Herzlich Willkommen Lukas Kwasniok

Begonnen von shorty, Freitag, 06.Jun.2025, 09:06:56

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Der würde sich auch drehen wenn er sieht wie du Alaaf schreibst...

Roter Ziegenbart

Zitat von: Oropher am Samstag, 07.Jun.2025, 19:26:30Der würde sich auch drehen wenn er sieht wie du Alaaf schreibst...
Hast recht, das wichtig!
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

Nebuchad

Er hat diese Saison zwei Nachwuchskicker richtig groß gemacht mit Zehnter und Ansah. 

Wenn er diesen Fokus bei uns nicht ganz über Bord wirft, top und genau das, was ich vom Sportlichen her begrüßen würde.

•  
    The following users thanked this post: Zico, Oropher

Santillana

Wurde hier bereits erwähnt, dass Kwasniok Jahrgangsbester des DFB-Trainerlehrgangs 2018 war ?

In diesem Sinne, gutes Gelingen und viel Erfolg !

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Smiza

Maggo79, kölsche Evil-Twin von MARCO23.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

drago

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 15:38:45Schon ekelhaft, dass du die anderen Kommentare nicht zitierst. Ekelhafte Hetze.

Übernehme ich mal:

die von dir zitierten posts "entkräften" aber nur die malle story. nicht den ganzen rest. bei den kommentaren davor geht es ja nicht nur um malle, sondern seinen generellen charakter, umgang mit eigenen spielern, peinliches verhalten ggüber var, peinliche pks, niedermachen eigener spieler, rumheulen bei verweigerter freigabe und so weiter.

irgendein user - golobock? - meinte, gäbe es malle nicht, hätte hier keiner ein problem mit ihm.

ich sehe es genau anders. wäre kwasniok bislang nur positiv aufgefallen (in jeder hinsicht), und es wäre dann zu malle gekommen, würden sehr viele ihn positiver sehn als sie es jetzt tun. es ist nunmal so, dass einem, der sich absolut nichts erlaubt und immer integer erscheint, dann auch eher geglaubt wird, dass da wohl wirklich nix gelaufen ist und deshalb auch folgerichtig die anzeige direkt fallen gelassen wurde. es passt aber einfach zu seinem gesamten "nicht gerade einwandfreien" auftreten, dass ein restzweifel bzgl malle bleibt, jedenfalls bei jedem, der die person LK mal genauer anschaut und sich selbst ein bild macht. und damit meine ich nicht unbedingt, dass es dort nun zum äussersten kam, sondern einfach, dass der gesamte vorgang mit der kennengelernten frau, möglicherweise nicht ganz astrein lief, wenn auch am ende strafrechtlich eben nicht relevant, weil aussage gegen aussage und keinerlei sonstige beweise (sprich keine verletzungen etc)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

CologneTradition

Jetzt aufgestiegen, schlechte Skandal Direktor Keller weg und viele Möglichkeiten für eine besser Zeit für den 1.FC Köln.
Ich hoffe dieser Trainer ist geeignet.
Ich habe viel positive  food back gelesen in Medien über Paderborn Trainer Zeit aber auch etwas mit einer Art laut und unruhig zu sein. 
Die Hoffnung besteht für eine gute Saison. 
  •  

chg

Habe mir die beiden coach to coach podcasts vom ihm angehört und sie waren erwartbar inhaltsleer und prollig und sehr selbstreferentiell allerdings gab es auch an der einen oder anderen Stelle so etwas wie einen Anflug von Selbstreflektion.

Traurig wurde es als Spotify mir direkt danach die Folge von Horst Steffen einspielte und ich so den direkten Vergleich bekommen habe...

Wie dem auch sei, ich wünsche niemandem etwas schlechtes und jeder Mensch hat bei mir jederzeit eine zweite Chance verdient. Trotzdem wäre mir wohler wenn Kessler dieses Risiko mir ihm nicht eingegangen wäre. Die Erfolgsaussichten sind mMn recht gering die Risiken die aus seiner von mir wahrgenommenen Persönlichkeit entspringen sind allerdings massiv.

Davon ab werde ich Pks und Interviews mit dem peinlichen Vogel rigoros ignorieren. Und versuchen diese Person einfach an mir vorbei ziehen zu lassen...

drago

Zitat von: chg am Montag, 09.Jun.2025, 22:05:25Traurig wurde es als Spotify mir direkt danach die Folge von Horst Steffen einspielte und ich so den direkten Vergleich bekommen habe...

vermutlich waren wir bei steffen chancenlos, der ist ja nicht völlig verblödet und sieht, was für "fachleute" bei uns am werk sind. da ist bremen die deutlich bessere wahl (auch wenn der club ein haufen stinkender, grüner abfall ist). warum die wahl ausgerechnet LK so dolle findet, werden wir alle hier wohl nie verstehen. im bumszirkel fussball scheinen andere maßstäbe genommen zu werden als die, die man für logisch hält - was ja auch die dauerhafte betonung auf "passt gut zu köln" sehr schön andeutet. mal sehn, wieviele jahre es dauert, bis wir mal professionell werden, und ob es überhaupt passieren wird. die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MuckiBanach

Zitat von: Santillana am Sonntag, 08.Jun.2025, 01:06:43Wurde hier bereits erwähnt, dass Kwasniok Jahrgangsbester des DFB-Trainerlehrgangs 2018 war ?

In diesem Sinne, gutes Gelingen und viel Erfolg !

In guter alter Tradition, wie Holger Stanislawski.

Dieser revolutionierte damals bereits den Trainerberuf mit einer neuen Philosophie:
Hinten kackt die Ente.

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

globobock77

@drago
Ich stehe zu meiner Meinung: es dreht sich alles um Malle.
Die ganzen Suff-Stories in Paderborn sind doch nur hochgekommen weil man eben wegen der Malle-Geschichte nachgebohrt hat. Sonst wäre es lediglich als Paderborn-Gossip schubladiert worden, unter den Umständen dass er letzte Saison sportlich geliefert hat.

Auch in Köln wäre die Lemperle-Story nicht hochgekommen wenn er sich nicht die Nase gebrochen hätte. Und die ganzen Karnevalsstories hätte niemanden gejuckt, würde der FC nicht traditionell eben im Karneval Punkte liegen lassen.
Und wäre er sonst tadellos, natürlich würde ihm die Malle-Story trotzdem nachhängen. Da gibt es kein benefit of the doubt bei solchen Vorfällen.

BTw., mir ist erst bewusst geworden dass Malle schon 2023 war, also schon vor zwei Jahren. Ich verfolge die 2. Liga gar nicht (ausserhalb des FCs), den Namen Kwasniok (oder Steffen) kannte ich erst als wir einen Trainer suchten.

BTw., ich kann mich erinnern dass der Paderborntrainer mal sagte, Paderborn gegen Elvesberg ist spielerisch das Beste was die 2. Liga zu bieten hat, aber seinen Namen hatte ich mir damals gar nicht gemerkt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 06.Jun.2025, 15:18:34Einen Baumgart, der offener AfD Anhänger ist, trauern einige noch nach.
Du behauptest viel Müll/ Unwahrheiten, sei vorsichtig!
  •  

drago

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 10.Jun.2025, 12:42:35@drago
Ich stehe zu meiner Meinung: es dreht sich alles um Malle.

klar, malle ist der anstoss von allem. ohne malle hätte keiner groß gebuddelt. gebe ich ohne zweifel zu. wäre aber nach malle beim buddeln NICHTS zutage gefördert worden, auch keine absolut idiotischen pks, seltsam kindisches verhalten und so weiter, würden nicht wenige der kritiker das ganze zwar immer noch mit bauch schmerzen sehen, aber nicht so negativ wie aktuell. 

Der Kölner

Ist der Kwasniok eigentlich im Urlaub?
Wird Zeit, dass er wieder zurück kommt, dann wird vielleicht das Transfergeschäft wieder ein bisschen angekurbelt.
  •  

CologneTradition

Zitat von: chg am Montag, 09.Jun.2025, 22:05:25Habe mir die beiden coach to coach podcasts vom ihm angehört und sie waren erwartbar inhaltsleer und prollig und sehr selbstreferentiell allerdings gab es auch an der einen oder anderen Stelle so etwas wie einen Anflug von Selbstreflektion.

Traurig wurde es als Spotify mir direkt danach die Folge von Horst Steffen einspielte und ich so den direkten Vergleich bekommen habe...

Wie dem auch sei, ich wünsche niemandem etwas schlechtes und jeder Mensch hat bei mir jederzeit eine zweite Chance verdient. Trotzdem wäre mir wohler wenn Kessler dieses Risiko mir ihm nicht eingegangen wäre. Die Erfolgsaussichten sind mMn recht gering die Risiken die aus seiner von mir wahrgenommenen Persönlichkeit entspringen sind allerdings massiv.

Davon ab werde ich Pks und Interviews mit dem peinlichen Vogel rigoros ignorieren. Und versuchen diese Person einfach an mir vorbei ziehen zu lassen...
Diese Horst Steffen ist ein bescheidener Mann und intelligent. Aber er ist wie Bayerlorzer oder ähnliche. Er wird nicht in Köln oder vergleichbare Verein arbeiten können.
Lukas Kwaniok vielleicht. Wir müssen schauen. Wir hoffen alles wird gut. 
  •  

Rumpirat

Zitat von: CologneTradition am Mittwoch, 11.Jun.2025, 23:24:07Diese Horst Steffen ist ein bescheidener Mann und intelligent. Aber er ist wie Bayerlorzer oder ähnliche. Er wird nicht in Köln oder vergleichbare Verein arbeiten können.
Lukas Kwaniok vielleicht. Wir müssen schauen. Wir hoffen alles wird gut.
Wo kommste wech?
  •  

CologneTradition

•  

Rumpirat

drago

Zitat von: CologneTradition am Donnerstag, 12.Jun.2025, 01:16:26Wie meinst du?

ich vermute er bezieht sich auf deinen ... aussergewöhnlichen schreibstil samt plural majestatis :D

oder handelt es sich hier um das lange überfällige comeback der anubisbrüder? dafür ist aber bislang eindeutig zu wenig von lukull die rede  gewesen.
  •  

CologneTradition

Zitat von: drago am Donnerstag, 12.Jun.2025, 05:13:15ich vermute er bezieht sich auf deinen ... aussergewöhnlichen schreibstil samt plural majestatis :D

oder handelt es sich hier um das lange überfällige comeback der anubisbrüder? dafür ist aber bislang eindeutig zu wenig von lukull die rede  gewesen.
Diese Beitrag ist sehr kompliziert!
Meine Deutsch ist nicht 100 %.
In meine Kinderzeiten ich war in Köln aber meine Eltern gingen zurück nach Türkei/Aserbaidschan.
Aber gute Erinnerungen und FC Köln bleibt bei mir!  

kabelbrad

hier ist die antwort des fc auf meine mail bzgl kwasniok. ich hatte mehrere sachen angesprochen aber es wird nur auf mallorca eingegangen. ich stelle mir das zwar seltsam vor, beim vorstellungsgespräch wegen der anschuldigung sexueller nötigung gegrillt zu werden, aber wenn der fc das so sagt...  :?

ZitatDie Ermittlungen der spanischen Behörden aus dem Jahr 2023 waren wichtiger Bestandteil der Gespräche, die FC-Verantwortliche mit Lukas Kwasniok im Vorfeld der Vertragsunterschrift geführt haben. Kwasniok war damals kurzfristig von der Polizei festgesetzt, nach kurzer Zeit aber auf freien Fuß gesetzt worden. Von Beginn an hatte Kwasniok betont, dass er nichts Rechtswidriges getan habe und die gegen ihn erhobenen Anschuldigungen haltlos seien. Nachdem er dies auch in Gesprächen mit den Verantwortlichen des SC Paderborn glaubhaft versichert hatte und während des Verfahrens die volle Rückendeckung seines Vereins erhalten hatte, stellten die spanischen Behörden das Verfahren gegen Kwasniok wenige Wochen später vollumfänglich ein. Gegen Kwasniok wurde weder eine Anklage erhoben noch eine Geldstrafe verhängt. Auch in den Gesprächen mit den FC-Verantwortlichen ergab sich kein Zweifel an der Glaubhaftigkeit der Aussagen Kwasnioks, die maßgeblich zur Einstellung des Ermittlungsverfahrens beigetragen hatten.

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

kabelbrad

Zitat von: CologneTradition am Donnerstag, 12.Jun.2025, 11:35:54Diese Beitrag ist sehr kompliziert!
Meine Deutsch ist nicht 100 %.
In meine Kinderzeiten ich war in Köln aber meine Eltern gingen zurück nach Türkei/Aserbaidschan.
Aber gute Erinnerungen und FC Köln bleibt bei mir! 
herzlich willkommen! bist du zufällig fußballprofi? solche leute suchen wir hier immer für die erste mannschaft!
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

drago

•  

jasko1948

ZitatNach BILD-Informationen soll die Truppe noch in dieser Woche offiziell verkündet werden. Der Österreicher Thomas Hickersberger (51) wird Köln zur neuen Saison nach BILD-Informationen verlassen. Dazu wird Kölns Chef-Analyst Hannes Dold (32) wieder ins Trainerteam integriert.
Trainerteam:

Lukas Kwasniok (Cheftrainer)
Frank Kaspari (Co-Trainer)
René Wagner (Co-Trainer)
Hannes Dold (bisher: Co-Trainer Spielanalyse, neu: Co-Trainer?)
Peter Greiber (Torwarttrainer)
Denis Huckestein (Spielanalyst)
Max Weuthen (Athletik)
Leif Frach (Athletik)
Tillmann Bockhorst (Athletik)
Niko Romm (Athletik)

Drahdiaweng

Zitat von: jasko1948 am Dienstag, 17.Jun.2025, 16:50:51Trainerteam:

Lukas Kwasniok (Cheftrainer)
Frank Kaspari (Co-Trainer)
René Wagner (Co-Trainer)
Hannes Dold (bisher: Co-Trainer Spielanalyse, neu: Co-Trainer?)
Peter Greiber (Torwarttrainer)
Denis Huckestein (Spielanalyst)
Max Weuthen (Athletik)
Leif Frach (Athletik)
Tillmann Bockhorst (Athletik)
Niko Romm (Athletik)

Wollte man (Kessler) Hickersberger nicht unbedingt halten? Aufgrund der hervorragenden Standards?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 17.Jun.2025, 17:39:20Wollte man (Kessler) Hickersberger nicht unbedingt halten? Aufgrund der hervorragenden Standards?
Vielleicht hat man sich doch nochmal eine Zusammenfassung der letztjährigen Standards angeguckt.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

tuenn1960

Kicker zum Engagement Strubsi in Bristol:
Strubers intensiver und druckvoller Spielstil passe derweil perfekt zu Bristol - außerdem bringe der Trainer eine "Fülle von Erfahrung und Energie mit", kommentiert Jon Lansdown, Vorsitzender des Zweitliga-Teams, die Verpflichtung des Österreichers in einer Vereinsmitteilung.

Wer bitte hat einen intensiven und druckvollen Spielstil gesehen? 

Ich hoffe den sehen wir jetzt dann bei Kwasniok.

Borntobekölsch

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 19.Jun.2025, 17:04:42Kicker zum Engagement Strubsi in Bristol:
Strubers intensiver und druckvoller Spielstil passe derweil perfekt zu Bristol - außerdem bringe der Trainer eine "Fülle von Erfahrung und Energie mit", kommentiert Jon Lansdown, Vorsitzender des Zweitliga-Teams, die Verpflichtung des Österreichers in einer Vereinsmitteilung.

Wer bitte hat einen intensiven und druckvollen Spielstil gesehen?

Ich hoffe den sehen wir jetzt dann bei Kwasniok.
Die ersten 10 Spiele waren mehr als intensiv