Hauptmenü

Der Handball-Thread

Begonnen von colonia90, Mittwoch, 18.Apr.2012, 20:15:32

« vorheriges - nächstes »

frikamäuschen

Zitat von: TC70 am Donnerstag, 16.Jan.2025, 10:15:27Zum Schauen, ist Handball einfach eine tolle Sportart. Allein im Umgang miteinander könnten sich Fußballer ne dicke Scheibe abschneiden.

Zum Turnier, alles andere als ein Sieg der Dänen wäre eine Überraschung. Dahinter traue ich unseren Jungs ein gutes Turnier zu. Unter die letzten Vier zu kommen, wäre schon toll. Hoffe, das Juri Knorr nichts schlimmes hat.
Wie die Dänen gestern Tunesien in den ersten 10 Minuten auseinander genommen haben, war schon krass. Ich glaube, da stand es 11:1 und der durchnittliche Angriff der Dänen hat ca. 5 Sekunden gedauert. 
Mir fehlt da auch die Phantasie, wer denen gefährlich werden könnte. Normalerweise wäre ja Frankreich ein Kandidat, aber die sind ja im Umbruch. Ist bei den nicht dazu auch noch Mem verletzt?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Cikaione

Wasn da los? Es ist die Schweiz  :?
  •  

Cikaione

Knapp aber gewonnen 31:29  
  •  

THC-Ben

3 Spiel 3 Sieg.
Allerdings ziemlich enge Kiste in HZ 1.
Naja man steigert sich langsam ins Turnier rein.
  •  

Umberto

Zitat von: THC-Ben am Montag, 20.Jan.2025, 08:38:063 Spiel 3 Sieg.
Allerdings ziemlich enge Kiste in HZ 1.
Naja man steigert sich langsam ins Turnier rein.
Die Tschechen waren aber auch sehr unangenehm,da sehr physisch in der Defensive. Auch nach Schiripfiff haben die ihre Gegenspieler mehr oder minder nett zurück begleitet. Insgesamt ist aber zu wenig Varianz im deutschen Angriffsspiel. Über die Außen geht schon wenig (zumindest in Hz 1). Es hängt viel an Knorr und Uscins. Wenn ich es richtig im Kopf habe, war Knorr gestern an 7 der ersten 9 Treffer direkt beteiligt. Ein Vorteil der recht schweren Vorrundengruppe ist, dass man vielleicht von Beginn an im K.O.Modus ist. Ich sehe jedoch keinen Weg wie man Dänemark schlagen kann.
P.S. Angriffsspiel über den Kreis existierte gegen Tschechien fast nicht.

KHHeddergott

Zitat von: Umberto am Montag, 20.Jan.2025, 08:52:12Die Tschechen waren aber auch sehr unangenehm,da sehr physisch in der Defensive. Auch nach Schiripfiff haben die ihre Gegenspieler mehr oder minder nett zurück begleitet. Insgesamt ist aber zu wenig Varianz im deutschen Angriffsspiel. Über die Außen geht schon wenig (zumindest in Hz 1). Es hängt viel an Knorr und Uscins. Wenn ich es richtig im Kopf habe, war Knorr gestern an 7 der ersten 9 Treffer direkt beteiligt. Ein Vorteil der recht schweren Vorrundengruppe ist, dass man vielleicht von Beginn an im K.O.Modus ist. Ich sehe jedoch keinen Weg wie man Dänemark schlagen kann.
P.S. Angriffsspiel über den Kreis existierte gegen Tschechien fast nicht.

Ich sehe allerdings auch sonst niemanden, der den Dänen in deren bisherigen Verfassung das Wasser reichen kann.
Offensiv ist das deutsche Spiel aber gar nicht so verkehrt. Defensiv hakt es, ganz besonders gegen physisch starke Rueckraumspieler des Gegners. Und doppelt man die dann, gibt das dem Gegner natürlich mehr Raum am Kreis. Zum Glück waren die bisherigen Gegner aber nicht spielstark genug, um das entscheidend auszunutzen.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

