34.Spieltag: Bayern München - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 15.Mai.2026, 15:03:45

« vorheriges - nächstes »

MuckiBanach

34.Spieltag: Bayern München - 1.FC Köln  

Samstag, 16.Mai 2026, 15:30 Uhr, Arroganz-Arena

Historie:
Direktvergleich: 54 - 24 - 23
Letztes Spiel am 14.1.26: Effzeh - Bayern 1:3 
Letzte 3 Auswärtsspiele gg die Bayern: 0-2 / 1-1 / 2-3
Letzter Auswärtssieg in München:  Das glorreiche 2-1 am Karnevalssamstag, 21.02.2009. (Ehret, Brosinski)

Statistik:
Bayern 1.Platz 86 Punkte vs. Effzeh 14.Platz mit 32 Punkten
Bayern zuhause mit 13 Siegen - 2 UE und 1 Niederlage
Effzeh Auswärts mit 2 Siegen - 7 Unentschieden - 7 Niederlagen
Der Effzeh hat seit 12 Auswärtsspielen nicht mehr gewonnen. 
Aber: Unter Trainer Wagner ist der Effzeh auswärts ungeschlagen. 3 Spiele - 3 Unentschieden.

Mein Tipp: 
Belangloser 3-2-Auswärtssieg - der uns zwar an den Gladbachern vorbeischiebt, aber dazu führt, dass Wagner Trainer bleibt. Klassisch kölsche Win-Lose-Situation. 

Spielinfos
Aufstellung | Bayern München - 1. FC Köln : | 34. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker

Schiedsrichter:

Deniz Aytekin (SR)
Christian Leicher (SR-A. 1)
Eduard Beitinger (SR-A. 2)
Benjamin Brand (4. Offizieller)
Katrin Rafalski (VA)
Dr. Henrik Bramlage (VA-A)

PKs:
PK Effzeh:  Pressekonferenz vor Bayern München | 1. FC Köln - YouTube
PK Bayern:   Pressetalk vor FC Bayern - 1. FC Köln mit Vincent Kompany | 34. Spieltag Bundesliga

:fc: :fc: :fc:   Come on Effzeh!!!   :fc: :fc: :fc:

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Domstadt

1:1 

Aber auch nur weil ich aus Prinzip nicht gegen den FC tippe. 
  •  

fcdj

Die Höhe des Sieg ist egal. Hauptsache vor Gladbach 
  •  

KRius27

Hat das Potenzial richtig unangenehm zu werden.
  •  

Boris Mirhaiss

•  

alterFan

Für beide geht es um absolut nichts mehr, da ist jedes Ergebnis möglich, wäre schön wenn wir mal paar Tore mehr schießen.
Son 3er Pack El Mala, oder sowas !
Eben bei kicker noch mal alte Spiele mit vielen Toren in der BL gesehen, unser Dieter Müller, war das ein Knipser.
8:4 gegen Tasmania, war ich leider nicht dabei,  aber beim 7:2 gegen Werder,  damals in der Süd gestanden wie der 6 Tore machte, unglaubliche Nummer !
Die ersten selbst verdienten groschen damals in der Ausbildung, Ticket, ne Bratwurst, ein Kölsch, ging ab uns zu von den 340DM im 1 Ausbildungsjahr.  Dafür gabs Super Fußball, man musste ja damals üblicher weise die hälfte zu Hause abgeben für den Haushalt, war normal und berechtigt !
  •  
    The following users thanked this post: Zico, Thogi

sam

Mein erstes Auswärtsspiel, kann nur gut werden  ;)
  •  

alterFan

Zitat von: sam am Freitag, 15.Mai.2026, 17:47:29Mein erstes Auswärtsspiel, kann nur gut werden  ;)
Na dann wünsch ich dir ein schönes Spiel und viel Spaß, super Stadion sowieso, Pommes , Bier, Brezen, alles ne andere Liga wie bei uns , das catering bei uns ist mit das schlechteste der Liga.
  •  

Matrix

•  

I.Ronnie

Mich kotzt das Spiel richtig an. Der FC fährt da hin, lässt sich unmotiviert wegklatschen und klatscht dafür danach artig Beifall bei der Übergabe der hässlichen Salatschüssel.

Werde ich mir nicht ansehen. Das wird so würdelos.

lynnejim

Zitat von: alterFan am Freitag, 15.Mai.2026, 17:38:49Für beide geht es um absolut nichts mehr, da ist jedes Ergebnis möglich, wäre schön wenn wir mal paar Tore mehr schießen.
Eben bei kicker noch mal alte Spiele mit vielen Toren in der BL gesehen, unser Dieter Müller, war das ein Knipser.
8:4 gegen Tasmania, war ich leider nicht dabei,  aber beim 7:2 gegen Werder,  damals in der Süd gestanden wie der 6 Tore machte, unglaubliche Nummer !
Die ersten selbst verdienten groschen damals in der Ausbildung, Ticket, ne Bratwurst, ein Kölsch, ging ab uns zu von den 340DM im 1 Ausbildungsjahr.  Dafür gabs Super Fußball, man musste ja damals üblicher weise die hälfte zu Hause abgeben für den Haushalt, war normal und berechtigt !
8:4 war gegen Tennis Borussia.
Beim Hinspiel (2:3) und den beiden Niederlagen gegen die Klepper hat man die auch 1977 mögliche Meisterschaft vergeigt.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

dark1968

Bayern - FC 6:0

Danach wird die Vertragsverlängerung von Wagner bis 2029 verkündet - da Klassenerhalt geschafft.

JzeugsB

Zitat von: alterFan am Freitag, 15.Mai.2026, 17:52:26Na dann wünsch ich dir ein schönes Spiel und viel Spaß, super Stadion sowieso, Pommes , Bier, Brezen, alles ne andere Liga wie bei uns , das catering bei uns ist mit das schlechteste der Liga.
Kackstadion 
Freizeit & Kuchen statt Arbeit & Brot
  •  

lynnejim

Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

alterFan

Zitat von: lynnejim am Freitag, 15.Mai.2026, 18:08:168:4 war gegen Tennis Borussia.
Beim Hinspiel (2:3) und den beiden Niederlagen gegen die Klepper hat man die auch 1977 mögliche Meisterschaft vergeigt.
Ja, erinnere mich, war doch die Nummer mit dem Kopfballtor von dem Benni Wendt, der hat nie wieder so ein Tor gemacht !
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

I.Ronnie

Zitat von: JzeugsB am Freitag, 15.Mai.2026, 18:12:30Kackstadion

Ich finde das innen ganz geil. Die Fassade holt mich dafür nicht ab. Mich bringt das nicht in Stimmung auf so einen Rettungsring zuzugehen. Ich vermisse die Flutlichtmasten an den neuen Stadien. Diese riesigen Masten der alten Betonschüssel in Müngersdorf haben mich als Kind und Jugendlicher direkt elektrisiert. Dazu das rhythmische Trommeln aus der Süd und ich war direkt in Stimmung. 

Erstaunlich lang finde ich in München die Zeit, um nach dem Spiel wieder wegzukommen. Da bist du in Müngersdorf schneller in der Bahn. 

tuenn1960

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 15.Mai.2026, 18:06:18Mich kotzt das Spiel richtig an. Der FC fährt da hin, lässt sich unmotiviert wegklatschen und klatscht dafür danach artig Beifall bei der Übergabe der hässlichen Salatschüssel.

Werde ich mir nicht ansehen. Das wird so würdelos.
Geht mir genauso. Dieses Spiel geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich bin immer noch stinksauer wegen dem lustlosen Auftritt gegen Heidenheim.

Flocke60

Zitat von: alterFan am Freitag, 15.Mai.2026, 17:38:49Für beide geht es um absolut nichts mehr, da ist jedes Ergebnis möglich, wäre schön wenn wir mal paar Tore mehr schießen.
Ich erinner mich, wa auch da, wie viele andere Male auch. Bratwurst gabs damals leider noch nicht. Ich glaub die Bockwurst von Schlömer wars, in den Betonbuden direkt vorm Eingang in die Kurve. Hab ich nie verstanden, überall Bratwurst auswärts, nur nicht beim FC. 
Später kamen dann die Fressbuden unten dazu. 

Ja da hat der Stadion Besuch inkl. Kölsch und Wurst wirklich nicht viel gekostet. Irgendwann sind wir dann am Luchs Wachdienst vorbei in die Oberränge gegangen, bessere Sicht aufs Spielfeld. Damals kamen oft nur 15-20.000 Zuschauer, da hat der Wachmann fürn Kölsch mal die Augen zugedrückt.
  •  
    The following users thanked this post: alterFan

alterFan

Zitat von: Flocke60 am Freitag, 15.Mai.2026, 18:49:10Ich erinner mich, wa auch da, wie viele andere Male auch. Bratwurst gabs damals leider noch nicht. Ich glaub die Bockwurst von Schlömer wars, in den Betonbuden direkt vorm Eingang in die Kurve. Hab ich nie verstanden, überall Bratwurst auswärts, nur nicht beim FC.

Ja da hat der Stadion Besuch inkl. Kölsch und Wurst wirklich nicht viel gekostet. Irgendwann sind wir dann am Luchs Wachdienst vorbei in die Oberränge gegangen, bessere Sicht aufs Spielfeld. Damals kamen oft nur 15-20.000 Zuschauer, da hat der Wachmann fürn Kölsch mal die Augen zugedrückt.
Ja, unten im Umlauf vor den Stufen, man oh man , lange her. Das waren so normale Bierbuden, wenn ich mich recht erinnere, wie auf der Kirmes. Aber Tore und tolle Spiele unserer Mannschaft, der Rest war ja Unwichtig !
  •  

Santillana

Zitat von: Flocke60 am Freitag, 15.Mai.2026, 18:49:10Ich erinner mich, wa auch da, wie viele andere Male auch. Bratwurst gabs damals leider noch nicht. Ich glaub die Bockwurst von Schlömer wars, in den Betonbuden direkt vorm Eingang in die Kurve. Hab ich nie verstanden, überall Bratwurst auswärts, nur nicht beim FC.

Ja, die ambulanten Fressbuden unten, die waren gut. Da gab es sogar Reibekuchen, Döner und Germknödel - Bratwurst, Pommes, Kölsch sowieso. Hatte was von Kirmes, schön zünftig, nicht standardisiert und glattgebügelt wie heute.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Flocke60

Zitat von: Santillana am Freitag, 15.Mai.2026, 19:10:35Ja, die ambulanten Fressbuden unten, die waren gut. Da gab es sogar Reibekuchen, Döner und Germknödel - Bratwurst, Pommes, Kölsch sowieso. Hatte was von Kirmes, schön zünftig, nicht standardisiert und glattgebügelt wie heute.

Genau, sah aus wie auf der Kirmes: Reibekuchen, Germknödel etc. wenn dann richtig dick, typisch FC, erst nur Bockwurst, dann das komplette Programm. :cool:
  •  

Flocke60

Und ja, es waren tolle Spiele damals, mit den üblichen Niederlagen gegen BMG, da warste noch in der Eingangskontrolle, da stands schon 2:0 für die Hunde. Aber eben auch wirklich schöne Spiele erlebt mit irren Toren und starken Fussballer und immer Toni, der erst in sein Tor ging, die Trinkflasche ablegte und dann uns Fans zugewunken hat und wir zurück. Mann Mann.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Flocke60 am Freitag, 15.Mai.2026, 19:16:14Genau, sah aus wie auf der Kirmes: Reibekuchen, Germknödel etc. wenn dann richtig dick, typisch FC, erst nur Bockwurst, dann das komplette Programm. :cool:
Jo, Bockwurst mit ner halben Toastbrotscheibe (diagonal durchgeschnitten). Fancy Bullshit.
Für morgen hab ich ein schlechtes Gefühl.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

alterFan

Zitat von: Flocke60 am Freitag, 15.Mai.2026, 19:19:57Und ja, es waren tolle Spiele damals, mit den üblichen Niederlagen gegen BMG, da warste noch in der Eingangskontrolle, da stands schon 2:0 für die Hunde. Aber eben auch wirklich schöne Spiele erlebt mit irren Toren und starken Fussballer und immer Toni, der erst in sein Tor ging, die Trinkflasche ablegte und dann uns Fans zugewunken hat und wir zurück. Mann Mann.
und dann legte er 10 Bälle aufs Tornetz und kickte die in den Himmel...
  •  

Dauerlutscher

Kann der FC sich noch mal schön blamieren und vorführen lassen.
Es wird unwürdig und peinlich ... :-/  
  •  

alterFan

Zitat von: Santillana am Freitag, 15.Mai.2026, 19:10:35Ja, die ambulanten Fressbuden unten, die waren gut. Da gab es sogar Reibekuchen, Döner und Germknödel - Bratwurst, Pommes, Kölsch sowieso. Hatte was von Kirmes, schön zünftig, nicht standardisiert und glattgebügelt wie heute.

Vor der O stand lange eine Reibekuchenbude, die waren echt gut, aber seit das Catering geändert wurde sind die abgezogen (worden, mussten wohl verschwinden)

bricktop_555

Wer sich gegen Heidenheim nicht richtig reinhängt, hat zumindest meinen Support morgen nicht verdient. Schon jetzt keine Lust auf die neue Saison haben zu können,  ist ein echtes emotionales Kunstwerk.
Das Einzige was unsere Perspektive vielleicht verbessern kann, ist die Entlassung von Wagner und Kessler, falls wir morgen eine richtige Klatsche einfahren.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Rheineye

Wir werden ein gutes Spiel machen, knapp verlieren. Aber man wird sich trotzen vor Freude in den Armen liegen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

mutierterGeißbock

Wie es ausgehen wird, hängt letzlich einzig und allein an den Bayern. Wenn die sich fürs Pokalfinale richtig in Schwung bringen wollen und mit der vollen Kapelle antreten, wird es garantiert bitter. Wenn sich bei denen viele fürs Pokalfinale und die WM schonen wollen, könnten wir da vielleicht einigermaßen mithalten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione