Herzlich Willkommen Lukas Kwasniok

Begonnen von shorty, Freitag, 06.Jun.2025, 09:06:56

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Zitat von: Songbird am Freitag, 06.Jun.2025, 21:12:41Wie es um das Urteilsvermögen von dem Gurken-Vogel bestellt ist, kann man daran ablesen, dass der erstmal gemütlich in den Urlaub fährt. Im April schlägt hier Lord Funkelm auf. :-/
Ey Ey Ey...
  •  

Meenzer_FC_69

Ich war der Meinung im FC-Brett sind Idioten. Lese ich mir die letzten Seiten durch, hab ich durchaus meine Zweifel :-/
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Oropher am Freitag, 06.Jun.2025, 21:06:00Seit wann ist Kwasniok (wieder) Profisportler?

Sollte das in den Lemperle Thread?
Muss ich dich auch noch fragen ob du dumm bist?

Sprühwurst

Wird Zeit, dass die Saison losgeht....
  •  
    The following users thanked this post: Marc_Niehl

Rumpirat

Also losgelöst von all den Sachen, die Kwasniok gemacht hat: Es wäre seltsam, würde er jetzt nicht in den Urlaub fliegen. Wann hätte er sonst Gelegenheit dazu? Transfers können auch ohne ihn getätigt werden bzw. kann man das auch alles per Videokonferenz o.ä. regeln. Er ist ja jetzt nicht zwei Monate weg. Und Training findet ohnehin nicht statt, da die Spieler zum größten Teil im Urlaub sind :) 

Santillana

Wo und wie hat Kwasniok den Vertrag unterschrieben ? Am GBH war er offensichtlich nicht. Am Urlaubsort beim Notar ? Ist jemand hin zu ihm ? Gescannt und als PDF gesandt ? Als Fax wohl eher nicht :D. Per Videoschalte ? Wie funktioniert es in solchen Fällen ?

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

shorty

Zitat von: Oropher am Freitag, 06.Jun.2025, 21:06:00Seit wann ist Kwasniok (wieder) Profisportler?

Sollte das in den Lemperle Thread?

Führen durch Vorbild.
  •  

Litti7

Hier übrigens die PK vor dem Spiel gegen uns im März.
https://www.youtube.com/watch?v=TW2T5bD9PPQ
Da erklärt er u. a., warum er im Dezember einige Spieler öffentlich kritisierte. 

•  

MG56

Ein neuer Zyklus hat begonnen.

Trainer kommt aus irgendwelchen Gründen, Trainer macht irgendwas, Trainer geht oder fliegt irgendwann.
Verein und Fans bleiben, haben anschließend einen Kater und hoffen auf den nächsten Wundermann.

So weit, so gewöhnlich.

Nur sollte diesmal keiner sagen, dass er nicht schon vorher hätte wissen können, auf welches Risiko sich die für die Entscheidung Verantwortlichen mit ihrer Trainerwahl eingelassen haben. Der ganze Vorgang hatte schon etwas von Keller'schem Tunnelblick, wenn es stimmt, dass man personelle Alternativen gar nicht ernsthaft in Erwägung gezogen hatte.

Nun kann es immer wieder den Fall geben, dass aus einem Saulus ein Paulus wird und ein Mensch komplett mit den Verhaltensmustern aus seiner Vergangenheit bricht. Ich befürchte allerdings in den nächsten Wochen und Monaten ein Rapolder-Reloaded mit erwartbarem Ende.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Mike@Mac

Herrje, das geht mir alles schon sehr auf die Nerven. 

Malle: Weiß nicht. Alleine in diesem Forum gibt es 18 verschiedene ,,Wahrheiten" und ,,Tatsachen" zu diesem Fall. Ich glaube in solchen Fällen tendenziell eher der Anklage aber das Thema wurde doch sehr klar ad acta gelegt. Insofern gelten die Rechtsgrundlagen doch auch für ihn? 
(Mr P ist Anwalt oder? Ich erinnere mich nur dunkel)

Party: Hier geht ihr Leute mir echt hart auf den Sack, sorry. Feiert ihr nie? Geht ihr nie über die Stränge? Lebt ihr gar im Kloster und beachtet das Zölibat? Und jetzt kommt mir nicht mit diesem Vorbild-Mist. 

Doppelmoral ist eine ganz schwierige Angelegenheit. 

Ich find es auch nicht toll aber lasst uns die Dinge nehmen wie sie sind. Wir können es ohnehin nicht ändern (vermeintlich abgesehen von einzelne Maulhelden auf einem Musk-Trip...). Vielleicht stehen wir auch in einem Jahr da und können uns erfolgsschwanger an Wampe-Videos (ich hab das Lied auch irgendwann früher mal gegrölt und bin heute an einem etwas anderen Punkt in meinem Leben) und Gurkenscheiben (euer Ernst?) nicht mehr erinnern. 

Cheers!
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Nekoelschekrat

Mal von den ganzen offensichtlichen Gründen aus denen ich hier nicht sehen will.
Kurz nach der Saison ist er völlig ausgebrannt um dann kurz darauf bei einem neuen Verein wieder Vollgas geben zu wollen?
Entweder wollte er seinen Abgang provozieren oder er fährt hier im Standgas.
So oder so würde mir das alleine schon reichen ihn nicht verpflichten zu wollen.
Und ja ich weiß, wie verlogen das Geschäft ist.
Aber bei der Personalie widert mich wirklich alles an.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

kabelbrad

Zitat von: Mike@Mac am Samstag, 07.Jun.2025, 02:40:26Herrje, das geht mir alles schon sehr auf die Nerven.

Malle: Weiß nicht. Alleine in diesem Forum gibt es 18 verschiedene ,,Wahrheiten" und ,,Tatsachen" zu diesem Fall. Ich glaube in solchen Fällen tendenziell eher der Anklage aber das Thema wurde doch sehr klar ad acta gelegt. Insofern gelten die Rechtsgrundlagen doch auch für ihn?

Party: Hier geht ihr Leute mir echt hart auf den Sack, sorry. Feiert ihr nie? Geht ihr nie über die Stränge? Lebt ihr gar im Kloster und beachtet das Zölibat? Und jetzt kommt mir nicht mit diesem Vorbild-Mist.

Ich find es auch nicht toll aber lasst uns die Dinge nehmen wie sie sind. Wir können es ohnehin nicht ändern (vermeintlich abgesehen von einzelne Maulhelden auf einem Musk-Trip...). Vielleicht stehen wir auch in einem Jahr da und können uns erfolgsschwanger an Wampe-Videos (ich hab das Lied auch irgendwann früher mal gegrölt und bin heute an einem etwas anderen Punkt in meinem Leben) und Gurkenscheiben (euer Ernst?) nicht mehr erinnern.

wir wollen kwasniok auch nicht wegen malle in den knast schicken, sondern ihn nur nicht auf einem der top-18 trainerposten des landes haben

die mutmaßliche sauferei - also ich persönlich konsumier gar nix, mich stört aber auch kein stöger der karneval ein paar kölsch trinkt. bei kwasniok bekommt man den eindruck, dass da ausmaße herrschen könnten, die die professionalität beeinträchtigen könnten. abgesehen davon glaube ich eh, dass man in einem privilegierten, für viele traumberuf, aus leistungsgründen auf das ein oder andere verzichten kann/sollte, was normalos so tun, um auf ihren alltag klarzukommen

zum wampe-video: keiner fordert deswegen kessler raus. peinliche jugendsünden hat hier wohl jeder.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

AK2503

Vorstand Raus!!!
  •  

Mister P.

Niemand hat etwas dagegen, dass Trainer oder auch Spieler auch mal etwas trinken oder auch mal feiern gehen.

Es kommt aber sowohl auf die Definition von ,,auch mal" an, als auch darauf, was unter ,,etwas" verstanden wird. Menge, Regelmäßigkeit und Zeitpunkt sind entscheidend, ob daraus ein unprofessionelles Verhalten wird.

Für Leistungssportler gelten dabei deutlich andere Maßstäbe als für Normalos, die bei ihrer Berufsausübung regelmäßig weniger stark darauf angewiesen sind, dass sie körperlich-, koordinativ- und konzentriert zu 100% am Start sind. Jedenfalls können die meisten sich auch mal einen Tag leisten, in schlechterer körperlicher- und/oder geistiger Verfassung ihren Beruf auszuüben.

Dass dies umgekehrt für austrainierte Profispieler nicht gilt, kann nahezu jährlich in der Zeit des Straßenkarnevals und der Woche danach beim FC besichtigt werden. Ohne es nachgeprüft zu haben, sollen wir von den letzten 20 Spielen zwischen Weiberfastnacht und Rosenmontag ganze 2 (in Worten: zwei) gewonnen haben.

