Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

JoeFC

Zitat von: Kölner am Sonntag, 21.Jan.2024, 00:10:48Da wollte ich mich vom FC ablenken und lese jetzt das hier :roll: ;)
:D

Im Angriff war das leider gar nichts. Den Ball zu Juri Knorr zu spielen, ist kein Angriffskonzept. Völlig statisch, fehlerbehaftet und wenn man sich dann doch mal durchsetzt, mit einer gruseligen Abschlussquote. Eigentlich ein Treppenwitz, dass man durch Einzelaktionen noch zu relativ vielen Abschlüssen gekommen ist und (Achtung!) man gewonnen hätte, wenn nur eine Aktion mehr erfolgreich gewesen wäre.
  •  

THC-Ben

Nur mit TW und ner guten Mitte wird das nichts.
Wenn dann Knorr auch noch nen miesen Tag hat reicht es halt nicht einmal gegen Österreich
  •  

KHHeddergott

Die Schluchtis sind zur Halbzeit mit einem Tor vorne gegen Frankreich. 16:15. Unfasslich. Da kann man mal sehen, wie "gut" die Deutschen verteidigt haben...
 
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Jetzt scheint es doch den zu erwartenden Gang zu gehen.
P.S. Den Dika Mem hätte ich gerne beim FC. Weiss gar nicht, ob Handballspieler überhaupt vom Transferverbot betroffen sind.
 
三人成虎。
  •  

Conjúlio

Die Chancenverwertung fast schon wieder auf dem Niveau des Österreich Spiels. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

TT

Kann man diese Tagestickets auch einzeln für das letzte Spiel z.B. übertragen/ verkaufen? Also zum Beispiel die Ösis nach dem Spiel heute raus, (Rest-) Ticket für 50 € an mich verkaufen und ich dann damit rein?
  •  

TC70

Bei Ungarn spielt ein Jose Maria Rodriguez Vaquero mit. Was sagt Viktor Orban eigentlich dazu?
  •  

Wildharry

Zitat von: Conjúlio am Montag, 22.Jan.2024, 20:40:03Die Chancenverwertung fast schon wieder auf dem Niveau des Österreich Spiels.
Schaust du überhaupt das Spiel oder schaust du auf VHS eine Wiederholung des Österreich Spiels? :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Conjúlio

Zitat von: Wildharry am Montag, 22.Jan.2024, 21:57:33Schaust du überhaupt das Spiel oder schaust du auf VHS eine Wiederholung des Österreich Spiels? :D
Natürlich nur auf dem Projektor  :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

TC70

Zweite Hz haben sie es sehr ordentlich gemacht. 
  •  

frikamäuschen

Zitat von: TT am Montag, 22.Jan.2024, 21:41:32Kann man diese Tagestickets auch einzeln für das letzte Spiel z.B. übertragen/ verkaufen? Also zum Beispiel die Ösis nach dem Spiel heute raus, (Rest-) Ticket für 50 € an mich verkaufen und ich dann damit rein?
Am Samstag gab es Bändchen, Karten wurden nur beim ersten Betreten der Halle gescannt.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: TT

KHHeddergott

Das ist ja jetzt auch doof, dass Kroatien mit Blick auf das Olympiaqualifikationsturnier idealer Weise verlieren sollte.
三人成虎。
  •  

lupefc

Wettquoten auf Deutschland auch längst ganz tief im Keller.
  •  

Lattenkreuz

Die Konstellation mit Kroatien ist schon speziell, die Wettquote Deutschlands bei der Quote des hohen Favoriten Dänemarks und kurz vor Ende der Hauptrunde "normal"... Vor der EM lag Deutschland mit ca. 10:1 auf Rang 5 hinter Spanien.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: lupefc am Dienstag, 23.Jan.2024, 19:40:04Wettquoten auf Deutschland auch längst ganz tief im Keller.
Naja, das könnte allerdings auch schon im Auftreten der Kroaten bisher begründet sein. Sicher nach Spanien die größte Enttäuschung des Turniers.

三人成虎。
  •  

TC70

Wäre es der FC, könnte man trotzdem sicher sein Haus auf Sieg Kroatien setzen.
  •  

Lattenkreuz

Halbfinale steht... gegen Dänemark erwarte ich dann aber nicht viel.
  •  

Conjúlio

Ganz schlimmes Spiel gerade und die Chancenverwertung wieder auf B-Level. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lattenkreuz

Kroatien auch mit einer merkwürdigen EM... Vorrunde bis auf das Unentschieden gegen Österreich souverän, knapp verlorenes Spiel gegen Frankreich, dann zwei Aussetzer gegen Ungarn und Island, um dann Deutschland abzuziehen.
Wenn Nielsen, Gidsel und Co. halbwegs ihre Form abrufen... Trotzdem ist das Halbfinale natürlich ein Erfolg!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 24.Jan.2024, 21:45:44Ganz schlimmes Spiel gerade und die Chancenverwertung wieder auf B-Level.
Das Spiel war um Längen besser als das gegen Österreich. Da kann man wirklich nicht meckern, nur eben die Quote des kroatischen Torhüters (48%?) war völlig abartig.

