Hauptmenü

Olympische Winterspiele 2026 Mailand Cortina

Begonnen von lupefc, Mittwoch, 04.Feb.2026, 20:33:13

« vorheriges - nächstes »

KHHeddergott

Zitat von: p_m am Freitag, 20.Feb.2026, 14:02:55Dieses blödsinnige Gequatsche kommt echt zyklisch. Alle zwei Jahre ist es soweit.
Dabei hat der Wintersport vielleicht tatsächlich mittelfristig ein Problem. So sonderlich divers kommt das deutsche Teilnehmerfeld ja nicht daher (verglichen zur Leichtathletik mittlerweile zB), keine Ahnung, wie man das lösen will. Off topic gilt gleiches btw und unter anderem für den Handball in Deutschland.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Superwetti

Horn nach dem letzten Schiessen auf dem 3. Platz. Allerdings nur 10 Sekunden vor dem Franzosen. Könnte eine knappe Geschichte werden.
Super-Wetti
  •  

lynnejim

Wo ist eigentlich Ole Gunnar Fittjestöl?
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Superwetti

Zitat von: Superwetti am Freitag, 20.Feb.2026, 14:47:56Horn nach dem letzten Schiessen auf dem 3. Platz. Allerdings nur 10 Sekunden vor dem Franzosen. Könnte eine knappe Geschichte werden.
Es war der eine Schiessfehler der zu viel war. Gegen die Franzosen und Norweger ist in der Lopie nichts anzurichten.
Super-Wetti
  •  

lynnejim

Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Rakete

Crosby endgültig fürs Halbfinale raus. 
Ein mögliches Finale dann vermutlich auch.. Bitter. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  

frikamäuschen

Zitat von: lynnejim am Freitag, 20.Feb.2026, 14:50:00Wo ist eigentlich Ole Gunnar Fittjestöl?
Bombardino trinken mit Pavel Ploc und Primoz Ulaga.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

difösi

Preuss verabschiedet sich morgen nach dem Rennen aus dem Leistungssport
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 19.Feb.2026, 20:42:20Als Neunjähriger habe ich den Bewegungsablauf von Eric Heiden auf Roller Skates nachgeahmt. Da bekam man schon Recht ordentlich Speed drauf. Gebremst wurde in Hecken, zumal bei plötzlichem PKW-Gegenverkehr. Was den Spass endlich machte.
Müsste Lake Placid gewesen sein damals.
Noch gefährlicher als der Schnelllauf war das Rollhockey: Die eingesetzten Eishockeyschläger waren prädestiniert sie zwischen die Achsen der Skates zu halten. Auf meine "teure" Kaufhof Basis - sehr weiche Rollen und gute Lager - hatte ich Adidas Allround "geschraubt". Finanziert über Leergutpfand (ein spätes Danke an die Garde Kölsch Brauerei für den unkomplizierten Zugang zu ihren Bierkästen  :D) und einigen Monaten Taschengeld...
  •  

lupefc

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 20.Feb.2026, 13:17:44Sensationell gefahren!

GOLD!!!!!
Hier noch mal der Lauf. Find ich auch viel spannender als wenn 1 Läufer 2 Minuten ne Piste alleine runterfährt.

https://www.youtube.com/watch?v=8hDgfvjavmg
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

TT

https://www.express.de/sport/sportmix/olympia/deutscher-biathlon-boss-ausser-sich-unter-der-guertellinie-1226358

ZitatLaut Philipp Nawrath, der Siebter im Massenstart wurde, betrifft der Hass im Netz vor allem das Frauenteam. ,,Das bringt immer ein bisschen Unruhe rein, aber das ganze Thema läuft vorwiegend bei den Damen auf, die sind da gefährdeter", sagte der Bayer: ,,Das merke ich schon, dass bei den Mädels einfach mehr Angriffsfläche da ist."

Wundert mich jetzt nicht. Es gibt halt mehr Männer die Frauen hassen als umgekehrt. Oder es gibt einfach nur mehr Männer die Frauen hassen und dies auch im Internet kundtun. 

KHHeddergott

Zitat von: lupefc am Freitag, 20.Feb.2026, 18:12:02Hier noch mal der Lauf. Find ich auch viel spannender als wenn 1 Läufer 2 Minuten ne Piste alleine runterfährt.

https://www.youtube.com/watch?v=8hDgfvjavmg

Massenstart in der Abfahrt hätte was. Wer da als erster unten ankommt, hat die Goldmedaille wirklich verdient.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 20.Feb.2026, 18:28:59Massenstart in der Abfahrt hätte was. Wer da als erster unten ankommt, hat die Goldmedaille wirklich verdient.
Falls meine Pistenerfahrungen repräsentativ sind: Gold für die Niederlande!  :D Deutsche Teilnehmer aus HH/HB/SH/NRW und Niedersachsen sollten ebenfalls nicht chancenlos sein...
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lattenkreuz am Freitag, 20.Feb.2026, 18:35:59Falls meine Pistenerfahrungen repräsentativ sind: Gold für die Niederlande!  :D Deutsche Teilnehmer aus HH/HB/SH/NRW und Niedersachsen sollten ebenfalls nicht chancenlos sein...
Also produziert das Sauerland offenkundig doch noch Champions.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sirius

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 20.Feb.2026, 18:28:59Massenstart in der Abfahrt hätte was. Wer da als erster unten ankommt, hat die Goldmedaille wirklich verdient.
Dann werden die Fangzäune wenigstens auch mal genutzt und die Hubschrauber kann man auch in einen schönen Parrallelflug betrachten.
  •  

kilino

Vielleicht kann man auch zunächst einen Käse losrollen lassen und wer sich den schnappt der gewinnt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Cikaione

Kanada nach 0:2 doch noch 3:2 gewonnen und im Finale.
  •  

globobock77

Zitat von: p_m am Freitag, 20.Feb.2026, 14:02:55Dieses blödsinnige Gequatsche kommt echt zyklisch. Alle zwei Jahre ist es soweit.
Was auch bedeuten kann das diese ahypothese alle 2 Jahre neue Nahrung bekommt.

Ich hatte zuletzt ein kleines A-Ha Moment auf Threads, als ein Vater erzählte, wie er seinen Sohn, der keinen Bock hatte zum Schwimmtraining im Verein zu gehen weil an diesem Tag Bahnschwimmen gemacht wird und er immer am langsamsten war, Mut machte und ein bisschen ,,anschubste" um trotzdem zum Training zu gehen (der Junge ging und war danach auch froh darüber). Eigentlich ganz normal, aber der Vater bekam einen regelrechten Shitstorm. ,,Dir geht es doch nur um Dein Ego!" ,,Wundere Dich nicht wenn Dein Kind später nicht mehr mit seit in Kontakt bleiben will!"
:Oezil:

In einem Bundeswehrpodcast sagte ein KSK-Ausbilder, er mache sich Sorgen weil er nicht so ausbilden darf wie er eigentlich will bzw. muss um die notwendige Qualität zu erreichen.

Und dieses Phänomen finden wir doch jetzt in allen Bereichen, allen voran Bildung. Und eben Sport.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Freitag, 20.Feb.2026, 19:14:32Kanada nach 0:2 doch noch 3:2 gewonnen und im Finale.

Was die Kommentatoren da machen ist ein Skandal. Erfinden Aussagen von Spielern, auch wie 40 Minuten lang die Leier des Torwartfehlers von Binnington beim 1:0 zu erzählen, da kommt Rantanen frei zum Schuss im Slot, aber "da muss er mit dem Handschuh hin..."

Genau. Idioten.
  •  

Cikaione

Zitat von: MC41 am Freitag, 20.Feb.2026, 19:24:11Was die Kommentatoren da machen ist ein Skandal. Erfinden Aussagen von Spielern, auch wie 40 Minuten lang die Leier des Torwartfehlers von Binnington beim 1:0 zu erzählen, da kommt Rantanen frei zum Schuss im Slot, aber "da muss er mit dem Handschuh hin..."

Genau. Idioten.

wo war das? ZDF?
  •  

MC41

Zitat von: Cikaione am Freitag, 20.Feb.2026, 19:28:36wo war das? ZDF?

Livestream, ja.

,,Connor McDavid ist hier hingekommen nicht nur um Gold zu gewinnen, er möchte auch Toptorjäger werden, 2 Tore dürften ihm zu wenig sein".

Der Typ will einfach gewinnen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Cikaione

Zitat von: MC41 am Freitag, 20.Feb.2026, 19:30:38Livestream, ja.

,,Connor McDavid ist hier hingekommen nicht nur um Gold zu gewinnen, er möchte auch Toptorjäger werden, 2 Tore dürften ihm zu wenig sein".

Der Typ will einfach gewinnen.

ok, ich schau das immer auf Eurosport, Köppchen finde ich immer ganz angenehm
  •  

MC41

Wäre die bessere Alternative gewesen, ja.
  •  

john doe

Zitat von: Cikaione am Freitag, 20.Feb.2026, 19:36:51ok, ich schau das immer auf Eurosport, Köppchen finde ich immer ganz angenehm

der ist super. wie der andere kommentator sich beim ausgleich von kanada aufgeregt hat, dass finnland keine challange nimmt wegen torwartbehinderung. er totatl ruhig und fragt warum er sich so aufregt? er hätte die challenge auch nicht genommen und die die wahrscheinlichen zwei minuten strafe riskiert.
er hat auch bei sky immer schön die fingernägel lackiert.  angenehm ruhiger typ.

Micknick

Zitat von: Lattenkreuz am Freitag, 20.Feb.2026, 17:31:54Noch gefährlicher als der Schnelllauf war das Rollhockey: Die eingesetzten Eishockeyschläger waren prädestiniert sie zwischen die Achsen der Skates zu halten. Auf meine "teure" Kaufhof Basis - sehr weiche Rollen und gute Lager - hatte ich Adidas Allround "geschraubt". Finanziert über Leergutpfand (ein spätes Danke an die Garde Kölsch Brauerei für den unkomplizierten Zugang zu ihren Bierkästen  :D) und einigen Monaten Taschengeld...
Amateure😉

https://ibb.co/8LNfhWmb

So mussten Rollschuhe in den 80er aussehen.
Englische Stahlplatte
Eiskunstlauf Schuhe drauf
7mm Kugellager
80-85er Härte

500 DM hat es meine Eltern gekostet😂

Und ab ging die Post auf allen Rollschuhbahnen in Deutschland

Ach waren das Zeiten 😉
  •  

globobock77

Zitat von: globobock77 am Freitag, 20.Feb.2026, 19:22:19Was auch bedeuten kann das diese ahypothese alle 2 Jahre neue Nahrung bekommt.

Ich hatte zuletzt ein kleines A-Ha Moment auf Threads, als ein Vater erzählte, wie er seinen Sohn, der keinen Bock hatte zum Schwimmtraining im Verein zu gehen weil an diesem Tag Bahnschwimmen gemacht wird und er immer am langsamsten war, Mut machte und ein bisschen ,,anschubste" um trotzdem zum Training zu gehen (der Junge ging und war danach auch froh darüber). Eigentlich ganz normal, aber der Vater bekam einen regelrechten Shitstorm. ,,Dir geht es doch nur um Dein Ego!" ,,Wundere Dich nicht wenn Dein Kind später nicht mehr mit seit in Kontakt bleiben will!"

In einem Bundeswehrpodcast sagte ein KSK-Ausbilder, er mache sich Sorgen weil er nicht so ausbilden darf wie er eigentlich will bzw. muss um die notwendige Qualität zu erreichen.

Und dieses Phänomen finden wir doch jetzt in allen Bereichen, allen voran Bildung. Und eben Sport.
BTW 2011 gab es aus Deutschland auch schon Kritik an Dirk weil er sich trotz Erkältung selbst zwang, in den Finas zu spielen. ,,Ein schlechtes Vorbild für die Jugend!" ,,welch egozentrischer Whrgeiz!"
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lattenkreuz

Rollschuhbahnen waren doch nur für Popper und Travolta-Verschnitte... Auf der Domplatte und den Treppen zeigte man sich und dann nicht mit solchen "Schühchen".  :D
500 DM waren aber schon eine Ansage! Coole, wertige Skates, tolle Zeiten.
  •  

Micknick

Zitat von: Lattenkreuz am Freitag, 20.Feb.2026, 20:04:42Rollschuhbahnen waren doch nur für Popper und Travolta-Verschnitte... Auf der Domplatte und den Treppen zeigte man sich und dann nicht mit solchen "Schühchen".  :D
500 DM waren aber schon eine Ansage! Coole, wertige Skates, tolle Zeiten.
Wir sind auch auf der Domplatte gefahren, die Treppen hinterm Dom gesprungen wenn wir nicht in Frechen auf der Bahn waren, auch /gerade mit den ,,schüchen" weil die Platten alles ausgehalten haben und nicht durchgebrochen sind 😉

Ich hab se immer noch und war vor nem Jahr in Ehrenfeld auf der Bahn.😎
  •  
    The following users thanked this post: Lattenkreuz

KHHeddergott

Rakete

Zitat von: globobock77 am Freitag, 20.Feb.2026, 19:22:19Was auch bedeuten kann das diese ahypothese alle 2 Jahre neue Nahrung bekommt.

Norwegen hat ja sehr viel Erfolg (für ein relativ kleines Land nicht nur im wintersport) mit einem Ansatz der in der Sportförderung von Kindern bis ins Jugendlichen Alter fast komplett auf Leistungsdruck verzichtet. Vielleicht mal ein anderes Vorbild. 
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!
  •  
    The following users thanked this post: stanil