Umberto

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 20.Jan.2025, 09:07:01Ich sehe allerdings auch sonst niemanden, der den Dänen in deren bisherigen Verfassung das Wasser reichen kann.
Offensiv ist das deutsche Spiel aber gar nicht so verkehrt. Defensiv hakt es, ganz besonders gegen physisch starke Rueckraumspieler des Gegners. Und doppelt man die dann, gibt das dem Gegner natürlich mehr Raum am Kreis. Zum Glück waren die bisherigen Gegner aber nicht spielstark genug, um das entscheidend auszunutzen.
Stimmt, gestern war es dieser 90er Jahre Raver, gegen die Schweiz war es Rubin. Die Polen waren am Kreis recht gefährlich. Rein spielerisch haben mir die Polen fast am besten gefallen von den 3 Gegnern. Und die sind dann Letzter geworden. Gewinnt man gegen Tunesien und Italien, ist man ja dennoch sicher im Viertelfinale. Da könnte eventuell Portugal warten. Aber das hängt auch davon ab, was Schweden und Spanien noch so treiben. Norwegen ist schon draußen. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Umberto am Montag, 20.Jan.2025, 09:20:55Stimmt, gestern war es dieser 90er Jahre Raver, gegen die Schweiz war es Rubin. Die Polen waren am Kreis recht gefährlich. Rein spielerisch haben mir die Polen fast am besten gefallen von den 3 Gegnern. Und die sind dann Letzter geworden. Gewinnt man gegen Tunesien und Italien, ist man ja dennoch sicher im Viertelfinale. Da könnte eventuell Portugal warten. Aber das hängt auch davon ab, was Schweden und Spanien noch so treiben. Norwegen ist schon draußen.
Portugal wäre für eine Überraschung gut gewesen, wäre Martins nicht gesperrt worden. In einer durchaus fragwürdigen Prozedur, wenn das alles stimmt, was man so lesen kann. Da hat es Kretschmer c/o Großwallstadt dann wenigstens gleich richtig gemacht, indem er Testosteron zu Hause vorrätig hielt für die Polizei (dümmstes Dopingvergehen ever...). 
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

frikamäuschen

Das unterscheidet Handball von Fussball. Der spanische Torwart lässt die rote Karte für Wanne zurücknehmen, weil er den Schiedsrichter über die Fehlentscheidung aufklärt.

•  

Umberto

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 20.Jan.2025, 21:38:20Das unterscheidet Handball von Fussball. Der spanische Torwart lässt die rote Karte für Wanne zurücknehmen, weil er den Schiedsrichter über die Fehlentscheidung aufklärt.
Wie haben es die Schweden noch geschafft das Spiel nicht zu gewinnen? Ich entschloss mich, mich general zu überholen, als Schweden 16:9 führte. Man war danach immer so mit 5 Toren vorn und dann kam ich beim Stand von 28:27 zurück. Wirklich nichts hat irgendwie darauf hingedeutet, dass dies passieren könnte.
Kurz zu Dänemark: Die haben im von Januar 2024 an (inklusive des letzten Vorrundenspiels der WM 2025) 29 Spiele bestritten. Davon 26 gewonnen, 1 unentschieden gespielt (Testspiel im Mai gegen Schweden, das letzte nicht gewonnene Spiel im Mai (!)) und 2 Partien verloren, darunter n das EM-Finale gegen Frankreich nach Verlängerung. Die planieren seit dem EM-Finale 2024 wirklich jeden Gegner. Das Blöde am Modus ist, dass man im HF dann wohl wieder auf Dänemark träfe. Unschön.
  •  

frikamäuschen

Naja, hinten hat Perez de Vargas angefangen Bälle zu halten, und vorne hat das 7 gegen 6 gut geklappt, vor allem über den Rechtsaußen.