@Lattenkreuz Auf dem Papier ist Halbfinale schon mehr, als man erhoffen durfte, Heimturnier hin oder her. Und: wie schwierig sich der Umbruch hin zu einem "neuen" Team gestalten kann, hat man an Spanien gesehen. Ich würde auch keinen cent auf Deutschland setzen im Halbfinale, das Team ist allerdings in der Lage, sich ähnlich wie Österreich in einen Rausch zu spielen, nur mit dem Vorteil, das dann auch über 60 Minuten durchziehen zu können. Ein Sieg im HF ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. 
 

三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Jan.2024, 10:12:53Das Spiel war um Längen besser als das gegen Österreich. Da kann man wirklich nicht meckern, nur eben die Quote des kroatischen Torhüters (48%?) war völlig abartig.
Sicherlich hat er extrem stark gehalten aber aus welchen Positionen heraus? Da waren locker 50% dabei, wo wir völlig freistehend am Kreis das Eck aussuchen konnten.

Mir ist das zu verspielt und unkonzentriert gewesen. Kroatien war sicherlich gestern schlagbar und ich war froh, dass Gislasson so angepisst war. Der wusste genau, dass man dieses Spiel nicht verlieren durfte bei der Chancenverwertung.

Gegen Dänemark ist im HF dann aber Schluss.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

p.s. dieses ewig "Aber die Halle in Köln...das ist doch ein Vorteil blablabla" nervt mich. Das Publikum ist doch auch nur noch Eventie.

2007 gegen Frankreich war die Arena ein durchgehendes Tollhaus mit einer wohl nie mehr zu wiederholenden Atmosphäre bei einem deutschen Handballspiel. So etwas hatte ich noch nie erlebt und da konnte man ernsthaft von einem Hexenkessel sprechen. Frankreich hatte damals die Qualität dem standzuhalten.

Gegen Dänemark sehe ich uns da in diesem Punkt nicht im Vorteil.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: TT, THC-Ben

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 25.Jan.2024, 10:24:26Sicherlich hat er extrem stark gehalten aber aus welchen Positionen heraus? Da waren locker 50% dabei, wo wir völlig freistehend am Kreis das Eck aussuchen konnten.

Mir ist das zu verspielt und unkonzentriert gewesen. Kroatien war sicherlich gestern schlagbar und ich war froh, dass Gislasson so angepisst war. Der wusste genau, dass man dieses Spiel nicht verlieren durfte bei der Chancenverwertung.

Gegen Dänemark ist im HF dann aber Schluss.
Die Chancenverwertung kann man nicht schönquatschen, aber es war spielerisch eben trotzdem ein gutes Spiel. Gerade weil man so viele "1000%ige" Chancen erspielt hat. Da fehlt es dann uU auch ein bisschen an Erfahrung und dem Willen zum schmutzigen Spiel (daß man dem Torhüter dann halt mal wehtut, um in seinen Kopf zu kommen). Man kann natürlich auch auf die Idee kommen, daß das Schmutzpotenzial in der Defensive bereits aufgebraucht ist...


三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 25.Jan.2024, 10:26:52p.s. dieses ewig "Aber die Halle in Köln...das ist doch ein Vorteil blablabla" nervt mich. Das Publikum ist doch auch nur noch Eventie.

Das Publikum kann nix dafür, wenn die Hallenregie in Momenten eines Spiels, in denen dieses kippen könnte, Country Roads dudelt. Eigentlich DER Makel dieses Turniers...

三人成虎。
  •  

Conjúlio

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 25.Jan.2024, 10:31:36Das Publikum kann nix dafür, wenn die Hallenregie in Momenten eines Spiels, in denen dieses kippen könnte, Country Roads dudelt. Eigentlich DER Makel dieses Turniers...
Ganz furchtbar ja. 

Ich finde es auch eine Unverschämtheit, dass dieser Marktschreier von Hallensprecher jede Aktion von uns mit seinem auffordernden Gebrüll an das Publikum unterbricht. Das ist mM nach bei einer EM (egal ob hier oder in Hintertupfingen) auch unredlich ggü. dem gegnerischen Team.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

1317

Ist das beim Handball nicht Standard?
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

NebelGeist

Vielleicht können es aber auch die Preise sein die leicht abschrecken, bzw dann eben für ein event publikum sorgen. Wenn ich die Preise für Freitag schon sehe..
  •  

john doe

was für ein tor/ geschoss von Frankreich für die Verlängerung . 
  •  

Müngersdorf

Mega Finsih der Franzosen. Aber das Spiel war der Wahnsinn.
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe bisher vom Turnier noch gar nichts gesehen, lediglich die Ergebnisse gelesen. Erstaunlicherweise kenne ich von den Dänen mehr Spieler als von der deutschen Mannschaft.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •