Herzlich Willkommen Lukas Kwasniok

Begonnen von shorty, Freitag, 06.Jun.2025, 09:06:56

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 13:23:54Deine dummen "Argumente" habe ich bereits gelesen....

Widersprichst du dir selber nicht, als jemand der sich professionelle Strukturen wünscht? 
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Maggo79

Zitat von: ben am Samstag, 07.Jun.2025, 13:41:00Widersprichst du dir selber nicht, als jemand der sich professionelle Strukturen wünscht?
Wieso?

Er hat doch gute Arbeit abgeliefert in Paderborn? Man hört (natürlich über Ecken, oder vom Wirt Paul aus PB oder vom Bekannten der es vom Freund hat), er würde gerne trinken und feiern. Ich habe mal gesucht, ich finde nichts dazu. Kein Zeitungsartikel eines besoffenen Trainers, der sich vielleicht die Nase hat brechen lassen oder über Schienen fährt. NICHTS !!! Also kann es gar nicht so unglaublich schlimm sein, wie einige hier wieder tun.

Und selbst wenn er angeblich so viel feiert und trinkt, das befreit dann jeden Profisportler sein Gehirn einzuschalten? Denkst du, dass der Profisportler jetzt denkt, wenn der Trainer feiert und säuft darf ich das auch? Die haben Freunde, die keine Fußballprofis sind, die gehen auch feiern und saufen und trotzdem sind die Spieler Profisportler geworden.

Ich nehme mal etwas von deinem letzten Beitrag:

"Er repräsentiert den Verein, er ist eine Person des öffentlichen Lebens und hat eine Vorbildfunktion."

Ja, er repräsentiert den Verein, welches Fehlverhalten ist ihm nachweislich und belegbar vorwerfbar? Er ist eine Person des öffentlichen Lebens, das bedeutet nicht, dass andere ihm vorschreiben können, wie er zu leben hat, weil es in ihre Bubble passt wie sich Person X oder Y zu benehmen haben. Er ist in erster Linie ein Mensch und sonst nichts. Auch DU hast eine Vorbildfunktion, so wie jeder andere auch. Niemand ist mehr oder weniger Vorbild als andere.

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 13:51:50Wieso?

Er hat doch gute Arbeit abgeliefert in Paderborn? Man hört (natürlich über Ecken, oder vom Wirt Paul aus PB oder vom Bekannten der es vom Freund hat), er würde gerne trinken und feiern. Ich habe mal gesucht, ich finde nichts dazu. Kein Zeitungsartikel eines besoffenen Trainers, der sich vielleicht die Nase hat brechen lassen oder über Schienen fährt. NICHTS !!! Also kann es gar nicht so unglaublich schlimm sein, wie einige hier wieder tun.

Und selbst wenn er angeblich so viel feiert und trinkt, das befreit dann jeden Profisportler sein Gehirn einzuschalten? Denkst du, dass der Profisportler jetzt denkt, wenn der Trainer feiert und säuft darf ich das auch? Die haben Freunde, die keine Fußballprofis sind, die gehen auch feiern und saufen und trotzdem sind die Spieler Profisportler geworden.

Ich nehme mal etwas von deinem letzten Beitrag:

"Er repräsentiert den Verein, er ist eine Person des öffentlichen Lebens und hat eine Vorbildfunktion."

Ja, er repräsentiert den Verein, welches Fehlverhalten ist ihm nachweislich und belegbar vorwerfbar? Er ist eine Person des öffentlichen Lebens, das bedeutet nicht, dass andere ihm vorschreiben können, wie er zu leben hat, weil es in ihre Bubble passt wie sich Person X oder Y zu benehmen haben. Er ist in erster Linie ein Mensch und sonst nichts. Auch DU hast eine Vorbildfunktion, so wie jeder andere auch. Niemand ist mehr oder weniger Vorbild als andere.

Du widersprichst dir selbst: Erst sagst du, es gäbe keine Belege und es könne nicht so schlimm sein. Dann argumentierst du mit 'selbst wenn er so viel trinkt und feiert'. Was denn nun?

