Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Blub.

Und jetzt dann auch mal die erste Zeitstrafe für die Russen.

Also die Schiedsrichter liefern eine absolute Unverschämtheit ab, dass hat schon ein Geschmäckle.
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 24.Jan.2016, 19:32:18
2 klare Treffer nicht anerkannt...

klar ist aus meiner sicht was anderes.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: john doe am Sonntag, 24.Jan.2016, 19:37:41
klar ist aus meiner sicht was anderes.
Der zweite war schwer zu sehen, der in der ersten Halbzeit war schon ziemlich deutlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

stark das man aus der schwächephase doch wieder raus kommt.
  •  

Conjúlio

Also die Portugiesen sind gekauft...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

due russen wirken aber auch nicht so, dass die unbedingt gewinnen wollen.
  •  

Cikaione

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Blub.

Da können die Jungs stolz auf sich sein. Mit akzeptablen Schiedsrichtern wäre das Ding schon vor zehn Minuten entschieden gewesen.
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Vechtebock

Sehr ungewöhnlich was die Portugiesen pfeifen. :D
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Blub. am Sonntag, 24.Jan.2016, 19:54:45
Da können die Jungs stolz auf sich sein. Mit akzeptablen Schiedsrichtern wäre das Ding schon vor zehn Minuten entschieden gewesen.

Nein, wenn die zwei Tempogegenstöße gesessen hätten, dann wäre es 10 Minuten vorher gegessen gewesen. Man sollte sich nicht von diesem schwachsinnigen Heiminsreich-MDR-Fatzke ins Bockshorn jagen lassen, was die Schiris angeht. Bei "seinem" Siebenmeter zum Beispiel war das erste Foul schon vorher, sonst wären es Schritte gewesen, das zweite nicht gegebene "Tor" hat er erst in der Zeitlupe gesehen (und selbst da war es eine Milimetersache), obwohl ich das auch auf meinem kleinen Röhrenfernseher sehen konnte (aber auch, wo der Schiri stand, für den das schwer zu erkennen war), und es ist auch meines Wissens gleichgültig, ob ich den gegnerischen Spieler in den anderen schiebe oder stoße...usw usf.
Der Typ toppt echt alles, lieber gebe ich mir 10 h Dauerschleife Doppelkommentar von Reif und Simon mit nem Halbzeitfeature von Frau Töpperwien bei nem Gladbacher Europapokalsieg...

Erstaunlich aber, wie spät der russsische Trainer offensiver hat decken lassen, das war schon abenteuerlich, wie oft die Jungs aus 6,2 Meter abschliessen konnten. Gut für die deutsche Mannschaft, die sich den Sieg redlich verdient hat.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: john doe am Sonntag, 24.Jan.2016, 19:47:03
due russen wirken aber auch nicht so, dass die unbedingt gewinnen wollen.

Ich fand es auch erstaunlich, wieviel Zeit die sich in den letzten 5 Minuten gelassen haben, nur um dann doch zweitbeste Wurfmöglichkeiten zu nehmen.
Man muss aber auch sagen, daß, bis auf die zwei Gegenstöße und den letzten Ballverlust, das deutsche Team extrem clever spielt (toller Trainer), da habe ich CL-"Seriensieger" in Erinnerung, die in manchen Situationen in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Unsinn fabriziert hätten, und damit meine ich nicht Psychowürfe-Zeitz*.
Hätte mal gerne eine Unterzahlstatistik des deutschen Teams im Turnier, gefühlt haben die deutlich mehr Tore gemacht als kassiert.

*den vermisse ich wirklich, so ziemlich als einzigen...
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 24.Jan.2016, 20:09:46
Hätte mal gerne eine Unterzahlstatistik des deutschen Teams im Turnier, gefühlt haben die deutlich mehr Tore gemacht als kassiert.
Das ist mir auch aufgefallen! Allgemein macht dieses junge Team erstaunlich wenige Fehler :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 24.Jan.2016, 20:15:49
Das ist mir auch aufgefallen! Allgemein macht dieses junge Team erstaunlich wenige Fehler :tu:

Und das bei einem Trainer, der in der Auszeit nur Namen aufruft, damit die Spieler dann die Spielzüge raten dürfen ("ohne Kreisläufer?"). Sorgt sehr wahrscheinlich für die nötige Konzentration *g*.
三人成虎。
  •  

usual-suspect

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 24.Jan.2016, 20:09:46
Ich fand es auch erstaunlich, wieviel Zeit die sich in den letzten 5 Minuten gelassen haben, nur um dann doch zweitbeste Wurfmöglichkeiten zu nehmen.
Man muss aber auch sagen, daß, bis auf die zwei Gegenstöße und den letzten Ballverlust, das deutsche Team extrem clever spielt (toller Trainer), da habe ich CL-"Seriensieger" in Erinnerung, die in manchen Situationen in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Unsinn fabriziert hätten, und damit meine ich nicht Psychowürfe-Zeitz*.
Hätte mal gerne eine Unterzahlstatistik des deutschen Teams im Turnier, gefühlt haben die deutlich mehr Tore gemacht als kassiert.

*den vermisse ich wirklich, so ziemlich als einzigen...
Die unterzahlsituationen sehen wirklich stark aus, das stimmt. wobei ich mich eigentlich jedes mal über die in überzahl spielende Mannschaft aufrege. es ist so einfach eine überzahl sinnvoll auszuspielen, aber es wird fast konsequent auf komplizierteste arten und weisen versucht. wieso nicht einfach mal von links oder rechts mit druck auf die Abwehr, dann den ball weiter zum nächsten. auf der anderen Seite gibts zwingend die überzahl und gut ist. nein es werden kreuzbewegungen in der Mitte gemacht, die Abwehr steht auf engem Raum zusammen und dann wird blöder weise vergessen, den ball zu den freien außen zu spielen...
am besten war heute aber der russe, der in überzahl ein stürmerfoul auf halb rechts etwa bei sieben Metern gemacht hat. mein früherer Trainer hätte den vom Turnier nach hause geschickt...
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: usual-suspect am Sonntag, 24.Jan.2016, 21:18:24
mein früherer Trainer hätte den vom Turnier nach hause geschickt...

Ich kann nur empfehlen, eine Zeit lang eine Damenmannschaft zu trainieren, und sei es als Torwarttrainer. Danach hat man entweder ne lebenslange Sperre, oder man ist ausreichend abgehärtet gegen minderfurchtbaren Wahnsinn.
三人成虎。

T.O. Show

Ein vielleicht noch aus deutscher Sicht bitterer 27:23 Sieg der Dänen gegen Spanien. Wenn die Spanier und davon gehe ich aus ihre beiden anderen Spiele der Hauptrunde gegen Ungarn und Russland gewinnen, haben sie 8 Punkte auf ihrem Konto. Dänemark hätte diese 8 Punkte bereits, wenn Sie die Schweden in ihrem nächsten Spiel schlagen. Dann könnte Deutschland, selbst wenn Sie auch ihr 3 . Spiel der Hauptrunde gg Dänemark gewinnen sollten, maximal auf ebenfalls 8 Punkte kommen. Da ich davon ausgehe, dass dann der direkte Vergleich zwischen den 3 Team entscheidet, wer ins 1/2 Finale einzieht, kann die Niederlage mit 3 Toren Unterschied gg Spanien noch sehr weh tun.

Bei einem Sieg der deutschen gg Dänemark und nur dann kommt es ja dazu, dass alle 3 Teams, die selbe Punktzahl haben, hätten alle 3 Teams jeweils einen Sieg und eine Niederlage aus den Spielen gegeneinander geholt. Spanien hat eine Tordiff aus beiden Spielen von -1. Das heißt, dass Deutschland dann nicht nur gegen Dänemark gewinnen müsste, was schon schwierig genug sein dürfte sondern auch minimum mit 2 Toren Unterschied gewinnen muss um auch auf -1 zu kommen. Ggf muss sogar ein Sieg mit 3 Toren her und das ist dann für unsere junge Truppe wirklich nicht machbar. Wenn Dissinger und/oder Weinhold ausfallen sollten, halte ich einen Sieg gegen Dänemark zwar eh für unrealistisch aber es wäre natürlich unfassbar bitter, wenn ihnen das gelingen sollte und man dann trotzdem aus dem Turnier ausscheiden müsste... Ein weiterer Punktverlust von Dänemark oder Spanien wäre also für unser team von großem Vorteil aber daran glauben kann ich nicht so wirklich...
  •  

Double 1978

vielleicht nehmen ja die russen den spaniern nen punkt ab.
  •  

KHHeddergott

Weinhold und Dissinger wohl verletzt.
三人成虎。
  •  

kylezdad

Komplett bescheuerter Modus.
  •  

lommel

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 24.Jan.2016, 21:39:45
Ich kann nur empfehlen, eine Zeit lang eine Damenmannschaft zu trainieren, und sei es als Torwarttrainer. Danach hat man entweder ne lebenslange Sperre, oder man ist ausreichend abgehärtet gegen minderfurchtbaren Wahnsinn.


Das kommt auf die Liga an. Ab einer gewissen Spielklasse sind die Frauen eher Männer, das ist weder ein Machospruch, noch ist es despektierlich gemeint. Und die jungen Männer werden immer mehr zu Frauen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

koelner

Ja, am Ende läuft es vermutlich auf den Dreiervergleich raus, die einzige  Chance ist das Spanien gegen Russland strauchelt, haben ja am Tag zuvor noch ein Spiel gegen Ungarn und eventuell fehlen dann ein paar %.
Wenn nicht müsste Deutschland mit drei Toren Unterschied gewinnen um vor Dänemark zu stehen, oder aber mit zwei Toren Unterschied und mindestens 27 Tore erzielen um vor Spanien zu stehen.
Ich finde den Modus fair, vor allem kann es hier nicht wie im Fußball passieren das jemand bis zum Finale nur "leichte"  Gegner hat, während sich die starke Konkurrenz gegenseitig ausschalten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KHHeddergott

Zitat von: lommel am Montag, 25.Jan.2016, 08:52:15

Das kommt auf die Liga an. Ab einer gewissen Spielklasse sind die Frauen eher Männer, das ist weder ein Machospruch, noch ist es despektierlich gemeint. Und die jungen Männer werden immer mehr zu Frauen.

Ich meinte nicht die Brutalität, die ist auch in unteren Klassen bei den Damen deutlich ausgeprägter, sondern genialische Einfälle wie als Torhüterin 40 Sekunden vor Schluss bei einem Tor vor einfach mal den Superrisikopass an den gegnerischen Kreis zu "versuchen", und dafür bei Rückstand auch mal auf Zeit zu spielen, bei dicken Torhüterinnen ausnahmslos alle Bälle halbhoch zu werden usw usf. Also die überaus beachtliche Disziplin und Konsequenz, immer genau das zu tun, was gerade so rein gar nicht der Spielsituation entspricht.

@Rechenbeispiele
Gegen Dänemark würde es auch mit Weinhold und Dissinger ziemlich schwer, deshalb freue ich mich für das Team über das bisher Erreichte (und darüber wie es erreicht wurde). Ein Halbfinaleinzug wäre wirklich eine Sensation.
三人成虎。
  •  

T.O. Show

Zitat von: koelner am Montag, 25.Jan.2016, 09:39:15
Ja, am Ende läuft es vermutlich auf den Dreiervergleich raus, die einzige  Chance ist das Spanien gegen Russland strauchelt, haben ja am Tag zuvor noch ein Spiel gegen Ungarn und eventuell fehlen dann ein paar %.
Wenn nicht müsste Deutschland mit drei Toren Unterschied gewinnen um vor Dänemark zu stehen, oder aber mit zwei Toren Unterschied und mindestens 27 Tore erzielen um vor Spanien zu stehen.
Ich finde den Modus fair, vor allem kann es hier nicht wie im Fußball passieren das jemand bis zum Finale nur "leichte"  Gegner hat, während sich die starke Konkurrenz gegenseitig ausschalten.


Oder Dänemark lässt nochmal Punkte gg swe. Glaube ich zwar auch nicht wirklich dran aber eher als an einen Punktverlust der Spanier gg die russen.
  •  

HesseFC

Ich glaube, dass wir ohne Dissinger und Weinhold gegen Dänemark keine Chance haben werden. Was dann gegen Spanien ggfs. möglich ist werden wir sehen - glaube aber auch hier, dass wir diese beiden Ausfälle nicht kompensieren können.
Schade, aber dennoch macht dieses junge Team Hoffnung auf die Zukunft.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Superwetti

Zitat von: HesseFC am Montag, 25.Jan.2016, 12:26:46
Was dann gegen Spanien ggfs. möglich ist werden wir sehen - glaube aber auch hier, dass wir diese beiden Ausfälle nicht kompensieren können.
Schade, aber dennoch macht dieses junge Team Hoffnung auf die Zukunft.

??? Wir haben doch schon gegen Spanien gespielt oder meinst du schon das Finale?
Super-Wetti
  •