Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Ich habe es schon so oft gesagt, ich kenne keine andere Sportart in der ein deutsches Nationalteam in so schöner regelmäßigkeit nervlich immer wieder versagt. Da spielen sie 40 min auf hohem Niveau, nur um in den entscheidenden Phasen mit einem turnover nach dem anderen zu glänzen. Sie sind ja nichtmals oft in den letzten 10 min am tw gescheitert sondern viel häufiger durch ballverluste oder Offensivfouls gar nicht zum Abschluss gekommen. Und wenn man in der crunchtime einen Ball nach dem anderen an den Gegner verschenkt, verliert man trotz 40 minütiger Überlegenheit komplett zurecht.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Der Templer am Samstag, 18.Jan.2020, 22:09:01
Dieser Trainer kann es einfach nicht.

Genauso sieht es aus. Natürlich kann man das mit Kühn so versuchen, dass der aber mal Null ins Spiel kam war sofort zu sehen.

Außerdem zu spät reagiert als die Abwehr zu passiv war. Nach der Auszeit war die Abwehr dann besser aber leider das Spiel schon offen.
  •  

Draper

Auch völlig unverständlich, die Mannschaft in der zweite Halbzeit umzubauen. Kühn hat z. B. nicht viel gebracht.
  •  

Mr.Miyagi

Wie sagte einst Nelson: Ha Ha.
  •  

jerry

Gerade im TV noch mal bestätigt: In der letzten Viertelstunde haben wir nur 3 Tore geworfen - davon 2 Siebenmeter. Ergo: nur ein Feldtor!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

frikamäuschen

Meine Sympathien gehören den Portugiesen. Unglaublich wie sie gestern die Schaweden auseinandergenommen haben. Vor allem gibt es bei ihnen den Return of the Sportbrille.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

R.Steinmann

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 18.Jan.2020, 22:12:36
Ich habe es schon so oft gesagt, ich kenne keine andere Sportart in der ein deutsches Nationalteam in so schöner regelmäßigkeit nervlich immer wieder versagt. Da spielen sie 40 min auf hohem Niveau, nur um in den entscheidenden Phasen mit einem turnover nach dem anderen zu glänzen. Sie sind ja nichtmals oft in den letzten 10 min am tw gescheitert sondern viel häufiger durch ballverluste oder Offensivfouls gar nicht zum Abschluss gekommen. Und wenn man in der crunchtime einen Ball nach dem anderen an den Gegner verschenkt, verliert man trotz 40 minütiger Überlegenheit komplett zurecht.

Letzes Jahr bei der WM, Spiel um Platz 3 gegen Frankreich: Gleichstand und die letzten Sekunden laufen und die Möglichkeit noch in Ruhe abzuschließen. Statt dessen ein überhasteter Abschluss, Ballgewinn Frankreich, schneller Konter und Tor mit der Schlusssirene.

Richtige Nervenbündel

  •  

R.Steinmann

Off Topic: Mir fällt ein noch krasserer Blackout  ein

Bei der Basketball-EM 2001. Halbfinale, Türkei vs. Deutschland. Deutschland mit 3 Punkten vor, Türkei hat den Ball, Uhr fast abgelaufen. Wenn Deutschland Foul spielt gibt es Freiwürfe für Türkei = maximal 2 Punkte und Uhr und Spiel dann zu Ende. Aber Deutschland vergisst quasi rechtzeitig zu faulen und mit der Schlußsirene wirft Türkei irgendwie einen Dreier. Verlängerung, die Türkei dann gewinnt.
  •  

Double 1978

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 19.Jan.2020, 13:43:42
Off Topic: Mir fällt ein noch krasserer Blackout  ein

Bei der Basketball-EM 2001. Halbfinale, Türkei vs. Deutschland. Deutschland mit 3 Punkten vor, Türkei hat den Ball, Uhr fast abgelaufen. Wenn Deutschland Foul spielt gibt es Freiwürfe für Türkei = maximal 2 Punkte und Uhr und Spiel dann zu Ende. Aber Deutschland vergisst quasi rechtzeitig zu faulen und mit der Schlußsirene wirft Türkei irgendwie einen Dreier. Verlängerung, die Türkei dann gewinnt.
wobei dann versucht wird, den ersten freiwurf zu treffen und den zweiten absichtlich zu verwerfen um sich dann den rebound zu sichern und zwei punkte zu erzielen. ein dreier in der letzten sekunde muß auch erstmal rein.
  •  

jerry

Wen es interessiert: Auf EUROSPORT jetzt Norwegen-Schweden live
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

T.O. Show

Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 19.Jan.2020, 13:43:42
Off Topic: Mir fällt ein noch krasserer Blackout  ein

Bei der Basketball-EM 2001. Halbfinale, Türkei vs. Deutschland. Deutschland mit 3 Punkten vor, Türkei hat den Ball, Uhr fast abgelaufen. Wenn Deutschland Foul spielt gibt es Freiwürfe für Türkei = maximal 2 Punkte und Uhr und Spiel dann zu Ende. Aber Deutschland vergisst quasi rechtzeitig zu faulen und mit der Schlußsirene wirft Türkei irgendwie einen Dreier. Verlängerung, die Türkei dann gewinnt.