Interessant ist auch: Als man sich damals auf die sportliche Expertise von TM.de usw. berief, wurde Struber direkt hinterfragt. Dort stehen übrigens einige 'Ausflüge' von Herrn Kwasniok drin, und es war sogar jemand aus dem Forum dabei - aber 'man findet nichts'?

Du forderst professionelle Strukturen bei Köln, aber wenn konkrete Zweifel an der Professionalität eines Trainers geäußert werden, ist das plötzlich 'Empörung'?

Dein Argument 'jeder ist Vorbild' ist reine Relativierung - ein Bundesligatrainer hat nunmal eine andere Verantwortung als unsereins.

Entweder professionelle Strukturen sind dir wichtig oder nicht - aber nicht nur dann, wenn es dir passt.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: ben am Samstag, 07.Jun.2025, 14:27:54Du widersprichst dir selbst: Erst sagst du, es gäbe keine Belege und es könne nicht so schlimm sein. Dann argumentierst du mit 'selbst wenn er so viel trinkt und feiert'. Was denn nun?

Interessant ist auch: Als man sich damals auf die sportliche Expertise von TM.de usw. berief, wurde Struber direkt hinterfragt. Dort stehen übrigens einige 'Ausflüge' von Herrn Kwasniok drin, und es war sogar jemand aus dem Forum dabei - aber 'man findet nichts'?

Du forderst professionelle Strukturen bei Köln, aber wenn konkrete Zweifel an der Professionalität eines Trainers geäußert werden, ist das plötzlich 'Empörung'?

Dein Argument 'jeder ist Vorbild' ist reine Relativierung - ein Bundesligatrainer hat nunmal eine andere Verantwortung als unsereins.

Entweder professionelle Strukturen sind dir wichtig oder nicht - aber nicht nur dann, wenn es dir passt.
Immer war jemand aus dem Forum dabei. Ich hab 1993 Boris Becker hackedicht in Kirchberg bei Kitzbühel getroffen
  •  

ben

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 07.Jun.2025, 14:31:59Immer war jemand aus dem Forum dabei. Ich hab 1993 Boris Becker hackedicht in Kirchberg bei Kitzbühel getroffen
Ja der Arme ist ja auch wieder auf den Beinen gelandet, alles halb so schlimm.

Edtih, meinst du nicht, wenn jemand dort ansässig ist, Paderborn ist nun wirklich nicht groß, dass er ein Stück weit besser informiert ist?
  •  

globobock77

Zitat von: ben am Samstag, 07.Jun.2025, 14:35:34Ja der Arme ist ja auch wieder auf den Beinen gelandet, alles halb so schlimm.

Edtih, meinst du nicht, wenn jemand dort ansässig ist, Paderborn ist nun wirklich nicht groß, dass er ein Stück weit besser informiert ist?
Weiß er eventuell mehr über die Malle-Affäre? Das würde mich tatsächlich interessieren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ben

Zitat von: globobock77 am Samstag, 07.Jun.2025, 14:39:21Weiß er eventuell mehr über die Malle-Affäre? Das würde mich tatsächlich interessieren.
Du verbringst unzählige Stunden hier, dass dürfte dir eigentlich nicht entgangen sein.
  •  

globobock77

Zitat von: ben am Samstag, 07.Jun.2025, 14:42:50Du verbringst unzählige Stunden hier, dass dürfte dir eigentlich nicht entgangen sein.
Es ist mir tatsächlich entgangen dass es zusätzliche Infos zu Malle gibt, ausser dass die Anklage nicht verfolgt wird.
@MARCO23 hat etwas über ,,der FC soll jemanden anrufen der im Hotelfoyer war" oder so, mehr weiss ich nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

kabelbrad

Zitat von: globobock77 am Samstag, 07.Jun.2025, 14:53:29Es ist mir tatsächlich entgangen dass es zusätzliche Infos zu Malle gibt, ausser dass die Anklage nicht verfolgt wird.
@MARCO23 hat etwas über ,,der FC soll jemanden anrufen der im Hotelfoyer war" oder so, mehr weiss ich nicht.

es gab einen detailierteren bericht in den mallorcinischen medien, der auch im forum gepostet wurde. eine verstört wirkende frau habe an der rezeption von einem nicht konsensualen sexuellen kontakt in einem der hotelzimmer berichtet, mit einem mann, den sie am tag kennengelernt hatte. das personal rief die polizei, die daraufhin lukas kwasniok ohne gegenwehr abführte. der rest ist ja bekannt.

