Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

Pete

Wichtige Bude mit dem Halbzeitpfiff, 14:11 nach 30 Minuten 
  •  

Cikaione

6 Tore Führung, das sollte man nicht mehr verzocken.
  •  

Cikaione

Weltmeister!  :cool: :) :tu: Saustarkes Tunier!

Acki25

Goil!!!

Was mich wundert, bin aber kein Handball-"Experte", sondern Zuschauer ;)

Wenn ich "Erwachsenen-Handball" schaue ist da eine 6,7 Tore Vorsprung zur 45. Minute schon ein "Brett".
Was ich jetzt so gesehen habe und den Experten-Handball Kommentatoren auf Eurosport folgend, war dass aber nie
eine Sicherheit. Gegen Frankreich haben Sie es fast noch verspielt ;)

Ist das der Jugend geschuldet? Eigentlich waren die ja in jedem Spiel souverän vorne nach 45-50 Minuten.

Finde ich so ein wenig krass, wie gesagt im Vergleich zum "Erwachsenen-Handball".
Also ja, Jugendfussball ist auch anders, Handball kann in einer Minute viel passieren, aber kann mich nicht 
an ein U21 Fussballspiel erinnern, wo selbst die Kommentatoren bei klarem Vorsprung so "gezittert" haben, nach dem Motto:
"Wenn er die Chance zum 4:1 nicht nutzt, wird es aber eng..."

Fiel mir ein wenig krass auf, eigentlich sind die U21 Handballer doch durchmaschiert :D

Habe aber auch keine tiefere Ahnung vonm fussball, bin FC-Fan :fc:
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: Acki25 am Sonntag, 02.Jul.2023, 19:42:17Goil!!!

Was mich wundert, bin aber kein Handball-"Experte", sondern Zuschauer ;)

Wenn ich "Erwachsenen-Handball" schaue ist da eine 6,7 Tore Vorsprung zur 45. Minute schon ein "Brett".
Was ich jetzt so gesehen habe und den Experten-Handball Kommentatoren auf Eurosport folgend, war dass aber nie
eine Sicherheit. Gegen Frankreich haben Sie es fast noch verspielt ;)

Ist das der Jugend geschuldet? Eigentlich waren die ja in jedem Spiel souverän vorne nach 45-50 Minuten.

Finde ich so ein wenig krass, wie gesagt im Vergleich zum "Erwachsenen-Handball".
Also ja, Jugendfussball ist auch anders, Handball kann in einer Minute viel passieren, aber kann mich nicht
an ein U21 Fussballspiel erinnern, wo selbst die Kommentatoren bei klarem Vorsprung so "gezittert" haben, nach dem Motto:
"Wenn er die Chance zum 4:1 nicht nutzt, wird es aber eng..."

Fiel mir ein wenig krass auf, eigentlich sind die U21 Handballer doch durchmaschiert :D

Habe aber auch keine tiefere Ahnung vonm fussball, bin FC-Fan :fc:
Habe schon viele Handball Spiele erlebt, die innerhalb kurzer Zeit gekippt sind. Im Gegensatz zum Fussball spielt hier das "Momentum" eine wesentlich größere Rolle, da man in kürzerer Zeit viel einfacher scoren kann, als im Fussball (beim Basketball zum Beispiel auch).

Und das man bei 2-3 Toren Vorsprung im Fussball jetzt auch nicht immer entspannt sein kann, sollte einem als FC Fan mehr als bekannt sein.

hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

THC-Ben

Finde jetzt auch nicht, dass 5-6 Tore so 15 Minuten vor Schluss nen dickes Polster sind.
Aber solche Spiele werden oft noch gedreht
  •  

Cikaione

Morgen geht die Heim EM los  :) 

Spiele der deutschen Mannschaft

10.01.2024, 20.45 Uhr: Deutschland – Schweiz (ZDF)
14.01.2024, 20.30 Uhr: Deutschland – Nordmazedonien (ZDF)
16.01.2024, 20.30 Uhr: Deutschland – Frankreich (ARD)

Der Auftakt vor etwa 53.000 Zuschauern, das wird ein Lärm  :D
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 09.Jan.2024, 21:39:15Morgen geht die Heim EM los  :)

Spiele der deutschen Mannschaft

10.01.2024, 20.45 Uhr: Deutschland – Schweiz (ZDF)
14.01.2024, 20.30 Uhr: Deutschland – Nordmazedonien (ZDF)
16.01.2024, 20.30 Uhr: Deutschland – Frankreich (ARD)

Der Auftakt vor etwa 53.000 Zuschauern, das wird ein Lärm  :D
Lärm in Düsseldorf wäre ja erstmalig in diesem Stadion.
  •  

Cikaione

English ist nicht so die Stärke von Stonemeyer :D
  •  

FC1948

Steinmeier hat den Arsch aber mal schon so richtig voll :D :D
  •  

lupefc

Steinmeier besoffen - und jetzt spielen die diesen Hammer-Song, der ist schon 10 Jahre alt, oder ?
  •  

ZeckePl

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:26:24English ist nicht so die Stärke von Stonemeyer :D
Ich hatte auch den Eindruck, dass der auf Droge ist :D. Aber ist ja schon dunkel, von daher ok :tu:.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Double 1978

ich versteh nicht warum man eine eröffnungsfeier nach dem ersten spiel machen muß. 
diese feier soll die EM eröffnen, und nicht mittendrin stattfinden.

spielen die da bei der saukälte draußen, oder ist da irgendwas beheizt für die spieler?
  •  

lupefc

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:34:47ich versteh nicht warum man eine eröffnungsfeier nach dem ersten spiel machen muß.
diese feier soll die EM eröffnen, und nicht mittendrin stattfinden.

spielen die da bei der saukälte draußen, oder ist da irgendwas beheizt für die spieler?

Heute Nachmittag gelesen, dass es da in Düsseldorf eher zu warm war (30 Grad+)

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/duesseldorf-stadion-umbau-weltrekord-handball-em-2024-100.html

•  

Double 1978

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 10.Jan.2024, 20:41:36Gab schon ein Spiel ?

Heute Nachmittag gelesen, dass es da in Düsseldorf eher zu warm war (30 Grad+)

so warm? haben die gezeigt?
frankreich gegen mazedonien hat schon gespielt. 39:29
  •  

ZeckePl

Ganz schöne Koffer, unsere Jungs. Handball ist schon geil. Vielleicht geht diese Mal auch was gegen Karabatic. Der muss doch bald 100 sein. Aber erst müssen sie ja die Schweizer schaffen :D.
  •  

lupefc

•  

Cikaione

Wolff hält aber auch alles
  •  

Sprühwurst

Relativ souveräne erste Halbzeit. Alles, was vor dem Anpfiff passiert ist, lässt einen an der ganzen Veranstaltung eher zweifeln. Wirklich schwer zu sagen, ob die Tatsache, dass da Culcha Candela ihre alten Kamellen aufführen dürfen oder dass Steinmeier sich durch die englische Sprache stöbert, schlimmer ist.
  •  

Cikaione

Das Finale ist ja in Köln vor 20.000 wäre schon geil wenn man soweit kommen könnte, der Sieg heute ist schon mal eingetütet.
  •  

THC-Ben

Heute Abend gegen Frankreich!
  •  

Cikaione

enges Spiel, leider hinten raus etwas geschwächelt...aber ist noch alles drin
  •  

THC-Ben

•  

Eigelsteiner

die spielen doch nur mit den deutschen handballer.
Babbsagg
  •  

Cikaione

geil zurückgekämpft, auf gehts
  •  

Conjúlio

Klasse Spiel...die Jungs machen echt Spaß.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

Wolff heute wieder in absoluter Weltklasseverfassung.
  •  

Rheineye

Stimmung wie auf der Kirmes mit RB Leipzig Hallensprecher
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

sind einfach nicht gut genug.
Babbsagg
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 16.Jan.2024, 21:54:38Stimmung wie auf der Kirmes mit RB Leipzig Hallensprecher
Ja furchtbar...es ist zwar ein Spiel wo der Gastgeber mitwirkt aber trotzdem kein ,,Heimspiel" in dem Sinne. Ich finde es total unhöflich wenn so ein Marktschreier jede Aktion unserer Jungs abfeiert.

Leider haben sie es jetzt aus der Hand gegeben.
  •