, steht außer Frage. Für mich spielen die Begleitumstände schon eine Rolle: Wenig Hektik im Spiel, Anfang des Spiels, kein hitziges Derby mit Dampf unterm Kessel: Da spielt Mainz gegen Wolfsburg. Der Fuß ist da oben, aber es passiert eigentlich nichts. Er entschuldigt sich gleich. Und da sieht man: Das ist keine Alibi-Entschuldigung. Da reicht für mich einfach die gelbe Karte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

bejosch

Zitat von: Patrick Bateman link=topic=265.msg9921477#msg9921477 datensdate=1445166023
Egal, ob man ihn mag oder nicht, aber der Auftritt von Berthold ist gut, der redet wenigstens öfter mal Tacheles.

Du meinst den Berthold der gesagt hat,  dass die N11 bei der WM 2014 spaetestens im Viertelfinale raus fliegt.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Nidhoegger

Das ist ne glasklare rote Karte. Ich weiß gar nicht, was es da überhaupt zu diskutieren gibt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

durchaus

Zitat von: lommel am Sonntag, 08.Nov.2015, 13:20:24

Komische Vorstellung. Von hinten gestreckt in die Beine ist klar rot, selbst wenn der Ball gespielt wird.
Und beim Kopf soll das dann nicht zählen?  :?
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: bejosch am Sonntag, 08.Nov.2015, 13:41:56
Du meinst den Berthold der gesagt hat,  dass die N11 bei der WM 2014 spaetestens im Viertelfinale raus fliegt.
Hab ich auch gesagt. Was soll man machen, wenn Spanien und Italien vorher rausfliegen sind halt keine Gegner mehr da
Schmadtke raus!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 08.Nov.2015, 14:00:25
Hab ich auch gesagt. Was soll man machen, wenn Spanien und Italien vorher rausfliegen sind halt keine Gegner mehr da

Echte Fussballexperten ziehen auch das vorzeitige Scheitern überschätzter anderer Teams ins Kalkül. Sie grenzt an Zornigerismus, diese Ausrede von "man konnte ja nicht wissen, daß".
三人成虎。
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 08.Nov.2015, 14:26:19
Echte Fussballexperten ziehen auch das vorzeitige Scheitern überschätzter anderer Teams ins Kalkül. Sie grenzt an Zornigerismus, diese Ausrede von "man konnte ja nicht wissen, daß".
Sollen wir die kommende EM tippen?
Schmadtke raus!
  •  

Niggelz

Spanien oder Italien wären auch keine stärkeren Gegner als Argentinien oder Frankreich gewesen (Brasilien lasse ich mal außen vor, die sind ja ohne Neymar vollkommen implodiert und waren schon vorher nicht besonders gut). Das waren nicht mehr die Teams von 2012.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Blub.

Zitat von: lommel am Sonntag, 08.Nov.2015, 13:29:48

Dass man generell darüber diskutieren kann, steht außer Frage. Für mich spielen die Begleitumstände schon eine Rolle: Wenig Hektik im Spiel, Anfang des Spiels, kein hitziges Derby mit Dampf unterm Kessel: Da spielt Mainz gegen Wolfsburg. Der Fuß ist da oben, aber es passiert eigentlich nichts. Er entschuldigt sich gleich. Und da sieht man: Das ist keine Alibi-Entschuldigung. Da reicht für mich einfach die gelbe Karte.

Das stimmt ja alles. Draxler ist direkt hin usw. usf., hat sich gekümmert (ganz im Gegensatz zu Geis) und nachgesehen. Letztlich sind dir Begleitumstände hier aber egal, da es um dieses Duell geht, in dem er eine schwerere Verletzung des Gegenspielers fahrlässig in Kauf nimmt.

Aufgrund seiner Reaktion und der Assoziationen, die eine rote Karte sonst oft hervorruft (fieses Foul, mieser Spieler, gestohlene Torchance), tut er einem fast schon Leid. Das ändert aber nichts dran, dass er, wenn er so spielt, sicher gehen muss, dass da niemand im Weg steht.

lommel

Zitat von: durchaus am Sonntag, 08.Nov.2015, 13:54:02
Komische Vorstellung. Von hinten gestreckt in die Beine ist klar rot, selbst wenn der Ball gespielt wird.
Und beim Kopf soll das dann nicht zählen?  :?