Sexuelle Übergriffe auf Mallorca | Deutscher Fußballtrainer verhaftet
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Maggo79

Zitat von: ben am Samstag, 07.Jun.2025, 14:27:54Du widersprichst dir selbst: Erst sagst du, es gäbe keine Belege und es könne nicht so schlimm sein. Dann argumentierst du mit 'selbst wenn er so viel trinkt und feiert'. Was denn nun?

Ich widerspreche mir selbst? Du bist aber der deutschen Sprache mächtig? Ich schreibe, selbst wenn! Das bedeutet, selbst wenn (es Belege gäbe - DIE ES ABER NICHT GIBT), dann ....

Zu deinen Behauptungen. Wo sind die Belege?

Nein ein Bundesligatrainer hat keine andere Verantwortung in der Funktion als "Vorbild" als unsereins. Das ist schwachsinnige Heuchelei, sonst nichts!

Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 15:06:58Ich widerspreche mir selbst? Du bist aber der deutschen Sprache mächtig? Ich schreibe, selbst wenn! Das bedeutet, selbst wenn (es Belege gäbe - DIE ES ABER NICHT GIBT), dann ....

Zu deinen Behauptungen. Wo sind die Belege?

Nein ein Bundesligatrainer hat keine andere Verantwortung als unsereins. Das ist ekelhafte Heuchelei, sonst nichts!

ein bundesligatrainer hat verantwortung für den sportlichen erfolg eines millionenschweren unternehmens, die direkte führung von ca. 30 profisportlern + staff, die kommunikation mit der geschäftsführung und die repräsentation des vereins in der öffentlichkeit.

haben wir die auch alle?

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Maggo79

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 07.Jun.2025, 15:10:50ein bundesligatrainer hat verantwortung für den sportlichen erfolg eines millionenschweren unternehmens, die direkte führung von ca. 30 profisportlern + staff, die kommunikation mit der geschäftsführung und die repräsentation des vereins in der öffentlichkeit.

haben wir die auch alle?

Das ist seine arbeitstechnische Verantwortung. Ben spricht von sozialer Verantwortung. 2 Paar Schuhe.
Und was hat er sich jetzt arbeitstechnisch zu Schulden kommen lassen? Erzähl mal?
  •  

difösi

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 06.Jun.2025, 09:31:56Stimmt :D Aber ich meinte schon Trainer, die nicht offensichtlich als Feuerwehrmann geholt wurden.
Mich könnte man auch verpflichten. Beamter auf Lebenszeit = unkündbar. So hätte man Planungssicherheit.

•  

Mcearth

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 07.Jun.2025, 15:02:50es gab einen detailierteren bericht in den mallorcinischen medien, der auch im forum gepostet wurde. eine verstört wirkende frau habe an der rezeption von einem nicht konsensualen sexuellen kontakt in einem der hotelzimmer berichtet, mit einem mann, den sie am tag kennengelernt hatte. das personal rief die polizei, die daraufhin lukas kwasniok ohne gegenwehr abführte. der rest ist ja bekannt.

Ich als Mann würde nicht zu einer Frau aufs Hotelzimmer, wenn ich sie nur einen Tag kenne. 

Ich hätte Dirk Schuster abgeworben, hat ja schon sehr gut geliefert. 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Hunter am Samstag, 07.Jun.2025, 10:05:50Calcio Berlin REAGIERT auf die Vorstellung von Lukas Kwasniok als Trainer des 1. FC Köln

Die Jungs von Calcio Berlin kwatschen  ;) bisschen über LK. Anders als die Medien bisher, sprechen die auch die Malle Geschichte an usw.
Interessant sind auch einige der Kommentare darunter, u.a. von kritischen Paderborn-Fans..
Aha 👍🏽

Borntobekölsch

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 07.Jun.2025, 15:02:50es gab einen detailierteren bericht in den mallorcinischen medien, der auch im forum gepostet wurde. eine verstört wirkende frau habe an der rezeption von einem nicht konsensualen sexuellen kontakt in einem der hotelzimmer berichtet, mit einem mann, den sie am tag kennengelernt hatte. das personal rief die polizei, die daraufhin lukas kwasniok ohne gegenwehr abführte. der rest ist ja bekannt.

Das ist doch jetzt schon seit Wochen bekannt, es geht sich darum das da doch Aussage gegen Aussage steht. Das mag für Opfer wie Hohn klingen aber es ist nunmal so Gesetz. Bei einer Vergewaltigung und Festnahme werden DNA Proben genommen. 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 15:12:27Das ist seine arbeitstechnische Verantwortung. Ben spricht von sozialer Verantwortung. 2 Paar Schuhe.
Und was hat er sich jetzt arbeitstechnisch zu Schulden kommen lassen? Erzähl mal?

auch ein fußballverein ist ein soziales konstrukt mit vielen menschen. wer sich sozial unverantwortlich verhält, kann dort nicht führen.
während der saison zum saufen und fremdgehen nach mallorca fliegen und dabei noch ne festnahme wegen verdacht auf sexuelle nötigung mitnehmen sollte normalerweise vorerst das ende aller größeren karriereambitionen bedeuten, ich weiss gar nicht warum wir darüber diskutieren. würdest du als chef einen großen firma so jemanden als zentrale figur der (zusammen-)arbeit und öffentliches aushängeschild einstellen, vor allem wenn auch andere fachkompetente leute machbar wären? 
aber kessler denkt sich wohl "geil, der kann was und den nimmt kein anderer" ohne dabei die risiken der wiederholung des verhaltens zu bedenken. und kwasniok wirkt jetzt nicht geläutert, reumütig o.ä. wie daum 10 jahre nach der koks-affäre.    
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 07.Jun.2025, 15:10:50ein bundesligatrainer hat verantwortung für den sportlichen erfolg eines millionenschweren unternehmens, die direkte führung von ca. 30 profisportlern + staff, die kommunikation mit der geschäftsführung und die repräsentation des vereins in der öffentlichkeit.

haben wir die auch alle?

Er hat hier noch nicht einmal angefangen, was interessiert es wie es in Paderborn war und da kann es ja so schlecht auch nicht gewesen sein. Selbst als er seine Torhüter öffentlich kritisiert hat, wo ich dachte spinnt der Typ völlig,  hat man doch kein einziges schlechtes Wort über ihn aus der Mannschaft gehört. 
Wir können da gerne drüber reden wenn er hier Eskapaden hat, aber Vorverurteilungen mag ich nicht. Er ist jetzt Trainer hier und bekommt von mir eine faire Chance, in 6 Monate wissen wir alle mehr 
  •  

kabelbrad

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 07.Jun.2025, 15:24:11Das ist doch jetzt schon seit Wochen bekannt, es geht sich darum das da doch Aussage gegen Aussage steht. Das mag für Opfer wie Hohn klingen aber es ist nunmal so Gesetz. Bei einer Vergewaltigung und Festnahme werden DNA Proben genommen.
und ich wiederhole zum xten mal dass hier auch keiner kwasniok in den knast schreiben will. aber für einen künftigen fc-trainer ist die geschichte einfach zu hart, eben auch WEIL sie ungeklärt ist. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: drago

Maggo79

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 07.Jun.2025, 15:27:27auch ein fußballverein ist ein soziales konstrukt mit vielen menschen. wer sich sozial unverantwortlich verhält, kann dort nicht führen.
während der saison zum saufen und fremdgehen nach mallorca fliegen und dabei noch ne festnahme wegen verdacht auf sexuelle nötigung mitnehmen sollte normalerweise vorerst das ende aller größeren karriereambitionen bedeuten, ich weiss gar nicht warum wir darüber diskutieren. würdest du als chef einen großen firma so jemanden als zentrale figur der (zusammen-)arbeit und öffentliches aushängeschild einstellen, vor allem wenn auch andere fachkompetente leute machbar wären?
aber kessler denkt sich wohl "geil, der kann was und den nimmt kein anderer" ohne dabei die risiken der wiederholung des verhaltens zu bedenken. und kwasniok wirkt jetzt nicht geläutert, reumütig o.ä. wie daum 10 jahre nach der koks-affäre.   

Es bleibt dabei, das ist für mich Heuchelei und sonst nichts. Er ist ein Mensch. Menschen machen Fehler. Ich komme über den kleingeistigen Zustand einiger Leute hier echt nicht weg ...

•  

Hunter

Zitat von: Zwölferrat am Samstag, 07.Jun.2025, 15:19:21Interessant sind auch einige der Kommentare darunter, u.a. von kritischen Paderborn-Fans..
Ich zitiere einfach mal ein paar...

ZitatHier meine 5-Pfennig als Paderborn Fan zu dem Thema: Fußballerisch ist kwasniok ein sehr guter Trainer, aber ein absolutes Charakterschwein.
Bespiel 1: Sein Umgang mit Niederlagen ist mehrfach fragwürdig gewesen, er hat immer wieder den VAR, oder den Schiedsrichter hat kritisiert und sogar dem 4. Offiziellen die Existenzberechtigung abgesprochen, weil der Kwasniok ermahnt hat.
Beispiel 2: Sein Umgang im Winter mit dem geplatzten HSV Wechsel. Kwasniok hatte eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, diese hat er sich im Rahmen einer Vertragsverlängerung gegen eine Bonuszahlung abkaufen lassen. Und dann klopft der HSV an, bietet sogar weniger Ablöse als die nicht mehr gültige Ausstiegsklausel betrug und er wundert sich, dass man ihn nicht zu einem Konkurrenten im Aufstiegskampf gehen lässt und poltert dann öffentlich so gegen den Verein? Geht absolut gar nicht. Außerdem hat er sich nach der Aktion geweigert an der Seitenlinie Kleidung mit Vereinslogo zu tragen. Kleinkind-Trotzkopf-Verhalten in meinen Augen.
Beispiel 3:
Sein Umfang mit den Torhütern. Pelle Boevink hat er gleich 2 mal auf PKs komplett beerdigt, Schubert musste ordentlich einstecken und auch in den Jahren davor ist er mit Zingerle und Huth schon genauso umgegangen. In den 4 Jahren Kwasniok war nur im 1. Jahr Ruhe auf der Position.
Insgesamt sagt er einfach zu oft öffentlich Dinge, die nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben. Dazu gehören überzogene Kritiken an Spielern, Gegnereinschätzungen die Steilvorlagen für die Motivationsansprachen beim Gegner liefern, Kritik an Schiedsrichtern, an Verantwortlichen im eigenen Verein, etc. Und oft hatte ich dabei das Gefühl, es geht ihm einfach nur darum irgendwas zu sagen, dass seinen Namen in die Schlagzeilen bringt.
ZitatDie Liste lässt sich ja sogar noch fortführen. Man bedenke die Corona-Impf-Thematik oder seine Malle-Affäre. Ich weiß nicht wie viele andere Vereine da so zu ihm gestanden hätten. Dadurch wirkt sein Verhalten nach der Absage für den HSV Wechsel ja nur noch undankbarer.
Ich will mit dem Post aber gar nicht sagen, dass Köln mit Kwasniok in jedem Fall zum scheitern verurteilt ist. Was in-game-coaching, Entwicklung von jungen Spielern, taktische Flexibilität, usw angeht ist er ein Top Trainer. Man muss nach den Äußerungen im Winter, als er den Torhütern und Stürmern in Paderborn die Tauglichkeit für die 2. Liga abgesprochen hat fairerweise auch anmerken, dass er es ja trotzdem geschafft hat die Mannschaft hinter sich zu behalten. Sonst hätten wir nicht bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitspielen können. Aber ich kann mir halt vorstellen, dass es im Falle einer frühen sportlichen Krise in der Bundesliga bei Köln sehr schnell sehr hart krachen könnte aufgrund des Öls, das Kwasniok gerne ins Feuer gießt. Sollte er schnell sportlich erfolgreich sein. Wird man ihm aber sicher auch die eine oder andere steile These und merkwürdige Meinung auf seinen PKs verzeihen.
ZitatNeben Titz und Steffen gibt es keinen Zweitligatrainer, der so sehr eine Chance in der Bundesliga rein fachlich verdient hat. Kwasniok wirkt wie jemand, der jeder Mannschaft gute Offensivstrukturen beibringen kann und für aktiven Fußball steht. Aber sein Charakter wirkt nicht nur schwierig, er wirkt untragbar für einen Verein, der in den Medien eine Rolle spielt. Eine von den unzähligen Paderborn PKs und er wird in Köln zerflückt von den Medien, dann die Mallorca Kontroverse
ZitatAlles was Kwasniok auf PKs sagt ist erstmal mit Vorsicht zu genießen und kann zwei Wochen später schon wieder komplett gegenteilig sein
ZitatIch habe fast jedes Paderborn-Spiel gesehen und kann allen Aussagen nur zustimmen. Kwasniok ist sehr variabel und mutig. Er stellt seine Mannschaft immer neu auf und passt diese dem Gegner oder der aktuellen Verfassung an.
Das "Fußballerisch ist kwasniok ein sehr guter Trainer, aber ein absolutes Charakterschwein" ist meiner Meinung nach ziemlich treffend und fast das ganze gut zusammen.

Maggo79

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 07.Jun.2025, 15:31:13und ich wiederhole zum xten mal dass hier auch keiner kwasniok in den knast schreiben will. aber für einen künftigen fc-trainer ist die geschichte einfach zu hart, eben auch WEIL sie ungeklärt ist.
WEIL sie ungeklärt ist, ist er aber schon so ein bisschen Schuld, ne?  :-/
Fick dich Unschuldsvermutung. Fick dich einfach.
Keine Beweise, keine Zeugen, keine Anzeige - aber so einen will ich nicht.
  •  

Maggo79

Zitat von: Hunter am Samstag, 07.Jun.2025, 15:35:29Ich zitiere einfach mal ein paar...
Das "Fußballerisch ist kwasniok ein sehr guter Trainer, aber ein absolutes Charakterschwein" ist meiner Meinung nach ziemlich treffend und fast das ganze gut zusammen.
Schon ekelhaft, dass du die anderen Kommentare nicht zitierst. Ekelhafte Hetze.

Übernehme ich mal:
ZitatWenn Kwasniok tatsächlich von einem Gericht freigesprochen wurde, ist er im rechtlichen Sinne sprichwörtlich unschuldig. Niklas redet, als hätte es da eine außergerichtliche Einigung (so wie bei Boateng oder Greenwood etc.) und so etwas wie eine NDA gegeben.
ZitatDas Thema Mallorca ist natürlich schwer aber hier wird in meinen Augen klar in den Vordergrund gestellt das er es gemacht haben soll und es nur keine Beweise gegeben hat oder Zeugen... In Spanien ist es so das die bei so etwas keine Gefangenen machen wenn es um das Thema geht... Er wäre nie im Leben so schnell frei gekommen aus der U Haft wenn da was dranne gewesen wäre... So bekannt ist er dann auch nicht...
ZitatWieso musste der Punkt erwähnt werden? Was wenn jemand gegen euch einfach falsche Vorwürfe macht? Muss es dann wirklich jedes Mal wenn es um euch geht miterwähnt werden? Sowas ist rechtsstaatlich gesehen grober Unfug. Natürlich kann es sein, dass da was war aber wir wissen es eben nicht. Nach der Logik kann man jeden Menschen unter Generalverdacht stellen.
ZitatWie Niklas versucht Menschen in Scheiße rein zu reden ist schon hart..
ZitatIch bin der Meinung, dass wenn nichtmal Anklage erhoben wurde, man es auch nicht thematisieren "MUSS". So haftet jeder Vorwurf, egal wie (un)begründet er sein mag, für immer an einer Person
ZitatMir wird hier die Unschuldsvermutung wirklich nicht genug Wertgeschätzt. Nein, man muss den Vorfall auf Mallorca nicht erwähnen, solange auch nur ein geringer Zweifel daran besteht, dass diese Vorwürfe wahr sind. Rechtsstaat ist ein großes Privileg, da sollten keine Ausnahmen gemacht werden, völlig egal ob man sich vorstellen kann, dass das wirklich passiert ist.

LeBarne?y

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 13:51:50....Auch DU hast eine Vorbildfunktion, so wie jeder andere auch. Niemand ist mehr oder weniger Vorbild als andere.

wir stellen ihn aber nicht in der Hauptfunktion "Mensch" ein. Sondern als Trainer. In in dieser muss er natürlich Vorbild in puncto Lebenswandel und damit Professionalität sein. Also zumindest meine Meinung. Ich als Teamleiter muss auch in Sachen Motivation, Arbeitseinstellung ect für die anderen Vorbildcharakter aufweisen.
Wir gehen mit Kwasniok ein Risiko ein, dass garnicht hätte sein müssen. Das ihm die Vergangenheit um die Ohren gehauen wird, ist doch nicht die Frage ob, sondern nur wann?
Ich hatte es nach der Lemperle Affäre schon im Kessler Thread geäussert, wir müssen endlich professioneller werden und nicht bei erstbester Gelegenheit alle Vorsätze über Bord werfen. Bei Lemperle war dies offensichtlich der Fall und die Wirkung nach außen katastrophal. NAch Innen konnte es, scheinbar, gekittet werden.
Jetzt holt man Kwasniok. Natürlich hat der einen schlechten Leumund, das ist aber nicht böser Wille anderer, sondern Konsequenz seines Lebenswandels.
Es wird hier udn in anderen Foren unternommen, um diese Vorfälle zu relativieren, ich bin viel mehr im Glauben, wir kennen nur die Spitze des Eisbergs. Es wird immer Mist hinterm Berg gehalten, wenn es nicht gerade andere gesehen haben die einem nicht wohlgesonnen sind. Sich besaufen macht man aber eher mit Kumpels. Und die posaunen sowas dann auch mal nicht raus. Aber das ist nur mein Glauben, basierend auf Lebenserfahrung.
Wie bei Lemperle setzt man nun auf Gewöhnungseffekte. Wenn auch die letzte Geschichte erzählt ist, dann wird man immer öfter hören, das es jetzt aber dann auch mal gut sei. Dann wird Karneval einer gebechert und alle heulen. Dann kommt Markus Anfang wegen zweiter Chance und so und ein Jahr später in der zweiten Liga geht es spätestens Karneval wieder los.
Man hatte nach der Absage Funkels eine riesige Chance einen anderen, wertebasierenden, Weg einzuschlagen. Das wurde grandios in den Sand gesetzt. Leider hat es nicht gereicht Keller und Streubel zu entlassen, die Hydra hat beim FC sehr viele Köpfe. Kessler ist eine davon.
Man hatte doch wirklich eine ganze Anzahl anderer Trainer, ohne diese Säuferattitüde, zumindest in der Auswahl haben müssen.
Kwasniok ist für mich nicht die Antwort, sondern hinterlässt bei mir nur Fragezeichen.
Und Enttäuschung

Ich hoffe jetzt, dass es wie auch immer sportlich gut geht und er sich durch Fehlverhalten selbst vor die Tür setzt und wir das Werterad (in dem Fall mit einem Hauptgewinn guter Trainer) vll nochmal neu drehen dürfen.

kabelbrad

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 15:34:53Es bleibt dabei, das ist für mich Heuchelei und sonst nichts. Er ist ein Mensch. Menschen machen Fehler. Ich komme über den kleingeistigen Zustand einiger Leute hier echt nicht weg ...

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 15:35:45WEIL sie ungeklärt ist, ist er aber schon so ein bisschen Schuld, ne?  :-/

1. nochmal, er kann seine fehler gerne privat aufarbeiten. für einen trainer beim fc ist es mir zu viel. solche probleme hat kein  anderer mir bekannter trainer auf dem markt.

2. nein, aber es könnte sein. dass die situation grundsätzlich stattgefunden hat, ist ja fakt und es wurde ja ausreichend thematisiert, wie schwierig solche sachlagen zu beurteilen sind. da ich mich mehr fürs vereinswohl als die gerechte behandlung von lukas kwasniok durch den 1. fc köln interessiere, reicht mir das risiko allein schon aus um ihn abzulehnen, vor allem mit den sonstigen nebengeräuschen um seine person. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: chg

Maggo79

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 07.Jun.2025, 15:43:131. nochmal, er kann seine fehler gerne privat aufarbeiten. für einen trainer beim fc ist es mir zu viel. solche probleme hat kein  anderer mir bekannter trainer auf dem markt.

2. nein, aber es könnte sein. dass die situation grundsätzlich stattgefunden hat, ist ja fakt und es wurde ja ausreichend thematisiert, wie schwierig solche sachlagen zu beurteilen sind. da ich mich mehr fürs vereinswohl als die gerechte behandlung von lukas kwasniok durch den 1. fc köln interessiere, reicht mir das risiko allein schon aus um ihn abzulehnen.
Also müssen alle Menschen ihren Job verlieren, denen so etwas auch nur vorgeworfen wird? Oder verstehe ich dich falsch? Da kann man ja nicht sagen, nur weil er Trainer ist, muss man das so machen.
  •  

globobock77

Das sind aber keine neuen Infos.
-Mark Twain-
  •  

kabelbrad

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 15:45:29Also müssen alle Menschen ihren Job verlieren, denen so etwas auch nur vorgeworfen wird? Oder verstehe ich dich falsch? Da kann man ja nicht sagen, nur weil er Trainer ist, muss man das so machen.

kwasniok hat bei uns keinen job verloren. man hätte ihn nur nicht einstellen sollen. und ja, an jemanden in einer zentralen führungsposition sollten hohe ansprüche angelegt werden, was das zwischenmenschliche angeht, sonst vergiftet man sich das ganze unternehmen. 

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:

kabelbrad

Zitat von: globobock77 am Samstag, 07.Jun.2025, 15:51:31Das sind aber keine neuen Infos.
ich weiss nicht, auf welchem informationsstand du dich befindest
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Zwölferrat

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 15:45:29Also müssen alle Menschen ihren Job verlieren, denen so etwas auch nur vorgeworfen wird? Oder verstehe ich dich falsch? Da kann man ja nicht sagen, nur weil er Trainer ist, muss man das so machen.

Du argumentierst hier mit dem völlig falschen Bild. Es geht nicht darum, ob LK bei Paderborn hätte seinen Job verlieren sollen/müssen.

Es geht darum, ob es eine sinnvolle und gute Entscheidung ist, jemanden einzustellen, an dessen charakterlicher Eignung für diesen Job (inkl. Repräsentation des Vereins in der Öffentlichkeit, Vorleben von Werten, etc.) u.a. (aber längst nicht nur!) wegen einer solchen Geschichte wie auf Malle erhebliche Zweifel bestehen. Immerhin kann man sich hier ja völlig frei anders entscheiden, ohne arbeitsrechtlich herausforderndes Terrain zu betreten. Und diese Frage beantwortete ich für mich glasklar mit ,,nein". Eben jener Person dann auch noch einen Dreijahresvertrag zu verpassen, ist - auch wegen dieser Gemengelage - an Absurdität, Kurzsichtigkeit und Fahrlässigkeit kaum zu überbieten.
Aha 👍🏽