Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: Cinnamon am Montag, 31.Jul.2017, 12:37:23
Poldi ist jetzt Werbeträger von Kerry Gum. Slogan "Because I like it - Lukas Podolski". Geil einfach nur. Habe schon 2 Dosen gekauft.

Hoffe er macht auch noch Ichiban - Lipstick for men

https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2015-08/27/6/enhanced/webdr10/enhanced-buzz-22637-1440670305-8.jpg
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Robson90

wer Tsubasa Schuhe im Spiel trägt, den kann man einfach nur lieben!
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

globobock77

Zitat von: litto am Samstag, 29.Jul.2017, 13:09:29
Goooooooooooooooooooooooooooooooooooool Poldi  :heart:

Typische linke Klebe.

Schmadtke raus.
Habe es mir noch mal angesehen. Dabei hat er noch nicht mal richtig durchgezogen. Die Japaner wissen noch nicht was auf sie wartet.

Nch seinem ersten Training sagte doch ein Mitspieler: "Wenn er den Ball mit seinem linken Fuss richtig erwischt, fliegt der Ball in einer Qualität dass die japanischen Spieler gar nicht kennen." Eigentlich kennen es nicht nur die Japaner nicht, es ist einzigartig auf der Welt.  :P Poldis linke Klebe ist Weltkulturerbe!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Cinnamon

Zitat von: globobock77 am Montag, 31.Jul.2017, 15:25:00
Habe es mir noch mal angesehen. Dabei hat er noch nicht mal richtig durchgezogen. Die Japaner wissen noch nicht was auf sie wartet.

Nch seinem ersten Training sagte doch ein Mitspieler: "Wenn er den Ball mit seinem linken Fuss richtig erwischt, fliegt der Ball in einer Qualität dass die japanischen Spieler gar nicht kennen." Eigentlich kennen es nicht nur die Japaner nicht, es ist einzigartig auf der Welt.  :P Poldis linke Klebe ist Weltkulturerbe!

Freu mich schon drauf wenn Poldi den ersten japanischen Torwart Tod schießt.  :)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

weisweiler

Zitat von: globobock77 am Montag, 31.Jul.2017, 15:25:00

Nein, die Japaner sind höflich und gastfreundlich. Die Torhüter lassen aus Respekt vor Poldi selbst die locker geschlenzten Bälle durch.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

globobock77

Zitat von: Robson90 am Montag, 31.Jul.2017, 14:49:43
wer Tsubasa Schuhe im Spiel trägt, den kann man einfach nur lieben!
Ich kann mit Tsubasa nicht viel anfangen, zu viel Phantasie.

Ich bin eher Fan von Shoot! (von Tsukasa Ooshima).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Phade

Meinungsstück:

faz.net/aktuell/politik/podolski-macht-werbung-fuer-erdogans-tuerkei-15127976-p5.html?printPagedArticle=true#pageIndex_5

Kann man diskutieren, sollte man aber seriöser tun als Herr Martens.
  •  

john doe

Zitat von: Phade am Montag, 31.Jul.2017, 17:25:46
Meinungsstück:

faz.net/aktuell/politik/podolski-macht-werbung-fuer-erdogans-tuerkei-15127976-p5.html?printPagedArticle=true#pageIndex_5

ich finde den artikel gar nicht mal so schlecht. auch wenn ich poldi liebe, sollte er sich nicht für alles vor den karren spannen lassen. ab und zu auch mal nachdenken und nein sagen. betrifft aber wie am ende des artikels jeden sportler und besonders jeden funktionär.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

SülzerJung

Zitat von: Phade am Montag, 31.Jul.2017, 17:25:46
Meinungsstück:

Das Problem des langatmigen Artikels ist der flapsige und sarkastische Ton, der dem Gegenstand nicht gerecht wird.
Einen wahren Punkt trifft er aber. Dass Poldi Geld und sein Sunnyboy-Image wichtiger ist als eine anständige Position zur Türkei zu vertreten.
Wenn man Werbung macht ist Imagetransfer eben keine Einbahnstraße und Poldi muss sich Fragen zu Erdogan gefallen lassen.
Das macht das Verhalten von Berater-Kumpel Nassim auf die Nachfragen des Journalisten noch peinlicher.
Satena Holding Ltd.

märkel

ziemlich peinlicher "Artikel", der sich durchweg auf dem Niveau eines Düsseldorfer fanzines bewegt. Fehlt nur noch, dass er bei "*ölner" das k weg lässt. Was will der, über bigotterie im Sport schreiben? Nehme ich ihm keine Sekunde ab.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Yassir_Zaccaria

Facepalm schreibt für die FAZ Poldi-Hate-Artikel. Warte ab Junge

Schmadtke raus!
  •  

Yassir_Zaccaria

Bestimmt nur wieder so ein Künstlername

Schmadtke raus!
  •  

märkel

Zitat von: diva am Montag, 31.Jul.2017, 22:17:02
dass er podolski nicht abkann wird hinreichend klar, ja. der arrogante tonfall gegenüber dem vermeintlich dummen ist lächerlich. aber der zweite teil, der sich damit beschäftigt, warum podolski für die türkei wirbt, stellt berechtigte fragen.

Ja, wenn ihm darum ginge, hätte er den frei werdenden Platz für seine langatmige podolski.com - Glosse ja mit Trainingslagern der Bayern in Katar, China usw. füllen können. Wäre natürlich nicht so "lustig" gewesen.
Erdogan ist natürlich gerade in, und dass man sich derzeit Werbefilme für die Türkei sparen sollte, klar. Die Filmchen sind allerdings doch relativ harmlos und haben mit "Die Türkei. Erdogans Türkei" nicht ganz so viel zu tun, wie der Verfasser es darstellt.

stehplatzmitte

Zitat von: märkel am Montag, 31.Jul.2017, 22:37:17
Ja, wenn ihm darum ginge, hätte er den frei werdenden Platz für seine langatmige podolski.com - Glosse ja mit Trainingslagern der Bayern in Katar, China usw. füllen können. Wäre natürlich nicht so "lustig" gewesen.
Erdogan ist natürlich gerade in, und dass man sich derzeit Werbefilme für die Türkei sparen sollte, klar. Die Filmchen sind allerdings doch relativ harmlos und haben mit "Die Türkei. Erdogans Türkei" nicht ganz so viel zu tun, wie der Verfasser es darstellt.

Ich finde, man kann das ruhig mal hinterfragen, was Poldi sich dabei so denkt. Oder ob er andere für sich denken lässt, denen er vertraut. Und ob diese anderen immer das Beste für ihn wollen oder einfach nur mitprofitieren. Wieviel Prozent bekommt Kumpel Nassim bei einem Deal mit der Türkei? Haben die die Tragweite wirklich nicht erkannt? Die Türkei-Sache wird ihm lange nachhängen und gerade das Salutierfoto-Foto fand ich ganz übel. Vielleicht ist die Welt manchmal zu kompliziert für Frohnaturen. Dann sollten sie aber zumindest das Gespür dafür entwickeln, wann man sich rauszuhalten hat.

Dass der Autor sich nicht clever anstellt hat diva ja schon angemerkt. Das ist so ein pseuowitziger Ton, der so gar nicht zum eigentlich seriösen Thema passt.

Hinweise auf Katar oder die FIFA ordne ich mal unter dem Stichwort "Whataboutism" ein. In der Sache nicht hilfreich und wohl eher der Versuch, das kölsche Heiligtum unbefleckt sehen zu wollen.
Zollstock statt China!

Punko

Was diva und stehplatzmitte schreiben.
  •  

MG56

Das regelmäßige Mediengewitter um ihn herum ist wohl auch der Hauptgrund, warum die aktuelle FC-Führung ihn nicht mehr so gerne in der Mannschaft haben will.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

märkel

Zitat von: stehplatzmitte am Dienstag, 01.Aug.2017, 00:29:11

Hinweise auf Katar oder die FIFA ordne ich mal unter dem Stichwort "Whataboutism" ein. In der Sache nicht hilfreich und wohl eher der Versuch, das kölsche Heiligtum unbefleckt sehen zu wollen.

Während das natürlich die Hohe Schule des sauberen Argumentierens darstellt.
Diva sprach die "berechtigten Fragen" an. Ich hab mal nachgeschaut und neben ganz vielen Antworten nur eine gefunden: Muss ein Sportstar Vorbild sein?
Im Folgenden ist es erstaunlicher Weise der Autor, der sich den whataboutism leistet, auf Katar und die FIFA einzugehen, bevor er am Ende wieder auf Poldi zurückkommt und Ratschläge im Verteilen von dessen Werbegeldern erteilt.
Stellt sich mir die Frage: wozu der ganze Aufriss. Um den Werbefilm für die Türkei zu kritisieren hätten drei Sätze gereicht. Um die Doppelmoral im System Sport aufzuzeigen vielleicht etwas mehr Ernsthaftigkeit und weniger Geschwurbel.
  •  
    The following users thanked this post: bibo

märkel

gegenfrage: würde jemand so einen dämlichen Artikel über Wesley Sneijder schreiben?
  •  

Yassir_Zaccaria

Könntet ihr bitte wieder Back to topic kommen? Die mod.

Poldi=geil Schmadtke=Rettig=raus

Schmadtke raus!

I.Ronnie

Es gibt sehr viele Journalisten und natürlich auch Fußballinteressierte, die es nicht eingeordnet bekommen, dass der beliebteste Fußballer Deutschlands seit man südlich der Elbmündung gegen Schweinsblasen tritt, nicht gleichzeitig auch der beste Fußballer aller Zeiten ist oder wenigstens die sportlichen Versprechen des Sommermärchens eingelöst hat. Man könnte meinen, diese Menschen fühlten sich durch Podolski auf das niederträchtigste betrogen und leideten bei jedem Applaus für den sympathischen Sportler Höllenqualen ob der schreienden Ungerechtigkeit. Wieso wird dieser Podolski geliebt und z.B. Schürrle verlacht? Schürrle hat doch immerhin das entscheidende Tor im WM-Finale vorbereitet! Wieso lohnt sich Leistung nicht mehr?
Das ist der einzige Antrieb, aus dessen Feder sich solche Artikel speisen. Es ist der Versuch, Ordnung in das System zu bringen. Wenn schon die Versuche scheiterten, seine Populariät durch Kritik an seinen sportlichen Leistungen zu erden, muss es jetzt eben die Demontage der Person sein. Und dabei geht es selbstverständlich nur um die Frage, ob ein (Ex-)Sportler auch Vorbild sein soll/kann/darf. Ob sich Podolski anbietet, diese Frage an ihm aufzuhängen, weil er für ein in der Kritik stehendes Land Werbung oder pathetische Fotos vor Landessymbolen macht, kann dann jeder in einer lustigen Runde "whatthefuckabout" für sich entscheiden.

FC Karre

zudem wird in solchen artikeln häufig an podolskis geisteszustand gezweifelt. das alleine belegt doch schon die hilflosigkeit dieser schreiberlinge.

in sachen sozialer intelligenz könnten sie sich alle mehrere scheiben von ihm abschneiden.

globobock77

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 01.Aug.2017, 08:43:28
zudem wird in solchen artikeln häufig an podolskis geisteszustand gezweifelt. das alleine belegt doch schon die hilflosigkeit dieser schreiberlinge.

in sachen sozialer intelligenz könnten sie sich alle mehrere scheiben von ihm abschneiden.
Und nicht nur in sachen sozialer Intelligenz.

Ich finde, es ist ein Unterschied ob er Werbung für die Menschen in der Türkei macht oder für das Erdogan-Regime (was er eben NICHT macht).
-Mark Twain-
  •  

märkel

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 01.Aug.2017, 08:52:26
Und nicht nur in sachen sozialer Intelligenz.

Ich finde, es ist ein Unterschied ob er Werbung für die Menschen in der Türkei macht oder für das Erdogan-Regime (was er eben NICHT macht).

Nun ja, das ist jetzt schon sehr geschönt. Er tritt in einem Imagefilm für die Türkei auf. Dass er damit Erdogan eher nützt als schadet ist klar. was brasilianische Waisenkinder damit zu tun haben, nicht so.
  •  

p_m

Michael Martens hat über Deniz Yücel geschrieben, dass er und sein Arbeitgeber auch irgendwie selber Schuld an der Verhaftung seien, schließlich müsse man sich nicht wundern, dass ein Türke in der Türkei als Korrespondent besonders beobachtet würde und dementsprechend auch eher inhaftiert würde. Eine journalistische und moralische Sternstunde des Jahres 2017, die manch einen den Job kosten würde. Wenn so einer sich über unmoralisches Verhalten anderer Leute echauffiert, muss man das nicht ernst nehmen. Da trieft der spießerische Habitus aus jeder Zeile.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Orneo

Ich könnte mir vorstellen, dass der Auftritt im Imagefilm ein letzter Gefallen für Galatasaray war. Dafür spricht der Auftritt von Sneijder (nebenbei sind die jüngeren Beziehungen zwischen der Türkei und den Niederlanden auch nicht gerade frei von Zwischenfällen), und bei praktisch allen bisherigen Stationen hat sich Podolski gegenüber der Vereinsführung bedingungslos loyal verhalten, gerade wenn ihm von der Seite Wertschätzung entgegengebracht wurde.
Das "Salutierfoto" war laut Artikel auch vom Verein angeregt, explizit mindestens der Text. Zudem ist "support the troops" vermutlich in weiten Teilen der türkischen Bevölkerung eine unkritische Position, das passt doch wunderbar in die Selbstinszenierung als "einer von uns" und gibt billige Sympathiepunkte, zumindest bei seinen türkischen Anhängern.

Eine breitere Betrachtung zur politischen Vereinnahmung des Sports wäre meiner Meinung nach interessanter gewesen, die Kurve dahin bekommt der Artikel mit seinem halbherzigen letzten Absatz aber nicht mehr. Er muss ja nicht unbedingt den Bogen zurück bis Marathon spannen, aber vielleicht noch Details wie der Vereinsausschluss von Hakan Sükür als weiterer Kontext hätten sicher gut getan. So bleibt leider der Eindruck, dass sich (wieder) nur ein Schreiber an Podolski abarbeiten wollte.

•  

stehplatzmitte

Zitat von: p_m am Dienstag, 01.Aug.2017, 11:26:29
Michael Martens hat über Deniz Yücel geschrieben, dass er und sein Arbeitgeber auch irgendwie selber Schuld an der Verhaftung seien, schließlich müsse man sich nicht wundern, dass ein Türke in der Türkei als Korrespondent besonders beobachtet würde und dementsprechend auch eher inhaftiert würde. Eine journalistische und moralische Sternstunde des Jahres 2017, die manch einen den Job kosten würde. Wenn so einer sich über unmoralisches Verhalten anderer Leute echauffiert, muss man das nicht ernst nehmen. Da trieft der spießerische Habitus aus jeder Zeile.

Die FAZ sollte da ebenfalls etwas vorsichtig sein, da gebe ich Dir recht: http://www.taz.de/!5428454/

Man sollte an eine Zeitung auch einen kritischeren Anspruch haben als an einen Fußballer. Aber auch ein Fußballer hat einen Kopf zum Einschalten. Und da nehme ich weder Poldi noch irgendeinem anderen Legionär in der Süperlig ab, dass er so gar nichts von den Vorgängen in der Türkei mitbekommen haben will.
Zollstock statt China!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: p_m am Dienstag, 01.Aug.2017, 11:26:29

Von Ihnen möchte ich aber auch nicht zusammengefasst werden...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kommentar-fuer-immer-tuerke-14885078.html
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Patata

Zitat von: MG56 am Dienstag, 01.Aug.2017, 00:38:50
Das regelmäßige Mediengewitter um ihn herum ist wohl auch der Hauptgrund, warum die aktuelle FC-Führung ihn nicht mehr so gerne in der Mannschaft haben will.

dann soll die Führung zum VFL Bochum wechseln
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

märkel

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 01.Aug.2017, 14:39:06
Von Ihnen möchte ich aber auch nicht zusammengefasst werden...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kommentar-fuer-immer-tuerke-14885078.html

ehrlich gesagt finde ich den text noch schlimmer als die zusammenfassung von p_m. da wäre es wenigstens um eine streitbare und diskutable aussage gegangen. in wahrheit war es jedoch wieder nur ein gemisch von eigenen vorstellungen, was denn "ganz gut" wäre mit irgendwelchen kruden unterstellungen.
  •  

globobock77

Zitat von: märkel am Dienstag, 01.Aug.2017, 09:13:27
Nun ja, das ist jetzt schon sehr geschönt. Er tritt in einem Imagefilm für die Türkei auf. Dass er damit Erdogan eher nützt als schadet ist klar. was brasilianische Waisenkinder damit zu tun haben, nicht so.
Brasilianische Waisenkinder? Ich stehe auf dem Schlauch.

Ich halte es mit Orneo - sein Auftritt in diesem Film (den ich nicht gesehen habe btw) ist doch im Einklang mit seinen IG-Auftritten in Istanbul. Unpolitisch, unters Volk gemischt. Denn wenn er Konsequent ware hätte er den Gomez machen müssen. Das es eine Gratwanderung war, keine Frage.

Aber auch sein Salutierfoto (das wird er nicht allein fabriziert haben) muss man im Kontext der Türken sehen und ncht im deutschen Kontext.
-Mark Twain-
  •