Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

john doe

verdiente niederlage. offensiv zu harmlos. 
  •  

john doe

die ard heinis sind ja grausam blind. schönquateschen deluxe.
  •  

TC70

Spiele im Handball gegen Frankreich frustrieren mich immer. Wir sind irgendwie immer dran, aber gewinnen tun gefühlt immer die Franzosen. Die sind immer dieses eine oder zwei Tore besser oder cleverer.
  •  

THC-Ben

Zitat von: TC70 am Mittwoch, 17.Jan.2024, 07:50:01Spiele im Handball gegen Frankreich frustrieren mich immer. Wir sind irgendwie immer dran, aber gewinnen tun gefühlt immer die Franzosen. Die sind immer dieses eine oder zwei Tore besser oder cleverer.
Naja der Kader der Franzosen ist auf der Bank halt auch Weltklasse, da reicht nicht nur ein Knorr.
Bin verwundert wie schlecht wir auf aussen aktuell sind, das Spiel ist sehr auf Knorr und Kohlbacher ausgelegt, das reicht dann nicht für ganz oben
  •  

Lattenkreuz

Gut für die Moral auch mal ein enges Spiel gegen einen "Großen" zu gewinnen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Lattenkreuz am Donnerstag, 18.Jan.2024, 22:06:47Gut für die Moral auch mal ein enges Spiel gegen einen "Großen" zu gewinnen.
Naja ob island so groß ist, nach Österreich eigentlich das kleinste Licht in der Hauptgruppe
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 18.Jan.2024, 22:11:12Naja ob island so groß ist, nach Österreich eigentlich das kleinste Licht in der Hauptgruppe
Stimmt! Da war ich wohl ein wenig "optimistisch"... tendenziell "liegen" uns die Isländer ja auch! Habe zumindest eher Siege als Niederlagen in Erinnerung.
  •  

frikamäuschen

Im Angriff ist das ganz schwere Kost, vor allem auch im Vergleich zu Frankreich, Kroatien und in der anderen Gruppe Dänemark, Schweden und vor allem den Holländern. Es erinnert etwas an den deutschen Fußball der 80er, der auch selten schön anzusehen, aber dennoch häufig erfolgreich war.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

KHHeddergott

Zitat von: frikamäuschen am Freitag, 19.Jan.2024, 07:40:25Im Angriff ist das ganz schwere Kost, vor allem auch im Vergleich zu Frankreich, Kroatien und in der anderen Gruppe Dänemark, Schweden und vor allem den Holländern. Es erinnert etwas an den deutschen Fußball der 80er, der auch selten schön anzusehen, aber dennoch häufig erfolgreich war.
Ist aber auch ein recht "junges" Team. Gefühlt hat Karabatic mehr Länderspiele als alle deutschen Feldspieler zusammen ex Goretzki.

Erstaunlich für die Konzentration auf die, nennen wir es mal recht körperliche, Abwehr ist der Umstand, daß man deutlich Platz 1 belegt in der Fairplaytabelle, mit 4,3 Punkten/Spiel (am anderen Ende rangieren Ungarn, Slowenien, Rumänien und Ungarn mit 11 bis 14 Punkten/Spiel)...ein bisserl Heimvorteil? 

三人成虎。
  •  

THC-Ben

Hauptproblem ist das das Spiel lediglich auf Knorr und Kohlbacher / Golla ausgelegt ist.
Es wird zu wenig für außen abgeräumt und der Rückraum schießt quasi nur.

ZuZeiten von Kehrmann und Jansen war das noch ein ganz anderer Handball.
  •  

Conjúlio

Jetzt gegen die Ösis. Auf gehts Männer! :cool:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Conjúlio

Unser Angriff gerade auf FC-Niwoh!
  •  

lynnejim

Habe noch nie soviele Würfe frei vor dem Tor gesehen, die drüber oder daneben geworfen werden.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

JoeFC

Hoffentlich werden die bald mal wach  :psycho:
  •  

Conjúlio

Schon krass was die versemmeln.
  •  

HesseFC

Der EM Traum endet gegen Österreich.....  :roll: :roll:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Lattenkreuz

•  

lucy2004

•  

T.O. Show

Vielleicht schlagen wir Österreich und mit viel Glück auch Ungarn und wir sind bereits vor dem Kroatien Spiel im 1/2 Finale aber titelchancen hast du so überhaupt keine. FRA und möglichen 1/2 finalegner DÄN wirst du nicht gefährlich.

Ich meine, du hast Knorr im rückraum und... das war's mit beständiger offensivgefahr. An einem guten Tag macht dann auch häfner oder köster mal paar Tore aber die treffen eben nicht regelmäßig.

Unsere außen sind ganz weit weg von Weltklasse. Mertens, dahmke und kastenig verwerfen mehr als das sie treffen und unsere Kreisläufer kommen ja nur selten mal offensiv ins Spiel.

Da kann auch Österreich schon zu stark sein aber mit viel Glück reicht es dann eben um sich durchzuwursteln, wie bereits gg island.
  •  

Conjúlio

So sieht es aus. Das Team ist ok aber sicherlich weit weg von einer Titelanwartschaft. Da fehlt es auch an Erfahrung.
  •  

JoeFC

Im Angriff völlig indiskutabel
  •  

Draper

Ziemlich schwache Truppe im Ganzen. Außer Wolff kommt da nicht viel. Nicht nur heute.
  •  

Conjúlio

Nur Wolff ist Weltklasse bei diesem Turnier. Das ist aber zu wenig.
  •  

Conjúlio

•  

Draper

Unentschieden wäre wie ein Sieg. Aber insgesamt viel zu wenig.
  •  

Draper

Alter Schwede, was spielen die denn so langsam nach vorne
  •  

Conjúlio

Absolut grausame Vorstellung.
  •  

Rheineye

Super nerviges Turnier irgendwie , Brings und Country Rose in Dauerschleife :roll:
7x Absteiger
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Rheineye am Samstag, 20.Jan.2024, 22:05:34Super nerviges Turnier irgendwie , Brings und Country Rose in Dauerschleife :roll:
Naja, bei allen Welt/Kontinental Turnieren im Nicht Fussball wird man zugebombt mit Stimmungsmusik-Einheitsbrei. Im Vergleich zum Eishockey war das beim Handball heute sogar noch recht erträglich.
Vom Niveau her ging es heute Spiel für Spiel bergab. Frankreich gegen Island war ein Augenschmaus, Ungarn gegen Kroatien Durchschnittskost und das deutsche Spiel war auf sehr niedrigem Niveau, aber in der Halle durchaus packend.
Meine Komplimente gehen an den österreichischen Torwart und auch an das Publikum, dass ihm zurecht applaudierte.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Kölner

Zitat von: JoeFC am Samstag, 20.Jan.2024, 21:37:24Im Angriff völlig indiskutabel
Da wollte ich mich vom FC ablenken und lese jetzt das hier :roll: ;)
  •