Vor diesem diesem Hintergrund, eingedenk der Saufeskapaden, die Teile der Mannschaft offenbar in der vergangenen Saison immer wieder veranstaltet haben, ist es ein fatales Signal einen Trainer zu holen, der in Paderborn für seine Sauferei stadtbekannt ist, und der in der Saison den Spielern mehrere Tage frei gibt, um
selbst nach Malle zum saufen fliegen zu können.

Das ist keine moralinsaure Betrachtungsweise und hat auch nichts mit  ,,nicht gönnen können" oder ähnlichem zu tun. Vielmehr hat es etwas damit zu tun, ob man den FC gerne weiter als spürbar anderen Karnevalsverein haben möchte, dessen sportliche Unambitioniertheit nur noch von seiner lautstarken Selbstbesoffenheit übertroffen wird.

Ich wünsche mir einen Trainer, der seinen Spielern Ehrgeiz und Professionalität vorlebt, der bspw. während der Karnevalswoche mit den Spielern ein weit von Köln entferntes Trainingslager bezieht.

Coach Kwasniok ist genau das Gegenteil dessen, was der FC benötigte.

lynnejim

Wie wae
Zitat von: bollock am Freitag, 06.Jun.2025, 12:18:02Wir müssen uns jetzt aber zuerst noch auf einen niedlichen Namen einigen. Nach Strubsi sind die Anforderungen ja nicht geringer geworden.
Sagen wir nun "Luki", was ja für Doppelungen im Verständnis sorgen könnte. Kwasi hingegen hört sich so nach Quasi an, finde ich plöd. Und Kwasni hört sich an wie eine Enklave irgendwo in Sibirien.
LuKwai passt mehr auf einen Gremlin...
Gibt es sonstige Vorschläge?
Jockel
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: joerg85 am Freitag, 06.Jun.2025, 16:34:06https://www.duden.de/rechtschreibung/Challenge
https://www.duden.de/rechtschreibung/Match_Treffer

Also ich mag das auch nicht wenn es wie bei Struber passiert, aber man muss auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Viele englische Wörter sind nunmal im Sprachgebrauch auch hier üblich. Gerade im Fussball. Chip Ball usw. Da muss man nicht bei jedem vermeintlich englischen Wort an die Decke gehen

Und ohne Struber verteidigen zu wollen, ist es in Österreich üblich fast alle englische Begriffe im Fussball zu übernehmen. Corner, Goalie, Panalty, match usw. Aber da hat es ja bei ihm leider nicht aufgehört 
Stangerl, Gurkerl (Beinschuss) und Ferserl entschädigen da für einiges.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Hunter

Calcio Berlin REAGIERT auf die Vorstellung von Lukas Kwasniok als Trainer des 1. FC Köln

Die Jungs von Calcio Berlin kwatschen  ;) bisschen über LK. Anders als die Medien bisher, sprechen die auch die Malle Geschichte an usw.

ben

Zitat von: Mike@Mac am Samstag, 07.Jun.2025, 02:40:26Herrje, das geht mir alles schon sehr auf die Nerven.

Ein Werksstudent (Calcio Berlin) schafft es, sachlich die kritischen Punkte anzusprechen, während es hier einige Befürworter alles verharmlosen.

Kwasniok ist eine Person des öffentlichen Lebens, da sollte man ihn eher in die Pflicht nehmen, die fehlende Balance ist das Problem und nicht die Kritik.

Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

fussballer

Danke dir, endlich mal was Vernünftiges hier  :tu:
Stimme dir vollkommen zu. Erstmal abwarten und machen lassen. 
Was wurde über Kessler getobt, und BISHER sieht es doch wirklich gut aus was er da macht 
  •  

Dr. Mabuse

Ich hätte auch lieber einen Typ Rinus Michels statt eines Typen Branko Zebec gehabt (aber auch der ist mit dem HSV Deutscher Meister geworden).

Entscheidend ist aber auffem Platz! 5 Mark und so ...

Jetzt isser da, Chance und so ...

Wie Mister P. oben schon schrieb, er könnte ja mal überraschen, und setzt vielleicht mal ein Trainingslager über Karneval an (wäre ne Chance, auch für sein Image). Wenn er dann noch da is ...

Warten wir es ab. Keller ist schon mal fott, Wolf is auch bald endlich fott, schlechter kann es ja wohl kaum werden. Aber man weiß ja nie, es ist immer noch der FC.
  •  

J.R.

Zitat von: Santillana am Freitag, 06.Jun.2025, 23:02:39Wo und wie hat Kwasniok den Vertrag unterschrieben ? Am GBH war er offensichtlich nicht. Am Urlaubsort beim Notar ? Ist jemand hin zu ihm ? Gescannt und als PDF gesandt ? Als Fax wohl eher nicht :D. Per Videoschalte ? Wie funktioniert es in solchen Fällen ?

Ganz simpel: Man lässt sich per Vollmacht durch irgendjemanden vertreten. Das ist gang und gäbe und üblich.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  
    The following users thanked this post: TT

ben

From Coach to Coach Podcast kann sich jeder selbst eine Meinung bilden, wer ein Baumgart Bingo zuhause hat, viel Spaß.

Durch eine Anekdote am Anfang würde sich Lampe als Spitzname anbieten. 

https://open.spotify.com/episode/3BerrewYjg1cgCq3bRQt5f?si=9ka1XdqBQW2C6rAvHqsvIQ
https://open.spotify.com/episode/4IKjJ6txxyYxwebkRAI2CY?si=gIfYPjd7Qn-R3spIh1Bsfw
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Maggo79

Zitat von: Mister P. am Samstag, 07.Jun.2025, 09:15:39Niemand hat etwas dagegen, dass Trainer oder auch Spieler auch mal etwas trinken oder auch mal feiern gehen.

Es kommt aber sowohl auf die Definition von ,,auch mal" an, als auch darauf, was unter ,,etwas" verstanden wird. Menge, Regelmäßigkeit und Zeitpunkt sind entscheidend, ob daraus ein unprofessionelles Verhalten wird.

Für Leistungssportler gelten dabei deutlich andere Maßstäbe als für Normalos, die bei ihrer Berufsausübung regelmäßig weniger stark darauf angewiesen sind, dass sie körperlich-, koordinativ- und konzentriert zu 100% am Start sind. Jedenfalls können die meisten sich auch mal einen Tag leisten, in schlechterer körperlicher- und/oder geistiger Verfassung ihren Beruf auszuüben.

Dass dies umgekehrt für austrainierte Profispieler nicht gilt, kann nahezu jährlich in der Zeit des Straßenkarnevals und der Woche danach beim FC besichtigt werden. Ohne es nachgeprüft zu haben, sollen wir von den letzten 20 Spielen zwischen Weiberfastnacht und Rosenmontag ganze 2 (in Worten: zwei) gewonnen haben.

Vor diesem diesem Hintergrund, eingedenk der Saufeskapaden, die Teile der Mannschaft offenbar in der vergangenen Saison immer wieder veranstaltet haben, ist es ein fatales Signal einen Trainer zu holen, der in Paderborn für seine Sauferei stadtbekannt ist, und der in der Saison den Spielern mehrere Tage frei gibt, um
selbst nach Malle zum saufen fliegen zu können.

Das ist keine moralinsaure Betrachtungsweise und hat auch nichts mit  ,,nicht gönnen können" oder ähnlichem zu tun. Vielmehr hat es etwas damit zu tun, ob man den FC gerne weiter als spürbar anderen Karnevalsverein haben möchte, dessen sportliche Unambitioniertheit nur noch von seiner lautstarken Selbstbesoffenheit übertroffen wird.

Ich wünsche mir einen Trainer, der seinen Spielern Ehrgeiz und Professionalität vorlebt, der bspw. während der Karnevalswoche mit den Spielern ein weit von Köln entferntes Trainingslager bezieht.

Coach Kwasniok ist genau das Gegenteil dessen, was der FC benötigte.

Der Trainer ist aber kein Profisportler mehr. Der kann jeden Tag saufen und trotzdem seinen Job machen. Wie ein Anwalt.  :D

Falls du Vorbildfunktion meintest ... Finde ich schon lustig, wie sich hier alle verstecken. Wir alle sollten Vorbilder für irgendjemanden sein. Kinder usw ... Fängt schon an, nicht bei Rot über die Ampel zu gehen, auch wenn man es gerade unglaublich eilig hat. Aber das ist egal, weil wir stehen ja nicht in der Zeitung? 

Und wenn ich mir die letzten Jahre in Paderborn angucke, wo er mit einer Gurkentruppe regelmäßig einstellige Tabellenplätze erreicht hat und auch ordentlicher Fußball gespielt wurde, verstehe ich nicht, wie man da jemandem die Professionalität absprechen kann? Wenn er seinen Job nicht ordentlich gemacht hätte, wären da nicht Jahr für Jahr diese Ergebnisse herausgekommen, oder?

Soll nicht heißen, dass es mir egal ist, wer da an der Seitenlinie steht nur das allerwichtigste ist der sportliche Erfolg. Dieses Vorbildgelaber ist heuchlerisch!
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

kabelbrad

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 12:05:18Der Trainer ist aber kein Profisportler mehr. Der kann jeden Tag saufen und trotzdem seinen Job machen. Wie ein Anwalt.  :D

Falls du Vorbildfunktion meintest ... Finde ich schon lustig, wie sich hier alle verstecken. Wir alle sollten Vorbilder für irgendjemanden sein. Kinder usw ... Fängt schon an, nicht bei Rot über die Ampel zu gehen, auch wenn man es gerade unglaublich eilig hat. Aber das ist egal, weil wir stehen ja nicht in der Zeitung?

Und wenn ich mir die letzten Jahre in Paderborn angucke, wo er mit einer Gurkentruppe regelmäßig einstellige Tabellenplätze erreicht hat und auch ordentlicher Fußball gespielt wurde, verstehe ich nicht, wie man da jemandem die Professionalität absprechen kann? Wenn er seinen Job nicht ordentlich gemacht hätte, wären da nicht Jahr für Jahr diese Ergebnisse herausgekommen, oder?

Soll nicht heißen, dass es mir egal ist, wer da an der Seitenlinie steht nur das allerwichtigste ist der sportliche Erfolg. Dieses Vorbildgelaber ist heuchlerisch!
paderborn war keine gurkentruppe in der 2. liga. er hat sie 1 jahr nach dem abstieg aus der bl übernommen und ist ungefähr marktwertgerecht in der tabelle eingelaufen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Rheineye

Von mir aus kann er Urlaub machen, dennoch finde ich es seltsam das er nicht einmal am GBH war um sich selber ein Bild der Bedingungen zu machen oder mit einigen Leuten den ersten Kontakt zu haben. Ich glaube das Kwasniok ziemlich durch ist und die Aufgabe nur angenommen hat, weil es gute Kohle gibt und halt die Bundesliga ist.

Ob der hier wirklich die volle Energie bringt, da bin ich mal gespannt.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

coach kwasniok

ck

christian keller

zufall oder chiffre?
  •  

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Jun.2025, 12:16:18Von mir aus kann er Urlaub machen, dennoch finde ich es seltsam das er nicht einmal am GBH war um sich selber ein Bild der Bedingungen zu machen oder mit einigen Leuten den ersten Kontakt zu haben. Ich glaube das Kwasniok ziemlich durch ist und die Aufgabe nur angenommen hat, weil es gute Kohle gibt und halt die Bundesliga ist.

Ob der hier wirklich die volle Energie bringt, da bin ich mal gespannt.
er hat aber mit seiner energie den ganzen GA überzeugt! 

das könnte natürlich auch daran liegen dass die letzten die vorsprachen schulle schulz und georg streubner waren 
  •  

globobock77

Seien wir doch ehrlich, es geht hier einzig um allein um Malle.

Ohne den Vorfall wären seine Saufstories höchstens sanfte Nebengeräusche (zumindest, solange er Erfolg hat).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Drahdiaweng

Zitat von: Maggo79 am Samstag, 07.Jun.2025, 12:05:18Der Trainer ist aber kein Profisportler mehr. Der kann jeden Tag saufen und trotzdem seinen Job machen. Wie ein Anwalt.  :D

Falls du Vorbildfunktion meintest ... Finde ich schon lustig, wie sich hier alle verstecken. Wir alle sollten Vorbilder für irgendjemanden sein. Kinder usw ... Fängt schon an, nicht bei Rot über die Ampel zu gehen, auch wenn man es gerade unglaublich eilig hat. Aber das ist egal, weil wir stehen ja nicht in der Zeitung?

Der nächste Raffnix. 
  •  

Maggo79

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 07.Jun.2025, 12:59:31Der nächste Raffnix.
Deine dummen "Argumente" habe ich bereits gelesen....
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher