Herzlich Willkommen Lukas Kwasniok

Begonnen von shorty, Freitag, 06.Jun.2025, 09:06:56

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 06.Jun.2025, 15:18:34Ein Daum hat gekokst und wird hier auch noch abgefeiert. Einen Baumgart, der offener AfD Anhänger ist, trauern einige noch nach.
Wenn es vor 25 Jahren schon diese Plattformen und Handys gegeben hätte würde es wahrscheinlich keine einzige Profimannschaft mehr geben. Ich will hier nix verschönern, mein Fall ist er auch nicht, aber diese Doppelmoral kotzt mich genauso an wie dieses Werterad vom FC.
Hat jemand dermaßen am Rad gedreht und immer behauptet Daum hätte nie gekokst, außer himself. :D

Wenn alle Kwasniok etwas unterstellen, was machst du hier gerade, Baumgart ist offener AFD Anhänger?
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Santillana

Kwasniok : "Ich habe gesagt: Wenn es eine Challenge ist und ich das Gefühl habe, dass es matcht, dann muss ich es machen. Sonst würde ich es bereuen."

Bitte, bitte, nicht schon wieder dieses schreckliche "Deutsch" mit eingestreuten englischen Modewörtern. Struber hat mich bereits überstrapaziert damit.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Drahdiaweng

Hier laufen mittlerweile Leute rum, da schäme ich mich extrem FC-Fan zu sein.

Santillana

Nachfrage : Wer von denjenigen, die Funkel vehement ablehnten, ist jetzt immer noch gegen Funkel ? 

Rein hypothetisch ....
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MARCO23 am Freitag, 06.Jun.2025, 16:06:17Moment mal.... eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben, aber diesen ganzen Blödsinn und die ganze Normalisierung kann man so nicht stehen lassen.

Es wurde nicht ermittelt? Doch klar. Das Verfahren wurde erst nach mehreren Monaten eingestellt. Warum? Aussage gegen Aussage? Keine anderen Beweise?
"Grundsäztlich" habe ich nichts Unrechtes getan, O-Ton LK. "Grundsätzlich"?
Der FC hätte ja mit Personen sprechen können, die dabei waren und in der Lobby saßen als die Polizei gerufen wurde. Ein Anruf.

Die Saufgeschichten stimmen. Teilweise war ich selber anwesend, wie zBsp. auf dem Geburtstag der Gurkenstory, oder der Kroos Trkot Story.
PB hat 5 Kneipen, meinst du in dieser kleinen Stadt gehen die Storys nicht rum, von denen es zig gibt? Blödsinn.

Ich finde, jede kritische Stimme wird hier zurecht ausgesprochen. Und ich für mich möchte als Gesicht des Vereins andere Werte sehen, als die,
die LK in den letzten 8 Jahren gezeigt hat. Und ja, das ist mir wichtiger als der Erfolg ob man 12. oder 16. wird.
Und als Mitglied habe ich auch das Recht auf meine Meinung mit dieser Personalie.

Vielleicht ändert er sich, jeder soll eine faire 2. Chance bekommen. Vielleicht vergräbt er sich ob der Chance in Arbeit und lebt abstinent, mag sein.
Glaube ich daran? Nein. Warum? Weil er dann nach Mai 2023 bereits was hätte ändern müssen.
Ich werde seine Threads meiden und hoffen, der FC weiss was er tut, ich bin von dem Verein sehr enttäuscht.
Der FC hätte mit Personen sprechen können die dabei waren? In einer Zeitung steht es war eine Hotelangestellte, in einer anderen am Strand kennengelernt.
Grundsätzlich kann ja auch heißen das er damit meint seine Frau eventuell betrogen zu haben. Eventuell hat er auch gedacht das die Frau vielleicht auch etwas möchte, er dann zudränglich wurde und sie dann gegangen ist, das ist und bleiben aber alles Spekulationen. Das monatelang ermittelt wurde ist mir neu. Was genau ermittelt man denn dann?