•  

JzeugsB

Der dänische Torwart sieht eher nach Thekenliga als nach Weltklasse aus
  •  

THC-Ben

Zitat von: JzeugsB am Dienstag, 21.Jan.2025, 20:37:28Der dänische Torwart sieht eher nach Thekenliga als nach Weltklasse aus
Spielt aber eher Weltklasse.
Das könnte ein ganz schlimmes Ergebnis geben.
Da muss man mal ein wenig mehr Ruhe ins Spiel bringen
  •  

Pete

Dänemark spielt einfach nochmal in einer anderen Liga , muss man neidlos anerkennen 
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

THC-Ben

Zitat von: Pete am Dienstag, 21.Jan.2025, 21:33:51Dänemark spielt einfach nochmal in einer anderen Liga , muss man neidlos anerkennen
Das schon, aber wenn man die Schlagzahl nicht mitgehen kann sollte man mehr Ruhe ins Spiel bekommen.
Muss der Däne der das 40 wirft eigentlich auch ne Kiste geben?
  •  
    The following users thanked this post: Pete

frikamäuschen

Heute haben die Spanier das komplette Gegenteil zum Spiel gegen Schaweden erlebt. Gegen total verunsicherte Norweger lagen sie über weite Strecken mit 4-5 Toren vorne, um dann am Ende gar nichts mehr auf die Kette zu kriegen und am Ende mit einem Tor zu verlieren. Dadurch könnte es am letzten Spieltag zu einem Endspiel ums VF zwischen Schaweden (die haben heute kwasi ohne Torhüter 37:37 gegen Portugal gespielt)und Norwegen kommen. Vielleicht sind dann ja auch mal mehr Zuschauer in der Halle, in Oslo sah es ja heute aus wie im Stadion in Wolfsburg.

•  

frikamäuschen

Da Portugal heute gegen Spanien gewonnen hat, sind sie der VF-Gegner von Deutschland.

•  

Jupp23

Zitat von: frikamäuschen am Freitag, 24.Jan.2025, 18:17:09Da Portugal heute gegen Spanien gewonnen hat, sind sie der VF-Gegner von Deutschland.
...wenn Portugal sein letzten Gruppenspiel gegen Chile gewinnt oder Brasilien nicht gegen Spanien gewinnt.

Also sehr wahrscheinlich, aber noch nicht sicher, wenn ich es richtig sehe.
  •  

frikamäuschen

Krass, Brasilien gewinnt gegen Schweden. Dadurch sind Schweden, Spanien und Norwegen alle ausgeschieden. :oezil:

•  
    The following users thanked this post: Tacheles

KHHeddergott

Mit der Verletztenliste, Semper ist wohl auch raus, und in Anbetracht der bisherigen Leistungen der drei Teams, muss man wohl auf Brasilien hoffen. Also wird es Portugal. Hätte ich deren Erfolg weiter oben doch nur nicht in den Konjunktiv gesetzt...
Mark Twain
  •  

frikamäuschen

Kroatien ist erster Halbfinalist, da die Ungarn einen 4-Tore Vorsprung nicht über die Zeit bringen. Der Siegtreffer fällt dann 2 Sekunden vor Schluss. Kroatien gewinnt mit dem letzten Aufgebot und am Ende auch mal wieder mit Theatralik.

•  

frikamäuschen

Frankreich tat sich gestern auch sehr schwer gegen Ägypten und hat erst durch ein Tor in der letzten Sekunde gewonnen.
Heute rechne ich nicht mit ganz so spannenden Spielen. Ich gehe davon aus, dass Dänemark klar gegen Brasilien gewinnt. Und sollte es bei Deutschland keine deutliche Leistungssteigerung oder eine brillante Torhüterleistung geben, wird Portugal wohl klar gewinnen.

•  

Cikaione

•  

Pete

Puh sehr überhasteter Beginn im Angriff 
  •  

THC-Ben

5:1 für Portugal nach 10 Minuten.
Erste Auszeit bereits genommen
  •  

Cikaione

wenn man das leere Tor nicht trifft
  •  

Cikaione

zuviele Fehler und sehr pomadig, leider
  •  

Pete

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 29.Jan.2025, 20:47:44wenn man das leere Tor nicht trifft
Hast du natürlich nicht unrecht , aber an Wolff liegt es am wenigsten 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Cikaione

Zitat von: Pete am Mittwoch, 29.Jan.2025, 21:08:14Hast du natürlich nicht unrecht , aber an Wolff liegt es am wenigsten

ich weiss, aber das ist ärgerlich und irgendwie wirkt es unkonzentriert wie der Ballgewinn und dann der Pass ins Aus wo keine Sau steht
  •  
    The following users thanked this post: Pete

THC-Ben

Jetzt in Überzahl mal wieder dran kommen
  •