Das Spiel habe ich auch gesehen. Zudem hat Dirk, der ja einer der besten freiwurfschützen überhaupt ist, zuvor freiwürfe verworfen, die uns aus der 3 Punkte range geführt hätten. Da ist also so einiges in den letzten Sekunden schief gelaufen.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 19.Jan.2020, 13:52:31
wobei dann versucht wird, den ersten freiwurf zu treffen und den zweiten absichtlich zu verwerfen um sich dann den rebound zu sichern und zwei punkte zu erzielen. ein dreier in der letzten sekunde muß auch erstmal rein.

Interessant. Es war nämlich der Kommentator der das so erklärte. Vermutlich Experte Buschmann (lief nämlich auf DSF damals).
  •  

R.Steinmann

Ohne Platz 5 wäre auch Olympia dieses Jahr futsch
  •  

R.Steinmann

Ohne Platz 5 wäre auch Olympia dieses Jahr futsch
Zitat von: R.Steinmann am Sonntag, 19.Jan.2020, 22:59:44
Ohne Platz 5 wäre auch Olympia dieses Jahr futsch


War eine Info vom Kicker. Der Bericht dort wurde inzwischen erneuert.

Es wird ein Qualifikationsturnier in Berlin geben, wo sich dann 2 von 4 Teilnehmern noch für Tokio 2020 qualifizieren.
  •  

frikamäuschen

Portugal war heute gegen Island zu Beginn zittrig wie Espenlaub und schnell 2:8 hinten, gingen zwar zwischenzeitlich sogar noch in Führung, um am Ende doch mit 3 zu verlieren.
Der isitonische Trainer dann zum Ende noch mit der überflüssigsten Aktion des Tages: 15 Sekunden vor Schluss mit 2 Toren Vorsprung, Ballbesitz und Überzahl nimmt der Kanabe eine Auszeit. Das erinnerte schon sehr an das unsportliche Timeout des schawedischen Trainers beim Spiel um Platz 3 gegen Deutschland bei der Eishockey-WM vor ein paar Jahren, der damals nur mit seinen Spielern etwas feixen wollte.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

R.Steinmann

34:22 gegen Österreich.

Nach der Grotten-Vorrunde dann doch eine starke Hauptrunde. Nur aufgrund der Nerven an Kroatien gescheitert. Aber die Mannschaft stellt sich gerade klar vor dem Trainer und ist über die Kritik an ihm empört.

  •  

Cikaione

Ich will den Isländer zurück...dem Pro-Kopp fehlt doch jegliche Ausstrahlung
  •  

john doe

Zitat von: R.Steinmann am Montag, 20.Jan.2020, 22:12:25
34:22 gegen Österreich.

Nach der Grotten-Vorrunde dann doch eine starke Hauptrunde. Nur aufgrund der Nerven an Kroatien gescheitert. Aber die Mannschaft stellt sich gerade klar vor dem Trainer und ist über die Kritik an ihm empört.
in der Vorrunde zwei siege. Für das Halbfinale hätte man Spanien oder Kroatien schlagen müssen. das Spiel gegen Spanien war schlecht. Kroatien die letzten fünf Minuten komplett die Kontrolle verloren. schade.
  •  

jerry

Zitat von: john doe am Dienstag, 21.Jan.2020, 07:17:51
in der Vorrunde zwei siege. Für das Halbfinale hätte man Spanien oder Kroatien schlagen müssen. das Spiel gegen Spanien war schlecht. Kroatien die letzten fünf Minuten komplett die Kontrolle verloren. schade.

Wären es nur 5 Minuten gegen Kroatien gewesen, hätten wir nicht verloren. Es waren leider 15 Minuten, also ein Viertel des Spiels. Nur 3 Tore in 15 Minuten (davon 2 Siebenmeter) und nur 1 Feldtor reicht auch gegen schwache Mannschaften nicht.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

R.Steinmann

26:22 gegen Tschechien. Jetzt Spiel um Platz 5 gegen Portugal.

Halbfinale: Spanien vs. Slowenien und Norwegen vs. Kroatien
  •  

jerry

Kroatien nach 29:28 gegen Norwegen im Fanale.

2 Verlängerungen waren dafür nötig.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

R.Steinmann

Spanien nach nach 34:32 gegen Slowenien ebenfalls.
  •  

R.Steinmann

  •  

frikamäuschen

Das Finale war aber sehr schwere Kost, ein echt unansehnliches Spiel. Spielentscheidende Situation waren die 6-7 Schritte von Karacic, wobei am erstaunlichsten war, dass das mal gegen ihn gepfiffen wurde.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

KHHeddergott

Prokop ist raus, Gislason übernimmt.
三人成虎。
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Wildharry

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 06.Feb.2020, 18:19:37
Ja, da hiess er aber noch Sigurdsson.
Kann man ja auch mal durcheinander kommen mit den ganzen Söhnen.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

und ich wollte gerade sagen, der war doch "neulich" noch beim vfl. neulich war 2008.
  •  

difösi

Die Handball Bundesliga hat ihre Saison aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen.
  •