Btw. Warst du nicht der, der auf der JHV irgendwie Beweise auf den Tisch legen könnte (wollte). Warum macht man das nicht vorher öffentlich bevor es zu spät ist?

Ich sagte ja, die Geschichte mit dem saufen kann schon sein, aber sollte der Verein jetzt deshalb davon absehen, weil er paarmal saufen war?
Ich geh mir auch einen ballern und bin dann Montags wieder auf der Arbeit.

Mir gefällt er einfach als Typ nicht, das war bei Baumgart aber ähnlich. Und den Effzeh und sein Werterad kannst Du doch eh in die Tonne kloppen. Warum macht man Werbung für die Springerpresse und Merkur. Hier läuft seit Jahren soviel Scheiße und trotzdem rennen die dem Verein die Bude ein. Hier sind 2000? kritische. Was auch wichtig ist aber lese mal bei anderen Plattformen was die Leute da denken, da wird mir ganz anders.
  •  

joerg85

Zitat von: Santillana am Freitag, 06.Jun.2025, 16:11:39Kwasniok : "Ich habe gesagt: Wenn es eine Challenge ist und ich das Gefühl habe, dass es matcht, dann muss ich es machen. Sonst würde ich es bereuen."

Bitte, bitte, nicht schon wieder dieses schreckliche "Deutsch" mit eingestreuten englischen Modewörtern. Struber hat mich bereits überstrapaziert damit.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Challenge
https://www.duden.de/rechtschreibung/Match_Treffer

Also ich mag das auch nicht wenn es wie bei Struber passiert, aber man muss auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Viele englische Wörter sind nunmal im Sprachgebrauch auch hier üblich. Gerade im Fussball. Chip Ball usw. Da muss man nicht bei jedem vermeintlich englischen Wort an die Decke gehen

Und ohne Struber verteidigen zu wollen, ist es in Österreich üblich fast alle englische Begriffe im Fussball zu übernehmen. Corner, Goalie, Panalty, match usw. Aber da hat es ja bei ihm leider nicht aufgehört

Borntobekölsch

Sagen wir : Hat Verständnis für AfD Wähler, weil die Politik sie in Stich gelassen hat :-/ 
https://www.spiegel.de/sport/fussball/hamburger-sv-steffen-baumgart-haelt-nicht-alle-afd-waehler-fuer-idioten-a-ce2f1963-1c76-4773-9e9a-0270cd7f5730
Bitte jetzt nicht noch eine Politikdiskussion. 
Geh mir jetzt einen ballern 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Jun.2025, 16:11:57Hier laufen mittlerweile Leute rum, da schäme ich mich extrem FC-Fan zu sein.
Das wahre Leben ist draußen, lange nicht mehr im Stadion oder der Kneipe gewesen? 
  •  
    The following users thanked this post: Mojo

Santillana

Zitat von: joerg85 am Freitag, 06.Jun.2025, 16:34:06https://www.duden.de/rechtschreibung/Challenge
Für mich heißt das immer noch "Herausforderung".

Ich hasse es, wenn man sich anbiedert und anhand von englischen Modewörtern vorgibt, progressiv zu sein bzw. das sein zu wollen, was man gemeinhin für progressiv hält - besonders dann, wenn die deutsche Sprache sehr schöne und geeignete Wörter und Ausdrücke bereithält. Manchmal sind die betreffenden Leute der deutschen Sprache gar nicht mächtig. Auch das kommt natürlich vor.

•  
    The following users thanked this post: MG56

wiedster

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 06.Jun.2025, 15:33:35gar nicht, nur irgendeine zeitschrift hat mal einen spaßartikel veröffentlicht, was die bl-trainer wohl wählen
also somit fakt
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Borntobekölsch

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 06.Jun.2025, 12:54:00das ist jetzt keine definitive kritik, aber denkansätze:

eine sache, die man immer wieder hört, ist dass spieler, die ihm nicht gepasst haben, ohne rücksicht auf namen und verdienste ratzfatz wegrasiert wurden. kann man als konsequent oder "toxischer chef" interpretieren, die genauen umstände kenne ich nicht. gleichzeitig wurden sie immer gut vom management ersetzt.

außerdem ist die paderborner presse quasi nicht-existent. das sind gefühlt 2 leute die mehr oder weniger bescheuerte fragen stellen, welche von kwasniok oft mit einem satz herablassender pressekritik, gefolgt von einem mehr oder weniger gehaltvollen monolog beantwortet werden. da ist die landschaft in köln ganz anders.

dazu ist das paderborner umfeld ist klein und hat keine laute stimme, im gegensatz zu den großen, heterogenen gruppen im fc-umfeld. 

ich sehe kein anderes szenario als das kwasnioks temperament und ego zwangläufig hier und da hervorbrechen, sei es im verein, im (öffentlich einsehbaren) privatleben, gegenüber der presse oder dem umfeld - und das wird ein problem sein. dieses problem kann man nur mit erfolg kaschieren, aber der wird nicht immer da sein. was dann hier in köln für kettenreaktionen folgen, egal ob toxisch oder berechtigt, weiss ja jeder, der schon länger fc-fan ist. wie lange er hier bleibt, wird davon abhängen, wie lange der verein von euphorie getragen wird. die ist aber jetzt schon so niedrig wie nach keinem aufstieg, nach keiner trainervorstellung an die ich mich erinnern kann.   

und bei all diesen dingen ist noch nicht mal der mutmaßliche ausgeprägte hang zur feuchten feierei bedacht, der in köln jede menge andockpunkte fände.
Also ähnlich wie bei Klopp wo er aus dem beschaulichen Herzblattstudio, über Mainz nach Dortmund gewechselt ist? 
  •  

joerg85

Zitat von: Santillana am Freitag, 06.Jun.2025, 16:41:17Für mich heißt das immer noch "Herausforderung".

Ich hasse es, wenn man sich anbiedert und anhand von englischen Modewörtern vorgibt, progressiv zu sein bzw. das sein zu wollen, was man gemeinhin für progressiv hält - besonders dann, wenn die deutsche Sprache sehr schöne und geeignete Wörter und Ausdrücke bereithält. Manchmal sind die betreffenden Leute der deutschen Sprache gar nicht mächtig. Auch das kommt natürlich vor.

Wenn es nur deswegen gemacht wird um progressiv zu wirken, bin ich bei dir.
Aber die beiden genannten Wörter sind nun wirklich geläufig und wenn man sich künstlich darüber aufregt, ist man dann eben meiner Meinung nach genauso schlimm wie progressiv wirken zu wollen. Wie so oft macht es eben die Mitte bzw auch die Toleranz gegenüber den Sprachgebrauch anderer, sofern es eben nicht komplett plemplem ist (wie bei Struber)

Also das meine ich gar nicht nun persönlich gegen dich, aber man darf auch im Alltag (eingedeutschte) englische Wörter benutzen ohne progressiv wirken zu wollen
  •  

vianomentana

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 06.Jun.2025, 16:36:44Bitte jetzt nicht noch eine Politikdiskussion.
Geh mir jetzt einen ballern

Geht nicht um politische Diskussionen, sondern um falsche Aussagen.

Viel Spaß beim Saufen!
  •  

kabelbrad

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 06.Jun.2025, 16:45:57Also ähnlich wie bei Klopp wo er aus dem beschaulichen Herzblattstudio, über Mainz nach Dortmund gewechselt ist?
nein. klopp kam niemals charakterlich so problematisch rüber wie kwasniok.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 06.Jun.2025, 16:40:33Das wahre Leben ist draußen, lange nicht mehr im Stadion oder der Kneipe gewesen?
Was möchtest Du mir sagen? Im Stadion war ich tatsächlich schon länger nicht mehr. In der Kneipe hingegen öfter. 
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Borntobekölsch am Freitag, 06.Jun.2025, 16:30:17Ich geh mir auch einen ballern und bin dann Montags wieder auf der Arbeit.
Und hier möchte ich höflich fragen, wen Du verarschen möchtest? Denn für so geistig minderbemittelt, um nicht zu erkennen, dass es einen Unterschied zwischen einem Profisportler und einem Ottonormal-AN gibt, halte ich dich eigentlich nicht. Ich muss aber nochmal drüber nachdenken.

Almidon

Zitat von: Santillana am Freitag, 06.Jun.2025, 16:28:27Nachfrage : Wer von denjenigen, die Funkel vehement ablehnten, ist jetzt immer noch gegen Funkel ?

Rein hypothetisch ....

Na ja, es sind ja doch einige vernünftige Trainer auf dem Markt, mit denen wir uns aber anscheinend gar nicht so dezidiert beschäftigt haben: Titz, Fischer, selbst Svensson (insbesondere wegen des Lobs von Ruthenbeck) sowie auch ein Eichner wären auf ihre Art und Weise sehr geeignete oder zumindest geeignete Trainerkandidaten gewesen. 
Einen Funkel hätte ich aber einem Kwasniok zu jeder Zeit vorgezogen, auch wenn nun wirklich genügend Aspekte gegen Funkel gesprochen haben. 

Drahdiaweng

Zitat von: Almidon am Freitag, 06.Jun.2025, 17:47:26Na ja, es sind ja doch einige vernünftige Trainer auf dem Markt, mit denen wir uns aber anscheinend gar nicht so dezidiert beschäftigt haben: Titz, Fischer, selbst Svensson (insbesondere wegen des Lobs von Ruthenbeck) sowie auch ein Eichner wären auf ihre Art und Weise sehr geeignete oder zumindest geeignete Trainerkandidaten gewesen.
Einen Funkel hätte ich aber einem Kwasniok zu jeder Zeit vorgezogen, auch wenn nun wirklich genügend Aspekte gegen Funkel gesprochen haben.

Stimme zu, bis auf Eichner. Den halte ich zu leicht für den FC, nicht allein wegen seiner FC-Historie.
  •  

Almidon

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Jun.2025, 17:57:52Stimme zu, bis auf Eichner. Den halte ich zu leicht für den FC, nicht allein wegen seiner FC-Historie.
Das mag sein. Mir ging es auch nur um die grundsätzliche Behauptung mit Funkel. Zunächst einmal hat Funkel uns ja abgesagt, es gab genügend Gründe, die gegen ihn sprachen und gleichzeitig sind/waren einige interessante Trainer auf dem Markt. Ich habe ja auch nur die bekannteren Namen aufgeführt, persönlich wäre ich bei Eichner und auch Svensson skeptisch gewesen und hätte nach anfänglich anderem Denken auch bei Fischer meine Zweifel gehabt. 
  •  

Rakete

Wir haben seit Jahren Probleme rund um Karneval, von unserem aktuellen Sportdirektor kursiert ein sexistisches Gröhlvideo, das Team der vergangenen Saison ging wohl in Teilen sehr gerne mal feiern und zuletzt ließ sich ein Spieler von uns mit 2,4 Promille die Nase brechen. Peinlich und prollig sind wir auch. 

Der Typ passt wie die Faust aufs Auge.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

Santillana

Zitat von: Rakete am Freitag, 06.Jun.2025, 18:09:40Wir haben seit Jahren Probleme rund um Karneval, von unserem aktuellen Sportdirektor kursiert ein sexistisches Gröhlvideo, das Team der vergangenen Saison ging wohl in Teilen sehr gerne mal feiern und zuletzt ließ sich ein Spieler von uns mit 2,4 Promille die Nase brechen. Peinlich und prollig sind wir auch.

Der Typ passt wie die Faust aufs Auge.

Es gilt halt, wie immer und überall, die Balance zu halten. Das ist dem FC, dem einstmals "feinen Club", zuletzt nicht mehr gelungen. Vieles ist auch einer Anbiederung geschuldet, eine in meinen Augen unnötige Anbiederung an die kölsche Folklore, dat kölsche Hätz, dat kölsche Jemööt. Wobei ich mich manchmal frage, wer das in Köln überhaupt verkörpert. Eines ist klar, mit Fussball hat es nichts zu tun und für Erfolg steht es auch nicht.

blonder engel

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Jun.2025, 16:11:57Hier laufen mittlerweile Leute rum, da schäme ich mich extrem FC-Fan zu sein.
Also wenn dich das Niveau deiner Mitfans stört, bist du aber beim Fussball ganz allgemein schlecht aufgehoben  :D
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Jun.2025, 13:47:41Kann ich nachvollziehen. Ich kann mich täuschen, aber der Traffic hier spricht in meinen Augen für sich. Also jetzt für unsere spezielle Bubble. Alle, die ihm huldigen wollen sollen das tun. Für mich ist der vom Typ her ein Anfang, Baumgart oder was weiß ich. Mit denen kann ich genauso wenig anfangen wie mit Kwasniok.

Also mit der Brüllkappe konnte ich anfangs was anfangen und es hat ja auch zunächst  funktioniert..

Bei LK ist das komplett anders. Unabhängig von den Vorwürfen auf Malle kann ich mir den sehr gut vorstellen als Oberproll, der in Cala Ratjada mit relativ dickem Portmonee den Bagger aufreißt bis Meppen und hart strahlig alles anbaggert.

Kann mich natürlich auch irren oder durch einige Aussagen hier beeinflusst sein aber meine Menschenkenntnis schreit Achtung. 

Oropher

Zitat von: Santillana am Freitag, 06.Jun.2025, 16:28:27Nachfrage : Wer von denjenigen, die Funkel vehement ablehnten, ist jetzt immer noch gegen Funkel ?

Rein hypothetisch ....

Auch unhypothetisch.

Der war nach 2? Monaten in Lautern schon ziemlich fertig letzte Saison.
  •  

Oropher

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 06.Jun.2025, 17:20:22Und hier möchte ich höflich fragen, wen Du verarschen möchtest? Denn für so geistig minderbemittelt, um nicht zu erkennen, dass es einen Unterschied zwischen einem Profisportler und einem Ottonormal-AN gibt, halte ich dich eigentlich nicht. Ich muss aber nochmal drüber nachdenken.

Seit wann ist Kwasniok (wieder) Profisportler?

Sollte das in den Lemperle Thread?
  •  

Songbird

Wie es um das Urteilsvermögen von dem Gurken-Vogel bestellt ist, kann man daran ablesen, dass der erstmal gemütlich in den Urlaub fährt. Im April schlägt hier Lord Funkelm auf. :-/
  •  

globobock77

Zitat von: Songbird am Freitag, 06.Jun.2025, 21:12:41Wie es um das Urteilsvermögen von dem Gurken-Vogel bestellt ist, kann man daran ablesen, dass der erstmal gemütlich in den Urlaub fährt. Im April schlägt hier Lord Funkelm auf. :-/
Wann soll er denn sonst in den Urlaub fahren, wenn nicht jetzt?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

weisweiler

Zitat von: Songbird am Freitag, 06.Jun.2025, 21:12:41Wie es um das Urteilsvermögen von dem Gurken-Vogel bestellt ist, kann man daran ablesen, dass der erstmal gemütlich in den Urlaub fährt. Im April schlägt hier Lord Funkelm auf. :-/

Du legst dir also erstmal selbst ne Urlaubssperre auf, wenn du weißt, dass du in gut drei Wochen bei nem neuen Arbeitgeber anfängst und im nächsten halben Jahr keinen Urlaub haben wirst? Chapeau.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

fussballer

Miro Klose ist auch im Urlaub. Hatte sogar auf dem Foto Alkohol in der Hand. Nürnberg muss den sofort entlassen. Und sowas in der Sommerpause,  geht ja gar nicht!!  :-/

Merkt ihr selber wie absurd das hier teilweise ist, oder?

Zico

Oh weia... jetzt fängt's langsam an weh zu tun 🙈
  •