Ich hab's ein bisschen weiter drunter noch mal ergänzt. Es ist Draxler von Wolfsburg. Eigentlich ist mir das wirklich egal. Ich fand die Situation aber nicht wild und würde generell immer die Begleitumstände berücksichtigen.
Da das Bein aber schon sehr sehr weit oben ist, kann ich Eure Argumentation schon verstehen. Ich fand es aber nicht wild. Hätte er ihn richtig erwischt, okay. Hat er aber nicht. Berthold hat daraus natürlich eine Lappalie gemacht, so geht's halt auch nicht.
  •  

Kaio

Zitat von: Blub. am Sonntag, 08.Nov.2015, 15:26:38
Das stimmt ja alles. Draxler ist direkt hin usw. usf., hat sich gekümmert (ganz im Gegensatz zu Geis) und nachgesehen. Letztlich sind dir Begleitumstände hier aber egal, da es um dieses Duell geht, in dem er eine schwerere Verletzung des Gegenspielers fahrlässig in Kauf nimmt.

So ist es. Ich muss allerdings schon sagen, dass ich es schon beeindruckend fand, dass Draxler sich auch noch um den Gegenspieler gekümmert hat, nachdem ihm rot gezeigt wurde. Das macht bestimmt nicht jeder, und das sah mir tatsächlich auch nicht geschauspielert aus. Scheint tatsächlich ein fairer Spieler zu sein.

Nekoelschekrat

Zitat von: Blub. am Sonntag, 08.Nov.2015, 15:26:38

Aufgrund seiner Reaktion und der Assoziationen, die eine rote Karte sonst oft hervorruft (fieses Foul, mieser Spieler, gestohlene Torchance), tut er einem fast schon Leid. Das ändert aber nichts dran, dass er, wenn er so spielt, sicher gehen muss, dass da niemand im Weg steht.

Da er nur auf den Ball achtet kann er imho eine Verletzung des Gegenspielers nicht in Kauf nehmen, da er überhaupt keinen Gegenspieler wahrnimmt.
Und hier würde ich gern wissen was die Regeln hierzu sagen,wenn es zwar ein sehr unorthodoxer Bewegeungststil war ich ihm aber keine Absicht unterstellen kann.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

märkel

wer keinen gegner wahrnimmt, muß den ball auch nicht in kopfhöhe zu spielen versuchen, würde ich meinen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: colonius

Wormfood

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 08.Nov.2015, 17:01:19
Da er nur auf den Ball achtet kann er imho eine Verletzung des Gegenspielers nicht in Kauf nehmen, da er überhaupt keinen Gegenspieler wahrnimmt.
Warum dann die Akrobatik? Dann hätte er den Ball doch ganz anders annehmen können.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: märkel

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Sonntag, 08.Nov.2015, 17:09:01
wer keinen gegner wahrnimmt, muß den ball auch nicht in kopfhöhe zu spielen versuchen, würde ich meinen.

Naja, ich habe mal nen Amerikaner beim Kick im Golden Gate Park ausgeknockt, weil er mit dem Kopf gegen meine Sohle gelaufen ist, so was passiert schon mal. Ich hatte den auch nicht gesehen, und wenn Draxlers Kopfballspiel so gut wie meines ist, war auch da die Annahme mit dem Fuß die erste Option.
三人成虎。
  •  

Fosco

heute eine ausgabe für leute die sich gerne aufregen.

Dr. Rainer Koch, Stefan Reuter, Rainer Wendt, Helmut Spahn & Michael Makus
  •  

Double 1978

wird der wendt wieder sagen, dass es lebensgefährlich ist, ein stadion zu betreten. 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Fosco am Sonntag, 22.Nov.2015, 10:00:42
heute eine ausgabe für leute die sich gerne aufregen.

Dr. Rainer Koch, Stefan Reuter, Rainer Wendt, Helmut Spahn & Michael Makus
Yeaaah, ich reibe mir jetzt schon die Hände und habe innerlich die Messer gewetzt! Ich bekomme schon hohen Blutdruck wenn ich nur Rainer Wendt lese :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •