Lukas Podolski, 39, Gornik Zabrze

Begonnen von Yassir_Zaccaria, Montag, 30.Apr.2012, 14:55:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Fiasko

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 24.Jun.2016, 08:35:52
http://www.welt.de/sport/fussball/em-2016/article156502769/Abschiedstour-von-Loews-alternden-Lausbuben.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

Schmerzt schon, das zu lesen. Ich wünsche es dem Jung, dass er nochmal von Beginn an ran darf.

Danke, schöner Artikel. Ohne die Beiden wird mein Interesse an der NM wahrscheinlich sinken.

Robson90

wenn nicht jetzt, wann dann?

Wir haben Geld zum bezahlen, Poldi würde sicherlich auch ein geringeres Gehalt akzeptieren und Gala spielt nicht International. Also dann kann er auch beim FC kicken wenn er nicht International spielt. In Deutschland sagte er ja "nur Köln" und wenn nicht ein Englischer Club aus EL oder CL anklopft, bzw ein international vertretener Club, dürften unsre Chancen nicht klein sein. Dazu respektieren sich Stöger und Poldi (da ja beide gern mal mit einander quatschen wenn Poldi da am Zaun steht ^^) und wir haben eine Mannschaft, wo Podolski sicherlich nicht Neid und Missgunst hervor rufen würde.

Dazu würde Modeste wohl auch beruhigter sein nach dem Rudnevs Knaller xD

Poldi wird ja auch nicht jünger und wenn er Gala jetzt nochmal verlässt, dann wird es der letzte Große Vertrag und ob wir mit 33/34 Poldi noch gebrauchen können bzw er dann noch seine Leistungen abrufen kann, ist ja auch nicht gewiss. In meinen Augen ist diese Saison die Chance am Größten und am Ehesten machbar. Poldi und FC, dass passt! Und selbst wenn er hier auf Geld verzichtet, durch die ganzen Merch Verkäufe und Werbedeals (die dann automatisch wieder mehr werden würden) kann er seine Tasche und die seines Kumpels gut aufstocken. Also Poldi Schmöger jetzt (nach der EM) oder nie!
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

weisweiler

Er würde sportlich ins Team passen wie selten zuvor, menschlich sowieso, wir könnten ihn mittlerweile sicherlich bezahlen ohne dass er allzu große Abstriche machen muss und Poldi will das ohnehin.

Trotzdem wird Schmadtke das niemals machen. Kein Ego im Verein darf größer sein als seins.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Dino3388

haha ja eigentlich wollen den im verein alle haben. nur der schmadtke nicht. wegen dem ego. ist schon richtig :)

bei aller liebe. ich würde poldi persönlich in timbuktu abholen. sofort. und sportlich wäre das sicher auch eine tiptop lösung.
aber sich hierbei jetzt explizit auf schmadtke einzuschießen ist mir dann doch zu blöd...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC Karre

wenn podolski den ganzen affen schon nicht mehr via nationalmannschaft das maul stopfen darf, soll er es doch bitte mit dem fc machen. was wäre es schön, wenn er in der liga nochmal die neuers, lenos und co. auseinander schießen würde.

:love:
  •  

weisweiler

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 24.Jun.2016, 09:16:27
haha ja eigentlich wollen den im verein alle haben. nur der schmadtke nicht. wegen dem ego. ist schon richtig :)

bei aller liebe. ich würde poldi persönlich in timbuktu abholen. sofort. und sportlich wäre das sicher auch eine tiptop lösung.
aber sich hierbei jetzt explizit auf schmadtke einzuschießen ist mir dann doch zu blöd...

Stimmt. Beim FC entscheidet so etwas ja kein bezahlter Entscheidungsträger, sondern es wird ein Referendum durchgeführt.  :-/
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Millwall

Zitat von: weisweiler am Freitag, 24.Jun.2016, 10:00:54


Stimmt. Beim FC entscheidet so etwas ja kein bezahlter Entscheidungsträger, sondern es wird ein Referendum durchgeführt.  :-/

Vorsicht! Sowas könnte man auch verlieren.  ;) So oder so.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Dino3388

Zitat von: weisweiler am Freitag, 24.Jun.2016, 10:00:54


Stimmt. Beim FC entscheidet so etwas ja kein bezahlter Entscheidungsträger, sondern es wird ein Referendum durchgeführt.  :-/

sicher entscheidet das ein bezahlter entscheidungsträger. das habe ich auch garnicht abgestritten.
dieser tut das aber sicher nicht unter berücksichtigung "des größeren egos", sondern vermutlich nach sportlichen und finanziellen gesichtspunkten.
  •  

Rheineye

Sportlich wohl eher nicht...k.a was denen für ein Furz quer im.Hirn hängt bei Podolski.
7x Absteiger
  •  

Rhönbock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 24.Jun.2016, 12:25:34
Sportlich wohl eher nicht...k.a was denen für ein Furz quer im.Hirn hängt bei Podolski.


....und an finanziell glaube ich auch nicht.
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

weisweiler

Womit wir wieder bei der Frage nach dem größeren Ego wären...  :D
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

DSR-Schnorri

Direkt seinen Sohn mitverpflichten. Das wird mal eine Granate.
  •  

Rheineye

Ne der Louis ist jetzt schon zu gut
7x Absteiger
  •  

Cinnamon

Als würde Poldi den später wo anders spielen lassen hahahahaha
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Varanus macraei

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 24.Jun.2016, 17:38:01
Direkt seinen Sohn mitverpflichten. Das wird mal eine Granate.

Damit dann alle Spieler sagen "Wenn der Louis dreimal soviel verdient wie ich, soll der auch dreimal soviel laufen"?
Das bird ist das word!
  •  

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Freitag, 24.Jun.2016, 09:14:14
Er würde sportlich ins Team passen wie selten zuvor, menschlich sowieso, wir könnten ihn mittlerweile sicherlich bezahlen ohne dass er allzu große Abstriche machen muss und Poldi will das ohnehin.

Trotzdem wird Schmadtke das niemals machen. Kein Ego im Verein darf größer sein als seins.

Podolski hat doch gar kein großes Ego. Das Argument ist eher, dass man rund um das Team keinen großen Rummel haben will, der die Konzentration auf das Wesentliche stört. Man will nicht von außen einen Star in das Team implantieren, der alle anderen von einem Tag auf den anderen überstrahlt. Selbst wenn die Mannschaft damit umgehen könnte, man will es wohl wegen der Öffentlichkeit nicht. Die Berichterstattung über den FC wäre schlagartig euphorischer und damit würde auch die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit wieder steigen, was man unbedingt vermeiden will. Das ist übrigens nur meine Interpretation der Dinge, ich kenne die Denkweise von Schmadtke, Wehrle und Spinner nicht.

Inzwischen hätte ich übrigens für so eine Denke kein Verständnis mehr. Noch vor einem Jahr hätte ich auch eine Rückkehr von Podolski abgelehnt. Aber jetzt ist das Team gefestigt, sportlicher Bedarf ist da, Podolski könnte sogar wieder ein Argument für Spieler wie Horn sein, etwas länger als geplant beim FC zu spielen. Podolski kann uns sicherlich noch zwei, drei Jahre richtig weiterhelfen und dann seine Karriere hier beenden. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt. Für ein Jahr am Ende der Karriere ihn hier eine Rolle wie jetzt bei Löw spielen zu lassen, wäre Schwachsinn.

dickepitter

@Povlsen


Dann müssen wir aber Hector direkt verkaufen. Wie Hector derzeit international gefeiert wird, ist selbst wenn Podolski kommen würde, Hector der Star der Mannschaft.
100% Agree das es jetzt passen würde. Podolski in dieser funktionierenden Mannschaft wäre für 15-20 scorerepunkte gut.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Povlsen

Zitat von: dickepitter am Samstag, 25.Jun.2016, 08:40:05
@Povlsen


Dann müssen wir aber Hector direkt verkaufen. Wie Hector derzeit international gefeiert wird, ist selbst wenn Podolski kommen würde, Hector der Star der Mannschaft.
100% Agree das es jetzt passen würde. Podolski in dieser funktionierenden Mannschaft wäre für 15-20 scorerepunkte gut.


Hector wird nie das Standing eines Podolski haben, er ist nicht so extrovertiert, gibt keine lustigen Interviews, er spielt nicht so spektakulär, auch weil er kein Torjäger ist. Um Hector wird es nie einen medialen Hype geben, dafür ist der zu normal. Solche Stars stören nicht. Weder Mannschaft, noch Umfeld.

Ted

Podolski ist 'ne kölsche Jung, bei dem die Augen strahlen, wenn er nur das Wort Köln oder aussprechen darf. Allein deshalb ist der Hype um seine Person so exorbitant hoch. Das kann schädlich sein, aber mittlerweile glaube ich, dass wir eine Mannschaft haben, die das ganz gut auffangen kann. Natürlich muss Podolski da auch entgegen kommen und diese Rolle annehmen, ohne den "großen Macker" raushängen zu lassen. Das tut man teilweise auch ganz unbewusst.

Aber Podolski ist eben einer der treffsichersten Stürmer, die für uns auch nur ansatzweise in Reichweite sind. Das sind die Spieler, die ein paar Punkte ausmachen.
Und genau deshalb muss man diese Chance auch ergreifen. Die Sturheit von Schmöger ist mir unverständlich, denn die Homogenität im Kader lässt einen Starspieler dieser Größenordnung mittlerweile zu.
Zumal ich befürchte, dass Modeste ein viel größeres Ego hat, als Podolski. Und der hat der Mannschaft auch nicht geschadet.
  •  

Ted

Zitat von: diva am Samstag, 25.Jun.2016, 10:35:56
selbst wenn es so ist: aber ohne den medialen status, daraus profit schlagen zu können.
Das stimmt wiederum. Nur schickte man letztes Jahr Gerhardt zu den Interviews, jetzt wäre es Podolski. Ich muss sagen, da gefällt mir die zweite Variante besser.
Medialer Status ist also auch nicht schlecht, wenn man selbst etwas draus macht.
Von daher ist das für mich mittlerweile kein Argument mehr.

  •  

Kölscher Schlingel

Povlsen, du enttäuschst mich... hast dich also auch jetzt anstecken lassen?  :verysad:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Stehgeiger

Sensationell, dass immernoch über das für und wider eines Transfers diskutiert wird.
Podolski jetzt nicht zurückzuholen, in einer Sitution in der

er finanzierbar ist (Ablösen, Situation Gala)
er sportlich definitiv eine Riesenverbesserung unserer Offensive darstellt
aufgrund seines Alters die letzte vernünftige Gelegenheit ist ihn heim zuholen
die Mannschaft  auseinanderbrechen zu droht wenn man nicht in Qualität investiert

wäre nicht fahrlässig sondern vorsätzlich dumm und ignorant.
Wenn man sich seitens Schmöger nicht zutraut mit dem Hype umzugehen, dann hat man als Trainer/Sportdirektor in Köln den falschen Arbeitsplatz.


Kai-Uwe

alleine die option neben modeste podolski aufbiete zu können wäre sportlich ein traum.......


allerdings muss da podoslki dann auch seine bockige art ablegen, wenn es mal nicht läuft


  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Kai-Uwe am Samstag, 25.Jun.2016, 10:52:33
alleine die option neben modeste podolski aufbiete zu können wäre sportlich ein traum.......


allerdings muss da podoslki dann auch seine bockige art ablegen, wenn es mal nicht läuft

"bockige Art" passt doch perfekt zum Verein, auch andere Weltklassespieler (Ibrahimovic, CR7) können ihren Unmut nicht verbergen wenn es holprig läuft
  •  

Kai-Uwe

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 25.Jun.2016, 11:51:01
"bockige Art" passt doch perfekt zum Verein, auch andere Weltklassespieler (Ibrahimovic, CR7) können ihren Unmut nicht verbergen wenn es holprig läuft


das stimmt natürlich, nur das ein podolski eben nicht die klasse eines Abrakadabras oder Ronaldos hat  ;)
er würde uns aber trotzdem sportlich weiter voranbringen.
  •  

Rheineye

https://twitter.com/Podolski10/status/746376877892321280?lang=de

Voll der Spaltpilz und nicht Teamfähig dieser LP10



Wäre schön, wenn man ihn weiterhin beim FC ignoriert und nur benutzt für Mitgliederwerbung etc. das man mal Gründe nennt wieso er hier so "verbrannt" ist innerhalb des Klubs. Oder traut sich der Peter nicht zu mit einem Weltmeister zu arbeiten?
7x Absteiger
  •  

Rebel85

so verlockend und günstig die momentane Situation auch ist, ich bezweifle, dass man ihn seitens des Vereines holt.

Letztes Jahr war es schon günstig, aber nun ist die Situation noch besser.
Man biete ihm einen 2-Jahres-Vertrag plus Anstellung nach der aktiven Karriere.
So bleibt er ewig mit dem Verein verbunden, geht als Legende Zuhause.
Und Modeste sollte sich über eine attraktive Unterstützung freuen.

Aber leider wird es seitens Schmaddi und Stöger nicht passieren...
  •  

kylezdad

Ich habe die Diskussion nicht verfolgt. In wie weit ist es derzeit günstig?
  •  

GFLrYo

Ablösefrei, da Gala nicht International spielt.
  •  

weisweiler

Zitat von: kylezdad am Samstag, 25.Jun.2016, 13:24:59
Ich habe die Diskussion nicht verfolgt. In wie weit ist es derzeit günstig?

Ich glaube man geht davon aus, dass Poldi Gala verlassen kann (FC-AK?   :fc: :suff: ) weil die nun definitiv nicht international spielen werden.
Und wir haben jetzt eine Mannschaft beisammen und sportliche Ziele, wo er optimal reinpasst. Abgesehen davon, dass uns genau der Spielertyp Podolski noch fehlt.

Hach, ich mach so gerne Fantasieaufstellungen....

---------------Horn-----------------
Risse--Maroh---Heintz---Hector
--------Höger----Sané------------
---Junuzovic----Bittencourt-----
---------------Podolski------------
---------Modeste------------------

:cool:
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford