Herzlich Willkommen Lukas Kwasniok

Begonnen von shorty, Freitag, 06.Jun.2025, 09:06:56

« vorheriges - nächstes »

I.Ronnie

Zitat von: Songbird am Freitag, 06.Jun.2025, 11:40:29Das habe ich natürlich. Aber ich dachte, es ginge um Herrn Kwasniok. Naja, vielleicht muss ich nicht alles verstehen. :D

Nein, dass ich die Geschichte erstmals hörte, ist fast 20 Jahre her. Ich kann ausschließen, dass in irgendeiner Form der Name Kwasniok gefallen war. Ich bin ja daher auch selbst erschrocken, wie überhaupt diese Assoziation zustande kam.
  •  

lynnejim

Zitat von: r9naldo am Freitag, 06.Jun.2025, 11:19:18Für mich der beste Trainer seit Gerald streubner
Und schon bei dem haben sich bei manchem die Nackenhaare gesträubt.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 06.Jun.2025, 11:52:35Nein, dass ich die Geschichte erstmals hörte, ist fast 20 Jahre her. Ich kann ausschließen, dass in irgendeiner Form der Name Kwasniok gefallen war. Ich bin ja daher auch selbst erschrocken, wie überhaupt diese Assoziation zustande kam.
Naja, die Gedanken sind frei. :D Hat auf jeden Fall für Belebung gesorgt in einem ohnehin skeptischen Tread. Man denke nur an die Tischtennisbälle.. 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 06.Jun.2025, 11:20:27In der Gastro-Szene gab es mal die Geschichte von der Kneipe am Flughafen Düsseldorf. Dort gab es das berüchtigte "Gurkenschießen". Ich will nicht zu weit ausholen, hier lesen zu viele sensible Menschen mit. Jedenfalls wurde in geschlossener Gesellschaft gewettet und getestet, wie weit so eine Gurke aus Körperöffnungen geschossen werden kann. Da die Geschichten schon durch viele Ohren gegangen waren, tauchten auch immer andere Promis bzw. (Ex-)Profifußballer in den Stories auf.

Wieso ich das ausgerechnet in diesem Thread erzähle, weiß ich gerade beim allerbesten Willen auch nicht.
Es waren Gewürzgurken 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 06.Jun.2025, 11:19:59Einzig richtiger Kapitän ist natürlich Gian-Luca Waldschmidt.
Der kann nach Gegentoren zumindest sehr gut mit den Armen wedeln und so tun als wäre er ein Führungsspieler.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 06.Jun.2025, 11:19:59Einzig richtiger Kapitän ist natürlich Gian-Luca Waldschmidt.
Es kann nur einen geben und zwar den selbst ernannten Führungsspieler und Kapitän der schweizer Handballnationalmannschaft Joel Schmied!
  •  

Orneo

Zitat von: Superwetti am Freitag, 06.Jun.2025, 11:26:44Obwohl du widersprochen hast?

Guter Hinweis, danke. Mit der Kündigung im Frühjahr habe ich mich in seliger Ignoranz gesonnt, wirksam wird die aber erst zum Juli. Könnte also noch für irgendwelche Ottos unterschreiben, die ich dann nicht mehr wählen kann, oder die Gremien als Mitglied für Trainerentscheidungen bepöbeln :)
  •  

Fzool

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 06.Jun.2025, 11:34:41Gurkenschießen kann man googeln, denke ich.
Kann man. Ich habe jetzt ein Youtube-Video mit dem Titel "20-Jährige hat Spaß mit Gurke, um untenrum gut zu riechen!" gefunden. Ich denke meine Mittagspause ist gerettet.
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  

MG56

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 06.Jun.2025, 09:10:57Wieso jetzt bis 2028?  :-/

Damit für noch ein Jahr mehr Abfindung bezahlt werden muss.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bollock

Wir müssen uns jetzt aber zuerst noch auf einen niedlichen Namen einigen. Nach Strubsi sind die Anforderungen ja nicht geringer geworden.
Sagen wir nun "Luki", was ja für Doppelungen im Verständnis sorgen könnte. Kwasi hingegen hört sich so nach Quasi an, finde ich plöd. Und Kwasni hört sich an wie eine Enklave irgendwo in Sibirien.
LuKwai passt mehr auf einen Gremlin...
Gibt es sonstige Vorschläge?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

kabelbrad

Zitat von: bollock am Freitag, 06.Jun.2025, 12:18:02Wir müssen uns jetzt aber zuerst noch auf einen niedlichen Namen einigen. Nach Strubsi sind die Anforderungen ja nicht geringer geworden.
Sagen wir nun "Luki", was ja für Doppelungen im Verständnis sorgen könnte. Kwasi hingegen hört sich so nach Quasi an, finde ich plöd. Und Kwasni hört sich an wie eine Enklave irgendwo in Sibirien.
lukas aus gleiwitz
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gyrostzaziki

Ich frag mich wie er 4 Jahre in Paderborn durchgehalten. Die Mannschaft hinter sich hatte. Und wir wird von den größten Experten fabuliert das er in 3 Monaten weg ist. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Humorkritik

Zitat von: bollock am Freitag, 06.Jun.2025, 12:18:02Wir müssen uns jetzt aber zuerst noch auf einen niedlichen Namen einigen. Nach Strubsi sind die Anforderungen ja nicht geringer geworden.
Kwasnimodo
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MuckiBanach

Kwasi. Wie der Piraten-Kater bei den Oktonauten. Niedlich, aber ein Draufgänger und intelligentes Kerlchen.

Die Aufgabe der Oktonauten, wie auch jetzt von Kwasniok beim Effzeh:  Erforschen, retten, beschützen!

,,Kwasi – lös den Oktoalarm aus!"
  •  
    The following users thanked this post: bollock

bollock

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 06.Jun.2025, 12:23:45Kwasnimodo

zu lang, aber sicherlich Deinem beruflichen Hintergrund geschuldet. Kurz und Knapp ist da ja eher nicht so en vogue  :)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Rumpirat

GleiwiLu
  •  

kabelbrad

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 06.Jun.2025, 12:23:29Ich frag mich wie er 4 Jahre in Paderborn durchgehalten. Die Mannschaft hinter sich hatte. Und wir wird von den größten Experten fabuliert das er in 3 Monaten weg ist.

das ist jetzt keine definitive kritik, aber denkansätze:

eine sache, die man immer wieder hört, ist dass spieler, die ihm nicht gepasst haben, ohne rücksicht auf namen und verdienste ratzfatz wegrasiert wurden. kann man als konsequent oder "toxischer chef" interpretieren, die genauen umstände kenne ich nicht. gleichzeitig wurden sie immer gut vom management ersetzt.

außerdem ist die paderborner presse quasi nicht-existent. das sind gefühlt 2 leute die mehr oder weniger bescheuerte fragen stellen, welche von kwasniok oft mit einem satz herablassender pressekritik, gefolgt von einem mehr oder weniger gehaltvollen monolog beantwortet werden. da ist die landschaft in köln ganz anders. 

dazu ist das paderborner umfeld ist klein und hat keine laute stimme, im gegensatz zu den großen, heterogenen gruppen im fc-umfeld.  

ich sehe kein anderes szenario als das kwasnioks temperament und ego zwangläufig hier und da hervorbrechen, sei es im verein, im (öffentlich einsehbaren) privatleben, gegenüber der presse oder dem umfeld - und das wird ein problem sein. dieses problem kann man nur mit erfolg kaschieren, aber der wird nicht immer da sein. was dann hier in köln für kettenreaktionen folgen, egal ob toxisch oder berechtigt, weiss ja jeder, der schon länger fc-fan ist. wie lange er hier bleibt, wird davon abhängen, wie lange der verein von euphorie getragen wird. die ist aber jetzt schon so niedrig wie nach keinem aufstieg, nach keiner trainervorstellung an die ich mich erinnern kann.     

und bei all diesen dingen ist noch nicht mal der mutmaßliche ausgeprägte hang zur feuchten feierei bedacht, der in köln jede menge andockpunkte fände. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

ruhrpott

ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Humorkritik

Zitat von: bollock am Freitag, 06.Jun.2025, 12:37:30zu lang, aber sicherlich Deinem beruflichen Hintergrund geschuldet. Kurz und Knapp ist da ja eher nicht so en vogue  :)

FY
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Nur FC

Hoffentlich filmt jemand die ersten Trainingseinheiten. Wenn Kwasniok auf unsere Hochleistungssportler Tigges und Waldschmidt trifft, dann könnte es zu sehr lustigen Szenen kommen.
  •  

Mcearth

Er soll am Montag öffentliches Training im Stadion starten. Seine Frau zum zweitenmal heiraten. Ein Baby im mittelkreis taufen und ne line aus Kölsch Gläschen....

Ach hatten wir schon. 
Na dann viel Glück und Erfolg. Nicht persönlich, sondern dem effzeh gewünscht. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Mirai_Torres

Auch wenn ich jetzt wieder Spielverderberin bin:

Kein herzliches Willkommen von mir. Mögest du der erfolgloseste Trainer in der FC Geschichte werden und schnell wieder fott sein 
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 06.Jun.2025, 11:57:11Der kann nach Gegentoren zumindest sehr gut mit den Armen wedeln und so tun als wäre er ein Führungsspieler.
Ein echter Kapitän gehört auf einem Schiff, und deshalb war es Strubis Fehler dass er Lemperle nie dieses Amt anvertraute.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zu Gurken, Tischtennisbällen und Körperöffnungen - ich gebe Euch allen mal den Vorteil des Zweifels und vermute, mit Körperöffnungen ist der Mind gemeint.

Edit: Mund. Aber mit Open mind.
Haha
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Alter Mann

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 06.Jun.2025, 13:22:41Auch wenn ich jetzt wieder Spielverderberin bin:

Kein herzliches Willkommen von mir. Mögest du der erfolgloseste Trainer in der FC Geschichte werden und schnell wieder fott sein 
Beides zusammen funktioniert aber nicht.  :D
  •  

globobock77

Auf der Forumspage steht hier Herzlich Willkommen Luka...

Ich denke immer, jetzt kommt Doncic.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 06.Jun.2025, 13:22:41Auch wenn ich jetzt wieder Spielverderberin bin:

Kann ich nachvollziehen. Ich kann mich täuschen, aber der Traffic hier spricht in meinen Augen für sich. Also jetzt für unsere spezielle Bubble. Alle, die ihm huldigen wollen sollen das tun. Für mich ist der vom Typ her ein Anfang, Baumgart oder was weiß ich. Mit denen kann ich genauso wenig anfangen wie mit Kwasniok.