34.Spieltag: Bayern München - 1.FC Köln

Begonnen von MuckiBanach, Freitag, 15.Mai.2026, 15:03:45

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: Senõr503 am Samstag, 16.Mai.2026, 17:38:46Klar das sich Bülter für Wagner ausspricht, die wollen alle in ihrer Wohlfühloase bleiben.

Ambitionsloser Dreckshaufen.

ich finde es aber auch schwierig, dass sich ein spieler gegen den aktuellen trainer positioniert. was soll er sagen?.war nett, aber ich glaub nicht an ihn.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. To

FC.Ruhrpott

Im Grunde ist es eine katastrophale Saisom

Ich denke nicht, dass der FC sich jemals mit so wenigen wie 32 Punkten gerettet hat. Da gehört eine Menge Glück dazu.

Zum Vergleich:
97/98 ist der FC mit 36 Punkten abgestiegen, 20/21 mit 33 Punkten auf dem Relegationsplatz gelandet.

Insbesondere darf es auch mit diesem Trainer nicht weitergehen.

tikap

Ich hoffe die Saison 26/27 wird nie angepfiffen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

FC.Ruhrpott

Denkt dran, der FC ist zwar 7 Mal abgestiegen, aber nie in einem ungeraden Jahr.

Also erst 2028 wieder 
  •  

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

Double 1978

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 16.Mai.2026, 17:41:44Im Grunde ist es eine katastrophale Saisom

Ich denke nicht, dass der FC sich jemals mit so wenigen wie 32 Punkten gerettet hat. Da gehört eine Menge Glück dazu.

Zum Vergleich:
97/98 ist der FC mit 36 Punkten abgestiegen, 20/21 mit 33 Punkten auf dem Relegationsplatz gelandet.

29 punkte hätten ja auch gereicht  ;)
  •  

Litti10

Was wollen diese beiden DFL Schmierlappen da oben auf der Bühne... so stellt man sich die Lappen vor
  •  

Prickelbrause

1 Versager Club Köln, Kess vllt. Indeed Profil anlegen, hilft neuen Job zu finden. Wagner Tschüss! 
Kack Saison gespielt, einziger Lichtblick El Mala und Kaminski sonst echt bitter bei nem 0,87 Punkteschnitt. Das Leiden wird 26/27 so weitergehen solange die sportliche Führung weiterhin bleibt.
Ab und zu sehne ich mir den Baumi zurück.
"Die Liebe zum Fußball ist wie zu Familie und Frau. Die ist immer da."
LP10
  •  

wiedster

So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere!
  •  

blonder engel

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 16.Mai.2026, 17:41:44Im Grunde ist es eine katastrophale Saisom

Zum Vergleich:

Entschuldigung,  aber das ist doch Unsinn

Ein Abstieg wäre eine Katastrophe gewesen. Den haben wir 2 Spieltage vor Schluss (Dank freundlicher Mithilfe) vermieden.

Ich hätte das Ergebnis vor der Saison mit Kußhand genommen auch wenn wohl mehr drin gewesen wäre ...und da muss man im Hinblick auf die nächste Saison ansetzen.

Ich hoffe, die Verantwortlichen sind nicht halb so weinerlich, wie die Forumsgranden hier!
  •  

Boris Mirhaiss

ich hab kein bock mehr auf den haufen, seit 36 jahren(mit kleinen ausreisser) nur beschissenen Kot. 
  •  

tuenn1960

Zusammengefasst:
Platz 14 hätte ich vor der Saison genommen, jetzt nicht.
Aberwitzige Personalentscheidungen was die Trainer hier anbelangt.
Kessler ist für mich genauso gescheitert wie seine beiden Trainer.
Die neue hochgelobte Vorstandschaft schläft gleich weiter wie die alte.
Von einer professionellen Vereinsführung sind wir meilenweit entfernt.
Wenn sich nicht gewaltig was ändert sind wir 2027 wieder Zweitligist.

Boris Mirhaiss

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 16.Mai.2026, 17:45:25Denkt dran, der FC ist zwar 7 Mal abgestiegen, aber nie in einem ungeraden Jahr.

Also erst 2028 wieder
mach dir kein kobb, es wird 27.
  •  

Drahdiaweng

Double 1978

Zitat von: wiedster am Samstag, 16.Mai.2026, 17:54:52überperformt!
genau!
15. wollten wir werden, 14. sind wir geworden.
da ist ne bonuszahlung fällig.  
  •  

john doe

Zum Vergleich:

katastrophal? wir bleiben in der ersten liga und haben mit kaminski und el mala spieler, die transfererlöse bringen. 

was ist für dich eine saison, die nicht ganz so schlimm ist?

Double 1978

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 16.Mai.2026, 17:45:25Denkt dran, der FC ist zwar 7 Mal abgestiegen, aber nie in einem ungeraden Jahr.

Also erst 2028 wieder
du nimmst jetzt jegliche spannung auf die nächste saison. 
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

john doe

Zitat von: Boris Mirhaiss am Samstag, 16.Mai.2026, 17:56:19ich hab kein bock mehr auf den haufen, seit 36 jahren(mit kleinen ausreisser) nur beschissenen Kot.

ernsthaft? auf was hast du bock?
  •  

Wildharry

Lichtblicke waren nach Schulnoten,
- El Mala 1-
- Kaminski 2+
- Pussey 2-
- Ache 3+

Der Rest war irgendwie zischen 4 und 5-.
Wir haben eine Menge Baustellen und für mich persönlich und jetzt schlagt mich ist Schwäbe auch eine große Baustelle, meine Note für ihn ist 4 und das mit Wohlwollen.
Es gibt von Liga 1 bis 3 so viele Torhüter die besser sind aber Schwäbe scheint in der Wohlfühloase FC so fest im Sattel zu sitzen dass er niemals hinterfragt werden wird.
Außerdem Thielmann und Maina U21 (die Armen) oder verschenken.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Schlabbich

FC.Ruhrpott

Zitat von: blonder engel am Samstag, 16.Mai.2026, 17:55:42Entschuldigung,  aber das ist doch Unsinn

Ein Abstieg wäre eine Katastrophe gewesen. Den haben wir 2 Spieltage vor Schluss (Dank freundlicher Mithilfe) vermieden.

Ich hätte das Ergebnis vor der Saison mit Kußhand genommen auch wenn wohl mehr drin gewesen wäre ...und da muss man im Hinblick auf die nächste Saison ansetzen.

Ich hoffe, die Verantwortlichen sind nicht halb so weinerlich, wie die Forumsgranden hier!
Und was ist genau ist Unsinn an der Aussage?

Ich meinte, dass es von der Performance her der Leistung eines Absteigers entsprach. Dass es nicht so kam, erfreut mich genauso wie Dich und alle hier.

Der Maßstab für eine schwache Saison ist für mich auch immer, ob Siege überwiegend glücklich waren oder umgekehrt mehr Siege verdient gewesen wären

Ich finde jedenfalls, dass die FC Siege überwiegend glücklich zustande kamen - nach dem sehr überzeugenden Heimsieg gegen Freiburg zu Beginn der Saison.

Die Niederlagen waren zum großen Teil verdient.

Aber ja, die vielen Unentschieden haben den  FC letztlich gerettet, und die waren zum Teil (aber nicht alle) schon zugegenermaßen leistungsgerecht.
  •  

blonder engel

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 16.Mai.2026, 18:07:49Und was ist genau ist Unsinn an der Aussage?

Ich meinte, dass es von der Performance her der Leistung eines Absteigers entsprach. Dass es nicht so kam, erfreut mich genauso wie Dich und alle hier.

Der Maßstab für eine schwache Saison ist für mich auch immer, ob Siege überwiegend glücklich waren oder umgekehrt mehr Siege verdient gewesen wären

Ich finde jedenfalls, dass die FC Siege überwiegend glücklich zustande kamen - nach dem sehr überzeugenden Heimsieg gegen Freiburg zu Beginn der Saison.

Die Niederlagen waren zum großen Teil verdient.

Aber ja, die vielen Unentschieden haben den  FC letztlich gerettet, und die waren zum Teil (aber nicht alle) schon zugegenermaßen leistungsgerecht.

Wenn ich Deine Maßstäbe zugrunde lege, hat der FC genau das abgeliefert, was man vor der Saison erwarten durfte: a
ärgerliche und unnötige Punktverluste (Heidenheim, Pauli, BMG) aber eben auch ausreichende Punkte, um die Klasse zu halten. Was daran katastrophal sein soll, verstehe ich nicht.

Heisst das, dass man sich entspannt zurück lehnen kann? Ganz bestimmt nicht!
Ist Wagner der richtige Trainer? Ich hätte es mur gewünscht, denke aber inzwischen, dass er nicht über genügend Autorität und Charisma verfügt, den Laden zusammen zu halten.
  •  

MC41

Autorität, Charisma, Spielidee, Intensität, Moral.

Ja, fehlt ein wenig bei Wagner.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: john doe am Samstag, 16.Mai.2026, 17:58:42katastrophal? wir bleiben in der ersten liga und haben mit kaminski und el mala spieler, die transfererlöse bringen.

was ist für dich eine saison, die nicht ganz so schlimm ist?
El Mala hat uns letztlich gerettet, ja. Ich hoffe, Kessler macht was aus dem Transfererlösen...

Und Kaminski ist mehr als nur ein Lichtblick.

Ich möchte noch Ragnar Ache nennen, der mich letztlich total überzeugt hat und eine große Verstärkung für den FC ist (leider ist er verletzungsanfällig)

Ansonsten waren ja einige Schwächen früh absehbar (linker Außenverteidiger / keine Alternative zu Ache /...)

Für mich selber war es dann aber extrem enttäuschend, wie schwach wir im zentralen Mittelfeld besetzt sind und wie, trotz guter Namen, wackelig die Innenverteidigung ist. Wobei sich die Schwächen in den Mannschaftsteilen letztlich ja gegenseitig negativ beeinflußen.
Im Endeffekt hat sich herausgestellt, wie groß das Qualitätsproblem im Kader eigentlich ist. Das ist einer der Gründe, warum die - allerdings völlig nachvollziehbare (!) - Entlassung von Kwasniok sehr wenig Verbesserung herbeigeführt hat..
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

kabelbrad

der fc reist als lustiger statist an und erfüllt diese rolle perfekt, einfach nur erbärmlich. bei der verantwortlichkeit sitzen alle in einem boot, mannschaft, trainer, management heute und der letzten jahre. wann hört das endlich auf? 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Rheineye

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 16.Mai.2026, 18:37:34der fc reist als lustiger statist an und erfüllt diese rolle perfekt, einfach nur erbärmlich. bei der verantwortlichkeit sitzen alle in einem boot, mannschaft, trainer, management heute und der letzten jahre. wann hört das endlich auf?
Nie
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 16.Mai.2026, 18:32:12El Mala hat uns letztlich gerettet, ja. Ich hoffe, Kessler macht was aus dem Transfererlösen...

Und Kaminski ist mehr als nur ein Lichtblick.

Ich möchte noch Ragnar Ache nennen, der mich letztlich total überzeugt hat und eine große Verstärkung für den FC ist (leider ist er verletzungsanfällig)

Ansonsten waren ja einige Schwächen früh absehbar (linker Außenverteidiger / keine Alternative zu Ache /...)

Für mich selber war es dann aber extrem enttäuschend, wie schwach wir im zentralen Mittelfeld besetzt sind und wie, trotz guter Namen, wackelig die Innenverteidigung ist. Wobei sich die Schwächen in den Mannschaftsteilen letztlich ja gegenseitig negativ beeinflußen.
Im Endeffekt hat sich herausgestellt, wie groß das Qualitätsproblem im Kader eigentlich ist. Das ist einer der Gründe, warum die - allerdings völlig nachvollziehbare (!) - Entlassung von Kwasniok sehr wenig Verbesserung herbeigeführt hat..

ich hatte schon schlimmere saison in der ersten liga. was ist deine erwartungshaltung?
klar könnte man sicherlich ein paar punkte mehr haben. aber der effzeh hat nun wahrscheinlich 60 millionen transfererlöse und spielt erste liga. katastrophal ist für anders. 
  •  

Litti7

In den letzten 25 Bundesligaspielen gab es immerhin 3 FC-Siege! 
Gut dass es in den ersten 9 Spieltagen wenigstens 4 Siege gab. 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: john doe am Samstag, 16.Mai.2026, 18:48:07ich hatte schon schlimmere saison in der ersten liga. was ist deine erwartungshaltung?

Jedes dritte Spiel gewinnen. 
  •  

blonder engel

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 16.Mai.2026, 18:37:34der fc reist als lustiger statist an und erfüllt diese rolle perfekt, einfach nur erbärmlich. bei der verantwortlichkeit sitzen alle in einem boot, mannschaft, trainer, management heute und der letzten jahre. wann hört das endlich auf?
Wieviele der anderen 16 Mannschaften sind denn in München aus der Statistenrolle rausgekommen?
  •  

butzmann

Zitat von: john doe am Samstag, 16.Mai.2026, 18:48:07ich hatte schon schlimmere saison in der ersten liga. was ist deine erwartungshaltung?
klar könnte man sicherlich ein paar punkte mehr haben. aber der effzeh hat nun wahrscheinlich 60 millionen transfererlöse und spielt erste liga. katastrophal ist für anders.
Du nennst 2 Punkte die gut sind (mögliche Transfererlöse und Klassenerhalt) und verschweigst die zig anderen Punkte die nunmal katastrophal sind:
- Trainersituation
- ausbleibende Entwicklung 
- kaum integrierte Talente
- Kessler angezählt aufgrund seiner Trainerentscheidungen
- usw 
Das überwiegt in meinen Augen, es geht nicht darum international zu spielen. Meine Erwartung ist nunmal, dass wir nicht bis zum vorletzten Spieltag warten müssen, dass wir aufgrund der Unfähigkeit der Konkurrenz die Klasse halten. 
Der Verein muss sterben, damit wir leben können