34.Spieltag: Bayern München - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 15.Mai.2026, 15:03:45

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 16.Mai.2026, 18:59:52Jedes dritte Spiel gewinnen.

bedeutet 34 punkte. davon war der effzeh in dieser katastrophen saison gar nicht so weit w.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: john doe am Samstag, 16.Mai.2026, 19:03:30bedeutet 34 punkte. davon war der effzeh in dieser katastrophen saison gar nicht so weit w.

Und wie weit wir von 11 Siegen entfernt waren. Man muss sich nur wegen des Klassenerhalts nicht wieder alles schönreden. 

john doe

Zitat von: butzmann am Samstag, 16.Mai.2026, 19:03:01Du nennst 2 Punkte die gut sind (mögliche Transfererlöse und Klassenerhalt) und verschweigst die zig anderen Punkte die nunmal katastrophal sind:
- Trainersituation
- ausbleibende Entwicklung
- kaum integrierte Talente
- Kessler angezählt aufgrund seiner Trainerentscheidungen
- usw
Das überwiegt in meinen Augen, es geht nicht darum international zu spielen. Meine Erwartung ist nunmal, dass wir nicht bis zum vorletzten Spieltag warten müssen, dass wir aufgrund der Unfähigkeit der Konkurrenz die Klasse halten.

gut, deine punkte spielen in der nächsten saison wahrscheinlich weniger eine rolle, wenn man die richtigen schlüsse zieht und die transfererlösse gut investiert
  •  

john doe

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 16.Mai.2026, 19:05:10Und wie weit wir von 11 Siegen entfernt waren. Man muss sich nur wegen des Klassenerhalts nicht wieder alles schönreden.

man muss nicht alles schön reden, aber sicherlich auch keine katastrophe ausrufen.
  •  

Rheineye

3 Siege aus den letzten 25 Spielen sagen genug aus.
7x Absteiger

Santillana

Lese gerade, dass der FC den Bayern zu einem neuen Rekord in diesem Jahrhundert verholfen hat.

Mit 122 Toren überflügeln die Bayern jetzt Real Madrid, das im Jahr 2000 auf 121 Tore kam.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: john doe am Samstag, 16.Mai.2026, 19:07:18man muss nicht alles schön reden, aber sicherlich auch keine katastrophe ausrufen.

Es ist eine katastrophale Rückrunde (Ende der Hinrunde war schon grottig) und Gesamtleistung. Es ist schon besser, wenn man das anerkennt und entsprechend wirklich mal Stellschrauben sucht, anstatt es nur in jedem Interview zu behaupten. Da dürfen jetzt auch mal unbequeme Wege gegangen und Blumensträuße gekauft werden, statt Optionen ziehen, verlängern und "weiter so".

FC.Ruhrpott

Zitat von: john doe am Samstag, 16.Mai.2026, 18:48:07ich hatte schon schlimmere saison in der ersten liga. was ist deine erwartungshaltung?
klar könnte man sicherlich ein paar punkte mehr haben. aber der effzeh hat nun wahrscheinlich 60 millionen transfererlöse und spielt erste liga. katastrophal ist für anders.
Okay, jede der 6 Abstiegssaisons nach 97/98 war leistungsmäßig schlimmer  :)
Ebenso war die Saison 20/21 noch schlimmer, als der FC sich über die Relegation gerettet hat. Trotz eines Punkts mehr.

Es gab manche Saisons, als der FC sich mit wirklich unattraktivem Fußball, aber doch noch souveräner gerettet hat (09/10 unter Soldo, auch zT unter Stöger). Oder Saisons mit absurd hohen Niederlagen und Krisenphasen, aber auch teilweise wirklich attraktivem Fußball (00/01, 10/11, 19/20...). Die genannten positiven Aspekte waren in dieser Saison weitgehend nicht vorhanden.

Also so gesehen:
Wenn ich es richtig gezählt habe, hat der FC seit dem ersten Wiederaufstieg 2000

18 Erstligasaisons gespielt

Schlechter als die jetzige waren alle 6 Abstiege und auch die Relegationssaison 20/21

In so vielerlei Hinsicht besser (souveräner) als diese Saison waren mE tatsächlich 10 Erstligasaisons seit 2000. Was sich übrigens, meines Erachtens korrekterweise, auch in der jeweiligen Punkteausbeute wiederspiegelt
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

john doe

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 16.Mai.2026, 19:14:23Okay, jede der 6 Abstiegssaisons nach 97/98 war leistungsmäßig schlimmer  :)
Ebenso war die Saison 20/21 noch schlimmer, als der FC sich über die Relegation gerettet hat. Trotz eines Punkts mehr.

Es gab manche Saisons, als der FC sich mit wirklich unattraktivem Fußball, aber doch noch souveräner gerettet hat (09/10 unter Soldo, auch zT unter Stöger). Oder Saisons mit absurd hohen Niederlagen und Krisenphasen, aber auch teilweise wirklich attraktivem Fußball (00/01, 10/11, 19/20...). Die genannten positiven Aspekte waren in dieser Saison weitgehend nicht vorhanden.

Also so gesehen:
Wenn ich es richtig gezählt habe, hat der FC seit dem ersten Wiederaufstieg 2000

18 Erstligasaisons gespielt

Schlechter als die jetzige waren alle 6 Abstiege und auch die Relegationssaison 20/21

In so vielerlei Hinsicht besser (souveräner) als diese Saison waren mE tatsächlich 10 Erstligasaisons seit 2000. Was sich übrigens, meines Erachtens korrekterweise, auch in der jeweiligen Punkteausbeute wiederspiegelt

also katastrophe heute?
  •  

john doe

Zitat von: DSR-Schnorri am Samstag, 16.Mai.2026, 19:12:09Es ist eine katastrophale Rückrunde (Ende der Hinrunde war schon grottig) und Gesamtleistung. Es ist schon besser, wenn man das anerkennt und entsprechend wirklich mal Stellschrauben sucht, anstatt es nur in jedem Interview zu behaupten. Da dürfen jetzt auch mal unbequeme Wege gegangen und Blumensträuße gekauft werden, statt Optionen ziehen, verlängern und "weiter so".

in der neuen saison interessieren wahrscheinlich die fehler in der letzten saison wenig. da bin ich bei dir, dass ein weiter so kacke ist. 

ruhrpott

Man kann positiv festhalten, es fehlten nur Nuancen 
ich hasse internet
  •  

Arirang

Normalerweise muss man die komplette Abwehr ersetzen...Cenk, Sebulonsen, Lund, Schmied...sorry, WAS IST DAS?
Da hat keiner der vier wirklich Erstligaformat.
Hinzu gehen Heinzi, Kilian und wahrscheinlich Martel...bleibt Hübers, bei dem man nicht weiß, ob der nochmal ernsthaft Profifußball betreiben kann.
Das alles sind ja rosige Aussichten und wenn man ehrlich ist, dann muss man zugeben, dass es schon lächerlich ist, mit einer solch schwachen Abwehr die Klasse gehalten zu haben und das wir dem lieben Gott danken können, dass unsere Offensive mit El Mala, Kaminski, Ache und sogar Bülter und Waldschmidt recht gut gewesen ist, ohne diese Offensive hätten wir keine 20 Punkte geholt.
Mittelfeld und Abwehr hingegen, sind ein Desaster und wie Kessler diese Baustellen schließen will, wird uns allen wohl ein Rätsel bleiben.

Van den Berg habe ich noch vergessen.
So schlecht wie der hier agiert hat -wenn er denn mal im Kader war- kann der doch gar nicht sein, als Kapitän der holländischen U21-Truppe.
  •  

hitti

Eigentlich müssen wir uns freuen.
Und trotzdem ist es nicht gut. Oder liegt es an der scheiß Erwartungshaltung?!
Hör mir uff. So viele Kack Entscheidungen. VAR Dauerthema.
Und trotzdem denke immer ich, dass es hätte besser sein können/müssen. Was wiederum bedeutet hätte, dass Kwasi hier noch Trainer wäre. So gesehen, bin ich froh, dass er weg ist. 
Mir sind die Trainer mittlerweile egal. Ich persönlich würde immer nur einen erfahrenen Trainer/Bundesligatrainer nehmen. Aber ich hab ja keine Ahnung. Kohle wird ja da sein.
Wagner wird dann im November entlassen oder im Mai ein großer Held sein. Bin für zweiteres.
Will Wagner net, gönne es aber uns allen.
Habt nen schönen Abend. Mehr bleibt nicht.
Come on Effzeh 
  •  

Tacheles

Mir ein komplettes Rätsel, wieso angesichts dieses erwartbaren Auftritts so viele FC-Fans in die Allianz gepilgert sind. Für mich Masochismus pur. Es sei denn, die sportliche Leistung der eigenen Mannschaft ist einem komplett egal.
Ein gutes Statement wäre gewesen, wenn alle, aber auch wirklich alle FC-Fans heute daheim geblieben wären. Ich weiß  - völlig unrealistisch. Aber vielleicht hätte eine solche Aktion Kessler und Co. zumindest leicht stutzig werden lassen.

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rheineye

Zitat von: Tacheles am Samstag, 16.Mai.2026, 19:59:17Mir ein komplettes Rätsel, wieso angesichts dieses erwartbaren Auftritts so viele FC-Fans in die Allianz gepilgert sind. Für mich Masochismus pur. Es sei denn, die sportliche Leistung der eigenen Mannschaft ist einem komplett egal.
Ein gutes Statement wäre gewesen, wenn alle, aber auch wirklich alle FC-Fans heute daheim geblieben wären. Ich weiß  - völlig unrealistisch. Aber vielleicht hätte eine solche Aktion Kessler und Co. zumindest leicht stutzig werden lassen.

Es schallte doch nachdem 2:0 bereits wieder "Mir sin die Weltmeister vum Rhing" durch die Arena :roll:
7x Absteiger
  •  

ruhrpott

In unserer fussballkneipe wurde nach Schlusspfiff lauthals nie mehr zweite Liga intoniert 
ich hasse internet
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: john doe am Samstag, 16.Mai.2026, 19:35:20also katastrophe heute?
Okay, Du ziehst Dich an dem Begriff Katastrophe hoch. Noch nicht mal allgemein (das könnte ich auch verstehen, weil nichts, wss mir dem Unterhaltungssport Fußball zusammenhängt, ist eine Katastrophe im Vergleich zu dem Elend, was auf der Welt passiert), sondern im historischen Vergleich.

Ich verstehe Dich.

Ich bin aber ein Freund davon, Dinge klar und überspitzt negativ zu benennen, gerade wenn sie, dem Anschein nach, gut geendet sind.

Das sorgt für etwas krassere Bezeichnungen, als es nach objektiven Vergleichsmaßstäben angemessen sein mag

Andererseits, ein User hst noch einmal die wirklich bittere (!) Bilanz von 3 (drei!) Siegen aus 25 Spielen hervorgehioben

Puhhhhh....das spricht natürlich auch für sich, oder?

blonder engel

Zitat von: Santillana am Samstag, 16.Mai.2026, 19:11:48Lese gerade, dass der FC den Bayern zu einem neuen Rekord in diesem Jahrhundert verholfen hat.

Mit 122 Toren überflügeln die Bayern jetzt Real Madrid, das im Jahr 2000 auf 121 Tore kam.

Und das liegt jetzt am FC?

Leipzig???
  •  

kabelbrad

Zitat von: blonder engel am Samstag, 16.Mai.2026, 19:01:47Wieviele der anderen 16 Mannschaften sind denn in München aus der Statistenrolle rausgekommen?

müssen wir wie die anderen sein? man hat doch zwischen minute 30 und 60 gesehen, dass man die genau so verteidigen und unter druck setzen kann wie jedes andere team. warum nicht 90 minuten so?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

john doe

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 16.Mai.2026, 20:14:40Okay, Du ziehst Dich an dem Begriff Katastrophe hoch. Noch nicht mal allgemein (das könnte ich auch verstehen, weil nichts, wss mir dem Unterhaltungssport Fußball zusammenhängt, ist eine Katastrophe im Vergleich zu dem Elend, was auf der Welt passiert), sondern im historischen Vergleich.

Ich verstehe Dich.

Ich bin aber ein Freund davon, Dinge klar und überspitzt negativ zu benennen, gerade wenn sie, dem Anschein nach, gut geendet sind.

Das sorgt für etwas krassere Bezeichnungen, als es nach objektiven Vergleichsmaßstäben angemessen sein mag

Andererseits, ein User hst noch einmal die wirklich bittere (!) Bilanz von 3 (drei!) Siegen aus 25 Spielen hervorgehioben

Puhhhhh....das spricht natürlich auch für sich, oder?

ja ich zieh mich am begriff katastrophe hoch. weil die saison ist vorbei und man hatte schlechtere ausgangssituationen.
  •  

john doe

Zitat von: ruhrpott am Samstag, 16.Mai.2026, 20:09:44In unserer fussballkneipe wurde nach Schlusspfiff lauthals nie mehr zweite Liga intoniert

ich war noch nie in wolfsburg. da gibt es fußballkneipen?
  •  

kabelbrad

Zitat von: Arirang am Samstag, 16.Mai.2026, 19:50:02Normalerweise muss man die komplette Abwehr ersetzen...Cenk, Sebulonsen, Lund, Schmied...sorry, WAS IST DAS?
Da hat keiner der vier wirklich Erstligaformat.
viel schlimmer finde ich das abwehrverhalten unseres mittelfelds. am ende sind die verteidiger immer die dummen, wenn gegentore fallen, aber die entscheidenden fehler passieren imo meist vorher. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Nur der fc köln

Ich bin in München u ich habe noch nie so gelangweilt ein Spiel gesehen , das beste heute war die Meisterfeier  :roll:
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

FC.Ruhrpott

Zitat von: john doe am Samstag, 16.Mai.2026, 20:33:01ja ich zieh mich am begriff katastrophe hoch. weil die saison ist vorbei und man hatte schlechtere ausgangssituationen.

Die Ausgangssituation für die kommende Saisom ist ja unabhängig von der Beurteilung der Leistung der Abgelaufenen

Zu der Ausgangslage:
Der FC ist finanziell gut dran, das ja.

Wieviel Cash vorhanden sein wird, hängt natürlich masgeblich davon ab, ob El Mala verkauft wird

Die Qualitätslücken im Kader sind allerdings größer, als auch ich das zwischenzeitlich angenommen habe. Ob Kessler und Co die zu schließen vermögen, bleibt abzuwarten

Schmadtke, Veh, Keller und manch andere Knalltüten der Vergangenheit haben übrigens trotz noch besserer Ausgangslagen alles mögliche falsch gemacht  und den FC dennoch in den Abgrund geführt.

Ich hoffe nicht, dass es wieder so kommt.
Mein Vertrauen in Kessler ist durchaus höher, wobei das weniger durch nachgewiesene Erfolge begründet ist (Trainerfehlgriffe, im Endeffekt doch mäßige Transferbilanz...). Vielmehr überzeugt er mich durch seine sehr angenehme Außendarstellung und - dem Anschein nach - seinem Einsatz und seiner  Leidenschaft für den FC. Das hat er dem großen Teil seiner Vorgänger schon voraus.

Schmadtke und andere groteske Gestalten waren ja nahezu unverschämt genug, ihr Desinteresse und ihre Gleichgültigkelt zur Schau zu stellen
  •  

john doe

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 16.Mai.2026, 20:51:07Die Ausgangssituation für die kommende Saisom ist ja unabhängig von der Beurteilung der Leistung der abgelaufenenen

Zu der Ausgangslage:
Der FC ist finanziell gut dran, das ja. Wieviel Cash vorhanden sein wird, hängt natürlich masgeblich davon ab, ob El Mala verkauft wird

Die Qualitätslücken im Kader sind allerdings größer, als auch ich das zwischenzeitlich angenommen habe. Ob Kessler und Co die zu schließen vermögen, bleibt abzuwarten

Schmadtke, Veh und manch andere Knalltüten der Vergangenheit haben übrigens trotz noch besserer Ausgangslagen alles mögliche falsch gemacht  :)

Ich hoffe nicht, dass es wieder so kommt.
Mein Vertrauen in Kessler ist durchaus höher, wobei das weniger durch nachgewiesene Erfolge begründet ist (Trainerfehlgriffe, im Endeffekt doch mäßige Transferbilanz...). Vielmehr überzeugt er mich durch seine sehr angenehme Außendarstellung und - dem Anschein nach - seinem Einsatz und seiner  Leidenschaft für den FC. Das hat er dem großen Teil seiner Vorgänger schon voraus.

der ausgang der saison beeinflusst die neue saison. und da hätte es schlimmer kommen können. 
  •  

Santillana

Zitat von: blonder engel am Samstag, 16.Mai.2026, 20:19:52Und das liegt jetzt am FC?

Leipzig???

Nein, Bernd, aber immerhin 8 Tore dazu "beigesteuert".

Der FC hat Bayern heute nur über die Schwelle, sagen wir, gehoben.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

blonder engel

Zitat von: Santillana am Samstag, 16.Mai.2026, 20:58:21Nein, Bernd, aber immerhin 8 Tore dazu "beigesteuert".

Der FC hat heute das gemacht, was so gut wie alle anderen Mannschaften diese Saison in München gemacht haben: Deutlich verloren

Was ist jetzt also das Besondere am FC?

Man kann sich Probleme wirklich auch konstruieren.
  •  

blonder engel

Zitat von: Santillana am Samstag, 16.Mai.2026, 20:58:21Nein, Bernd, aber immerhin 8 Tore dazu "beigesteuert".

Hmm...hilf mir auf die Sprünge: Bernd???
  •  

Santillana

•  

Rheineye

Zitat von: blonder engel am Samstag, 16.Mai.2026, 21:09:54Der FC hat heute das gemacht, was so gut wie alle anderen Mannschaften diese Saison in München gemacht haben: Deutlich verloren

Was ist jetzt also das Besondere am FC?

Man kann sich Probleme wirklich auch konstruieren.
Seltsam das du nach dem Heimspiel gegen Heidenheim so ruhig warst.
7x Absteiger
  •